299

Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

R
Zitat von Ema:
Du verstehst es wirklich nicht, oder?

Ihm ist das nicht recht. Er weist sie aber nicht drauf hin, weil sie ihm filmreife Szenen liefert.

07.01.2018 00:30 • #121


Pinie
Weihnachten keine Zeit, bis Silvester abgetaucht, anschliessend dich auf ne Geschäftsreise einladen (hat er gemacht, nicht irgendwer sonst oder du dich gegen seinen Willen hinzugebucht, ich nehme an, du wüsstest auch nicht, wie das vonstatten gehen sollte?!), seit 2 Jahren hast du keinen 6 mehr.

Also ich wäre längst weg. Verstehe dich Null. Welpenblick und abends kuscheln im Bett, klar ist ein Argument, doch wofür gibt es Tierheime?
Da sind sehr treue, kuschelige Begleiter. Die jaulen dir nur einen vor, wenn zu spät gefüttert wird.

Kein Welpe wird dir sagen: Huch, du kannst ja nicht bei mir leben, deswegen tändel ich mit Ex rum wie eh und je.

Übrigens Respekt, du scheinst kaum Angriffspunkte zu bieten, wenn er mit der billigen Manipulationsnummer ums Eck kommt.
Um Weihnachten und Silvester war es jetzt aber bisschen schade, nehme ich an?
Schiess den doch in den Wind, Mensch.
Du hast was besseres verdient. Und wirst das auch finden.

07.01.2018 00:36 • x 1 #122


A


Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

x 3


VictoriaSiempre
Halb zog sie ihn, halb sank er hin...

Ein erwachsener, gestandener, erfolgreicher Geschäftsmann ist nicht in der Lage, seine seit Jahren bereits Ex in die Schranken zu weisen? Sie zwingt ihn zu Weihnachtsmarktbesuchen und zu gemeinsamen öffentlichen Auftritten? Come on... DAS kannst Du doch nicht wirklich glauben!?

07.01.2018 00:38 • x 3 #123


Ema
Zitat von Rosenzwiebel:

Das nächste, was ich gesehen habe, war diese unglückselige Mail mit der Bestätigung, dass sie eingebucht ist.
Als mein Freund sah, dass mich das fertigmachte, tat ihm das sehr leid, aber er konnte die Buchung nicht wieder korrigieren lassen, denn wie hätte er denn dann vor den Leuten dagestanden. So war die Begründung. Das ist schon Jahre her.

Wie er dieses Jahr Weihnachten und Silvester verbracht hat, weiß ich nicht, er hat mir das noch nicht verraten.



Ja. Echt unmöglich. Wie hätte er bloß vor den Leuten dagestanden? Leuchtet ein!
Wie er vor seiner offiziellen Lebensgefährtin dasteht, wenn er mit einer anderen ein Doppelzimmer teilt, ist auch nebensächlich.

Immerhin tat es ihm ja total leid. Was soll er noch mehr tun?


Mensch, du blickst es nicht mal auf der rein kognitiven Ebene, nein?

Dir ist echt nicht zu helfen.
Zumindest nicht hier und von uns.

Alles gut!
Du wirst ihn bestimmt eines Tages - so etwa in hundert Jahren - vor seiner übergriffigen Ex retten können - der alten intriganten Hexe!

Musst nur bis dahin tapfer durchhalten.

Können wir den Thread jetzt bitte schließen? Probleme gibt es ja weiter keine.
Oder brauchst du ne Anleitung, wie du sie langsam mit Arsen vergiften kannst?
(Das ziehst du aber besser aus dem www. Wäre illegal, das hier zu diskutieren )

07.01.2018 00:38 • x 4 #124


R
Zitat von Pinie:
Um Weihnachten und Silvester war es jetzt aber bisschen schade, nehme ich an?

Ja, durch den dabei entstandenen Blues und die zusätzliche Zeit, war es zumindest für mich möglich, einen kurzen Abstand zu haben und festzustellen, dass es so nicht weitergehen kann und darf.

Zitat von Ema:
Du wirst ihn bestimmt eines Tages - so etwa in hundert Jahren - vor seiner übergriffigen Ex retten können - der alten intriganten Hexe!

Zumindest darf ich es nicht unversucht lassen und das Ultimatum wird kürzer sein als 100 Jahre.
Ich wollte einfach nur andere Meinungen anhören, ob es vielleicht ähnliche Geschichten mit positivem Ausgang gibt, wie andere mit solch fiesen Weibern umgehen usw.


Zitat von Ema:
Können wir den Thread jetzt bitte schließen? Probleme gibt es ja weiter keine.

Die Probleme muss ich lösen, das ist klar. Egal in welche Richtung auch immer. Er wird ein Ultimatum bekommen und ich werde nicht umfallen.
Ich denke, es ist nun wirklich alles gesagt, ich habe Eure Meinung ja verstanden
Euch allen danke ich aus ganzem Herzen für Eure konstruktiven Beiträge. Wenn ich mich aus diesem Jammertal freigestrampelt habe, bin ich bestimmt auch in der Lage, der Community in Form von Kommentieren anderer Themen beizutragen und etwas zurückzugeben. (Aber so lange ich selbst meine Baustelle noch nicht fertig habe, fühle ich mich da einfach nicht kompetent)
Habt vielen Dank für Eure Zeit, Eure Geduld und Eure Gedanken!

07.01.2018 00:56 • #125


blackeyed
Und gleich kommt die Auflösung der Psychologie-Studenten, die sich nochmals bedanken, aber drauf pochen, dass NIEMAND auf seine midlife-crisis eingegangen ist.

07.01.2018 01:01 • x 2 #126


Hase2929
Habe gerade drei Seiten nachgelesen... Made my day!

07.01.2018 01:06 • x 2 #127


Ema
@Rosenzwiebel

Sarkasmus - so rein als Begriff - sagt dir aber schon was, ja?

Falls irgendwas an dir und deiner Story echt ist - ein kleiner Tipp von mir:

Solange du glaubst, dass diese Ex dein Problem ist, wirst du keinen Millimeter weiterkommen.

07.01.2018 01:07 • x 3 #128


Pinie
Rosenzwiebel
Es gibt da keine Basis mehr, was zu klären, wenn es die denn je gab.
Menschen gehen freiwillig Beziehungen ein, oder lassen es.

Deiner lässt es im Grunde seit Jahren.
Wird Zeit, dass du das merkst.

Meinst du, die Hexe hat ihn entführt und sogar geknebelt, dass Monsignore es für unnötig erachtet, mit dir die Feiertage zu verbringen oder wenigstens mal Laut zu geben, was Sache ist?

Hätte dir vor Jahren jemand gesagt, eines Tages würdest du in einer Partnerschaft so etwas erleben, was hättest du geantwortet?

07.01.2018 01:12 • x 2 #129


B
Deine Idee mit dem Ultimatum ist meines Erachtens für dich das einzig richtige. Du bist noch nicht so weit, einfach von jetzt auf gleich die Beziehung zu beenden und hast durch das Ultimatum dann die Sicherheit, zumindest alles versucht zu haben. Nur: halte du dich an das Ultimatum und verschiebe auf gar keinen Fall die Deadline, aus welchem Gund auch immer das plötzlich sinnvoll erscheinen mag! Denn ich denke, dass dies schnell passieren kann. Wahrscheinlich wird er Zeit schinden wollen, vielleicht mit der Begründung, dass es ihm momentan psychisch nicht so gut geht, er alles verarbeiten muss und er Zeit braucht, bis er darüber reden kann. Ich bin natürlich keine Hellseherin, habe aber ähnliches schon selbst erlebt und bin dadurch unendlich lange hingehalten worden mit dem Resultat, dass ein versprochenes Gespräch niemals stattgefunden hat. Ich würde mich niemals wieder darauf einlassen, ein ausstehendes Gespräch zu verschieben, aus was für einem Grund auch immer! Wichtig ist auch, dass du ihm nicht zu lange Zeit gibst, denn diese Zeit bis zur Deadline wird für dich wahrscheinlich die Hölle, da du grübelst. Außerdem hat er ja nun wirklich insgesamt genug Zeit gehabt, sich von seiner Ex zu distanzieren.

07.01.2018 08:46 • x 3 #130


Kroenchen_richten
Und jetzt noch ein Ultimatum .

Rosenzwiebel(wieso überhaupt Zwiebel, ist doch ein Strauchgewächs, oder ist damit die Frucht/Hagebutte gemeint?), was bist Du Dir eigentlich wert?

Was bitte hält einen Menschen, an solch einem Lappen? Kinder sind es nicht, S. ist es nicht, Existenzangst ist es nicht.
Selbst wenn diese böse Ex nicht wäre, der Mann wird immer so agieren. Heimlich hintenherum ohne Rückgrat. Immer auf der Suche nach seinem Vorteil. Und er kann Lügen bis zum Abwinken.
Du willst es nur nicht sehen.
Und er handelt munter so weiter, weil Du Dich so behandeln lässt.
Noch respektloser geht es ja kaum. Das liegt in ihm.
Oder wolltest Du jetzt erklären, dass die Geschäftsfrau auch durch die böse Ex ins Spiel kam?

07.01.2018 15:48 • x 1 #131


G
Nachdem du nun schon so viele Dinge berichtet hast , die er sich geleistet hat , --- wobei das ja gar nicht er ist , er ist ja eher eine Marionette --- in all den Jahren .....

Mit fällt gerade ein wo ich hier schreibe , wie viele Jahre läuft eure Bez denn schon auf diese Art ?

Du sagst
Zitat:
entweder Trennung oder letzte Chance zu meinen Bedingungen


Die da wären ?
Kontakt zu der anderen sowohl privat als auch beruflich einstellen . Für eine Marionette eine unlösbare Aufgabe .

Ein Ultimatum stellen ist sowohl überflüssig als auch kontraproduktiv . Damit machst du dich ein weiteres Mal lächerlich, unglaubwürdig und kriegst wieder aufs Brot geschmiert , du würdest ihm nicht vertrauen , Geschwisterliebe , blabla .

07.01.2018 18:18 • #132


Scarlett2016
@Rosenzwiebel

Weshalb redest Du Dir mit aller Gewalt das Handeln und Tun Deines Partners schön?

Ist es einfacher Pseudoharmonie zu leben und Gründe für ein nicht partnerschaftliches Leben nicht sehen zu wollen bzw. auf eine andere Person - die Ex - zu lenken?

Ist es einfacher, den Balken vor den Augen zu behalten als zu SEHEN?

07.01.2018 20:02 • #133


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag