Rosenzwiebel
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Zitat von Butterkrümel:Wie jetzt, mit der Dritten war er ein paar Mal aus und hat ihr erzählt, dass er Single sei? Das aber hat doch nichts mit der scheinbar manipulativen Ex zu tun.
Nein, das hatte mit er Ex nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Baustellen. Er war danach froh, dass ich diese Dame aufgeklärt hatte (wir hatten auch ein recht vernünftiges Gespräch), denn mein Held hatte sich vor ihr gefürchtet (ja, einerseits steht er auf dominante Frauen, die ihm sagen, wie er zu springen hat und dann hat er Angst vor ihnen und kriegt sie nicht los) und er hat sich nicht getraut, dieses sich anbahnende Was-auch-immer im Keim zu ersticken. Anscheinend ist er für bestimmte Frauen besonders anziehend, denn ich habe bisher noch bei jedem Event, das ich mit ihm zusammen besucht habe mitbekommen, dass gerne selbstbewusst wirkende Damen 60+ (also wesentlich älter als er, aber etwa so alt wie auch seine Ex) ihn mit glasigem Blick anschmachten, mich daneben mit abschätzigem Blick mustern und dann mit honigsüßer Stimme fragen, ob ich denn seine Tochter sei (wir sind nur wenige Jahre auseinander).
Er hat sich bei mir entschuldigt mit Blumen und aller Einsicht, dass er Mist gebaut hatte. Ich hatte ihm verziehen. Der geschäftliche Kontakt besteht weiterhin, denn er sagte mir, man müsse sie sich dennoch warmhalten, denn sie ist ihm durch ihre Kontakte und ihre Arbeit noch nützlich.
Die Ex hingegen ist der Dauerbrenner seit vielen Jahren. auch mit ihr konnte er oft nicht Schlussmachen, weil sie es ihm direkt verboten hatte. Das hat immer nur geklappt, wenn schon eine neue Frau parat stand, die ihm den Rücken gestärkt hat. Mir kommt das vor wie Trennungen auf Zeit, denn je nach Situation, holt sie passende Instrument aus ihrem Intrigenschatzkästchen um ihn wieder einzufangen und hält das offensichtlich auch viele Jahre lang durch. Schlechtes Gewissen machen, beleidigt schmollen, Erpressungen, Drohungen, krank spielen, Verleumdungen der Neuen, Panikmache,. alles das wird zeitlich gut organisiert und passend ausgespielt, wenn sie mich (oder eine andere meiner Vorgängerinnen) in seiner Nähe weiß. Wenn sie irgendeinen Furz hat, dann wird er auch gerne mal aus einem großen Meeting herausgeholt, mitten in der Nacht angerufen oder in unserem gemeinsamen Wochenende unterbrochen.
Zitat von Butterkrümel:dass diese Ex ihn so massiv manipuliert, wie er das darstellt
Nein, er stellt das nicht so dar, denn er merkt es nicht. Ich sehe es, seine Familie sieht es, seine Freunde sehen es. Nur er nicht. Und er wird sauer, wenn jemand die Ex kritisiert und verteidigt sie.
Zeigt man ihm konkrete intrigante Beispiele auf, ist er geschmeichelt, dass sie sich so um ihn bemüht.
Aber sie ist halt auch dienstbar und für Bequemlichkeiten nimmt er doch dann so einiges in Kauf. vermutlich auch, dass er die nächsten 30 Jahre unter der Fuchtel einer herrschsüchtigen alten Frau steht.