299

Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

T
Zitat von Rosenzwiebel:
Nein, eher dass er mit mir zusammen wohnen möchte und ich aber nicht bereit bin, alles aufzugeben und komplett zu ihm zu ziehen. Und nach diesen Geschichten schon gleich gar nicht. Und deswegen BRAUCHT er ja andere, weil ICH eben nicht da bin. .


Tja, was ist er denn bereit zu tun? Mal braucht er Abstand, mal fährt er mit der Ex in den Urlaub, mal will er Weihnachten nicht mit dir verbringen, wenn du mal da bist, telefoniert er stundenlang mit der Ex usw. Glaubst du wirklich, dass er sich wünscht, mit dir zusammen zu leben? Mir kommt das nur wie eine Phrase vor, weil er ganz genau weiß, dass du nein sagst. Und das legt er sich brav als Rechtfertigung zurecht. Stoß diesen Mann mal von seinem Sockel. Hol dir Hilfe um aus dieser destruktiven Beziehung, die dich nie glücklich machen wird, zu entkommen. Du verschwendest gerade dein Leben. Lass los, renn so schnell du kannst! So etwas hat niemand verdient!
Schon allein die Aussage, wenn er sich zwischen Ex und dir entscheiden müsste, würde er dich gehen lassen, weil es unkomplizierter ist - Mensch, das muss doch verletzen und dir so zu denken geben. Willst du bei einem Partner wirklich immer an letzter Stelle stehen. Ich hoffe, du bekommst hier noch viele Antworten, die dich klarer sehen lassen, die dich aufwachen lassen, die dich in Bewegung bringen, die dich erkennen lassen, dass du an etwas festhältst, was nichts aber auch gar nichts wert ist, sondern dich nur verletzt, dein Selbstbewusstsein raubt, dich immer kleiner werden lässt, dich nach und nach kaputt macht.

05.01.2018 08:57 • x 2 #31


B
Uff! Deine Situation macht mich fast sprachlos! Bin entsetzt, wie dich dieser Mann behandelt. Bei einer Fernbeziehung noch Abstand haben müssen? Mir unverständlich. Dabei hänge ich selbst emotional noch stark an meinem Ex und entschuldige immer wieder sein respektloses Verhalten und hätte ihn gerne zurück. Ich dachte schon, ich rede mir zuviel schön. Aber dein Ex toppt alles.

Ich denke aber, dir fällt es einfach zu schwer, deine Situation objektiv zu betrachten und du siehst zu sehr die positiven Elemente deiner Beziehung, die schönen Unternehmungen, wie liebevoll er sein kann, was er sich so alles für die Zukunft vorstellt etc. Kommt das in etwa so hin? Du liebst ihn halt und siehst zu sehr das Gute im Menschen und kannst nicht glauben, dass der Mann, dem du vertraust, den du liebst und mit dem du dein Leben verbringen möchtest dich belügt und evtl. betrügt (du siehst durch mein evtl., dass ich eigentlich ähnlich wie du immer vorsichtig bin mit Anschuldigungen und micht glauben kann bzw. mag, dass ein Mensch so etwas tut. Aber selbst ich kann aus der Ferne nur sagen: versuche, dich von ihm zu lösen! Ich weiß, dass das unheimlich schwer fällt, aber ich glaube nicht, dass du an seiner Seite glücklich wirst (hätte nie gedacht, dass gerade ich mal so etwas schreiben würde, denn meine Freundinnen predigen mir genau das schon lange).

05.01.2018 09:02 • x 3 #32


A


Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

x 3


M
Zitat von Rosenzwiebel:
Und deswegen BRAUCHT er ja andere, weil ICH eben nicht da bin

Wofür eigentlich genau?
S. oder Einkaufen? Kochen? Reden? Putzen?
Wofür braucht er wem, wofür brauchst du ihn?
Gibt es in deiner Stadt nicht auch hundert andere die gerade dich bräuchten, wenn du von Ihnen wüsstest?

Dieses Brauchen ist mit Liebe nicht zu verwechseln

05.01.2018 09:28 • x 5 #33


W
Wenn das schon viele Jahre so geht liegt mir ja jetzt fast ein selber Schuld Rose auf der Zunge. Finde die ganze Geschichte unglaublich ehrlich gesagt. Sorry, für den empathielosen Kommentar, aber evtl. ändert das Entsetzen in den Beiträgen mal ein bisschen Deinen Blick auf die Situation.

05.01.2018 09:36 • x 2 #34


R
Zitat von blackrose:
Ich denke aber, dir fällt es einfach zu schwer, deine Situation objektiv zu betrachten und du siehst zu sehr die positiven Elemente deiner Beziehung, die schönen Unternehmungen, wie liebevoll er sein kann, was er sich so alles für die Zukunft vorstellt etc. Kommt das in etwa so hin? Du liebst ihn halt und siehst zu sehr das Gute im Menschen und kannst nicht glauben, dass der Mann, dem du vertraust, den du liebst und mit dem du dein Leben verbringen möchtest dich belügt und evtl. betrügt


Exakt genau so sieht es aus. Wo wären wir denn, wenn ich in meiner Beziehung nicht vertrauen kann. Ich habe schon von so einigen Attacken der Ex mitbekommen, aufgrund derer wir längst auseinander wären, wenn ich nicht vertraut hätte und es sich letztendlich als Schwindel herausgestellt hat. Es werden von dieser Seite aus eben sehr viel Zufälle und Missverständnisse produziert, um einen Keil zu treiben und das Vertrauen zu zerstören, in der Hoffnung, dass es über kurz oder lang klappt. Er sagt, es ist wie Geschwisterliebe und ich solle drüberstehen. Er findet einen häufigen Kontakt unter guten Freunden normal und mehr sei sie für ihn nicht, lässt sich aber diese Freundschaft halt nicht verbieten.

Würde sich diese Person angemessen verhalten und wäre er ihr nicht so hörig, wäre er auch nicht so hin- und hergerissen.
Er macht es halt dann einfach allen recht. Beispiel:
- Sie schickt ihm kinderkopfgroße rote Rosen, einen Strauß von 1m Durchmesser. Er verschenkt ihn dann halt bzw. lässt ihn im Lokal als Tischdeko einfach stehen. Bei ihr kommt aber an, dass er das Ding angenommen hat!
- Sie schickt ihm Süßigkeiten (Herzchenbonbons und so Kram) und ermahnt ihn, er solle das alleine essen und dürfe nicht mit mir teilen. Er erzählt mir davon, lacht drüber, bietet mir davon an und fühlt sich als kleiner Rebell, weil er sich dem Befehl widersetzt. Bei ihr kommt aber an, dass er es freudig angenommen und sich artig bedankt hat!
Er ist sehr kopfgesteuert und kann sich im Leben nicht vorstellen, dass es Intrigen auf der Welt gibt und schon gar nicht, dass diese von der Vertrauensperson Übermutti ausgehen können. Er findet ihr Verhalten harmlos.

05.01.2018 12:46 • #35


S
Also geht es hier eher um die böse Wölfin und nicht um dein armes,kleines Häschen?

05.01.2018 12:48 • x 2 #36


W
Und so einen Mann kannst Du ernst nehmen?

05.01.2018 12:49 • x 5 #37


R
Zitat von Sonnenblume1981:
Also geht es hier eher um die böse Wölfin und nicht um dein armes,kleines Häschen?

Auch ja. Denn diese Frau macht ihn kaputt und er merkt es nicht mal und gibt den Druck bloß weiter. so kommt es mir zumindest vor.

Ich weiß auch von seiner Familie (Geschwister), dass er in den letzten 20 Jahren wohl hin und wieder mal jemanden kennengelernt hat, sie aber die gleichen Nummern abgezogen hat wie sie es jetzt tut und dass die Frauen nach 1-2 Jahren sich immer haben wegbeißen lassen, weil sie den Terror der Ex nicht mehr aushalten konnten. Er meinte dazu nur, diese Frauen seien eben nicht gefestigt genug gewesen.
(er war aber nur wenige Jahre mit ihr in einer Beziehung. Sie dominierte ihn bereits, als sie nur Bekannte waren)

05.01.2018 12:54 • #38


M
Wenn es ihn nicht stört, dich aber um so mehr, musst du entscheiden
Will ich ihn oder nicht

05.01.2018 12:56 • x 1 #39


N
Und was für ne Entschuldigung gibt's mit der zweiten Frau die irrtümlich dachte, das sie mit ihm zusammen ist?!

05.01.2018 12:58 • x 3 #40


S
Zitat von Rosenzwiebel:
Auch ja. Denn diese Frau macht ihn kaputt und er merkt es nicht mal und gibt den Druck bloß weiter... so kommt es mir zumindest vor.


Und in Wahrheit macht das Häschen sich ein nettes Leben mit der Wölfin und lässt das verblendete Mäuschen für sich ganz nach Belieben tanzen Und das Mäuschen tanzt im Takt, weil das Häschen ja so lieb und unschuldig ist und gerettet werden muss.. Stoff für den nächsten Disney Film mit dem Häschen und der bösen Wölfin in den Hauptrollen.Das Mäuschen spielt nur eine Nebenrolle, macht aber nichts, es tanzt ja so schön.

05.01.2018 12:59 • x 5 #41


W
Also sie ist die Böse und er das arme Opfer?

05.01.2018 13:03 • x 2 #42


R
Zitat von Nostraventjo:
Und was für ne Entschuldigung gibt's mit der zweiten Frau die irrtümlich dachte, das sie mit ihm zusammen ist?!


Sie haben geschäftlich miteinander zu tun, sie war ihm nützlich, es war gerade in einer seiner Selbstfindungsphasen, die etwa einmal jährlich stattfinden. Sie waren wohl ein paar Mal miteinander aus. Sie wollte Gewissheit und hat mich angerufen. Ich habe ihn zur Rede gestellt, er hat sich entschuldigt und seitdem ist der Kontakt noch vorhanden, aber wieder nur geschäftlich.

05.01.2018 13:05 • #43


N
Ich glaube, du möchtest in deiner Traumwelt bleiben, liebe Rose.

Wie soll man dir dann noch helfen?

05.01.2018 13:05 • x 5 #44


M
mir persönlich Zuviel Kuddelmuddel, aber er scheints zu mögen

05.01.2018 13:06 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag