Zitat von Rosenzwiebel:Nein, eher dass er mit mir zusammen wohnen möchte und ich aber nicht bereit bin, alles aufzugeben und komplett zu ihm zu ziehen. Und nach diesen Geschichten schon gleich gar nicht.
Und deswegen BRAUCHT er ja andere, weil ICH eben nicht da bin. .

Halt, stop.
Er manipuliert dich durch bis Australien.
Das beisst sich ja mit der Tatsache, dass er regelmässig eine "Rappel" bekommt und "Abstand" braucht.
Ich möchte dich nicht länger auf die Folter spannen, was beim Lesen wohl jedem durch den Kopf ging: Es ist bei Göttergatten, die notorisch die Ehefrau hintergehen bekannt, dass diese unbewusst oder bewusst Streit inszenieren um dann "aus gutem Grund" gewissensberuhigt Fremdgehen zu können. In die Arme einer Geliebten, die sich dann emotional-mitfühlend dafür hergibt, sich darüber das Gejammer anzuhören.
Wie bewusst oder unbewusst er seine Spielchen mit dir spielt ist übrigens völlig unbedeutend. Ist er sich seiner Aktionen völlig unbewusst, heisst das, er hat einen passablen Weg gefunden, sein Gewissen zu beruhigen. Manipuliert er völlig bewusst, hat er halt kaum Gewissensbisse.
Aufhören wird er damit niemals, hat er ja 2 Frauen, an jedem Patschehändchen eine. Bequem für ihn, wenn eine mal zickt und so. Bequem, beide mit Eifersucht in Schach zu halten.
Lernt er irgendwann mal eine weitere Frau kennen, wer weiß?
Vielleicht jammert er dann über den Stress, dem ihm völlig irre Weiber in seinem Leben eingebrockt haben?
Übrigens, er führt dich damit völlig auf den Holzweg: Willst du was gelten, mach dich selten!
Dass er dich so wenig wertschätzend behandelt liegt alleine daran, dass du trotz fortgesetzt absolut entwürdigender Behandlung von ihm immer noch da bist. Und er weiss, dass das so ist. Dass du rumhirnst, weil du ihn für wertvoll hältst UND in Verlustangst schwimmst.
Bei ihm ist das generell anders. Er hat sehr viel Kontrolle über dich und die Gesamtsituation.
Und tiefe Gefühle? Hm. Also wertschätzend verhält er sich nicht, kann damit nicht besonders weit her sein.
Egal was er sagt.
Was auch immer er da plappert, es ist gut, dass du dein eigenes Reich hast. Dein Domizil ohne ihn.
Eine sichere Burg für dich und deine Kids.
Und es ist geradezu perfide, dir das als Manko vorzuzählen.
Könntest du mal eben so bei ihm einziehen, Rosenzwiebel, dann wäre da keine Rede mehr von! Verstehst du?
Er hält dich klein.