299

Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

R
Zitat von Butterkrümel:
Und dann darfst du nicht mal zu ihm kommen, wegen der Ex und ihr müsst euch außerhalb der Stadt treffen?

Nein, generell komme ich schon zu ihm. Nur wenn er grade seinen Rappel hat und Abstand braucht, dann nicht. Wenn ich aber da bin, dann muss ich mich schon immer überwinden, dort normal unbedarft auf die Straße zu gehen, denn die Gute hat sich ja nach ihrem Rauswurf aus der Wohnung eine neue Bleibe in seiner Nachbarschaft gesucht und spaziert/fährt da wohl öfters mal entlang.
Rosenzwiebel

04.01.2018 23:53 • #16


R
Zitat von blackeyed:
Mittelalter = um die 50?

Er benimmt sich auf alle Fälle wie ein kleiner Junge und seine zwei Muttis balgen sich um ihn.

Ja, sie drüber, ich drunter, sie könnte schon fast MEINE Mutter sein. Sie ist auch älter als er.
Er kommt auf jeden Fall manchmal wie ein großes Kind rüber, das die Welt aus großen runden Kinderaugen betrachtet.
Ich hatte mich einfach damals in ihn verliebt und träfe ich ihn heute, verliebte ich mich erneut.
Er genießt eben die Betüddelei, die er von mir nicht bekommen kann. ich glaub, sie hat ihm damals sogar seine U-hosen gebügelt.

Natürlich ist mir bewusst, dass sich schleunigst etwas ändern muss, aber ich finde es so schwer.

05.01.2018 00:04 • #17


A


Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

x 3


blackeyed
Zitat:
Nein, generell komme ich schon zu ihm. Nur wenn er grade seinen Rappel hat und Abstand braucht, dann nicht.


Er braucht also ab und zu ABSTAND von Rosenzwiebel. Und produziert dann einen Rappel.
Von der offiziellen Freundin und Lebensgefährtin.
Ich frage jetzt mal ganz naiv: Weshalb?

Was mir noch auffällt: Von DIR kann er sich also ABGRENZEN.
Nur von der Ex nicht.
Denkst Du, sagt er.

Aber daran liegts dann wohl eher nicht.

05.01.2018 00:08 • x 7 #18


S
Wie fühlst du dich dabei, wenn der arme Kleine sich so verhält?
Deine Geschichte und deine Art,damit umzugehen machen irgendwie wirklich sprachlos..

05.01.2018 00:11 • x 5 #19


R
Zitat von blackeyed:
Ich frage jetzt mal ganz naiv: Weshalb?

Er möchte eine häusliche Gemeinschaft mit mir haben, aber ich kann ihm nur verlängerte Wochenenden bei ihm bieten oder eben den Einzug bei mir. Und er grübelt, ob er das so fortführen möchte.

Sooo bekloppt, freiwillig in dieses Haifischbecken zu ziehen, bin ich ja dann doch auch nicht.

Von ihr kann er sich nicht abgrenzen, weil sie ihm einen tierischen Aufstand veranstaltet. Ich begegne ihm mit Verständnis. (wenn ich das so schreibe, leuchtet mir was auf. ) Aber ich bin halt nicht der Typ Xanthippe und ich will auch nicht so tun müssen als ob.

05.01.2018 00:14 • #20


Pinie
Zitat von Rosenzwiebel:
Er möchte eine häusliche Gemeinschaft mit mir haben, aber ich kann ihm nur verlängerte Wochenenden bei ihm bieten oder eben den Einzug bei mir. Und er grübelt, ob er das so fortführen möchte.

Mit 2 Frauen abwechselnd Tisch und Bett teilen, ob er das so fortführen möchte?
Verstehe ich ihn richtig?

05.01.2018 00:18 • x 2 #21


Ema
Zitat von Rosenzwiebel:
Er möchte eine häusliche Gemeinschaft mit mir haben, aber ich kann ihm nur verlängerte Wochenenden bei ihm bieten oder eben den Einzug bei mir. Und er grübelt, ob er das so fortführen möchte.


Lass ihn grübeln.

Während du ihn deinerseits längst abgeschossen hast und ein Leben führst, in dem so ein Hanswurst nicht mal mehr den knarzenden, unbequemen Stuhl für unerwünschte Gäste bekommt.

05.01.2018 00:18 • x 2 #22


M
Natürlich kann er nicht zu dir iehen. Dann müsste er ja seine Zweitbezuehung mit der Ex aufgeben. Ich kann gar nicht glauben, dass du das alles ernst meinst, was du hier schreibst. Merkst du überhaupt, dass er dich nur verarscht?

05.01.2018 00:21 • x 5 #23


R
Zitat von Pinie:
Mit 2 Frauen abwechselnd Tisch und Bett teilen, ob er das so fortführen möchte?
Verstehe ich ihn richtig?

Nein, eher dass er mit mir zusammen wohnen möchte und ich aber nicht bereit bin, alles aufzugeben und komplett zu ihm zu ziehen. Und nach diesen Geschichten schon gleich gar nicht.

Und deswegen BRAUCHT er ja andere, weil ICH eben nicht da bin. .

05.01.2018 00:23 • #24


blackeyed
Zitat von Rosenzwiebel:
Er möchte eine häusliche Gemeinschaft mit mir haben, aber ich kann ihm nur verlängerte Wochenenden bei ihm bieten oder eben den Einzug bei mir. Und er grübelt, ob er das so fortführen möchte.


Also so lange Du nicht die Vollzeitmutti werden kannst, wird er sowas von froh sein, dass seine Ex seine Unterhosen bügelt und im Urlaub oder unter der Zeit in die Presche springt, wenn Rosenzwiebel nicht da ist bzw. keine Zeit hat, ihn zu begleiten.

Er kann und will nicht allein sein.
Die Ex lebt quasi weiterhin Alltag mit ihm und wochenends ist Rosenzwiebel-Freizeit-Fun angesagt.

Ihr beide macht das mit.
Und er wird daran im Leben nichts ändern.

Gut möglich, dass der Kontakt zur Ex weiterhin aufrecht bleibt, selbst wenn Du zu ihm ziehen würdest.

Laut Profil bist Du 42. Nur ein paar Jährchen älter als ich. Jung.
Siehst Du in der Tat eine Zukunft mit diesem kleinen Jungen, im Gewand eines Mannes?

05.01.2018 00:25 • x 2 #25


Ema
Zitat von Rosenzwiebel:
Nein, eher dass er mit mir zusammen wohnen möchte und ich aber nicht bereit bin, alles aufzugeben und komplett zu ihm zu ziehen. Und nach diesen Geschichten schon gleich gar nicht....


Ein Rest Selbsterhaltungstrieb ist in dir vorhanden. Sehr gut!
Darauf kann man aufbauen.

05.01.2018 00:25 • x 4 #26


M
Er hat null Respekt vor dir. Und ich kann es ihm nichtmal verübeln. Hätte ich aufgrund deines Verhaltens wohl auch nicht. Warum bist du so bedürftig? Ihr wohnt zum Glück weit weg voneinander. Brich den Kontakt ab, suche dir einen Therapeuten und arbeite an dir, damit die nächste Beziehung eine erwachsene, gesunde Beziehung wird.

05.01.2018 00:31 • #27


Pinie
Zitat von Rosenzwiebel:
Nein, eher dass er mit mir zusammen wohnen möchte und ich aber nicht bereit bin, alles aufzugeben und komplett zu ihm zu ziehen. Und nach diesen Geschichten schon gleich gar nicht.

Und deswegen BRAUCHT er ja andere, weil ICH eben nicht da bin. .

Halt, stop.
Er manipuliert dich durch bis Australien.

Das beisst sich ja mit der Tatsache, dass er regelmässig eine Rappel bekommt und Abstand braucht.

Ich möchte dich nicht länger auf die Folter spannen, was beim Lesen wohl jedem durch den Kopf ging: Es ist bei Göttergatten, die notorisch die Ehefrau hintergehen bekannt, dass diese unbewusst oder bewusst Streit inszenieren um dann aus gutem Grund gewissensberuhigt Fremdgehen zu können. In die Arme einer Geliebten, die sich dann emotional-mitfühlend dafür hergibt, sich darüber das Gejammer anzuhören.
Wie bewusst oder unbewusst er seine Spielchen mit dir spielt ist übrigens völlig unbedeutend. Ist er sich seiner Aktionen völlig unbewusst, heisst das, er hat einen passablen Weg gefunden, sein Gewissen zu beruhigen. Manipuliert er völlig bewusst, hat er halt kaum Gewissensbisse.
Aufhören wird er damit niemals, hat er ja 2 Frauen, an jedem Patschehändchen eine. Bequem für ihn, wenn eine mal zickt und so. Bequem, beide mit Eifersucht in Schach zu halten.
Lernt er irgendwann mal eine weitere Frau kennen, wer weiß?
Vielleicht jammert er dann über den Stress, dem ihm völlig irre Weiber in seinem Leben eingebrockt haben?


Übrigens, er führt dich damit völlig auf den Holzweg: Willst du was gelten, mach dich selten!

Dass er dich so wenig wertschätzend behandelt liegt alleine daran, dass du trotz fortgesetzt absolut entwürdigender Behandlung von ihm immer noch da bist. Und er weiss, dass das so ist. Dass du rumhirnst, weil du ihn für wertvoll hältst UND in Verlustangst schwimmst.

Bei ihm ist das generell anders. Er hat sehr viel Kontrolle über dich und die Gesamtsituation.
Und tiefe Gefühle? Hm. Also wertschätzend verhält er sich nicht, kann damit nicht besonders weit her sein.
Egal was er sagt.

Was auch immer er da plappert, es ist gut, dass du dein eigenes Reich hast. Dein Domizil ohne ihn.
Eine sichere Burg für dich und deine Kids.
Und es ist geradezu perfide, dir das als Manko vorzuzählen.

Könntest du mal eben so bei ihm einziehen, Rosenzwiebel, dann wäre da keine Rede mehr von! Verstehst du?
Er hält dich klein.

05.01.2018 00:43 • x 3 #28


W
Was ich mich gerade frage: Wenn der gute Mann ab und zu einen solchen Rappel bekommt, daß er Abstand braucht und Du deshalb auch nicht zu ihm kommen kannst, obwohl Ihr Euch ohnehin nur an den Wochenenden sehen könnt - wie kann er dann auf der anderen Seiten wollen, daß Du zu ihm ziehst, oder selber überlegen, ob er zu Dir ziehen solle? Wo nimmt er dann im Rappelfall den Abstand her? Oder ziehst Du dann in diesen Zeiten, die offenbar nicht so selten vorkommen, in ein Hotel? Ich stelle mir das rein organisatorisch reichlich kompliziert vor, ehrlich gesagt, und würde darüber wohl einen solchen Rappel bekommen, daß der benötigte Abstand ein ganz gewaltiger wäre. Möglich sogar, daß nie mehr etwas von mir zu hören und zu sehen wäre.

05.01.2018 04:00 • x 1 #29


N
Ich bin so sprachlos wie man sich sowas hier gefallen lassen kann. Rose, bist du dir denn gar nichts wert, hast du keine Grenzen und keine Moral?!

Warum bist du so blind und willst nicht sehen, was der Mann mit dir abzieht?
Wie kann man alles so schön reden?

Du tust mir irgendwie kaum Leid, weil du das alles mit dir machen lässt. Er wird sich nicht ändern und wenn du was anderes willst musst du aktiv werden. Ansonsten solltest du lernen das alles so hin zu nehmen.

Für mich wäre so ein Mann weder attraktiv noch Sonst was.

05.01.2018 08:31 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag