98

Zweites Date verschoben

L
Zitat von arjuni:
Und durch Deinen letzten Kommentar hast Du Deine Angst, er könne Dich nicht so gut finden, wie Du ihn, auch noch zum Ausdruck gebracht. Kontraproduktiv.


Da hast total recht. War im Nachhinein ungeschickt... Aber was soll´s... war ein Fehler, kann ich nicht mehr rückgängig machen. Und so ein bisschen Muffensausen bei einem erfolgreichen Mann ist doch menschlich und ganz süß.

Mich schüchtert das ja auch ein stückweit ein, vor allem solange ich ihn menschlich nicht kenne. Ich bin nicht super souverän, gestehe ich auch anderen zu.

Wenn ihn das sofort abschreckt, dann ist es besser so, wenn wir uns nicht mehr sehen.

16.09.2017 15:09 • #46


Killian
Naja was ist prickelnd körperlich ? Jeden Tag Hummer essen wird auch langweilig wenn da nicht mehr ist was interessiert und verbindet. Sieht man ja auch an den 1000 Bettgeschichten hier wo Er oder Sie gerade mal toll war und Appetit und dann schnell wieder weg weil langweilig, belastend und Co. Zählen immer noch die inneren Werte auf Dauer und nicht der bunte aber leere Teller der nicht satt macht.

Und wenn man den Anderen nicht anspricht auch nicht geistig oder das Körperliche kurz mal interessant ist. Weiss nicht, wird nix und große Kommunikation ausser sich mal abzuchecken hier neben den Äusserlichkeiten oder Leistungen wird da nicht gewesen sein. Also auch keine Bindung oder keine Bereitschaft dazu.

Und dann ist gut leider. Akzeptieren und fertig und wer so toll ist, der braucht auch kein Internet wen zu finden auch wenn da das Angebot erstmal größer erscheint aber inkl. Gefahr da auch öfter schmerzlich fürs Ego abzublitzen. Na muss jeder Mensch selber wissen was wichtig ist.

16.09.2017 15:10 • x 1 #47


A


Zweites Date verschoben

x 3


T
Zitat von leilani1801:
So von wegen er hätte noch eine Konferenz und wollte seine Tiere nicht so lange alleine lassen.


ich finde nicht, dass das eine lahme Entschuldigung ist. Wenn er beruflich stark eingespannt ist und überstunden machen muss, aber dennoch Haustiere hat, dann finde ich es verständlich, dass er die Tiere nicht vernachlässigen will.Kommt natürlich drauf an, WAS für Tiere er hat. Wenn er Vögel hat, naja, die können nun wirklich längere Zeit alleine bleiben, aber bei Hunden sieht das schon ganz anders aus.
Ich würde nicht unbedingt gleich immer alles negativ sehen.

16.09.2017 15:11 • x 2 #48


Killian
Liebe Trauer, hast Du vollkommen recht aber man kann das Gute auch immer mit dem Nützlichen verbinden wenn man denn will.

Mehrere Tiere beschäftigen sich selbst miteinander, ok Gassi gehen ist was Anderes, muss man aber man kann doch die bald oder beinahe Freundin einladen, gemeinsam Gassi gehen und hinterher was gemeinsam kochen ohne Kino und Theater. Geniesst die Zweisamkeit und gibt dem Anderen auch nebenbei ne Chance sein echtes Leben kennenzulernen inkl. Bude, Haushaltsführung usw.

Mag sein das es nach einem ersten Treffen oder beim zweiten Treffen vielleicht zu viel ist den anderen schon in sein Reich zu lassen aber wenn man es ehrlich meint und nicht tausend reinlässt oder reinlassen müsste, dann auch vertretbar aber jeder Mensch ist anders.

Tiere und Kinder sind kein Hindernis, wenn man will aber wer nicht will usw. und das Tempo ist natürlich auch wichtig, die Einen sind da langsamer und brauchen ihre Zeit, die Anderen gehen auf volle Kanne und Risiko. Auch richtig.

16.09.2017 15:18 • x 1 #49


T
killian würdest du bei einem Date mit einer Frau, die du quasi gerade kennengelernt hast, gleich bei den ersten Dates deinen Anhang (sprich Tiere oder Kinder) mitbringen? Fände ich ungewöhnlich. Da will man doch alleine sein.

Zum anderen bin ich auch der Meinung, dass gerade, dass er seine Tiere nicht vernachlässigen will, auch Verantwortungsbewusstsein zeigt. Und das ist doch ein guter Charakterzug. (Natürlich vorausgesetzt, dass die Begründung ehrlich gemeint war.)

16.09.2017 15:24 • x 1 #50


L
mich stören weder die Kinder noch die Hunde. Eigentlich finde ich beides einen großen Pluspunkt.

Hatte ich auch schon in anderen Beziehungen und war nie ein Problem.

Das mit dem Tempo ist ein guter Ansatz: manche sind da langsamer als andere. Aber aus der Vergangenheit war es bisher immer ich diejenige, die da länger gebraucht hat. Von daher irritiert es mich ein wenig.

Ich kenne es eher so, dass interessierte Männer einem die Tür einrennen.

16.09.2017 15:26 • x 1 #51


K
Zitat von leilani1801:

Es lief anfangs ja auch ganz gut, er meinte ich solle mir für das nächste Treffen eine Unternehmung aussuchen. Ich schlug drei Sachen vor: nochmal Spaziergang, ins Kino oder essen gehen.

Ich habe ihm als Termin gesagt, dass ich ab Mittwoch Zeit habe, was ich vom zeitlichen Abstand her schon noch ok finde, wir hatten ja Sonntag darüber gesprochen. Er meinte dann, dass man Donnerstag anpeilen sollte...
Und als er dann Mittoch absagte, musste ich ja auch wieder nachfragen, wann er dann wieder Zeit hätte und dann kam dieses anpeilen, von wegen Montag.

Einen guten Eindruck macht das bei mir nicht, zumindest ist es offensichtlich, dass sein Interesse im Grunde kaum besteht.


Da sind meiner Meinung nach gleich zwei Fehler im System - die ersten Dates hat für mich der Mann zu planen. Wenn mich da beim zweiten Date schon einer fragt, was wir denn machen wollen, ist mir das zu wenig. Den Karren muss der Mann ziehen am Anfang, nicht die Frau und dazu gehört - ein Date ausmachen, ein Date planen und vorschlagen (Frau sagt ja oder nein und schlägt dann ggf. was anderes vor, aber die Gedanken im Vorfeld sollte er sich machen, nicht ich, schließlich ist alles bis zum ersten Mal Werbungsphase, und das ist der Job des Mannes). Ebenso frage ich nicht nach, wann ER denn Zeit hätte, sondern lasse ihn mich fragen, wann ICH denn Zeit hätte. Sonst rutschst Du allein durch die Frage bereits in die bedürftige Position. Und dann solltest Du auch nicht so vage Aussagen treffen wie ab Mittwoch hätte ich Zeit, sondern konkrete Termine vorschlagen. Sonst wirkt das ggf. so, als hättest Du gar nichts Besseres zu tun als ihn zu sehen. Also nicht ab Mittwoch hab ich Zeit, sondern ich könnte Donnerstag oder Samstag Abend. Kommt dann von ihm ich kann aber nur Freitag hat er halt Pech gehabt mit seinem Machtspielchen und muss es noch mal von vorn versuchen.

Ich weiß, hier schreien gleich wieder alle Spielchen, aber - das sind keine Spielchen, sondern so ist das normale Verhältnis zwischen Mann und Frau in der Werbungsphase. Nur leider haben sowohl die Männer als auch die Frauen das irgendwie verlernt heutzutage, da werden plötzlich die Frauen zur Jägerin und die Männer finden sich irritiert in der Position der Beute wieder. Das führt zu nix Gutem. Und wenn man das nicht instinktiv richtig so macht als Frau, dann muss man sich eben dazu zwingen und dann sind es halt Spielchen. Im Grunde hatte er ja Interesse an Dir, hat aber viel zu früh mitgekriegt, dass Du Interesse an ihm hast und deshalb ist seine Motivation jetzt ein wenig versickert. Ist halt unspannend für einen Mann, wenn er sich des Interesses der Frau so früh schon sicher ist. Da vergeht ihm der Jagdtrieb und dann kommen genau so Dinge - er meldet sich nicht mehr so zugewandt und regelmäßig, er plant einen nur noch lapidar ein (kann man mal anpeilen ...), er bemüht sich nicht mehr. Das kannst Du jetzt nur noch drehen indem Du ihm klarmachst, dass Dein Interesse an ihm deutlich abgekühlt ist. Wenn er Interesse hat(te), wird das dadurch wieder aufflammen und er wird sich wieder bemühen. Hat er zwischenzeitlich eine andere getroffen, an der er mehr Interesse hat, wird das Ganze eh im Sande verlaufen.

So oder so ist es für Dich am besten, einfach die Rolle der Frau einzunehmen und genau - nichts zu tun. Gar nichts. Weder melden und nachfragen, noch irgendwelche Termine für ihn freihalten (wenn er jetzt, am Samstag, noch immer nix Konkretes für Montag eingestielt hat, ist er leider zu spät dran, denn natürlich hast Du Dir in der Zwischenzeit für Montag was anderes vorgenommen). Er ist am Zug, nicht Du. Und wenn er sich nicht genug bemüht und nicht schnell genug ist, hat er halt Pech gehabt. Das muss ihm klar werden.

16.09.2017 15:41 • x 5 #52


Killian
Liebe Trauer, beim ersten Date würde ich das nicht tun. Das ist richtig und wäre auch schräg aber nach dem ersten Date weiss ich schon ob es ausbaufähig ist oder nicht.

Beim zweiten Date weiss ich schon ob es Sinn macht, die Chemie stimmt und ich verliere doch nichts wenn ich sie in mein Reich lasse was sehr persönlich ist. Manche schwätzen hier intimste Dinge aus aber Händchen halten beim ersten Treffen geht dann nicht und gleich Schluss ?

Dann bin ich lieber so.

Weiss sie auch, bist willkommen oder eben nicht, schwätzen kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich handel lieber und beweise auch.

16.09.2017 15:44 • x 1 #53


L
@kaetzchen:

Das sehe ich anders.
Entweder ist Interesse da oder nicht. Wenn ein Mann wirklich wollte, dann konnte ich mir alle möglichen Fehler erlauben - es war egal.
Wollte er nicht wirklich hat da auch das strengste Befolgen aller möglichen Datingregeln nichts daran geändert. Ich habe das alles durch. Glaube mir. Das hat die Unsicherheit nur verlängert.
Wenn der Vorschlag eines Kinodates bzw. die Aussage sonntags, dass man ab Mittwoch Zeit habe schon zu viel entgegenkommen ist - dann finde ich das total übertrieben.

Aber ich finde es interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind: die eine Seite nix mehr machen, die andere ich müsse morgen initiativ werden.

Puuhhhh... ich mache auch morgen nix. Aber falls er sich meldet treffe ich mich Montag mit ihm. Alles weitere wäre mir dann doch zu viel Taktik und zu anstrengend....

16.09.2017 15:51 • x 1 #54


Emma14
Zitat:
Puuhhhh. ich mache auch morgen nix. Aber falls er sich meldet treffe ich mich Montag mit ihm. Alles weitere wäre mir dann doch zu viel Taktik und zu anstrengend.


Das ist doch eine gesunde Einstellung. Drück dir die Daumen

16.09.2017 15:59 • x 1 #55


L
jetzt bin ich mittlerweile selbst total unsicher und überlege ob ich das Treffen für Montag, falls er fragt absagen soll und es verschiebe ohne weitere Angabe. Und dann auf seine Reaktion schaue.

Wohl fühle ich mich aber damit nicht. Wäre ja einfach der totale Kindergarten.

Wenn ein Mann so drauf ist, will ich ihn ja gar nicht. Da fehlt mir irgendwie Herz.

16.09.2017 16:03 • #56


A
Super Beitrag von @ kaetzchen !

Seh ich ganz genauso. Ich persönlich krieg auch schon die Krise, wenn ein Mann schon beim ersten/zweiten Date fragt Kennst Du ein schönes Café? oder Was möchtest Du denn machen?. Am besten noch Ja ich weiß jetzt auch nicht so richtig....

Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Leilani, mach mal wie Du meinst und was sich dann, wenn er sich meldet, spontan richtig für Dich anfühlt! Und vorher sagst Du Dir nochmal laut: Ich bin heiß, ich bin eine prickelnde Frau, der Typ kann sich glücklich schätzen, wenn ich Zeit mit ihm verbringe!



Und halte uns auf dem Laufenden!

16.09.2017 16:12 • x 1 #57


Killian
Naja das mit dem Kino, brauch man sich auch nicht daran aufhängen. Mag das auch nicht wirklich, schaue Filme lieber alleine ohne Leute die da quatschen, Geräusche machen, ablenken und Co. Lieber dann mit Schatz daheim, zu Zweit, schönem Essen und ganz ohne Zwang und Druck wat da nu passiert oder nicht. Schöne Zeit zusammen und fertig auch wenn man sich dann nicht mehr sieht. Und für Psychos gibts die Polizei oder den Knüppel und fertig.

Würde auch sagen, weisst Schatz, bin so ausgelastet gerade. Hab die Tiere noch zu versorgen aber wäre toll wenn Du vorbeikommst. Gehen ne Runde mit den Kleinen, kochen was Schönes oder bestellen was, schauen nen schönen Film oder unterhalten uns. Sind wir zufrieden, ist wunderschön und die Kleinen sind auch versorgt.

Muss och garnichts passieren, schön wenn Du verstehst das ich nicht immer verfügbar bin aber liebe Dich trotzdem und mag Dich auch näher kennenlernen usw.

Damit kann man umgehen und sieht auch die Bereitschaft und den Willen, das Andere ist nur Stuss sorry.

Das Tempo ist natürlich wichtig aber nicht nur, muss auch die Bereitschaft da sein. Warum schleime ich auf Tinder und Co rum und mache auf bedürftig und dann habe ich was und kann es weder halten, annehmen oder bedienen. Dann bin ich nen Dummschwätzer und nix weiter und der Andere darf sich berechtigt verarscht vorkommen.

16.09.2017 16:15 • x 1 #58


Memyself
Zitat:
Da vergeht ihm der Jagdtrieb


Keine Ahnung was du für Männer kennst? Stehst du auf Jäger?
Diese Form von Spielchen klappt nur bei bestimmten Typen von Männern, und die geben auch für dich die Jagd gewiss nicht auf

Ziemlich schrullig die 50er jahre Einstellung.

16.09.2017 16:20 • x 3 #59


Diedieimmerlacht
Was für Tiere hat er denn und wie viele? Als ich noch ein Pferd hatte wäre das auch ein Grund gewesen, täglich ausreiten, Striegeln und ausmisten dauert halt. Vielleicht ist er ja nicht der Typ der gerne ins Kino geht, mag auch nicht jeder. Hat er denn was vorgeschlagen, weißt du, was er gerne macht?
Hunde könnte man ja auf einen Spaziergang mitnehmen....

16.09.2017 16:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag