98

Zweites Date verschoben

G
Schlimm was ihr hier schreibt . Der arme Mann , wegen einem einzigen verschobenen Treffen wird ein Fass aufgemacht er habe gar kein echtes Interesse , Warmhalteplatte , vielleicht noch andere in der Warteschleife , bloss weil er begründet hat bitte kein Kino , was ja wohl absolut nachvollziehbar ist .

Was leilani da *menschlich zu bieten hat* zeigt sich dann noch , ihre Forderungen sind ja meistens gar nicht erfüllbar .

16.09.2017 14:01 • x 1 #31


L
Zitat von Gracia:
Schlimm was ihr hier schreibt . Der arme Mann , wegen einem einzigen verschobenen Treffen wird ein Fass aufgemacht er habe gar kein echtes Interesse , Warmhalteplatte , vielleicht noch andere in der Warteschleife , bloss weil er begründet hat bitte kein Kino , was ja wohl absolut nachvollziehbar ist .

Was leilani da *menschlich zu bieten hat* zeigt sich dann noch , ihre Forderungen sind ja meistens gar nicht erfüllbar .


Das ist eben Geschmackssache. Es ist ja ein Unterschied ob jemand ein Date absagt und gleichzeitig konkrete Alternativen vorschlägt oder das ganze erstmal im Raum stehen lässt.Kann ja sein, dass du recht hast, aber für mich sieht es schon sehr danach aus, dass es ihm nicht sehr wichtig ist.

Und was meinen Ex anbelangt, ich denke, wenn man sich mal die Mühe machen würde, die ganze Geschichte zu lesen, dann war da schon einiges nicht ok. Ich glaube aber auch, dass es verdammt schwierig ist das alles wirklich anschaulich im Forum darzustellen. In meinem realen Freundes- und Familienkreis gab es niemanden, der für ihn Partei ergriffen hat.
Aber sicherlich ist er kein schlechter Mensch - hat einfach nicht gepasst. Es ist vorbei - und das ist gut so!

16.09.2017 14:09 • x 1 #32


A


Zweites Date verschoben

x 3


K
Zitat von leilani1801:

Wieso bin ich erlegt, wenn ich mich mit ihm am Montag treffe? Ich habe ja Zeit. Denkst du echt, er findet mich besser, wenn ich jetzt so tue als ob ich keine Zeit hätte?


Das ist ein Missverständnis. Ich habe es allgemeiner gemeint, als auf den Montag bezogen. Vielleicht wird er ja wider Erwarten Montag Zeit haben und alles ist jetzt mal bis zum 2. Treffen doof gelaufen. Dann würde ich das auch wahrnehmen, falls ich nach dem merkwürdigen Verhalten noch Lust hätte.

Was ich aber meinte ist:

Immer wenn wir anfangen, Verhalten zu interpretieren, uns zu fragen, warum jemand etwas macht und was das für unsere Stellung bei dem jenigen bedeutet, sind wir schon gefangen. Und zwar zumindestr so weit, dass er oder sie uns eben interessiert und zwar - wie offenbar in Deinem Fall - mehr als wir sie interessieren.

Und ich habe ja auch geschrieben, dass man natürlich auch dann noch sagen kann Bis hierhin und nicht weiter!.

Aber ich halte es für eine Ilusion zu glauben bzw. sich und anderen weis machen zu wollen das wäre jetzt ein Experiment. Das ist aus meiner Sicht Selbstbetrug, was das eigene Interesse an der Person angeht. Wir machen nicht mal eben Experimente, wenn uns jemand eigentlich gar nicht (mehr) interessiert, denn das wäre es uns dann gar nicht wert.

Zitat von leilani1801:
Dass ich mir nen Kopf mache erzeugt ja sein Verhalten, anziehender ist er deswegen für mich nicht, eher das Gegenteil.


Aber damit hat er Dich. Er erzeugt Interesse. Du befasst Dich mit ihm. Du befasst sogar andere mit ihm. Das ist das, was ich damit meinte, dass ich schrieb, die Schrotkügelchen sitzen in Dir.

Zitat von leilani1801:
Wie gesagt, auch wenn ihr das anders seht: nur weil einer sich interessant macht und gut aussieht, bin ich noch lange nicht im Beziehungsmodus.


Schrot. Das mit dem Beziehungsmodus habe ich nie gesagt und gemeint. Vermutlich hätte ich es nach seinen merkwürdigen Anpeilungen schon ad acta gelegt, denn er hätte mich einfach nicht mehr interessiert.

Allein die Such-Dir-was-aus-Ansage zu treffen (das mag ich persönlich sowieso nicht, denn das bedeutet im Zweifel, dass er sich dann keinen Kopf machen möchte und dass er mir den Ball zuspielt, ihn zu bespaßen. Das bedeutet nicht etwa ich mache alles, was Du willst, Prinzessin, hauptsache ich kann Zeit mit Dir verbringen) und dann etwas so Gewöhnliches (i.S. von normal) nicht machen zu können und ins Kino zu gehen, wäre bei mir ausreichend, um kein weiteres Treffen in Aussicht zu nehmen. Zumindest aber müsste er einen Vorschlag unterbreiten und dann würde ich mal sehen, ob das nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, weil ich noch mein Kaminbesteck reinigen muss.

Es gäbe vielleicht noch die Ausnahme, dass er sagen würde, er wolle lieber mit mir reden und beim nächsten oder übernächsten Mal ins Kino gehen. Ich selber finde übrigens Kino nicht sonderlich geeignet für ein zweites Treffen. Eben aus genau dem Grund, dass man dort nicht kommuniziert. Es sei denn natürlich, man hat die Absicht, beim zweiten Treffen auf Tuchfühlung zu gehen. ´habe ich auch schon gemacht

16.09.2017 14:14 • x 2 #33


Killian
@leilani1801

Mag mich da auch nicht einmischen, nicht falsch verstehen bitte und will Dir auch nichts einreden. Sehe schon was Du willst, auch er will oder erwartet.

Seid da aber eben zu verschieden und zu verschieden belastet und ausgelastet.

Könnt Euch natürlich treffen und auch Kompromisse finden aber bei ihm gibt es feste Dinge wie Kinder, Tiere, Arbeit und wirst da wohl nicht bekommen können was Du willst, er Dir auch nicht geben können und Du auch nicht weil eben zu verschieden.

Und das Bauchgefühl warnt eben, klar kannst an Dir arbeiten und verzichten lernen aber Verzicht ist immer nicht so gut motiviert weil es eben kein echtes Verständnis ist, nicht mit der eigenen Persönlichkeit harmoniert. Hier ein Mensch immer mehr geben muss und mehr belastet ist als der Andere und das rächt sich früher oder später weil solch Anpassung kein Mensch auf Dauer durchhält. Da ist der Keim des Verderbens schon gelegt im Anfang und dann wird es später noch schmerzhafter, kostet ne Menge Kraft und wird leider selten was. Oder meinst er kümmert sich irgendwann weniger um Kinder, Tiere, Arbeit usw. um mehr Zeit für Dich zu haben. Wird immer zwischen Euch stehen.

Reduziert sich am Ende leider immer auf ne Kosten/Nutzen Rechnung und die geht selten auf und wird dann auch das Ende sein weil eben keine Liebe und Verständnis egal warum. Wäre vorsichtig, das Gute geniessen, vielleicht auch mal sich selber bissel fordern und trainieren aber ansonsten aufpassen. Aber wie gesagt, muss man so denken dann stimmt was nicht und muss nicht besser werden, ist eher ne Ausnahme.

16.09.2017 14:28 • #34


L
@kbr:

Da hast du schon recht, aber langfristig macht es doch nicht wirklich was aus.

Meine Prämisse war ja auch: ich möchte mich mal anders als sonst verhalten.

Und bis vor kurzem habe ich auch noch bei jeder Unstimmigkeit sofort die Segel gestrichen. Jetzt schau ich mal, was passiert, wenn ich es mal mit mir machen lasse.
Dann hat er mich jetzt eben für ein paar Tage, im Sinne von, dass ich mir wegen ihm einen Kopf mache.

Langfristig wird es sich ja ohnehin zeigen, was los ist. Ein Stückweit macht mir die Rätselraterei ja auch Spaß.

Jedoch glaube ich, dass es ein Denkfehler ist zu glauben, man hätte jemanden, nur weil man so ein Haschmich-Spiel spielt.
Das führt ja zu nix, außer, dass man denkt man wäre ein toller Hecht, den jede will. Die Frage ist ja auch, ob ihn noch jede will, wenn er mal Butter bei die Fische zeigen muss, wie es denn um sein Innenleben bestellt ist.
Vielleicht hat er ja auch die Erfahrung gemacht, dass die Damen nach dem ersten Hui gar nicht mehr so begeistert sind.

Aber das ist nun reine Pokerei...

16.09.2017 14:29 • #35


A
Zitat:
Für mich sieht es so aus: er findet mich irgendwie ganz süß und hält mich warm. Aber Treffen wird er mich nur dann, wenn es ihn nur ein Minimum an Anstrengung kostet bzw. Kandidatinnen, die er interessanter findet gerade keine Zeit haben.
Oder er hofft, dass ich von mir aus keine Lust mehr habe zu warten. Dass er am Ende eben nicht den schwarzen Peter hat.



Du merkst aber schon, dass Du Dich selber total abwertest und hier Dein eigenes schlechtes Selbstbild auf ihn projizierst?!

Zitat:
Ich kann leider nicht mehr machen als meine Erwartungen auf Null zu schrauben und ihm zu sagen, dass es ok ist, wenn sich das Ganze im Sand verläuft.


Ich finde, Du solltest Deine Erwartungen eher hochschrauben. Du verkaufst Dich völlig unter wert. Und Du machst Dir selber etwas vor, dass es für Dich ok wäre, wenn es im Sande verläuft, sonst würdest Du doch hier nicht extra einen thread eröfffnen und Dich das ganze Wochenende mit dem Thema beschäftigen.

16.09.2017 14:33 • x 1 #36


_Tara_
Es wird schon seinen Grund haben, dass ein so gutaussehender und anscheinend erfolgreicher Mann in den besten Jahren keine Partnerin hat. . .

Wie lange ist er denn schon Single bzw. in der Börse aktiv, weißt Du das?

16.09.2017 14:35 • #37


L
@arjuni:

Er ist mir ja auch nicht egal sicherlich beschäftigt mich das. Ist das so schlimm?

Meinen Selbstwert mache ich jedoch von keinem anderen Menschen abhängig.

Nur weil er mich, so wie es aussieht, nicht ganz so prickelnd findet, habe ich doch keinen schlechten Selbstwert? Er kann doch denken, was er will... Die Verbindung erschließt sich mir nicht.

16.09.2017 14:37 • #38


L
Zitat von _Tara_:
Es wird schon seinen Grund haben, dass ein so gutaussehender und anscheinend erfolgreicher Mann in den besten Jahren keine Partnerin hat. . .

Wie lange ist er denn schon Single bzw. in der Börse aktiv, weißt Du das?


Na ja.... auch so jemand kann in Beziehungen Schiffbruch erleiden...

Habe da überhaupt nicht nachgefragt. Ich weiß, dass er geschieden ist. Wie lange in der Börse? Interessiert mich irgendwie nicht.

16.09.2017 14:39 • #39


G
Zitat von leilani1801:

Das ist eben Geschmackssache. Es ist ja ein Unterschied ob jemand ein Date absagt und gleichzeitig konkrete Alternativen vorschlägt oder das ganze erstmal im Raum stehen lässt.Kann ja sein, dass du recht hast, aber für mich sieht es schon sehr danach aus, dass es ihm nicht sehr wichtig ist.


Das kann sein . Aber weil es eben nicht dein Geschmack ist , muss es nicht automatisch verkehrt sein bzw Desinteresse .

Du selber hast doch gesagt , er sei von Beruf Lehrer und ausserdem Bundesligatrainer in einer nicht ganz unbekannten Sportart . Und er habe dir auch seinen Klarnamen gegeben und du dich durch googeln davon überzeugt , dass er ist , für wen er sich ausgibt , noch vor der ersten realen Begegnung , soweit sowas überhaupt möglich ist .

Wenn ein Verabredung / ein Termin *dingfest* für dich ist , heißt das nun mal nicht , dass das bei ihm genauso ist und nix dazwischen kommen kann . Ist es denn so unvorstellbar , dass er das vorgesehene Treffen für Donnerstag am Mittwoch abgesagt hat , weil ihm eine Konferenz dazwischen gekommen ist ? Entweder in seinem Lehrerjob oder seiner Sportlerfunktion ? Du kannst deine Maßstäbe nur für dich selber setzen , aber nicht von anderen verlangen , dass sie dann *Anstrengungen unternehmen , um dich zu date* . Was für eine Anstrengung wäre da in deinen Augen angemessen gewesen ? Den Arbeitstermin canceln , wo sicher einige Leute von betroffen sind ? Am Woe eine anderweitige Betreuung für Kids zu suchen fände ich jetzt auch nicht okay .

Er hat gefragt , das Treffen zu verschieben und auf deine Frage nach wann denn gesagt , er möchte es Montag . Damit hat er dir das nächstmögliche Zeitfenster gegeben . Und ich finde , mit deiner Antwort darauf a la *mach dir keinen Stress , wenn nicht ist auch okay , keine Verpflichtungen hatten erst ein Date* suggerierst DU wenig Interesse an ihm . Eine mögliche Antwort wäre zB gewesen : Montag ist okay , ich kann ab 16: 38 , wann hast du denn Zeit ?

Für ein zweites Date von sehr wichtig oder nicht sehr wichtig zu sprechen find ich absolut nicht aussagekräftig . Ihr kennt euch doch noch gar nicht .

Du willst den Mann doch kennenlernen und er dich . Ein Kinobesuch ist da eine ganz schlechte Idee , nicht weil zu intim ( was bitte ist daran intim ? ) sondern weil ihr weit über 2 Stunden Zeit verplempert , still nebeneinander zu sitzen , anstatt euch auszutauschen . Ich wage mal zu bezweifeln , dass das OdB nach dem Film großartig mit dir über dessen Inhalt und Schauspieler quatschen will , vermutlich wisst ihr noch nicht mal , was der andere gern sehen mag .

Spazieren ward ihr beim ersten Mal , dann nimm doch essen gehen in einem hübschen ruhigen Restaurant . Würde ich vorher nochmal abklären , was er mag bzw gar nicht mag ------ ich wurde mal zum Sushi Essen eingeladen , ich hab aber ne Fischallergie ---- öhm ,

16.09.2017 14:40 • x 1 #40


L
@gracia:

Die Möglichkeit besteht auch, aber um das einschätzen zu können, muss ich schauen wie es weiterläuft.

Vielleicht habe ich mir durch meinen Kommentar alles verbaut, aber dann ist es eben so. Dann passt die Kommunikation einfach nicht.

16.09.2017 14:48 • #41


G
Und wie ist nach deinem letzten Kommentar die derzeitige Kommunikation ? Seine Antwort war a la *alles okay , hab immo nur viel zu tun* - oder ?
Habt ihr was abgesprochen ? , ansonsten müsstest du dann spätestens morgen die Kommunikation aufnehmen .

16.09.2017 14:51 • #42


A
Zitat von leilani1801:

Nur weil er mich, so wie es aussieht, nicht ganz so prickelnd findet, habe ich doch keinen schlechten Selbstwert? Er kann doch denken, was er will. Die Verbindung erschließt sich mir nicht.


Das weißt Du doch noch gar nicht, ob er Dich nicht prickelnd findet. Aber Du gehst davon aus. Du interpretierst sein Verhalten zu Deinen Ungunsten. Und das ist DEIN Selbstbild. Das meine ich.

Und durch Deinen letzten Kommentar hast Du Deine Angst, er könne Dich nicht so gut finden, wie Du ihn, auch noch zum Ausdruck gebracht. Kontraproduktiv.

16.09.2017 14:52 • x 2 #43


L
Zitat von arjuni:

Das weißt Du doch noch gar nicht, ob er Dich nicht prickelnd findet. Aber Du gehst davon aus. Du interpretierst sein Verhalten zu Deinen Ungunsten. Und das ist DEIN Selbstbild. Das meine ich.


Da ist was dran, aber das bezieht sich eher auf Äußerlichkeiten.

Ich finde ihn vergleichsweise attraktiver als mich und ich bin auch keine Bundesligatrainerin
Wenn er auf sowas schaut, dann werden wir sicherlich nicht verliebt in den Sonnenuntergang reiten.

Aber das sind eben Punkte, die mir für meinen Selbstwert nicht wichtig sind. Ob ich jetzt Putzfrau oder Bundeskanzlerin bin ist mir egal. Mir ist wichtig andere Leute korrekt zu behandeln, wobei mir das oft auch nicht gelingt, aber ich versuche es.

Nicht arrogant sein, eine Haltung haben, kein Fähnchen im Wind, Gutes tun usw. Das sind so Elemente, auf die ich versuche zu bauen.

16.09.2017 14:59 • x 2 #44


L
Zitat von Gracia:
Und wie ist nach deinem letzten Kommentar die derzeitige Kommunikation ? Seine Antwort war a la *alles okay , hab immo nur viel zu tun* - oder ?
Habt ihr was abgesprochen ? , ansonsten müsstest du dann spätestens morgen die Kommunikation aufnehmen .


Ich habe ihm darauf noch ein Zwinkersmiley geschickt. Wer nun morgen den ersten Schritt macht... puuh bin ich etwas überfordert...

Auf jeden Fall muss da morgen was passieren, dann wird es sich entscheiden...

16.09.2017 15:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag