98

Zweites Date verschoben

L
Zitat von arjuni:

Meine Güte. . . wieviel Tiere hat der denn?

Willst DU einen Partner, der nicht mal 3 Stunden von zuhause weg kann, um ins Kino zu gehen? Wie soll denn das werden? Dann wird er ja auch nie bei Dir übernachten können, spontan übers Wochenende wegfahren usw.

Willst Du das denn überhaupt so?


So weit denke ich noch gar nicht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das mit den Tieren vorgeschoben ist.

Für mich sieht es so aus: er findet mich irgendwie ganz süß und hält mich warm. Aber Treffen wird er mich nur dann, wenn es ihn nur ein Minimum an Anstrengung kostet bzw. Kandidatinnen, die er interessanter findet gerade keine Zeit haben.
Oder er hofft, dass ich von mir aus keine Lust mehr habe zu warten. Dass er am Ende eben nicht den schwarzen Peter hat.

Ich kann leider nicht mehr machen als meine Erwartungen auf Null zu schrauben und ihm zu sagen, dass es ok ist, wenn sich das Ganze im Sand verläuft.

Aktuell finde ich es eigentlich nur noch als Experiment interessant, wie es weitergeht. Die 2 Tage kann ich noch abwarten. Ehrlich gesagt tippe ich auf eine erneute Absage.

16.09.2017 13:19 • #16


Blunda
Ich würde an der Stelle gar nix mehr sagen
Mal gucken was und ob ne Nachricht von ihm kommt und wenn wieder irgendwas verschoben werden soll. Würde ich dem überhaupt keine Reaktion mehr von meiner Seite zukommen lassen.
Keine Erklärungen, kein bestehen auf irgendwelchen konkreten Vorschlägen von ihm und vor allem kein Wort wo du ihm sagst. es ist ok wenn sich´s im sand verläuft.
Einfach Funkstille und gut is.
Entweder kommt er dann wirklich mit was konkretem um die Ecke oder es hat sich die ganze Sache erledigt.

16.09.2017 13:20 • x 1 #17


A


Zweites Date verschoben

x 3


_Tara_
Ja, @leilani1801 , ich denke auch, dass Du da schonmal getrost den Abflug anpeilen kannst.
Interesse sieht jedenfalls ganz anders aus.

16.09.2017 13:22 • x 1 #18


L
Zitat von Scarlett2016:
Er hat/niimmt sich jetzt schon keine Zeit für Dich. Wie soll das werden, wenn Ihr eine Beziehung eingehen würdet?

Ich denke, dass das nichts wird. Und ich würde an Deiner Stelle auch nicht mitanpeilen sondern konkret sagen, wann Du kannst und nicht am Anpeilen (Unsicherheit) interessiert bist. Das ist autonom und selbstbewusst.


Da hast schon recht. Aber ich möchte jetzt auch nicht die Oberlehrerin raushängen lassen. Und im Vorfeld so rumstressen.
Wenn es sich morgen nicht eh von selbst klärt, kann ich ihn ja auch in der Folge dezent auflaufen lassen.

16.09.2017 13:22 • #19


L
Zitat von Blunda:
Ich würde an der Stelle gar nix mehr sagen
Mal gucken was und ob ne Nachricht von ihm kommt und wenn wieder irgendwas verschoben werden soll. Würde ich dem überhaupt keine Reaktion mehr von meiner Seite zukommen lassen.
Keine Erklärungen, kein bestehen auf irgendwelchen konkreten Vorschlägen von ihm und vor allem kein Wort wo du ihm sagst. es ist ok wenn sich´s im sand verläuft.
Einfach Funkstille und gut is.
Entweder kommt er dann wirklich mit was konkretem um die Ecke oder es hat sich die ganze Sache erledigt.


Genau das ist mein Plan

16.09.2017 13:25 • #20


Killian
Konferenz, klingt wieder so nach einem Macher, gute Beute und Trallalalla und dann noch das Aussehen. Ohje, verlockende Falle und Mischung. Im Grunde weiss er schon das Du hängst, erhöht seinen Wert ala willst Du gelten, mach Dich selten und zeig dem Anderen das er nichts Besonderes ist. Hat er schon erreicht Dich runterzudrücken, sich überlegen zu machen weil Du schon jetzt ne Grenze überschreitest die Dich eigentlich schützen sollte durch Erfahrung. Höre auf Dein Bauchgefühl und denke Dein schlechtes Gefühl ist berechtigt. Mach Dich nicht klein, schwache Menschen brauchen nen Opfer, keine Gegner. Egal ob wer im Beruf erfolgreich ist, kompensiert oft Minderwertigkeitskomplexe aber der Mensch ist halt schwach auch wenn er nach Aussen stark wirkt.

Die Tiere und so weiter, ja die kann man auch zusammen hüten, vielleicht auch zusammen Gassi gehen ganz locker, daheim zusammen was kochen usw.

Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe und fertig.

16.09.2017 13:28 • x 1 #21


Scarlett2016
@leilani1801

Du sitzt m.E. schon in der Falle und läss Dich auf die Warmhalteplatte setzen. Redest es Dir schön, von wegen Experiment. Deine Entscheidung.

Mit Oberlehrerin hat das gar nichts zu tun sondern, wie Du gut für DICH sorgst und autonom bleibst.

Im erweiterten Sinn hat das auch was mit Selbstwert, Selbstbewusstsein aber auch Abgrenzung zu tun.

Davon ab: am Wochenende sollte man(n) eher ein Zeitfenster finden als unter der Woche.

16.09.2017 13:30 • x 2 #22


G
Zitat von arjuni:

Meine Güte. . . wieviel Tiere hat der denn?

Willst DU einen Partner, der nicht mal 3 Stunden von zuhause weg kann, um ins Kino zu gehen? Wie soll denn das werden? Dann wird er ja auch nie bei Dir übernachten können, spontan übers Wochenende wegfahren usw.

Willst Du das denn überhaupt so?


Komplett falsche Fragestellung . Die te findet das ja eigentlich gut mit Haustier . Sollte das ne Bez werden kann sie ja auch bei ihm übernachten oder er bringt Tier mit wenns nicht grade ein Pferd ist und spontane Ausflüge kann man ebenfalls *mit Anhang machen*

Darum gehts auch gar nicht , es geht um die verplemperte Kinozeit .

16.09.2017 13:35 • #23


L
@killian:

Auch wenn es vielleicht anders rüberkommt, aber dermaßen leicht bin ich nicht zu blenden.

Er ist süß, ich würde ihn gerne nochmal treffen. Aber um jemanden als ernsthaften Beziehungskandidaten zu sehen, braucht es eben vor allem Rückgrat und Charakter.

Ein Menschen der für mich erfolgreich ist, behandelt andere korrekt. Will, dass es ihnen gut geht, auch wenn er kein gesteigertes persönliches Interesse an ihnen hat. In dem Punkt sieht es für ihn gerade nicht gut aus.

Ich versuche aber trotzdem ihn nicht zu verurteilen. Was weiß ich, was er gerade an Problemen an der Backe hat. Vielleicht hat er gerade Liebeskummer wegen einer anderen Dame, oder sonstwas.

Wichtig ist, dass ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe. Ich war korrekt und offen, wenn er nicht das nicht sieht und glaubt mit der kann man es machen wird er sich täuschen.

16.09.2017 13:36 • x 1 #24


K
Ich würde mal anpeilen, nicht einen Gedanken mehr an den Typen zu verschwenden. Das kannst Du immer noch, falls er sich jemals wieder in Erinnerung bringen möchte. Denn offenbar betrachtet er Dich bereits als erlegt und wenn Du, wie @Scarlett2016 ja auch schreibt, bereits in der Falle zu sitzen scheinst, muss er das ja nicht wissen. Den Zahn würde ich ihm ziehen, indem Du gar nichts mehr machst.

Alle Gedanken an, er solle da nicht so leicht raus kommen etc., machen es einem nur selber schwer. Wir werden andere Menschen nicht erziehen, auch dann nicht, wenn wir noch so sehr im Recht zu sein scheinen oder meinen.

Im Grunde müssen wir uns eingestehen: immer dann, wenn wir anfangen zu überlegen, zu kalkulieren, wissen zu wollen, wie es weiter geht, sind wir bereits erlegt. Jedenfalls in Bezug darauf, dass der andere Interesse an sich erzeugen konnte.

Das heißt aber nicht, dass man nicht auf der Strecke, wenn man bereits sehenden Auges in die Flinte des Jägers schaut, umkehren und wie ein junges Reh in den Wald zurückspringen kann, um darin zu verschwinden. Aber sobald wir einen Gedanken mehr als nötig verschwenden oder Verhalten interpretieren wollen, sitzt da schon Schrot in uns.

Also Kehrtwende und ab ins Dickicht des Waldes. Wenn er was will, soll er Dich dort suchen und es nicht leicht haben, Dich zu finden. D.h. falls er nochmal ankommt und sich treffen will, lässt Du ihn zappeln, gibst die Termine vor und wenn er nicht kann, hat er Pech gehabt.

16.09.2017 13:38 • x 2 #25


G
Zitat von Scarlett2016:

----- am Wochenende sollte man(n) eher ein Zeitfenster finden als unter der Woche.


Da hast du Recht . Aber leilani sagte bereits , sie habe schon vorher gewusst , dass er an diesem Woe die Kinder hat . vielleicht klappt es dann ja am kinderfreien ?

unsinnige Gedanken ,und das vor dem zweiten Date , man ist doch keine 15-mehr !

16.09.2017 13:39 • #26


L
Zitat von Scarlett2016:
@leilani1801

Du sitzt m.E. schon in der Falle und läss Dich auf die Warmhalteplatte setzen. Redest es Dir schön, von wegen Experiment. Deine Entscheidung.

Mit Oberlehrerin hat das gar nichts zu tun sondern, wie Du gut für DICH sorgst und autonom bleibst.

Im erweiterten Sinn hat das auch was mit Selbstwert, Selbstbewusstsein aber auch Abgrenzung zu tun.

Davon ab: am Wochenende sollte man(n) eher ein Zeitfenster finden als unter der Woche.


Ich sitze nicht in der Falle. Ob er sich als Mr Right herausstellt oder in ein paar Monaten ein anderer, hat für mich keine Relevanz.
Wärmhalteplatte - und wenn schon. Damit kann ich leben. Es kommt ja darauf an, wie lange man das mit sich machen lässt.

Ich kenn mich - ich lass mir nichts lange gefallen. Kann aber auch unklare Siutationen mal ne zeitlang aushalten. Interesse kann sich bei beiden Parteien schnell ändern, habe ich auch schon erlebt.

16.09.2017 13:43 • #27


Killian
Also wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat, sich wieder verbiegen muss, der Andere da auch nicht auf einer Wellenlänge liegt, man wieder taktisch denken will oder muss. Weiss nicht, keine Liebe für mich ausser will hier ne Beute erlegen und muss mich anstrengen dafür und das schon nach einem ersten Treffen. Geht garnicht, törnt ab. So viele Hindernisse und Bedenken obwohl da noch garnichts war, wie wird es erst sein wenn man wirklich hängt und dann die volle Breitseite kommt ?

16.09.2017 13:45 • #28


L
Zitat von KBR:
Also Kehrtwende und ab ins Dickicht des Waldes. Wenn er was will, soll er Dich dort suchen und es nicht leicht haben, Dich zu finden. D.h. falls er nochmal ankommt und sich treffen will, lässt Du ihn zappeln, gibst die Termine vor und wenn er nicht kann, hat er Pech gehabt.


Ich gehe mit dir vollkommen d´accord. In diesem Punkt aber nicht.

Wieso bin ich erlegt, wenn ich mich mit ihm am Montag treffe? Ich habe ja Zeit. Denkst du echt, er findet mich besser, wenn ich jetzt so tue als ob ich keine Zeit hätte?

Die Sache ist doch die: entweder wird er mich irgendwann mögen oder nicht, gleiches gilt für mich. Aktuell kann ich ja auch nicht mehr sagen als sieht gut aus und wirkt angenehm. Dass ich mir nen Kopf mache erzeugt ja sein Verhalten, anziehender ist er deswegen für mich nicht, eher das Gegenteil.

Wie gesagt, auch wenn ihr das anders seht: nur weil einer sich interessant macht und gut aussieht, bin ich noch lange nicht im Beziehungsmodus. Und falls wir uns nochmal treffen, wird es um nichts anderes gehen als hinter die Fassade des jeweils anderen zu schauen.

Sprich: einfach kennen lernen. Ich finde, dass ich menschlich einiges zu bieten habe. Wer das am Ende des Tages zu schätzen weiß steht in den Sternen

16.09.2017 13:50 • x 2 #29


Killian
Und das mit den Kindern, Tieren usw. . Alles schön und gut aber den Menschen den man lieben will, kennenlernen will den degradiert man doch nicht zu einem Eintrag im Terminkalender wenn er da mal irgendwie passt oder ? Wenn ich keine Zeit habe und ausgelastet bin dann gehe ich keine Verbindung ein sondern in den P-uff wenn mir so wäre und wie es mir passt. Aber anderer Mensch, anderes Herz, das sollte schon anders behandelt werden. Das zeigt schon die Wertigkeit und die juckt sie gerade auch, auch zu recht. Dann soll er es lassen und sie sich nen Kerl suchen wo das gerade im Fokus steht und fertig und er mit dem Kalender klarkommen und fertig. Man muss auch mal wissen was einem wirklich wichtig ist und nicht nur Termine abarbeiten. Weniger ist da manchmal echt mehr. Alles gleichzeitig geht halt nicht, muss wissen was wichtig ist und nicht irgendwie blöde verständliche Bedürfnisse abdecken wollen.

16.09.2017 13:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag