683

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

Y
Ich finde die Überlegung mit so wurde ich erzogen gut. Tut das, was eurer Erziehung am meisten entspricht. Denn das ist letztlich das, was eure Mutter euch als höchste Werte mitgegeben hat.

01.09.2022 09:22 • x 2 #166


Hola15
Ich habe nachgedacht und weiß nicht ob das eine gute Idee ist, aber ich möchte sie trotzdem einbringen:

Wie wäre es (falls ihr die AF auf Abstand halten könnt) wenn du nach einer gewissen Zeit deine Mutter um Rat frägst zu dieser Problemstellung.
Irgendeine Bekannte oder Kollegin hätte dir erzählt, dass sie eben in so einem Dilemma steckt und da deine Mutter ja erst ihren Mann verloren hat, kann sie dazu bestimmt mehr sagen wie sich deine Bekannte verhalten soll.

Je nach ihrer Antwort würde ich es ihr dann sagen oder nicht.
Ist halt die Frage ob du es so gut rüberbringen kannst, dass es glaubhaft ist.
Vor der Beerdigung würde ich es ihr aber definitiv nicht sagen. Das entstehende Gefühlschaos hilft ihr da bestimmt nicht.

01.09.2022 14:09 • #167


A


Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

x 3


Gwenwhyfar
Also da würde ich mir verars. vorkommen.
Du kannst doch nicht eine Story erfinden und dann April, April, das ist übrigens deine Geschichte rufen.
Bei mir wäre da Polen offen.

01.09.2022 14:14 • x 5 #168


Hola15
Zitat von Gwenwhyfar:
Also da würde ich mir verars. vorkommen. Du kannst doch nicht eine Story erfinden und dann April, April, das ist übrigens deine Geschichte rufen. ...

Ich sage ja ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Aber ich glaube dass es durchaus möglich ist das eigene Dilemma dahinter klar zu machen wenn es so wäre, das Hadern, das Abwägen, das nicht-verletzen-wollen.

01.09.2022 14:18 • #169


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Ich sage ja ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.

Viel zu komplioziert und mit ungewissem Ausgang. An die TE sind ja nun eine Menge Tips gegeben worden. Wäre schon interessant zu wissen, was sie konkret tun wollen.

01.09.2022 14:28 • x 4 #170


Gwenwhyfar
@Hola15
Ich habe keinen Zweifel, dass du es nur gut meinst.

Da gibt es noch dazu das Thema, dass man ja als Außenstehender gerne klug rät und als Betroffener dann doch anders aus der Wäsche schaut. Insofern würde ich so einem Test auch nicht zwingend Aussagekraft beimessen.

01.09.2022 14:44 • #171


S
Wir haben heute über eine Stunde telefoniert ich und meine Schwester,wir wissen noch immer nicht was wir machen !

Umso mehr wir reden umso weniger können wir handeln irgendwie!

01.09.2022 20:07 • x 3 #172


tina1955
@Saraaah, schmeißt das Handy weg. Ihr habt es nie gefunden und gut ist es.
Dann kann eure Mutter euch auch keinen Vorwurf machen, dass ihr Bescheid wusstet.
Eure Mutter hat derzeit genug Kummer.

01.09.2022 20:12 • x 3 #173


ElGatoRojo
Zitat von Saraaah:
Umso mehr wir reden umso weniger können wir handeln irgendwie!



Tja - lernen, Verantwortung zu übernehmen für seine Entscheidungen. Ihr seid ja keine Teenager mehr.

01.09.2022 20:12 • x 4 #174


Lebensfreude
wir hatten so einen Fall in der Familie.
Die erwachsenen Kinder haben ihrer Mutter nie gesagt, dass sie etwas wußten. Und das ist bis heute so.
Schlechtes Gewissen haben sie nicht. Mutter ist sehr instabil.
Und was würde es nützen, etwas aufzudecken?
Der Vater ist tot und die Affäre war namenlos.
Stand aber wohl als letzte Person mit einer Rose am Grab. Und das Bild des Verstorbenen ist spurlos verschwunden.

01.09.2022 20:27 • x 9 #175


darkenrahl
Zitat von Lebensfreude:
Der Vater ist tot und die Affäre war namenlos.
Stand aber wohl als letzte Person mit einer Rose am Grab. Und das Bild des Verstorbenen ist spurlos verschwunden.

Habe das schon geschrieben, auch die Affäre wird den Ehemann geliebt haben wie hier von einem anderen Schicksal geschildert.
Es liegt also an den Kindern ob sie ein Verschweigen ertragen können oder nicht.
Anhand dem könnten sie entscheiden. Die Mutter wird ein Nichtwissen kaum erdrücken, im Gegenteil.

01.09.2022 20:42 • x 5 #176


S
Also wir werden das Handy nicht mehr aufdrehen ,ich denke das ist der beste weg!

Wenn die Dame wirklich auf die Beerdigung kommt dann hoffentlich unbemerkt und ruhig! Ich werde garantiert meine Augen offen halten,die meisten Menschen kenne ich auf der Beerdigung denke ich mal,ich denke das eine Geliebte nicht soweit geht und an unsere Türe klopft! Das glaube ich nicht!

01.09.2022 22:03 • x 5 #177


ElGatoRojo
Zitat von Saraaah:
Also wir werden das Handy nicht mehr aufdrehen ,ich denke das ist der beste weg!

Vernünftiger Entschluss. Konsequent wäre, ein paar mal mit dem Hammer darauf und entsorgen.

01.09.2022 22:06 • x 4 #178


Lebensfreude
@Saraaah ich kannte eine Frau, deren Affärenmann starb und sie sagte mir, sie konnte nicht mal zur Beerdigung gehen, um Abschied zu nehmen.
Weil sich das nicht gehörte.
Einige Zeit später lernte ich die Witwe kennen. Sie trauerte noch um ihren Mann du sagte mit, dass sie eine glückliche
Ehe hatten.
Sie hat es also nicht erfahren und das ist auch gut so.
Dass eine Affärenfrau ne Szene am Grab macht ist eher was aus einem Film.

01.09.2022 22:08 • x 9 #179


S
Sim ist im Klo ,Handy auf Werkseinstellung! Handy war so ein billiges,also kein großer Verlust,der kleine meiner Schwester bekommt es als Spielhandy!

Was nun passiert kann man nicht beeinflussen,ob die Dame jemals auftaucht oder nicht steht in den Sternen ! Ich persönlich werde dieses wissen mit ins Grab nehmen und meine Schwester auch !

Man redet ja nicht schlecht über gestorbene,aber ich konnte ihn früher schon nicht leiden ,das ist nun noch ein Grund mehr ! Danke aber für eure ganzen Beiträge,ich hab schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht!

Meine Mutter sagte immer ,Kind einmal kommt ein Mann da passt es,ich musste auch älter werden das ich ihn kennengelernt habe ,haha lächerlich,da sieht man wieder was raus kommt beim blinden vertrauen!

01.09.2022 23:23 • x 12 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag