148

Zwischen den Welten Beziehung oder Trennung

C
Zitat von Dunya:
Zitat:
Ich blicke nicht mehr zurück, und wenn, dann nur mit Dankbarkeit für das was mich weitergebracht hat...
Zitat Ende

Das freut mich sehr zu lesen.

Du hast jetzt offensichtlich abgeschlossen, dein Schicksal angenommen und blickst zuversichtlich nach vorne.

Ich gönne dir von Herzen, dass du dich jetzt mit dir selber glücklich machen kannst. Die Lücke, die die beendete Partnerschaft und erwachsene Kinder in deinem Leben gerissen haben, nun wieder zufrieden und bestenfalls sogar glücklich füllen kannst.

1,5 Jahre empfinde ich nicht also so lang - bei mir hat es weitaus länger gedauert. Alles braucht eben seine Zeit.



Danke, Dunya

11.08.2018 10:38 • #61


C
Ich muss von einem Erlebniss berichten, was gestern stattgefunden hat, bzw. eben nicht stattgefunden hat...

Ich war bei einem früheren Kollegen eingeladen.

Seit über 15 Jahren lädt er eine Gruppe von Kollegen anlässlich seines Geburtstages zum Grillen in seinen Garten ein.

Mein Ex gehört auch seit einigen Jahren dazu, eigentlich durch mich....
Ich habe die Arbeitsstelle vor 8 Jahren gewechselt, werde aber trotzdem immer eingeladen.

Das war die Vorgeschichte

Also, gestern war halt dieses Grillen. Ich wusste nicht, ob Ex zu- oder abgesagt hatte.

Ich war aber extrem aufgeregt, und habe mir tausend Gedanken gemacht, wie das Ganze ablaufen könnte.
Und es war mir enorm wichtig, zu zeigen, wie gut es mir geht.

Gestern Abend wurde mir dann klar, dass ich die Trennung nicht zu 100 % verdaut habe.
Sonst wär es mir doch völlig egal gewesen, ob er da ist oder nicht und ich hätte nicht das Bedürfnis gehabt irgendetwas zu beweisen...

Dies ist aber eine gute Erkenntnis für mich.
Alles was ich hier zuvor geschrieben habe stimmt trotzdem.

Allerdings habe ich bisher ignoriert, dass es halt noch diese 10 % gibt, die eben noch nicht erledigt sind.

er war übrigens nicht da, die ganze Aufregung umsonst

Ich hatte einen sehr schönen Nachmittag mir meinen ehemaligen Kollegen/innen und werde jetzt wirklich diese letzten 10 % Verarbeitung in Angriff nehmen.

Vielleicht hilft es ja schon, das einfach so zu akzeptieren, wie es grade ist

25.08.2018 11:18 • x 5 #62


A


Zwischen den Welten Beziehung oder Trennung

x 3


Alleswirdgut123
Hallo liebe Clarinetta,
Als ich deine Zeilen las, ist mir wieder einmal vor Augen gehalten worden, wie lange es doch dauert, bis eine Trennung beziehungsweise das Ende einer Partnerschaft oder Ehe richtig verdaut ist. Wenn das überhaupt ganz vollständig geht.
Durch deine kleine Geschichte wird deutlich, dass man peu à peu lernt, immer besser damit zurecht zu kommen, aber immer Teile bleiben werden, die sich auch nach langer Zeit noch zeigen.
Diese Erkenntnis macht mir ein bisschen Angst, da ich noch ziemlich am Anfang unserer Trennung stehe und damit deutlich wird, was mir noch bevorsteht. Aber ich möchte auch den Blick auf das richten, was ich bis hierhin schon geschafft habe.
Genau wie du; auch du bist schon viel weiter gelommen, vergiss das nicht.
Diese Erkenntnis hilft, nicht zu verzweifeln. Damit möchte ich auch allen, die diesen Weg noch vor sich haben oder mitten drin sind ihn zu gehen, Mut machen und nicht zu verzweifeln. Schaut nach vorne und richtet den Blick nur dann zurück, um zu sehen, was man schon geschafft hat. (Den letzten Satz habe ich einmal in diesem Forum gelesen; hat mir gut gefallen).
Auch stelle ich beim Lesen fest, dass mir deine und auch die Geschichten aller anderen hier im Forum helfen, zu verstehen und zu wissen, dass man nicht alleine ist. Dafür sage ich an der Stelle einmal lieben Dank.
Schönes Wochenende

25.08.2018 11:45 • x 4 #63


C
@Alleswirdgut123 mich zieht das jetzt nicht wirklich runter, aber es nervt mich, dass es so ist.

25.08.2018 11:53 • x 1 #64


schmaloo
Hey liebe Clari, ging mir auch genau so.
Seit der Trennung Mai 2015 Exi nicht mehr gesehen obwohl wir nur 10 min Fuß von einander wohnen.
Dann Anfang des Jahres Geburtstag gemeinsamen Freund.
Hab auch gegrübelt wie die Begegnung mit Exi nach 3 J so sein wird/sein könnte.
Komisches Gefühl im Bauch gehabt dennoch entspannt hingegangen. Vorgeglüht
Der Ex vor mir war da. Sie aber nicht.
Nach einer Weile habe ich gefragt warum sie nicht da sei.
Tja, sie war gar nicht eingeladen. Es gab irgendwelche Streitereien was mit Geben und Nehmen zu tun hatten.

Ich denke dass die 10% nicht unbedingt bei mir verarbeitet werden müssen.
Sie gehören einfach zu mir weil dieser Mensch mir nicht egal ist.
Das komische Gefühl im Bauch ist eher eine Spannung die einfach da ist.
Kann und will gar nicht dagegen kämpfen. Ich lass es zu und lass mich überraschen.

Ein schönes Wochenende

25.08.2018 12:05 • x 2 #65


C
@schmaloo mein Lieber
Ich glaube du hast Recht, diese 10 % sind einfach da und ich kann das Problem
wohl nicht im Kopf lösen.

Ich genieße einfach weiter mein Leben und diese Gefühle für den Ex gehören dann wohl auch einfach dazu.

Ich denke aber, dass es eher mein EGO ist, dass sich da meldet

25.08.2018 12:15 • x 1 #66


J
Was ist denn das 'Problem' und an welcher Stelle außerhalb des Kopfs willst du es lösen?

Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten (glaub ich):
- eine Sache totdenken
- sie als Mitbewohner im Hinterzimmer lassen bis man vergessen hat, dass da noch jemand ist

25.08.2018 21:03 • #67


C
Zitat von JaAberNein:
- sie als Mitbewohner im Hinterzimmer lassen bis man vergessen hat, dass da noch jemand ist


dann nehme ich das

26.08.2018 00:59 • #68


tesa
@ Clarinetta

Toller Thread! Da steht so vieles in einfachen Worten, was ich in vielen Kommentaren zu erklären versuchte!

Danke!

26.08.2018 01:36 • x 1 #69


C
ich frage mich zurzeit, ob irgendwann der Tag kommt, an dem ich sage: jetzt ist alles gut

Die Antwort ist nein!

Es gibt Momente oder sogar Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass alles perfekt ist.
An den ich total glücklich bin.

Aber so langsam muss ich akzeptieren, dass es Licht nicht ohne Schatten gibt.

Die Alternative wäre wohl, völlig emotionslos und verblödet vor sich hinzuleben

Will ich das? Ganz klar NEIN

deshalb höre ich ab heute auf, mich selbst unter Druck zu setzen, dass alles immer perfekt sein muss.
Das weiß ich ja schon lange, wollte es aber trotzdem nicht wahrhaben.

Ich lebe jetzt einfach mein Leben und freue mich über die vielen schönen Momente.

Und genauso haben die Zweifel, Ängste und Selbstvorwürfe ihre Daseinsberechtigung.
Ich lasse mich nur nicht mehr von ihnen beherrschen. (Hab ich mir jedenfalls vorgenommen )

So, ich bin dann erstmal wieder weg und guck mal nach, was da Vorne auf mich wartet.

Also ihr Lieben, vergeudet nicht eure Schönheit, sondern genießt euer Leben

11.09.2018 09:07 • x 1 #70


C
Ich hatte am Wochenende Besuch von einer lieben Person hier aus dem Forum.

Ich habe jetzt das Gefühl, dass unsere Gespräche noch mal eine große Veränderung in mir ausgelöst haben.

Ich habe bisher versucht sozusagen zwischen den Welten zu tanzen und die große Lösung oder sogar Erlösung zu finden.

Ich denke, dass es jetzt an der Zeit ist, auch einfach mal stehen zu bleiben, zu schweigen und eine Zeitlang die ganzen Ablenkungen sein zu lassen.

Ich bin ein fröhlicher Mensch und habe gern Menschen um mich.
Aber jetzt verspüre ich ein ganz neues Gefühl.

Es ist eine Stärke und Ruhe, die ich jetzt für mich nutzen will.

Ich will mir eine zeitlang keine Anerkennung von außen holen, ich wil meine Ängste und Süchte los werden.

Ich will einfach glücklich und zufrieden sein, ohne es immer nur zu erzählen, wie toll es mir grade geht. Und wenn es mir mal schlecht geht, will ich mich auch nicht mehr erklären müssen.

Das ist mein Ziel, einfach zufrieden zu sein, weil dann brauche ich niemanden mehr überzeugen, dass ich es bin.

Ich werde das morgen üben: ich besuche die Tochter meines Ex und werde nicht versuchen ihr zu erklären, wie gut es mir geht, wie toll mein Leben grade ist und wieviel Spaß ich grade habe.

Es geht mir gut, ich habe ein tolles Leben und ich habe auch viel Spaß.

Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ich es allen beweisen muss, erklären muss.

Und immer noch ist da der Wunsch dem Ex zu zeigen, wie klasse es mir doch geht.

Ist dem wahrscheinlich völlig Latte


Ich werde es jetzt einfach sein, dann braucht es keine Worte und Erklärungen mehr. Dann bin ich es einfach. Punkt!

Und ich kann schon erahnen wie diese neue Welt, meine Welt, sein wird

Nicht mehr in Beziehung oder getrennt oder irgendwas dazwischen...

DAS WILL ICH NICHT MEHR!

17.09.2018 12:07 • x 2 #71


C
Es ist einige Zeit vergangen, ich genieße mein Single-Leben und freue mich auf das, was noch kommt.

Die ganze Zeit habe ich mich aber trotzdem noch mit meinem Ex beschäftigt und auf Krampf versucht eine Freundschaft mit ihm hinzubekommen.
Wahrscheinlich um doch noch irgendwie in sein Leben zu gehören.

So ein Schwachsinn

Er braucht mich nicht mehr in seinem Leben, und ob wir befreundet sind oder nicht, ist ihm völlig Latte.
Er hat zwar nichts gegen mich und wenn wir uns treffen können wir uns nett
unterhalten...
Aber, wenn ich mich nicht melde, ist auch völlig egal.

Was hab ich da bloß die ganze Zeit veranstaltet?
Das hat soviel Kraft gekostet und hat zu nichts geführt.
Im Gegenteil, ich habe mich aufgerieben und wusste nicht mal wohin ich eigentlich wollte und befand mich in einer Sackgasse.

Die ganze Zeit habe ich gesagt und es auch so empfunden, dass es mir gut geht und ich wirklich wieder ich bin...
Aber, irgendwas stimmte nicht und hat mich blockiert.

Es ist total befreiend ihm nichts mehr beweisen zu wollen.

Denn das wollte ich die ganze Zeit.
Er sollte sehen, wie ich mich verändert habe und wie toll ich jetzt bin

Man bin ich blöd, dabei halte ich mich immer für superschlau

Hier im Forum zu lesen und zu schreiben ist irgendwie meine Therapie!
So hab mich jetzt erstmal genug ausge

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal geheilt bin

17.11.2018 15:04 • x 2 #72


L
Ist es nicht wunderbar, wenn man irgendwann selbst auf den Trichter kommt und erkennt wie bescheuert man ist.
Gut, man braucht natürlich gute und erfahrene Freunde/Zuhörer und Geduld.

Schönes Wochenende liebe @Clarinetta

17.11.2018 15:23 • x 1 #73


Schrupphuhn
Zitat von Clarinetta:
Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal geheilt bin

Und wenn nicht, drehen wir halt noch ne Ehrenrunde

17.11.2018 15:32 • x 1 #74


C
Zitat von Löwenherz4:
Ist es nicht wunderbar, wenn man irgendwann selbst auf den Trichter kommt und erkennt wie bescheuert man ist.
Gut, man braucht natürlich gute und erfahrene Freunde/Zuhörer und Geduld.

Schönes Wochenende liebe @Clarinetta


Stimmt, fühlt sich jetzt echt gut an

Klar, muss man selbst drauf kommen, aber du hast Recht, die Impulse von Außen, von Freunden z.B., haben auf jeden Fall dazu beigetragen.

Die eine oder andere Freundin atmet jetzt bestimmt auf, so in Richtung: Endlich hat sie es kapiert

Danke liebe @Löwenherz4 dir auch ein schönes Wochenende

17.11.2018 15:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag