102

Zwischen Gedanken, handeln und wissen

La-Fleur
Du bist ne arme Sau...nicht zu beneiden..aber. aber.. aber bringt dich nicht weiter, wenn du keine Alternative hast

21.01.2020 22:50 • x 1 #31


E
Zitat von Megeas:
Verstehe, allerdings denke ich nicht das es gerade das richtige ist irgendwie oder?..

Aus meiner Sicht schon, vllt. habe ich es nicht richtig rübergebracht. Ich möchte keine Aggros mehr kriegen sobald ich Furst oder Kummer habe, ich meinte dass ich eine andere Bewältigungsstrategie suche, weil ich bei mir die Gefahr besteht, dass ich Aggros an anderen auslasse, die gar nix dafür können, also rein verbal, aber das ist bereits falsch.
Zur richtigen Zeit am richtigen Mensch sind verbale Aggros durchaus vollkommen angebracht.

Gym ist gut, also überhaupt Sport und Bewegung, eine sehr effiziente und gesunde Art des Aggro-Abbaus

21.01.2020 22:54 • x 1 #32


A


Zwischen Gedanken, handeln und wissen

x 3


M
Zitat von La-Fleur:
aber. aber.. aber bringt dich nicht weiter, wenn du keine Alternative hast

Die suche ich ja


Zitat von Meridian:
also rein verbal, aber das ist bereits falsch.
Zur richtigen Zeit am richtigen Mensch sind verbale Aggros durchaus vollkommen angebracht.

Hmm verbal passiert mir sowas nie, nur bin ich dan recht schnell genervt und reagiere dann auch so extrems meinen mitmenschen gegenüber...

Zitat von Meridian:
Gym ist gut, also überhaupt Sport und Bewegung, eine sehr effiziente und gesunde Art des Aggro-Abbaus

Ja es hilft mal allerdings, hilft es nicht immer diese zerdenkerei bei seite zuschieben... motorradfahren hilft auch aggro abzubauen..

21.01.2020 23:32 • #33


La-Fleur
Zitat von Megeas:
Die suche ich ja



Hmm verbal passiert mir sowas nie, nur bin ich dan recht schnell genervt und reagiere dann auch so extrems meinen mitmenschen gegenüber...


Ja es hilft mal allerdings, hilft es nicht immer diese zerdenkerei bei seite zuschieben... motorradfahren hilft auch aggro abzubauen..




Nein tust du nicht

21.01.2020 23:37 • x 1 #34


M
Zitat von La-Fleur:
Nein tust du nicht

Aha und wie kommst du darauf jetzt?

21.01.2020 23:50 • #35


R
Meg, es nützt Dir überhaupt nichts, hier Seite um Seite zu füllen.
Hier kann Dir keiner helfen. Es wird Dir hier gefühlt in jedem Post nahegelegt, Dir Hilfe zu suchen - und vor allem, diese anzunehmen. Dass das leicht ist und in vier Wochen erledigt ist, sagt auch niemand. Aber wenn Du nicht anfängst, Dein Leben auf die Kette zu kriegen, ändert sich auch nichts.
Deine Vergangenheit mag besch***** gewesen sein; Deine Kindheit nicht sonderlich schön gewesen sein. Kannst Du daran was ändern? Nein.
Du wurdest belogen und verar****. Mag niemand. Passiert aber leider ziemlich häufig im Leben.
All das sind Dinge, die hinter Dir liegen - somit nicht mehr zu ändern sind. Was Du ändern kannst, ist der Umgang damit.
Da Du für Dich keinen Weg daraus findest, musst Du Dir helfen lassen.
Ich finde, sich helfen zu lassen, wenn ich alleine nicht mehr klar komme, ist allemal besser, als vor mich hin zu wurschteln und das Leben an mir vorbeiziehen zu lassen.
Es kann und wird Dir immer wieder passieren, dass Du übelst auf die Nase fällst. Gehört zum Leben dazu. Dann muss man aber auch wieder aufstehen und weitergehen. Es bringt Dir gar nix, trotzig strampelnd auf dem Boden liegen zu bleiben und über die Ungerechtigkeit der Welt zu jammern.
Scheinbar bist Du noch nicht wirklich an dem Punkt, an dem Du wirklich nicht mehr weiter weißt. Vielleicht musst Du noch tiefer in der Schei** stecken, um zu realisieren, dass das Leben, welches Du derzeit führst, nicht wirklich lebenswert ist. Vielleicht nimmst du dann etwas von hier mit und krempelst Dein Leben um.
Die Metapher mit dem Schutzanzug finde ich ungemein passend für Dich. Hinter dem kannst Du Dich verstecken. Nur, Du wunderst Dich, dass dann niemand den wahren Megeas sehen kann.

22.01.2020 09:15 • x 1 #36


Plentysweet
Zitat von Megeas:
nur hab ich die letzten 3 jahre nur schlechtes erfahren,

Es hängt halt davon ab, was Du als schlecht bewertest für Dich. Manchmal widerfahren einem vermeintlich schlechte Sachen, die aber an sich gar nicht negativ sind. Weil sie eine Aufforderung mit sich bringen, das Leben zu überdenken, evtl.neue Wege einzuschlagen. Lebensfragen kommen oft verpackt in Krisen und Problemen daher. Sie zeigen Dir unmissverständlich auf, dass etwas unrund läuft in Deinem Leben. Stell Dir mal die Frage: Was wünscht Du Dir für Dein Leben, was sollte anders sein? Mal es Dir mal in den schönsten Farben aus und gleiche Dein jetziges Leben mit dem ab. Und überlege Dir was Du ändern könntest, um annähernd in diese Richtung zu kommen. Natürlich müssen es halbweggs realistische Vorstellungen sein .

Aber ich denke auch, wie regenbogen sagt, wir können hier kein coaching, keine professionnelle Hilfe ersetzen. Wenn es Dir wirklich schlecht geht, wende Dich bitte an Deine Therapeutin.

22.01.2020 09:21 • x 2 #37


M
Zitat von regenbogen05:
und vor allem, diese anzunehmen. Dass das leicht ist und in vier Wochen erledigt ist, sagt auch niemand. Aber wenn Du nicht anfängst, Dein Leben auf die Kette zu kriegen, ändert sich auch nichts.

Anzunehmen wenn es so einfach wäre mein stolz steht mir da momentan im Wege einfach, klar ändert sich nichts und wird sich auch nichts ändern solange ich selbst keine Veränderung beginne....


Zitat von regenbogen05:
Es kann und wird Dir immer wieder passieren, dass Du übelst auf die Nase fällst. Gehört zum Leben dazu. Dann muss man aber auch wieder aufstehen und weitergehen.

Naja aber nicht so viel und so oft wie die letzten 3 Jahre das gehört aus meiner sicht definitiv nicht zum Leben dazu , ich bin jedes mal aufgestanden und trotzdem.... das Ende war immer gleich ...


Zitat von regenbogen05:
Vielleicht musst Du noch tiefer in der Schei** stecken, um zu realisieren, dass das Leben, welches Du derzeit führst, nicht wirklich lebenswert ist. Vielleicht nimmst du dann etwas von hier mit und krempelst Dein Leben um.

Ich Brauch net noch tiefer in der schei... zusitzen, naja das jetzige Leben derzeit ist ansich bequemer aber es nicht lebenswert nennen... ich nimm hier raus immer etwas


Zitat von Plentysweet:
bewertest für Dich. Manchmal widerfahren einem vermeintlich schlechte Sachen, die aber an sich gar nicht negativ sind.

In denn letzten 3 Jahre sind nur leider negative Sachen passiert, und vermeintlich is es nicht denn wie gesagt es waren nur reine schlechte Erfahrungen die ich gemacht habe sogar hier im Forum leider... aber ich weiss was du meinst



Zitat von Plentysweet:
Stell Dir mal die Frage: Was wünscht Du Dir für Dein Leben, was sollte anders sein?

Darauf kann ich keine Antwort.geben weil ich es nicht wirklich weiss... was ich ansich anders lieber wäre lohnt sich nicht weil es in der Vergangenheit liegt leider .... hmm ...


Zitat von Plentysweet:
wende Dich bitte an Deine Therapeutin.

Ich weiss es noch nicht momentan ob ich diesen Schritt machen soll...

22.01.2020 13:52 • #38


R
Vielleicht nimmst mal Deine Signatur ernst?
*Der Weg zum wahren Ich ist immer einsam, oft schmerzhaft und steinig.*

22.01.2020 14:12 • x 1 #39


E-Claire
Zitat von Megeas:
Anzunehmen wenn es so einfach wäre mein stolz steht mir da momentan im Wege einfach, klar ändert sich nichts und wird sich auch nichts ändern solange ich selbst keine Veränderung beginne....

Du glaubst also wirklich, daß Dein Stolz dir im Wege steht, Hilfe anzunehmen? Was Du noch immer nicht verstehen willst oder kannst, ist daß man nicht Veränderung beginnt, startet oder durchhält. Veränderung ist ein Ergebnis.

Veränderung ist wie in der Lage zu sein, das Buch zu lesen. Die Fähigkeiten, die Dich langsam gesehen dorthin bringen, das Lesen können, die muß man aber vorher erlernen.

Weißte für jemanden, der ständig in die Mucki-Bude rennt, ist dir das Konzept von Training aber echt recht unbekannt.
Nur weil Du im Gym stehst, heißt das doch nicht, daß sich Deine Kondition, Kraft oder Fitneß automatisch verbessern. Du musst trainieren. Und ähnlich wie beim Muskelaufbau sind die Fortschritte überschaubar. Ich meine, wie stellst Du dir das denn vor? Wenn jemand 50kg Übergewicht mit sich herumträgt, so wie Du 50kg emotionalen Ballast und Altlasten herumschleppst, dann sind die doch nicht einfach weg, weil derjenige sich entschließt (!) ne Diät zu machen, oder vielleicht vier Monate lang einmal die Woche im Gym auftaucht, die Geräte aber nur anstarrt, statt mitzumachen. Das nämlich ist, was Du vorher bei der Therapeutin gemacht hast.
Du machst nicht mit und hinterher ist bei Dir auch der Trainer schuld.

Zitat von Megeas:
Ich Brauch net noch tiefer in der schei... zusitzen, naja das jetzige Leben derzeit ist ansich bequemer aber es nicht lebenswert nennen... ich nimm hier raus immer etwas

Da würde mich ja mal interessieren, was Du hier mit nimmst.

Zitat von Megeas:
Ich weiss es noch nicht momentan ob ich diesen Schritt machen soll
Joah, so nen Trainer anzurufen, um die 50kg Übergewicht abzubauen, kostet halt Überwindung, bringt aber eben auch nur dann Punkte, wenn man hinterher auch trainiert und nicht nur im Gym an der Saftbar herumsteht und jammert, das das alles nichts bringt. Und klar, dann ist natürlich auch der Trainer schuld, weil du weißt es ja besser.

So wenig, wie sich jemand dazu entschließen kann, ab morgen schlank und fit zu sein, so wenig kann man sich dazu entschließen, ab morgen keinen emotionalen Ballast mit sich herumzutragen.
Wenn ein Mensch mit 100kg Übergewicht auf dich zukäme und Dir sagen würde, ab morgen ist alles anders, ab morgen bin ich schlank und ab morgen laufe ich jeden Tag nen Marathon, was würdest Du denken?

22.01.2020 17:18 • x 2 #40


Plentysweet
Zitat von Megeas:
aber ich weiss was du meinst

Ich glaube nicht, dass Du es verstanden hast. Sonst könntest Du die wegweisende Funktion in den Problemen und Krisen besser erkennen à la: Es war zwar eine sehr schlimme Zeit, weil....aber sie hat mich dieses und jenes gelehrt über mein Leben.

22.01.2020 18:12 • x 1 #41


M
Zitat von regenbogen05:
Vielleicht nimmst mal Deine Signatur ernst?
*Der Weg zum wahren Ich ist immer einsam, oft schmerzhaft und steinig.*

Das bezieht sich nicht auf das, wie es sich liesst sondern es hat ganz andere bedeutung


Zitat von E-Claire:
Du glaubst also wirklich, daß Dein Stolz dir im Wege steht, Hilfe anzunehmen? Was Du noch immer nicht verstehen willst oder kannst, ist daß man nicht Veränderung beginnt, startet oder durchhält. Veränderung ist ein Ergebnis.

Aha ... Veränderung is ein Ergebnis hmm... Ja ich glaube das mein Stolz mir sehr im Wege steht ja - warum sollte man eine veränderung nicht durchhalten? das kommt mir gerade net logisch vor..


Zitat von E-Claire:
der ständig in die Mucki-Bude rennt, ist dir das Konzept von Training aber echt recht unbekannt.
Nur weil Du im Gym stehst, heißt das doch nicht, daß sich Deine Kondition, Kraft oder Fitneß automatisch verbessern. Du musst trainieren. Und ähnlich wie beim Muskelaufbau sind die Fortschritte überschaubar

Das Konzept ist mir wohl bekannt .... aber der vergleich ist recht gut muss ich dir lassen ^^


Zitat von E-Claire:
Du vorher bei der Therapeutin gemacht hast.
Du machst nicht mit und hinterher ist bei Dir auch der Trainer schuld.

Naja vorher hat mir das alles garkeinen Sinn ergeben diese ganze Therapie damals gemacht zuhaben ...


Zitat von E-Claire:
Da würde mich ja mal interessieren, was Du hier mit nimmst.

Soviele dinge postives und auch negatives^^


Zitat von E-Claire:
so wie Du 50kg emotionalen Ballast und Altlasten herumschleppst

Das ist vielleicht gerade mal 5kg ballast und altlasten mehr nicht .....


Zitat von E-Claire:
was würdest Du denken?

Hmm vielleicht lachen oda ihm sagen na dann haste dir großes ziel gesetzt...



Zitat von Plentysweet:
Ich glaube nicht, dass Du es verstanden hast. Sonst könntest Du die wegweisende Funktion in den Problemen und Krisen besser erkennen à la: Es war zwar eine sehr schlimme Zeit, weil....aber sie hat mich dieses und jenes gelehrt über mein Leben.

das kann ich ja auch mittlerweile aber eben nicht alles

22.01.2020 18:28 • #42


M
Ich hab heute mein Termin gemacht bei meiner Therapeutin.. es wird Zeit für Veränderungen ...

23.01.2020 11:10 • x 4 #43


Heffalump
Zitat von Megeas:
Ich hab heute mein Termin gemacht bei meiner Therapeutin.. es wird Zeit für Veränderungen ...

Fein

Hoffe du gehst da auch hin

23.01.2020 11:11 • x 1 #44


B
Zitat von Megeas:
Aha und wie kommst du darauf jetzt?


Diverse Themen eröffnet, die vom Ablauf identisch sind. Du hast auch eine Begabung, dein Gegenüber zu ködern und die Themen am Laufen zu lassen,muss man dir lassen.
Wenn die Resonanz auf dein Ja aber nachlässt,machst du den Leuten,die sich hier schön um dich drehen und dir immer wieder das Köpfchen tätscheln,die Tür vermeintlich einen Spalt auf,was die Leute ja dann leider auch aus Mitleid wieder antreibt und dann knallst du ihnen die Tür wieder genüsslich ins Gesicht. Die ja aber Nummer geht von vorne los.
Ich frage mich wirklich,was dir diese Wasch mich, aber mach mich nicht nass Haltung gibt.Zuwendung,Aufmerksamkeit?

23.01.2020 11:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag