15

Zwischen leere, hoffnung, selbbstzweifel und abschied

G
ich bin auf kaltem beziehungsentzug
^^

22.01.2014 17:32 • x 1 #46


Klee86
Hi Pugsley,

schade zu hören, dass es dir nicht so gut geht.
Aber Daumen hoch für deine Krankschreibung!
Nutz die Woche aus um allen miesen Gefühlen und schlechten Stimmungen freien Lauf zu lassen!
Das ist hart und deswegen ist es gut wenn du dich aus dem Alltag erstmal zurückziehst.

Durch die jetzige Zeit muss man einfach durch und aktiv traurig zu sein ist gut um in der Verarbeitung weiterzukommen.
Ich war immer sehr aktiv traurig, falls du verstehst was ich meine
Es ist eigentlich egal in welcher Phase du bist, die ganzen Phasen können sich auch gut und gerne mehrmals am Tag miteinander abwechseln. Lass dir einfach viel Zeit.
Irgendwann wird es tatsächlich besser, was du jetzt noch nicht sehen kannst.

Denk doch noch nicht daran was in der Zukunft kommt, ob und wann jmd Tolles kommt, ob und wie du wieder anfängst dich auf eine Beziehung einzulassen. Das liegt alles in der fernen Zukunft und so etwas kann und will man sich direkt nach einer Trennung meist auch gar nicht vorstellen.
Es reicht wenn du von Tag zu Tag denkst. Ich hab an anderer Stelle im Forum gelesen:
'Babysteps, immer babysteps'
Das ist wohl der einzige Tipp den man geben kann.

Wg der Idee mir therapeutische Unterstützung zu holen.
Ich war schon lange Zeit in Therapie, ich weiß wie das bei mir abläuft und im Moment möchte ich keine neue Therapie beginnen.
Aber Danke trotzdem.

Ach, und wg. dem Gesangs- und Klavierunterricht: Selbst wenn es eine Verzweiflungstat wäre, probier es doch aus! Tapetenwechsel wirkt oft Wunder.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Geduld mit dir selbst

22.01.2014 18:28 • #47


A


Zwischen leere, hoffnung, selbbstzweifel und abschied

x 3


G
klee

wenn wir aus dem gröbsten raus sind, plaudern wir mal über katzen, gott und die welt, okay? ^^

22.01.2014 18:31 • #48


Klee86
Gerne, aber ich mag Hunde viiiiel mehr

22.01.2014 18:37 • #49


G
wie soll sowas gehen oO

22.01.2014 18:40 • #50


Klee86
Na, dann plaudern wir halt über Hunde, Tomaten auf dem Balkon züchten, B.ier und Motorräder!
Von mir aus...auch über Katzen.

22.01.2014 18:54 • #51


G
du züchtest tomaten auf dem balkon?

22.01.2014 18:56 • #52


Klee86
Ja, im Sommer. Immer mal wieder. Ist viel Arbeit, schmecken aber so gut. Man würde gar nicht meinen, dass Gemüse tatsächlich gut schmecken kann.

Einmal habe ich auch ne Zucchini groß bekommen, die war göttlich! Ohne Übertreibung, ich meine das ernst

22.01.2014 19:00 • #53


T
Hallo Ihr Lieben,

mensch Pugsley und Klee, ich wünschte es würde Euch besser gehen. Ich kann Euren Kummer so gut verstehen.

Ich habe vielleicht eine Idee für die Nahrungsaufnahme. Es gibt in Dro. Eiweißpulver, welches man in Milch auflösen kann. Ich nehme das mit kleinen Schokostücken drin. Schmeckt ganz lecker...

Fühlt Euch gedrückt.

22.01.2014 21:51 • x 1 #54


G
@tara: danke ^^
aber es hilft wirklich sehr dass man hier platz zum trauern hat und man sich gegenseitig stützen kann.
das ist toll

@klee:
hier...so habe ich es gemacht....vielleicht hilft es dir ja auch ^^ und bitte nicht auf meine Sauklaue achten
kauf dir einen Beutel Tomatensamen und Zucchinisamen....etwas, worauf du dich in der Zukunft freuen kannst.

Vielleicht kannst du noch nicht abschließen, aber du kannst bewusst dem JETZT und dem MORGEN den Vozug geben

23.01.2014 10:19 • #55


R
Hey Pugsley,

Es tut mir im Herzen weh sowas zu lesen! Ich hoff dir geht´s heute schon ein bisschen besser?! Ich kenn das ganze was du durchmachst nur zu gut.. mir gehts leider schon seit 1,5 Jahren so Eines weiß ich nach der zeit zu 100% man muss sich die zeit nehmen um mit der alten beziehung abzuschliesen! Ich habe das nie wirklich gemacht weil mir meine ex immer wieder hoffungen gemacht hat! Auch heute noch... Den Fehler den ich begangen habe war das ich mich einfach nicht mehr in den grief bekommen habe.. war nach 3 Monaten ein totales Frak! 10 kg leichter und mental ziehmlich am Rand! Ich hab mich natürlich voll in Partys geschmiesen und geflirtet was das zeug gehalten hat! FEHLER! Tja und jetzt? ich stehe zwar wieder besser im Leben hab auch einen neuen Partner aber das alte holt mich nach wie vor jeden tag ein! Ich kann nicht euch nicht sagen was ich durchmache.. jeden tag der gleiche Schei... Meine Ex hat auch jemand neuen und es zereist mir das Herz! Ja schon klar ich hab jemand neuen aber das ist nicht das selbe! Ich war verletzt bebrochen und wollte einfach nur mal wieder in den arm genommen werden und die worte hören alles wird wieder gut.. tja gut wirds nur wenn man an sich selbst arbeitet! Niemand sonst kann dir dabei helfen! Ich hoffe du bist konstruktiver wie ich und kommst besser auf die beine wie ich! Halt dir die daumen! Irgendwann so hoffe ich werd ich zurückblicken und sagen können ja das war einmal und ist nicht mehr..

23.01.2014 11:13 • #56


G
hey ratlos

mensch, dir scheints ja wirklich nicht gutzugehen.
es ist schlimm zu hören, dass du nach 1,5 jahren noch nicht abschließen konntest und anscheinend noch vielen nicht bearbeiten konntest

hast du mal daran gedacht, dass mit jemandem aufzuarbeiten, der dir helfen kann neue wege zu gehen, die dir und deiner neuen beziehung gut tuen?

es wäre sicher eine große erleichterung für dich, wenn du abschließen könntest und deine ex-freundin gehen lassen könntest.

und dabei kann dir ein therapheut helfen.
er kann mit dir schauen, was liegengeblieben ist und aus welchen gründen

23.01.2014 11:27 • #57


G
ey man

ich hatte ihm geschrieben vor einigen tagen dass er mir mit der trennung das herz gebrochen hat...ich habe ihm geeschrieben dass er mich in die schlimmste zeit des lebens geschickt hat und ich sehr leide.

er meinte, er musste es tun. alles andere wäre fies und gemein und unehrlich mir gegenüber gewesen....ich könnte es heute nicht verstehen aber vielleicht eines tages....

ich hab daraufhin den kontakt abgebrochen und einen punkt gefunden die beziehung für mich als beendet zu betrachten....ich hätte ihn aber als menschen nicht verloren.

heute schreibt er mich nun an ob ich jetzt nicht mehr mit ihm reden würde...

ich frag mich was er erwartet?
dass er sich nach so ner schäbigen trennung von mir ...dass er solo sein kann und ich die trennung einfach so hinnehme und ganz normal ne freundschaft zu ihm habe?

ich frag mich was grad in ihm vorgeht...realisiert er grad dass ich nicht mehr da bin und er ist traurig? oder denkt er echt wir könnten ne normale freundschaft haben?

23.01.2014 23:52 • #58


goldbeere
Naja, es wird ihn schon beschäftigen was mit Dir ist. Aber es wäre denke ich wirklich besser, Du würdest den Kontakt abbrechen. So wirst Du jedes Wort das er von sich gibt oder jedes ausbleibende Wort Dir wieder hundertmal durch den Kopf gehen lassen und darunter leiden und es wird nichts bringen.

23.01.2014 23:58 • x 1 #59


G
h godlbeere....es tut so gut dass ihr da seid
^^

wobei, wenn ich ehrlich bin....es hätte mir innere ruhe wiedergegeben, wenn ich gewusst hätte er schreibt dass weil ihm auf einmal klar wird dass ich jetzt weg bin und er den verlust spürt und so

24.01.2014 00:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag