15

Zwischen leere, hoffnung, selbbstzweifel und abschied

goldbeere
Hallo mein Lieber

Klar, ich weiß was Du gerne hören möchtest, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich als sehr gering an. Eher dass er sich aus schlechtem Gewissen meldet. Sorry, dass ich keinen besseren Kommentar dazu abgeben kann

24.01.2014 00:12 • x 1 #61


G
ach der kommentar ist schon richtig so
stimmt vermutlich ja auch
und was sollst du da was erzählen was nicht stimmt nur um mein verletztes ego zu streicheln

wie gehts dir denn mittlerweile?

24.01.2014 00:34 • #62


A


Zwischen leere, hoffnung, selbbstzweifel und abschied

x 3


goldbeere
Es geht mal besser mal schlechter. Ich glaube das Schlimmste habe ich hinter mir, auch wenn gestern einer von den schlechteren Tagen war. Uff, ist nun auch drei Monate her.

24.01.2014 00:41 • #63


goldbeere
So, ich sag mal gute Nacht ! Muss schlafen gehen. Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst und auch schlafen kannst

24.01.2014 00:44 • #64


Klee86
Hi Pugsley,

wie war dein Tag heute? Hast du Pläne für das WE?
Ich habe heute wieder Trübsal geblasen, also muss ich an den nächsten Tagen umso mehr arbeiten.

Ich weiss immernoch nicht ob diese Trennung das richtige war. Ich vermisse ihn einfach und bin lustlos, unmotiviert, griesgrämig, konzentrationsschwach, etc.pp.

Grüße, Klee

24.01.2014 21:33 • #65


G
warum zweifelst du denn an der trennung?
also ... was sind deine zweifel daran?

fühl dich mal gedrückt

24.01.2014 21:44 • #66


G
mein herz, es lastet grad schwer auf mir.
es hat wunden erlitten und sehnt sich nach dir.
es schlägt zwar und hält meinen körper am leben
doch ruhe will es meiner seele nicht geben.

mein herz, es liegt zentnerschwer in meiner brust
und es klagt und es weint um den großen verlust
es ersehnt deine hände, die es schützen und tragen
denkt nicht an die fäuste, die es damals zerschlagen...

wie soll ich ihm sagen schlag nicht mehr für ihn?
er hat dich zerbrochen, was weinst du um ihn?
mein herz kann nur schlagen, mein herz will nicht hören
mein herz will grad nicht mehr mir selber gehören.

ich kann meinem herz seine schmerzen nicht nehmen.
ich kanns nicht betäuben, nicht trösten, nicht lähmen.
mein herz muss jetzt lernen, den schmerz zu ertragen.
es muss mit ihm leben, und muss mit ihm schlagen.

mein herz, es lastet grad schwer auf mir.
es hat wunden erlitten und sehnt sich nach dir.
es schlägt zwar und hält meinen körper am leben
doch ruhe will es meiner seele nicht geben.

ich werde ihm sagen, es soll dich vergessen.
du hasts nie gestreichelt, nie wirklich besessen.
mein herz hat geliebt und weint um den verlust
doch eins muss es lernen: es schlägt in MEINER brust!

03.02.2014 13:51 • #67


goldbeere
Sehr schön, Pugsly !

03.02.2014 15:44 • #68


G
ja...heut ist schlechter....bin sehr wehmütig und traurig

03.02.2014 16:44 • #69


goldbeere
Zitat von Pugsley:
ja...heut ist schlechter....bin sehr wehmütig und traurig


Das scheint umzugehen ... es wird auch wieder besser. Mir geht es heute Abend schon wieder viel besser als gestern und heute tagsüber.

03.02.2014 23:47 • #70


G
heute ist ein schwieriger tag
es ist wwochenende und ich spüre sein fehlen heute sehr deutlich.
ich bin in gedanken oft bei ihm...frag mich, ob er jemanden anders küsst, sich an jemanden kuschelt...
obwohl ich weiß ich sollte mich auf mich konzentrieren und dass er für meinen alltag nicht mehr relevant ist.

heute, grade in diesem moment spüre ich, dass das telefon nie wieder klingeln wird und er dran ist.
er ist fort.
mein leben ist jetzt hier.

08.02.2014 22:37 • #71


D
Hm du Armer,

tut mir Leid, dass du gerade so leidest. Glaub mir ich kann dich gut verstehen, auch deine Wut auf ihn. Ich wurde auch einfach von heut auf morgen verlassen...Und mit mir wurde auch am Telefon Schluss gemacht. Das ist einfach nur feige, mies und schlicht respektlos. Der Mensch der sein Leben mit einem geteilt hat ist es nicht einmal wert, dass man es ihm ins Gesicht sagt...Über das kann ich mich echt aufregen!

Mach dich aber bitte nicht so verrückt, wenn du nach 4 Wochen noch immer die Trauer spürst. Lass deine Tränen zu und die Trauer/Wut ebenfalls. Es wird dir nichts bringen es zu unterdrücken. Ich lese seit heute das Buch Wenn der Partner geht. Denn ich bin nach 7 Monaten Trennung immer noch nicht drüber weg. Ich beweg mich ständig zwischen allen 4 Phasen der Trennungsbewältigung. Ich denke einfach, dass jeder Mensch seine eigene Zeit brauch um mit einer Trennung zurecht zu kommen. Da hilft es ja auch nicht zu gucken wie lang Freunde für sowas brauchen. Das ist ja immer individuell. Wie tief waren die Gefühle, wie groß das Vertrauen etc pp.

Akzeptanz ist der erste Schritt aber niemand ist davor geschützt nicht doch wieder zurück zu fallen. Es ist völlig normal.

Ich weiß wie sch**** weh es tut wenn einem wieder einmal bewusst wird, dass er nie wieder anrufen wird. Aber das wird besser. Manchmal bin ich deswegen auch noch traurig, dass er nicht anruft, schreibt etc. Aber man lernt mit der Zeit es zu akzeptieren und dann tut es nur noch ein kleines bisschen weh, und ich hoffe, dass es irgendwann gar nicht mehr weh tut.

Was mich ein wenig aus meinen Gedanken geholt hat war lesen. Ich hab Bücher verschlungen wie eine Irre und ich bin immernoch dabei. Aber es is gut. Man flüchtet aus seinem Kopf in eine andere Welt, eine andere Handlung und kann wenigstens ein bisschen Abwechslung vom Hamsterrad im Kopf bekommen.

Ich hoffe du kommst gut durchs Wochenende...

08.02.2014 23:51 • x 1 #72


G
danke milena

es ist einerseits traurig, und andererseits tröstlich, dass du weißt was derzeit in mir vorgeht
ich hätte dir gewünscht, dass ihr einen anderen ausstieg aus der beziehung hättet finden können.

bist du denn nach 7 monaten nicht bereit für was neues?

ist das buch empehlenswert?

09.02.2014 08:49 • #73


maus0904
Guten Morgen Pugsley,
ich sehe du bist auch oft online.....schade eigentlich ,dass unser Leben sich zur Zeit hauptsächlich um Schmerz und Kummer derht, wo es doch soviel schöneres gibt.....cih wußte heute Morgen wird es wieder besonders scher, Wochenende, Sonntag morgen, normalerweise haben wir jetzt unsere erste Latte Macchiato getrunken ,gekuschelt und Pläne für den Tag gemacht....noch vor zwei Wochen, war er genau hier.....bei mir........jetzt ist er eg.....aus meinem Leben verschwunden, als hätte ich für ihn nie existiert........ich will und kann nicht daran denken, dass da vielleicht jetzt jemand anderes ist.......in manchen Momenten geht es mir dann wie dir, dannn wird mir plötzlich bewußt, dass er niemehr anrufz, nirmehtr klingelt , vor der Tür steht und ich mich geborgen und wohl fühle.....fühle mich auch so einsam,verlassen und verletzt.....will diesen Schmerz nicht mehr ertragen......was machst du, wenn eds dich so überkommt....versuchst du dich ab zu lenken oder lässt du es zu........man kann ihn ohnehin nicht wegdrücken diesen Schmerz....ich wünschte ich müßte nicht mehr an ihn denken........

09.02.2014 09:10 • #74


G
hey maus

2 wochen ist noch sehr frisch
fühl dich mal geknuddelt

musst du allein durch diese krise?
oder hast du leute zum reden?
das ist sehr wichtig.

mir hat ein gespräch mit meiner mutter sehr geholfen.
sie hat gesagt:
deine beziehung ist vorbei.
was er tut oder macht oder denkt ist nicht mehr relevant.
deine zukunft beginnt jetzt und hier neu und du hast die chance etwas neues aufzubauen.
schau nach vorne und konzentrier dich jetzt auf deinen alltag. die leere die du in dir fühlst, da wo überall er war, wird nach und nach gefüllt mit anderem. und das braucht zeit.

ich habe mir zettel aufgehängt auf denen steht: meine zukunft beginnt jetzt, meine zukunft ist hier!

danach hab ich nicht mehr geweint.

aber ich heiße die gefühle, die trauer und wut und eifersucht willkommen wie freunde...ich lade sie ein und setze mit mit ihnen auseinander, denn gegenn sie zu kämpfen macht alles nur schlimmer.
du musst trauern und wütend sein und eifersüchtig....und verletzt.....nur dann kannst du irgendwann abschließen und vor allem als neuer, stärkerer mensch aus dem ganzen hervorgehen.

ich versuche als mensch zu wachsen.
^^

2 wochen ist echt frisch, maus.... gib dir zeit.
aber vielleicht...nutz den tag heute, geh ne stunde spazieren und schau in die ferne und mach dir bewusst, dass du jetzt einen neuen weg beschreitest.
es wird weh tun, aber es wird leichter werden dann

*knuddel*

09.02.2014 09:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag