@Heffalump weisst du, für mich lesen sich diese Bekundungen wie Rechtfertigungen, immer wieder wird das "schäbige" Verhalten des Ex herausgekramt um zu "beweisen " was man sich hat alles in der Beziehung bieten lassen musste, letzten Endes dann aber doch, nach vielerlei Mühsal, die Trennung geschafft hat.
Sorry, du bist erwachsen, triffst Entscheidungen, wir leben in Deutschland, es gibt nur wenig Zwänge (Pandemiezeit aussen vorgelassen), nichts hinderte oder hindert dich daran, dein Leben ob mit oder ohne Partner zu gestalten.
Ich versteh einfach dieses Lamentieren nicht, wenn man Veränderungen vornehmen kann.
Mein Ex, wollte, obwohl wir eine Absprache hatten, als wir das Haus in Angriff nahmen, plötzlich eine Ehe und mindestens 1 Kind.
Es gab Diskussionen, ich erinnerte ihn mehrfach an unsere Ziele,... im Bekanntenkreis gab es Eheschliessungen und Nachwuchs, ständig hielt er mir diese Dinge vor, bis ich "geh" sagte.
Anfangs glaubte er mir nicht,... aber, er wusste dass ich dahingehend keine Kompromisse eingehe.
Ende. Harte Zeit, aber ich lamentierte nicht, er hat sich nicht an unsere gemeinsam beschlossenen Ziele gehalten, meine Konsequenz,.. tschüss.
Das erwähne ich nur noch nach Rückfragen, nicht als Rechtfertigung, sondern logische Schlussfolgerung nach nicht Einhaltung der Vereinbarung.
Zitat von BlueWoman45: Wo-ho. Was für ein fieser, abwertender Satz.
Unsinn, ich denke, dass etliche Frauen, Kritik ihrer Männer zu sehr in den Fokus rücken.
Das Geschenkpapier ist ein Symbol, dem Mann gefiel es nicht, anstatt na und, mir gefällt es zu sagen, oder das nächste Mal kaufst du das Papier oder wir überreichen das Geschenk unverpackt zu sagen, wird gedanklich irgendetwas angedichtet.
Da wird es sehr schwierig eine Partnerschaft aufrechtzuerhalten.