Hola15
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16696
Wer in der Beziehung bemüht sich und versucht Änderungen.
Bisher lese ich, dass dies ausschließlich Libra in Angriff nimmt und versucht für ihn auch "mitzuarbeiten"
Ich zitiere aus S.Forward,"Emotionale Erpressung":
"Wer einen Konflikt mit ihnen fair und liebevoll lösen will, der wird:
- offen mit ihnen über den Konflikt reden,
- ihre Gefühle und Sorgen herausfinden,
- eine Erklärung dafür suchen, warum sie sich dem widersetzen, was er will,
- seinen Teil der Verantwortung für den Konflikt übernehmen."
Was davon tut sie? Was davon tut er?
Wie reagiert er auf diesen Konflikt ?
Vllt habe ich etwas überlesen, aber er geht ins Schmollen und in den Angriff.
Er jammert, er torpediert Unternehmungen, er teilt sogar aus "das sie krank wäre".
Hat er versucht konstruktiv das Problem zu lösen ? Ist er ins Gespräch gegangen?
Sucht er nach Wegen es zu lösen oder will er nur seines durchsetzen?
Genau wissen wir es nicht. Aber mir scheint nicht.
Libra sucht danach. Sie bemüht sich ihn zu verstehen, sich zu verstehen und einen Weg zu finden. Meiner Meinung nach viel zu sehr, da sie nicht nur ihre 50 Prozent der Verantwortung nehmen will, sondern seine 50% auch. Indem sie versucht noch besser zu verstehen, sich besser zu kontrollieren und besser zu kommunizieren.
Meiner Meinung nach ist der Fehler den sie begangen hat, wenn man so will, ihre Grenzen nicht rechtzeitig und ausreichend zu wahren und zu schützen. Sich nicht gegen seine Angriffe zu wehren. Für mich liest es sich als wären ihre "Ausbrüche" Folgen dieses, ja sagen wir ruhig Missbrauchs.
Sie kommt her um ihre Wahrnehmung zu überprüfen und nun wird ihre "Baustelle" - sich zu sehr zu hinterfragen und versuchen alle Verantwortung zu nehmen auch nicht vielfach bestärkt. Ich halte das für höchst kontraproduktiv.
Ich mag falsch liegen, aber das ist meine Sicht der Dinge.