Zitat von Perzet: Ich freue mich für D. dass ansonsten der Sturz gut ausgegangen ist.
Und ich erst! War ein Schock und ich war so unendlich froh, dass ich da war und nicht irgendwie angerufen werden musste... ich bin in solchen Momenten nur fähig kontrolliert zu handeln , wenn ich bei ihm bin und beurteilen bzw begleiten kann.
Zitat von Perzet: Ja, liebe es nervt, führt zu keinen Änderungen. Ich habe diese Nachrichten auch nur deswegen immer zeitnah gegeben, um m i c h abzusichern, sollte doch etwas ernstes sein. Dann wäre nämlich ein Sturm der - selbstgerechten -Entrüstung entbrannt (weiß ich Aufgrund adäquater Situationen), der sich gewaschen hätte. Will man nicht auch noch haben. Da war für mich persönlich dieser Nachfrageschwall das geringere Übel.
Oh man... Würgereiz lässt grüßen, aber klar, geht halt um den Herren und was ihm obliegt.
Ist es denn mittlerweile vorbei und kannst du dich mehr um wirklich wichtige Dinge kümmern statt dich vor seinen Reaktionen zu schützen?
Ich wünsche es dir so sehr
Zitat von Perzet: Dir, liebe gebe ich eine dicke, herzliche Netzumarmung
Danke Dir! Und gern zurück.
Es ist so unfassbar ätzend , dass man ein Kind mit jemandem hat, wo es null gegenseitige Entlastung geben darf, nicht mal in solch 'Notfall' , es vielmehr weiter eine Belastung bleibt , es auch noch an der Front zu vertreten.
Ich wusste gestern zum Glück innerlich schon sehr sicher, daß nix nachkommen wird. Die Untersuchung war top, nirgends Anzeichen für Organblutung oder Hirndruck. Ich wollte also wissen, wann wir morgens entlassen werden, um meine Arbeitstermine wahrzunehmen. Da meinte die Ärztin "kann nicht der Vater ablösen"... ich sagte nur "nein" , aber es stach schon in eine Kerbe...
Wie fühlt es sich da für Diego an?...
Zitat von Perzet:
edit, da zeitgleich geschrieben, da bleibst du also im Unklaren, wann, wie. Ach Mensch!
Tja so ist es im Rechtssystem, es ist Interpretation des Richters bei solchen Dingen.
Musstest du dich denn konkret auch über Ämter mit deinem Ex auseinander setzen?
Ich glaube weiter nicht, daß er den Weg jemals wählen wird mich da auch mit Anwalt zu hinterfragen würde nur bewirken, dass sein "bester Papa Bildnis" stark in Bedrängnis gerät und er null Applaus erntet. Das traut er sich nicht. Außerdem müsste er dann auch für Diego da sein und das will er ganz offiziell wohl nicht.
Aber falls er dazu irgendwelche Gelüste haben sollte, ich bin versichert und er darf loslegen , den Baustein Familienrecht lasse ich mir genug kosten ,um mich sicher zu fühlen vor seinen Attacken
Zitat von thegirlnextdoor: Liebe Libra, eine Frage - was meinst du mit du kannst nur wiederholen, was er sagt?
Sagst du ihm dann wirklich "alle Kinder haben einen Papa, nur du nicht"..?
Das würde ich nicht tun.
Ohhh nein, natürlich nicht bei diesem Satz! Ich bezog es auf den Rest seiner Äußerungen, die nun mal sehr wahr sind und auf seine Gefühle, die Berechtigung haben.... ich sage aber auch oft , dass ich es schlicht nicht weiß, was Papa macht und warum . Ich versuche da im Gefühl bei ihn zu bleiben. Fragen ehrlich zu beantworten. Aber meist geht es um sein Gefühl und ich bin froh, dass er Worte dazu findet
Zitat von thegirlnextdoor: Ich würde ehrlich sagen, dass es ganz vielen Kindern so geht wie ihm und leider leider nicht jeder einen Papa hat! Dass das Leben nicht für jedes Kind perfekt ist, nur für ihn nicht!
Genau das mache ich und das Buch "die Mond Papas" hilft dabei
Trotzdem wird es noch schwer zu tragen bleiben