3460

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Seine Antwort:

Hallo x

ich komme gerade von der Baustelle zurück und lese das... oh man. ..... besser ja , ist es zur Kontrolle zu gehen - Glück gehabt. Schnell kann immer etwas passieren. Gut.

Ich bin immer wieder erstaunt wie er schreibt... 4 Monate nix und dann das.. und eigentlich schon wieder nix... aber so als hätten wir kontinuierlich Austausch.

Der Mann hat wirklich das Geschirr am falschen Ort

27.07.2023 06:49 • x 4 #1666

T
Unglaublich!

27.07.2023 06:52 • #1667

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Heffalump
Frag mit keinem Wort ob es Diego gut geht - unglaublich

28.07.2023 11:59 • x 1 #1668

Libra82
Zitat von Heffalump:

Ja aber dafür doch ganz viel von seiner schlimmen Arbeitsbelastung und so Geplänkel als ob es ganz natürlich sei und er ihn regelmäßig holt...

28.07.2023 12:10 • x 2 #1669

Balu85
Zitat von Heffalump:

Das war auch so mein Gedanke....ich meine mal abgesehen davon ob er Zeit oder Lust hat seinen Sohn zu sehen.
Der Aufwand zu sagen wie geht's ihm jetzt, gib bitte bescheid wenn sich was ändert oder sowas...also der hält sich doch arg in Grenzen.
Der kleine Kerl kann einem da nur leid tun, so viel Ablehnen und Gleichgültigkeit von seinem Erzeuger entgegengebracht zu bekommen. Und Libra, ich finde es stark wie du das alles so managest und Diego kann sich glücklich schätzen dich zu haben. Aber vergiss bitte auch dich nicht bei der Sache.

28.07.2023 12:12 • x 4 #1670

P
Zitat von Balu85:
Der Aufwand zu sagen wie geht's ihm jetzt, gib bitte bescheid wenn sich was ändert oder sowas...also der hält sich doch arg in Grenzen.

Wozu, er weiß doch ganz genau, daß er informiert wird, wenn was sein sollte. Kurzer Schreck beim Lesen. Schnell sich gefangen. Weitermachen wie bisher.

Für @Libra82 bedeutet das Zwickmühle. Er ruht sich auf ihrer Korrektheit und Fairness aus.
Da kommt man sich doppelt veräppelt vor.
Und ich habe hier auch noch nichts gefunden, wie man für sich damit besser umgehen kann, als selber korrekt zu bleiben, wo nötig .

28.07.2023 18:02 • x 4 #1671

Libra82
Liebe Perzet,

Es würde mich bei seinem Verhalten seit Trennung um ehrlich zu sein eher erschrecken, wenn er Kontakt wünscht, denn um Diego ging es ihm schließlich nie.

Was ich mich die gesamte Zeit frage ist, wie ich reagieren soll, wenn er Weihnachten wieder am 26.12. auf die Idee kommt, dass er irgendwelche sehnsuchtserweckenden Geschenke schnell abladen will...

Und wie er wohl reagiert, wenn ich dann NEIN sage ...

Meine einzige konstruktive Idee ist, es schlicht zu ignorieren. Aber werfe mir dann sofort wieder vor, dass ich Diego damit etwas nehme, was er sich wünscht... aber was würde eine solche Begegnung bringen?

Na ja, noch ist Zeit

Und falls er wider erwarten vorher Interesse äußert, werde ich ihn erneut dazu auffordern , dass wir zur Erziehungsberatungsstelle gehen und dort eine Regelung zum Umgang treffen

Was meint ihr?

28.07.2023 18:30 • x 2 #1672

Libra82
Zitat von Balu85:
Der kleine Kerl kann einem da nur leid tun, so viel Ablehnen und Gleichgültigkeit von seinem Erzeuger entgegengebracht zu bekommen.

Ich filtere es zum Glück ab.
Das Herz zerrissen ist mir, als er Diego ins Gesicht sagte, dass er nie genug bekomme , als Diego noch eine Nacht bei ihm schlafen wollte, nachdem er zum ersten Mal 24 Stunden da war

Zitat von Balu85:
Und Libra, ich finde es stark wie du das alles so managest und Diego kann sich glücklich schätzen dich zu haben. Aber vergiss bitte auch dich nicht bei der Sache.

Danke Balu... zum Glück hat das ganze ja im Grunde mehr Entlastung als Belastung gebracht und an meinen Gefühlen zu Diego nix geändert

Für mich ist Platz , ist halt an der Seite von meinem Zwerg und wir haben gute Tage.

28.07.2023 18:34 • x 3 #1673

T
Zitat von Libra82:
Für mich ist Platz , ist halt an der Seite von meinem Zwerg und wir haben gute Tage.

️️️

28.07.2023 19:57 • x 1 #1674

Heffalump
Zitat von Libra82:
Und falls er wider erwarten vorher Interesse äußert, werde ich ihn erneut dazu auffordern , dass wir zur Erziehungsberatungsstelle gehen und dort eine Regelung zum Umgang treffen

Was meint ihr?

Der wird dir was husten
Zitat von Libra82:
wenn er Weihnachten wieder am 26.12. auf die Idee

Vorher wegfahren, Urlaub drei Tage im Schnee, zu Silvester wieder daheim sein. Bayerischer Wald hat viel zu bieten, möglicherweise auch Schnee

29.07.2023 05:40 • x 4 #1675

Libra82
Zitat von Heffalump:
Der wird dir was husten Vorher wegfahren, Urlaub drei Tage im Schnee, zu Silvester wieder daheim sein. Bayerischer Wald hat viel zu bieten, ...

Ich mag aber nicht in die Einsamkeit flüchten nur um mich oder Diego vor so einem Kurzschluss Besuch zu bewahren.
Weihnachten mit Baum und Essen, Spaß und Geschenke im Kreis der Familie, das hat Diego verdient

Und an seinem Geburtstag natürlich eine Party...

Ich werde nicht flüchten wollen

29.07.2023 08:45 • #1676

P
Wieso flüchten?

Weihnachtsabend mit Familie. Dann fahrt ihr zwei Für Euch ein paar Tage wohin, wo es Euch gefällt. Zu Eurer Belohnung!
Zu Eurer gemeinsamen Auszeit. Weil Ihr es wollt !
Spaß im Schnee. Spaß am Strand. Whatever.

29.07.2023 19:51 • x 1 #1677

Libra82
Ich weiß nicht... bleib wirklich ganz gern daheim
Mit Familie wird eher am 25.12 gefeiert
Den 24. Machen wir gemütlich zu 2
Und der 26... da ist dann halt nix.

29.07.2023 20:25 • x 3 #1678

E
Sag du bist nicht da. Verplant, verreist...

Die Sätze die Diego sagt, hatte mein Kind auch gesagt. Es ist ein harter Prozess und es bricht einem das Herz das eigene Kind das durchmachen zu sehen.

Mein Ex schickte Weihnachten kommentarlos ein Paket obwohl wir in der gleichen Stadt lebten. Ich hatte die Annahme verweigert.

Nachtrag: sorry bin im Urlaub mit schlechtem Internet. Daher kurz und im Teletext-format

30.07.2023 00:27 • x 2 #1679

Tee-Freundin
Hallo Libra,

ich hoffe, Du genießt den Sonntag. (:

Zu diesem Zitat von vor einiger Zeit:
Zitat von Libra82:
Jetzt kommen Bilder von Szenen in meinem Kopf wo er die Geschwister von Diego immer gegen mich einsetzte. Sich auch lustig über mich machte nach dem Motto 'schaut die Libra...... jetzt weiß ich wieder warum ich dort immer mehr zum Schatten wurde BESONDERS wenn die Kinder da waren...

Dies ist schlicht ein Zeugnis über den armseligen Charakter und das winzige Ego deines Ex.
Denn was für ein Mensch hat es bitte nötig, sich ständig über andere lustig zu machen, sie abzuwerten und klein zu reden?!
Sieh' Dir mal Shrek Teil 1 an.
Insbesondere Lord Farquard.
Ich denke, Du wirst im Auftreten Parallelen zw. ihm und Ex erkennen.
Auch im Bereich Kompensation. :pf:

Zum Schatten wurdest Du, um Dich zu schützen.
Zeit, wieder in's Licht zu treten, Dich zu zeigen!
Mit der selbstsicheren Ausstrahlung von
Mir doch sch.gal, was die Welt von mir denkt, denn ICH gefalle mir.
Zitat von Libra82:
Ein Tag danach, nachdem er ein Kind mit einem Mann sieht alle Kinder haben einen Papa, nur ich nicht .... ... ich kann nur da sein und wiederholen was er sagt .

Die Variante mit der Perspektive finde ich besser.
Erzähle ihm auch von deinen Erfahrungen mit deinem Vater und zeige ihm Beispiele auf, wo es ganz anders läuft.
Zitat von Libra82:
etwas lachend erklärt er mir direkt, dass sein Herz gebrochen ist und nicht mehr heilt, er aber viele Herzen zu mir schickt...Meine Herzen will er nicht annehmen... Er will noch nicht heilen...

Ich glaube, er fühlt gerade extrem viel und in schnellem Wechsel. Das ist anstrengend und verwirrend.
Er hat da ein ziemlich großes Stück Schuhsohlenschnitzel bekommen, an dem er noch mit seinen Milchzähnen rumkaut. Das ist, denke ich, normal.
Und ja, vielleicht ist sein Papa-Herz für seinen Erzeuger gebrochen, doch sein Mama-Herz, sein Verwandten-Herz, seine Freundes-Herzen usw. sind intakt.
Das wäre für mich so okay.
Zitat von Libra82:
Was ich mich die gesamte Zeit frage ist, wie ich reagieren soll, wenn er Weihnachten wieder am 26.12. auf die Idee kommt, dass er irgendwelche sehnsuchtserweckenden Geschenke schnell abladen will...

Und wie er wohl reagiert, wenn ich dann NEIN sage ...

Spiel' es im Kopf durch.
Was denkst und fühlst Du dabei?
Mache aus diesem Szenario eine Geschichte mit anderen Protagonisten als euch.
Erzähle sie Diego neutral und frage ihn, wie er darüber denkt.
Ob diese Geschenke von Bedeutung sind, welche Bedeutung sie haben / Zweck verfolgen und wie die schenkende Person zu betrachten ist.
Denn das nicht jedes Geschenk bedingungslos, freiwillig und ohne Hintergedanken ist, wird dein kleiner auch irgendwann lernen.
Manche Geschenke sind insoweit eher mit Widerhaken und Forderungen versehen.
Echte Geschenke von unechten unterscheiden zu können, ist eine nützliche Fähigkeit.
Zitat von Libra82:
Meine einzige konstruktive Idee ist, es schlicht zu ignorieren. Aber werfe mir dann sofort wieder vor, dass ich Diego damit etwas nehme, was er sich wünscht... aber was würde eine solche Begegnung bringen?

1. Wünscht er sich das wirklich?
2. Tja, was denkst Du und was denkt Diego?
3. Falls Ex etwas schenken will, wäre dann nicht Geld auf ein Sparkonto für Diegos Zukunft nützlicher?
Zitat von Libra82:
Was meint ihr?

Nimm' durch Vorsorge dem Szenario seinen Schrecken und rede mit deinem Sohn drüber.
Du bist die Erziehungsberechtigte und Erwachsene - und das nicht ohne Grund.
Du wirst das schaffen.
Zitat von Libra82:
Ich weiß nicht... bleib wirklich ganz gern daheim
Mit Familie wird eher am 25.12 gefeiert
Den 24. Machen wir gemütlich zu 2
Und der 26... da ist dann halt nix.

Lasse Dich nicht von Ex in deinem Handeln beschränken.
Diese Macht verdient er nicht.
Nix-Tun ist übrigens ein weiter Begriff.
Er kann Schlittenfahren, einen Winterspaziergang oder mit der Familie Reste vom Weihnachtsessen vertilgen und dabei Der kleine Lord - gucken beinhalten.
Zitat von Libra82:

Aber auch Libra sollte von Zeit zu Zeit anstatt Mutter auch Frau, Freundin und Nur-Sich-Selbst-Glücklichmacherin sein.

30.07.2023 16:38 • x 5 #1680

A

x 4