3342

Zwischen Wunsch und Wut

E
Erinnert mich daran wie meine damalige Schwiegermutter (die ebenfalls kein Interesse mehr am Enkel hatte) auch ein dubioses Paket ohne Absender zu Weihnachten schickte. Ein Babyholzpuzzle für ein 6 jähriges Kind.
Da es noch eine sehr christliche Karte gab (wir sind ungetaufte ungläubige) erkannte ich, dass es sie gewesen sein muss, da sie immer sehr gläubig gewesen war. Sonst gabs auch null Hinweise.

Nimms dir nicht zu Herzen liebe Te. Es bleibt eine Groteske Erinnerung über die du später mal den Kopf schütteln wirst, ohne dass es dich emotional berührt.

22.01.2024 23:47 • x 2 #1786


Libra82
Vielen Dank euch beiden, für eure Rückmeldung.

Mich macht der gesamte Auftritt kirre.

Am Freitag hab ich einen Termin beim Kinderarzt in der alten Gegend. Im Anschluss machen wir einen Ausflug und treffen seine alten Freunde, die wollte er gern zum Geburtstag einladen und ich dachte so ist es exklusiver für die 3 Jungs.
Nun, ich naiver Depp, hatte vor 3 Wochen nochmal meinen letzten Anlauf unternommen, die Mutter der Geschwister um ein Treffen zu bitten. Also schlug ich vor, dass sie auch dorthin kommen könnten. Als wieder ein hm, keine Ahnung, ob das ein Papa Wochenende ist und außerdem sei Indoorspielplatz auch nix mehr für Ihre Kinder aber sie überlege Noch mal.... habe ich klar gemacht, dass ich diese Warteposition nicht mehr vor Diego vertreten kann und eine klare Aussage brauche, auf die ich mich verlassen kann. Dann kam nix mehr von ihr, aber diese dubiosen Auftritte von ihm und der Tochter und das Paket...

Jetzt frag ich mich natürlich, ob die dann jetzt gemeinsam zum indoorspielplatz kommen, um ein Treffen zu erzwingen.

Ich war kurz davor abzusagen, aber möchte Diego nicht wieder was wegnehmen, worauf er sich ewig freut und hab einen vollen Terminplan, so dass ich keinen baldigen Ersatz finden würde... Mist

23.01.2024 00:04 • x 1 #1787


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


E
Könnt ihr nicht umschwenken auf ein anderes Event? Zoo oder irgendwas in der Nähe das alle mögen?
Das würde dir Druck nehmen.

23.01.2024 00:06 • x 3 #1788


Balu85
Ja, dachte ich auch gerade. Gibt es nicht einen alternativen treffpunkt...

23.01.2024 00:24 • x 2 #1789


Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Könnt ihr nicht umschwenken auf ein anderes Event? Zoo oder irgendwas in der Nähe das alle mögen? Das würde dir Druck nehmen.

Ich habe den Spielplatz gewechselt.
Aber die kennen sich alle und können somit auch den Ort erfahren...ich kann nur hoffen, dass sich keiner ernsthaft Mühe macht

23.01.2024 00:25 • #1790


E
Glaube nicht, dass sich der Erzeuger solche Mühe macht. Auch nicht die Mutter der Geschwister.

23.01.2024 00:28 • x 2 #1791


T
Zitat von Libra82:
.ich kann nur hoffen, dass sich keiner ernsthaft Mühe macht

Ich denke spätestens da steigt die Bande aus.... ernsthaft Mühe wird sich keiner machen.
Aber die Reaktion der Mutter der Geschwister auf die Initiale Einladung finde ich unterirdisch.
Ich wäre offengestanden froh, wenn meine beiden Kinder noch ein Geschwister oder einen anderen jungen Angehörigen hätten... aber so ist es im Leben - trifft immer die falschen.

Den Ort zu wechseln war eine gute Entscheidung, ganz so einfach werden sie das mit dem alternativen Treffpunkt bestimmt nicht herausbekommen, falls überhaupt jemand kommen wollte.

Insgesamt ist es eine wirklich blöde Situation, und ich verstehe, dass es dir nach wie vor Bauchgrimmen macht, denn es ist einfach nicht geklärt und man weiß nie was als nächstes kommt - und vor Allem, wann... das ist das Schlimmste daran.

23.01.2024 00:31 • x 3 #1792


Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Insgesamt ist es eine wirklich blöde Situation, und ich verstehe, dass es dir nach wie vor Bauchgrimmen macht, denn es ist einfach nicht geklärt und man weiß nie was als nächstes kommt - und vor Allem, wann... das ist das Schlimmste daran.

Ja, es ist dieses plötzliche Präsentieren wollen, dass mich wieder Unruhig werden lässt.

Ich habe gehofft, nachdem Weihnachten nix kam, dass auch jetzt nichts kommt und dann diese Aktionen. Hat mich irgendwie doch getroffen. Auch wenn ich mich vorbereitet hatte... es zeigt wieder, wie unberechenbar dieser Mann ist und dieses Mal zeigt es mir mehr als deutlich, wie sehr die Großen mitspielen

23.01.2024 00:41 • x 3 #1793


Balu85
Zitat von Libra82:
und dieses Mal zeigt es mir mehr als deutlich, wie sehr die Großen mitspielen

was aber irgendwie auch gut ist...jetzt weißt du woran du bist.

23.01.2024 01:19 • x 3 #1794


Heffalump
Ach Libra,

knuddels, also doch Blödwart. Anders kann man das nicht mehr titulieren. Ein-ohne-Absender-Paket, geht das noch? Würde ich ohne großes Gedöns in der Tonne entsorgen. Wie Mitleserin schrieb, ohne Bezug zu irgendwas - mein Ex-Schwiegervater hat auch meinem Sohn ein Lidl-Holzpuzzle zum 7 oder 8 Geburtstag zukommen lassen, da hab ich mir auch meinen Teil gedacht, aber immerhin brachte er es persönlich vorbei.

Wenn es dir möglich ist, lass den Kontakt einschlafen, ich glaube nicht, das sich das Gschwerl bei dir aktiv meldet.

23.01.2024 01:49 • x 3 #1795


T
Zitat von Libra82:
es zeigt wieder, wie unberechenbar dieser Mann ist und dieses Mal zeigt es mir mehr als deutlich, wie sehr die Großen mitspielen

Den Kindern kann man da nur schwerlich einen Vorwurf machen. Sie sind das Produkt ihrer Erziehung, manipuliert und gehirngewaschen, uns sie tun mir auch leid. Sie haben ja als Kinder noch gar keine Chance wirklich zu umreißen was da vor sich geht - noch dazu mit solchen Eltern. Traurig.

23.01.2024 03:37 • x 2 #1796


L
Zitat von Libra82:
Mir war schlecht... was will der Mann?

Libra, ich rate Dir - mal wieder - dich auch darauf zu konzentrieren, wie Dein Umgang mit dem Thema ist. Das kann man lernen. Man kann lernen, sich nicht so da reinfallen zu lassen. Das ist ungesund für Dich und auch für Dein Kind.

Du hast bisher alles gut gemacht, lernst dazu. Aber so auszurasten, weil der Mann sich so verhält wie immer und ein Paket schickt, klingt für mich ungesund. Sieh zu, dass Du auf Dich aufpasst.

23.01.2024 10:09 • x 2 #1797


Libra82
@Lumba:
Ich 'raste nicht aus' sondern werde unruhig und besorgt. Das ist natürlich noch nicht optimal und ich wünschte, ich wäre bereits entspannter und abgegrenzt.
Daran arbeite ich, indem ich diese Anspannung betrachte und für Beruhigung sorge ...
Der Austausch hier mit Freunden aber auch Schritte wie Erziehungsberatungsstelle, Ärzte und Ämter gehören dazu

@Heffalump Danke kann ich brauchen

23.01.2024 10:51 • x 1 #1798


Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Den Kindern kann man da nur schwerlich einen Vorwurf machen. Sie sind das Produkt ihrer Erziehung, manipuliert und gehirngewaschen, uns sie tun mir ...

Vielen Dank für Deine Worte.
Ich halte die Kinder bereits für sehr weit im Dunst der Eltern verwickelt.
Jetzt ist es quasi amtlich und ermöglicht mir auch in deren Richtung abgegrenzter zu werden, um Diego und mich zu schützen

23.01.2024 11:23 • x 2 #1799


Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Erinnert mich daran wie meine damalige Schwiegermutter (die ebenfalls kein Interesse mehr am Enkel hatte) auch ein dubioses Paket ohne Absender zu ...

Danke Dir für Deine Einschätzung und Deine Geschichte... solche anonymen Geschenke an Kinder sind so unfassbar schräg, dass ich wirklich erstaunt bin, dass es sowas häufiger gibt.

Wie bist du damals damit umgegangen?

Liebe Grüße

23.01.2024 11:26 • x 1 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag