3344

Zwischen Wunsch und Wut

Elfe11
Zitat von Doppelherzchen:
Ist es doch ihre Aufgabe, Kind zu erziehen, Haushalt zu schmeißen, Granate im Bett zu sein und dem Mann treusorgend zu dienen und ein kuscheliges Heim darzubieten.


Ja, als Mutter ist es ihre Aufgabe das eigene Kind zu erziehen! Das ist nicht Aufgabe von Kiga und Schule! Sie wollte unbedingt ein Kind, obwohl es von Anfang an nicht in ihre Lebensplanung gepasst hat.
Den Haushalt bekommt sie leider nicht hin. Sie kocht notdürftig für sich und das Kind. Die anderen Kinder und der Vater essen nicht mit! Es gibt Suppe... Nutellabrot. Welch Höchstleistung.
Von Granate im Bett keine Spur! Sie flüchtet sich und verweigert 6 und Zärtlichkeiten seit Frühjahr... Seit einem halben Jahr!
Sie beleidigt, kritisiert und beschimpft ihn, nörgelt von früh bis spät an ihm herum. Auch gibt es Szenen vor dem Kind und in der Öffentlichkeit! Klares No Go.
Von dienen kann kaum die Rede sein. Ich befürchte es ist genau anders herum... Er dient ihr.
Vom kuscheligen Heim habe ich bis jetzt so gar nichts heraus lesen können...
Du übertreibt maßlos.

Jederhat nunmal Pflichten und Rechte in einer Beziehung. Gerade mit kleinen Kids. Wer das nicht will und kann, bleibt besser Single und kinderlos.

Der Vater hat noch 2 weitere Kinder aus erster Ehe, die er bespassen muss. Er wird also nicht pausenlos auf das neue Kleinkind aufpassen können. Sie wusste, dass er bereits 2 Kinder hat!

03.10.2021 17:31 • x 1 #181


Libra82
@Elfe11
Ich weiß nicht was du an meinem Beiträgen ausgelassen hast, aber du triffst weder mich noch ihn und es ist wirklich krass wie du urteile fällst anhand nur weniger Aussagen scheinbar

Ich liebe mein Kind und die Zeit mit ihm. Ich liebe seine Kinder und ich bin die, die immer frisch kocht, bei mir ist immer geputzt und Wäsche gewaschen etc pp.
Nein es gibt nicht nur Nutella und Suppe.... Wie kommst du darauf?

Wir essen nicht zusammen, weil er es nicht mehr will, ihm es nicht passte.

Nicht ich kritisiere dauernd sondern er
Ihm passt nicht wie ich mit dem kleinen umgehe und der wird erst 4 und wurde vor 3 Wochen das letzte Mal operiert. Klar brauchte er vorher und nachher viel Betreuung. Ich habe nie was eingefordert, es sei denn ich musste einen Termin wahrnehmen.

Ich finde es eher schade, dass er ihn nur sehr selten freiwillig nehmen möchte und Dankeschön erwartet wenn er ihn übernimmt

Ich unbedingt ein Kind gewollt egal wie... Du bist schnell mit deinen Urteil. Nett

03.10.2021 20:03 • x 1 #182


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Elfe11
Zitat von Libra82:
Wir essen nicht zusammen, weil er es nicht mehr will, ihm es nicht passte.


Weil du Druck ausübst und unentspannt bist... Und vermutlich streitet Ihr Euch sogar beim Essen vor dem Kind?! Du schimpfst deinen Freund wie ein ungezogenes Kind. Null Respekt oder Achtung beidseits.
Ein normales entspanntes Zusammenleben sieht anders aus.
Ihr schafft es nicht einmal an einen Tisch zusammen...! Nicht einmal zusammen essen!
Ich würde sagen, es ist 5 nach 12. Ihr lebt seit 1/2 Jahr getrennt von Tisch und Bett!
Du hast den Schuss noch nicht gehört.

Dein Freund trinkt nicht, schlägt nicht, ist treu! Er geht arbeiten! Er kümmert sich um seine Kinder aus 1. Ehe. Er will 6 und Zärtlichkeiten von dir! Er ist kein A... Loch und kein Workaholic. Er bemüht sich ein guter Vater und Partner zu sein. Ich sehe da keine wirklichen Defizite auf seiner Seite, tut mir leid. Ich empfinde dich als zänkisch, gestresst, du über treibst maßlos und lässt kein gutes Haar an ihm.

03.10.2021 22:11 • #183


B
Naja ihr seid mittendrin im Alltag.
Da war er vorher auch schon und hats aufgegeben.
Und jetzt bist du mit ihm dort.
Die Phase kommt automatisch nach ein paar Jahren mit kind.
Man ist einfach ausgelaugt.
Manche packen es weiter an, manche trennen sich.
Nimm dir mal ne Auszeit.

03.10.2021 22:12 • x 1 #184


Libra82
Liebe Elfe11,

Ich kann leider nicht wirklich erkennen worauf du bei mir eingehen willst bzw Bezug nimmst. Denn es ist irgendwie anders bei dir angekommen
Wohl aber deine Mühe mir gute Ratschläge mitzugeben. Danke für den Versuch

03.10.2021 22:19 • #185


Elfe11
Du solltest mal einen Schritt zurück treten. Und die Mutter Kind Kur machen oder 1 Woche zu den Eltern oder sonstigen netten Verwandten reisen mit Kind. Du brauchst Abstand. Damit du wieder klar siehst. Und in deine Mitte findest.

Tipps für dich hatte ich oben mit gegeben.

03.10.2021 22:21 • #186


Elfe11
Zitat von Libra82:
Nicht ich kritisiere dauernd sondern er
Ihm passt nicht wie ich mit dem kleinen umgehe


Dass er eine Memme sei oder das Kind nach dem Spielen dir wieder in die Hand drückt, ein Nutellabrot schmiert statt brav verspätete Suppe zu löffeln... Das ist keine Nörgelei und Kritiksucht deinerseits?! Da waren noch schlimmere Beispiele. Was du ihm alles vor den Latz knallst... Ein Anderer hätte dich längst vor die Tür gesetzt und Tschüß. Du nimmst dir zuviel heraus und hast jeglichen Respekt vor deinem Partner verloren. Respektlos! Lieblos! Ich sehe da auch keine Liebe von dir. Für mich sind das völlig irre Vorhaltungen gegenüber deinem Partner. Sorry!

03.10.2021 22:26 • #187


P
Ich denke auch. Auszeit! Du musst raus aus der Opferrolle du brauchst Abstand, um deine Anteile sehen zu können und eure destruktive Beziehungsdynamik zu erkennen. Evtl kannst du dir selbst sagen, dass du nicht deine Gefühle bist und dieser Zustand vorübergehend ist. Du musst wieder die Oberhand über deine Gefühle bekommen und aufhören affektiert zu handeln und mehr Verantwortung übernehmen für dich und dein handeln. Rückblickend wird dir viel auffallen, was du hättest anders machen können. Ich weiß, für Außenstehende ist es leichter daherzureden aber die sehen, aus dem was du schreibst, eben auch deine Anteile, die zu eurer beziehungsdynamik beitragen. Sieh das doch als Chance Weißt du, wer die Schuld hat, hat auch die Macht zur Veränderung und mir scheint du willst es gerne angehen, weißt aber vor lauter Emotionen nicht wohin der Weg gehen soll.

03.10.2021 22:29 • x 2 #188


Hola15
Zitat von Libra82:
Liebe Elfe11, Ich kann leider nicht wirklich erkennen worauf du bei mir eingehen willst bzw Bezug nimmst. Denn es ist irgendwie anders bei dir ...

Einfach auf ignor setzen

03.10.2021 22:30 • x 1 #189


Elfe11
Zitat von Hola15:
Einfach auf ignor setzen


Und einfach getrennt vom Partner essen und schlafen...

Und sich dann heulend auf's Bett werfen wie ein Teenager.

Und das Opfer spielen.

Und dann wieder aggressiv rumzicken.

03.10.2021 22:32 • #190


Hola15
Zitat von Elfe11:
Und einfach getrennt vom Partner essen und schlafen... Und sich dann heulend auf's Bett werfen wie ein Teenager. Und das Opfer spielen. Und dann ...

Den einzigen den ich aggressiv rumzicken höre bist du. Aber nein, ich will heute nicht zum Ventil für dich werden das du anscheinend suchst und werde keinen Konflikt austragen.

03.10.2021 22:37 • x 3 #191


Elfe11
Zitat von Libra82:
Klar brauchte er vorher und nachher viel Betreuung.


So ist das bei Kleinkindern oder bei Kranken. Kinder sind auch mal krank. Erwachsene auch. Warum zieht Ihr als, Eltern nicht an einem Strang? Und bildet ein starkes Team? Steht füreinander ein? Warum stichelst du? Warum bekriegt Ihr Euch in so einem Ausnahmezustand?Das ist nicht normal. Warum haltet Ihr nicht zusammen?! Dein Partner geht mit in die Klinik, er spielt mit dem Kind in sei er Freizeit, er geht in den Zoo mit Euch, er macht Essen, er kümmert sich. Er macht und tut. Warum stellst du ihn hin wie ein A... Loch?! Manch eine andere Frau wäre froh, wenn der EM Familienausflüge machen würde! Mit in die Klinik käme.

03.10.2021 22:38 • #192


D
Zitat von procurator:
Ich weiß, für Außenstehende ist es leichter daherzureden aber die sehen, aus dem was du schreibst, eben auch deine Anteile, die zu eurer beziehungsdynamik beitragen.

Thread nicht gelesen? Offensichtlich nicht. Denn dann wüsstest du, dass sie der Part ist, der sehr wohl die eigenen Anteile erkennt, während er das nicht tut und eine konstruktive Klärung unmöglich macht.

03.10.2021 22:42 • x 3 #193


Hola15
Dazu möchte und kann ich mich nicht äußern. Aber ich finde es so äußerst kontraproduktiv Libra in ihrer Schwäche (die leider im Kontakt mit Charakteren wie ihrem Partner nicht vorteilhaft ist) auch noch zu unterstützen. Ich meine damit das "sich hinterfragen".

Positiv an der Sache sehe ich, wie Libra (sorry über die 3.Person) dabei anfängt sich und ihre Position zu verteidigen. Quasi als paradoxe Intervention evtl. gar nicht so schlecht.

03.10.2021 23:00 • x 2 #194


P
@Doppelherzchen nein, sie GLAUBT, dass sie das tut, während sie tatsächlich schon längst für sich entschieden hat, dass sie das Opfer ist. In dieser Brille betrachtet sie die Situationen und bestätigt sich selbst ihr Bild. Das ist ein Zirkelschluss. Aus meiner Sicht, die sicher nicht vollständig sein kann, daher alles unter Vorbehalt, wie ich im Übrigen in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe... Aber ihre hier berichtete Wahrnehmung enthält auch objektive tatsächliche Vorgänge, die sie nicht immer als Opfer sondern eben auch als "Anheizerin" der Probleme erscheinen lassen. Ich Maße mir hier kein Urteil an, sondern gebe die aus meiner Sicht möglichen Ratschläge zur möglichen Änderungen ihres Verhaltens - wiederum nur aus meiner Sicht. Ich habe sehr viel Mitleid und Verständnis mit der TE, aber besser wäre es doch, wenn die Familie hier als Sieger herausgehen kann. Die Frage ist, ob sie über diesen Schatten springen kann und den Istzustand angehen, anstatt (wiederum keine Verurteilung!) die Opferrolle aufrechtzuerhalten. Selbst wenn er tatsächlich ein Narzisst/toxisch ist, muss sie raus aus der opferrolle ind es angehen. Die Frage ist nicht nach richtig und falsch, verständlich oder "nicht normal", sondern: was können wir tun, damit es besser wird. Das Verharren ohne Veränderung hat sie doch erst so frustriert.

03.10.2021 23:04 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag