Zitat von Libra82: ie manchmal verzweifelt besorgt ist und runter geholt werden muss von der Sorge, einfach gehalten werden will
Das ist nicht mein Eindruck von dir.
Du hast viel Stärke in die Beziehung eingebracht und nimmst deinem Mann teils seine eigene Form von Stärke. Hat a bissl was von Kastration.
Angenommen er hält Dich, wie einst, wie ein Liebender und dann quietscht Söhnchen, du mutierst und dann hält Dich kein Liebender, sondern ein Klammeraffe. Obwohl es immer noch - nur eine Umarmung ist.
Wir neigen dazu, unseres zu übertragen, von uns ausgehend, auf den Partner, der gar nicht mehr in seiner Individualität wahrgenommen wird. Er hat zu tun, wie Du es vormachst. Wenn er dies nicht will oder kann, dann wird er auf Herz und Nieren geprüft, um in dieser Prüfung logischerweise zu versagen. Denn er ist ja nicht Du.
Er soll sich genauso freuen, wenn Söhnchen quietscht. Dabei wollte er in diesem Moment nur seine Frau halten, sie einatmen, die Frau von einst im Arm halten. Diesen besonderen Moment nur genießen. Seine Frau im Arm, sonst nichts.
Du, nimmst die Umarmung an, aber lässt Dich nicht darauf ein. Stößt ihn zurück, weil dein Sohn gerade so herzig quietscht.
Wie kann man "Stärke" umarmen? Gar nicht. Weil dein Partner nicht auf deiner Höhe agiert, du nimmst ihn so nicht mehr wahr.
Und du lässt dich nur noch wenig auf ihn ein.
Und, einfach gestrickte Menschen, agieren aus dem Bauch heraus. Du agierst jedoch viel aus dem Verstand heraus. Euer Ying-Yang kaputt.
Er war schon immer so, dir fiel es nie so auf - erst jetzt, wo du in eurer Beziehung das Steuer übernommen hast, weil es muss ja Einer tun.
Er kann nur, was Gott ihm gegeben hat, seine Werkzeuge dir zu wenig ausgefeilt, nicht genug weiterentwickelt, Du auf einem höherem technischem Grad.
Wollte ich austeilen, würde ich sagen, du hast dich selbst auf ein Podest gestellt und blickst nun fast verächtlich zu ihm hinab. Vermutlich wirst du nun sagen, das dies so nicht stimmt und ich nicht Alles aus eurer Beziehung weiß, was ich aber nicht muss.
Aus meinem Bauch heraus, bist du diejenige, die immer ein Haar in der Suppe finden wird. Dir es gar nicht mehr möglich ist, die Welt mit seinen Augen zusehen. Wenn er sagt, der Himmel ist blau, wirst du ihn verbessern und alle Blautöne angeben, die du vermeintlich siehst.
Statt ihm beizupflichten, ja der Himmel ist heute herrlich blau.