Zitat von Timeconsumption: Du die Übermutter, die ständig dazwischen greift, wenn er als Vater was anders macht, als Du
Übrigens Quatsch! Bitte nicht zu überbewerten. Wir haben ein sehr Willensstarkes Kind und der setzt seine Grenzen sowohl mir gegenüber als auch seinem Vater gegenüber und zeigt auf, was er braucht. Ich muss da nix tun. Die beiden führen die Beziehung, die sie wollen. Ich merke höchstens an, dass die Zähne von mir noch nicht geputzt wurden und es toll wäre, wenn er mit ihm dran denkt
Zitat von Timeconsumption: Du wirfst Sachen durchs Haus
es sind 5 Jahre Beziehung und viele extreme Situationen, ich habe genau 4 mal was geworfen und dies in sichere Richtung und Dinge aus Plastik, keine Zerstörungen . Bitte nicht überbewerten.
Zitat von Kummerkasten007: Wie wäre es denn, mal ein Wochenende OHNE Kinder zu verbringen?
Ja, den Wunsch gibt es auch nach einer Form Date. Dazwischen steht die Möglichkeit. Seine Eltern weit weg und meine mit dem eigenen Leben beschäftigt, es nimmt keiner den Kleinen und mit fällt es durchaus schwer es aktuell umzusetzen so frisch nach OP. Aber ja, da bin ich wirklich eingeschränkt und häufig überängstlich. Aber dem stelle ich mich und er darf wo anders übernachten und schläft so oft er es schafft im eigenen zimmer
Zitat von Doppelherzchen: Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster mit der Annahme, dass die Situation heute keine andere wäre.
Ja, das ist möglich, denn auch wenn es sich hier nach extrem kranken Kind anhört. Das ist er nicht. Er ist völlig normal und gesund entwickelt und braucht bis auf die Kontrollen und erhöhte Aufmerksamkeit wegen seines Dhunts keine besondere Pflege. Leider ist der Shunt anfällig und das macht es schwer wirklich beruhigt zu sein. Aber wenn man den schlumpf rumspringen sieht, erkennt man, dass Sorge nicht nötig ist.
Ich werde langsam wach, versuche ihm deutlich zu machen, dass ich damit nicht umgehen kann, wenn er im normalen Alltag nicht meine Aufmerksamkeit mit seinem Sohn teilen kann. Und wie gesagt explodierte, als er dies für sich einforderte, als unser Sohn in Gefahr war. Da wurde ich wach und seither war es mir klar und das es nicht nur ein, die böse Mama vergisst den Partner ist und ich nicht viel ändern kann daran, dass es ihm nie reichen wird. Und ja, das wäre auch mit einem gesunden Kind so. Seine Ex hat 2 gesunde Kinder von ihm und wendete sich wohl seiner Meinung nach von ihm ab.
Daher
Zitat von Doppelherzchen: das kranke Kind ist womöglich eine Art Schutzschild?
Nein, die extremen Situationen exponierten nur, was auch ohne so wäre. Meine bedingungslose liebe und Begeisterung dem Kleinen gegenüber, gibt es auch ohne Schmerzen und Leid. Und das ich nicht mehr gleichermaßen ihm zeige liegt auch daran, dass er mich rügt für meine Gefühle unserem Sohn gegenüber
Zitat von Doppelherzchen: ER die Aufmerksamkeit auf diese Art und Weise von DIR bekam.
Ja, und ich weiß nicht, ob es mir gelingt ihm diese wieder zu schenken.
Versteh mich nicht falsch. Er ist mir wichtig, ich hab auch in den letzten 4 Jahren unsere Dates vermisst und würde mir die Zweisamkeit wünschen. Leider bin ich extrem blockiert nachdem es ihm so oft nicht genügte, obwohl es tolle Momente zwischen uns gab und er teilweise direkt im Anschluß nach 4 std Zweisamkeit meckerte über mein jauchzen der Begeisterung, weil Zwergi was süßes gemacht hat...