3342

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Zitat von Timeconsumption:
Auffällig finde ich nebenbei gesagt auch, dass Du mit Deinem Sohn in der Lage bist, liebe- und Verständnisvoll zu reden ich verstehe, dass Du ...
auch das fällt mir auf und ich sagte bereits, ich habe diese Empathie ihm gegenüber verloren. Davor war ich anders auch ihm gegenüber

17.09.2021 12:41 • #76


D
Zitat von Doppelherzchen:
Das war genau das, was er daraus zog, sich toll zu fühlen und das hat sich ja deinen Ausführungen zufolge bis heute nicht geändert.

* Damit meinte ich, dass es sich bis heute nicht geändert hat, dass er sich toll fühlen möchte.

17.09.2021 12:43 • #77


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


A
Zitat von Libra82:
r kannst du vielleicht das nächste Mal die spülmaschine einräumen und nicht alles stehen lassen? Und vielleicht hab ich dann die Chance, dass mir diese Kritik nicht um die Ohren fliegt und mich zur undankbaren Egoistin macht....

Worum streitet ihr eigentlich?
Euer Sohn brauch euch, er sollte für euch im Mittelpunkt stehen und nicht dieser unsinnige Streit, dem ihr euch zu jeder Tages- und scheinbar auch Nachtzeit hinzugeben scheint.
Gibt es für euch wirklich nichts Wichtigeres, als euch gegenseitig das Leben mit derartigen Banalitäten - wie Spülmaschine einräumen - schwer zu machen?
Wie kann man sauer werden, weil man sich zurückgesetzt fühlt gegen ein krankes Kind?
Und wie kann man derart kindisch auf dieses kindische Verhalten reagieren?

Werdet erwachsen!

17.09.2021 12:47 • x 1 #78


Libra82
Zitat von Timeconsumption:
Du die Übermutter, die ständig dazwischen greift, wenn er als Vater was anders macht, als Du

Übrigens Quatsch! Bitte nicht zu überbewerten. Wir haben ein sehr Willensstarkes Kind und der setzt seine Grenzen sowohl mir gegenüber als auch seinem Vater gegenüber und zeigt auf, was er braucht. Ich muss da nix tun. Die beiden führen die Beziehung, die sie wollen. Ich merke höchstens an, dass die Zähne von mir noch nicht geputzt wurden und es toll wäre, wenn er mit ihm dran denkt

Zitat von Timeconsumption:
Du wirfst Sachen durchs Haus
es sind 5 Jahre Beziehung und viele extreme Situationen, ich habe genau 4 mal was geworfen und dies in sichere Richtung und Dinge aus Plastik, keine Zerstörungen . Bitte nicht überbewerten.


Zitat von Kummerkasten007:
Wie wäre es denn, mal ein Wochenende OHNE Kinder zu verbringen?

Ja, den Wunsch gibt es auch nach einer Form Date. Dazwischen steht die Möglichkeit. Seine Eltern weit weg und meine mit dem eigenen Leben beschäftigt, es nimmt keiner den Kleinen und mit fällt es durchaus schwer es aktuell umzusetzen so frisch nach OP. Aber ja, da bin ich wirklich eingeschränkt und häufig überängstlich. Aber dem stelle ich mich und er darf wo anders übernachten und schläft so oft er es schafft im eigenen zimmer

Zitat von Doppelherzchen:
Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster mit der Annahme, dass die Situation heute keine andere wäre.

Ja, das ist möglich, denn auch wenn es sich hier nach extrem kranken Kind anhört. Das ist er nicht. Er ist völlig normal und gesund entwickelt und braucht bis auf die Kontrollen und erhöhte Aufmerksamkeit wegen seines Dhunts keine besondere Pflege. Leider ist der Shunt anfällig und das macht es schwer wirklich beruhigt zu sein. Aber wenn man den schlumpf rumspringen sieht, erkennt man, dass Sorge nicht nötig ist.

Ich werde langsam wach, versuche ihm deutlich zu machen, dass ich damit nicht umgehen kann, wenn er im normalen Alltag nicht meine Aufmerksamkeit mit seinem Sohn teilen kann. Und wie gesagt explodierte, als er dies für sich einforderte, als unser Sohn in Gefahr war. Da wurde ich wach und seither war es mir klar und das es nicht nur ein, die böse Mama vergisst den Partner ist und ich nicht viel ändern kann daran, dass es ihm nie reichen wird. Und ja, das wäre auch mit einem gesunden Kind so. Seine Ex hat 2 gesunde Kinder von ihm und wendete sich wohl seiner Meinung nach von ihm ab.
Daher

Zitat von Doppelherzchen:
das kranke Kind ist womöglich eine Art Schutzschild?

Nein, die extremen Situationen exponierten nur, was auch ohne so wäre. Meine bedingungslose liebe und Begeisterung dem Kleinen gegenüber, gibt es auch ohne Schmerzen und Leid. Und das ich nicht mehr gleichermaßen ihm zeige liegt auch daran, dass er mich rügt für meine Gefühle unserem Sohn gegenüber

Zitat von Doppelherzchen:
ER die Aufmerksamkeit auf diese Art und Weise von DIR bekam.

Ja, und ich weiß nicht, ob es mir gelingt ihm diese wieder zu schenken.
Versteh mich nicht falsch. Er ist mir wichtig, ich hab auch in den letzten 4 Jahren unsere Dates vermisst und würde mir die Zweisamkeit wünschen. Leider bin ich extrem blockiert nachdem es ihm so oft nicht genügte, obwohl es tolle Momente zwischen uns gab und er teilweise direkt im Anschluß nach 4 std Zweisamkeit meckerte über mein jauchzen der Begeisterung, weil Zwergi was süßes gemacht hat...

17.09.2021 13:04 • #79


Libra82
Zitat von Angi2:
Und wie kann man derart kindisch auf dieses kindische Verhalten reagieren?

Werdet erwachsen!

Ja... Dies werfe ich mir auch vor. Die Wut in mir ist in den letzten Wochen mächtig. Ich bin dran, suche immer wieder bewusst Abstand, mache Annäherungen, aber der Knoten muss noch platzen damit es mir durchweg gelingt

17.09.2021 13:07 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von Libra82:
ich habe genau 4 mal was geworfen und dies in sichere Richtung und Dinge aus Plastik, keine Zerstörungen . Bitte nicht überbewerten.

Das du überhaupt wergen musstest - unbändige Wut?
Zitat von Libra82:
Aber ja, da bin ich wirklich eingeschränkt und häufig überängstlich.

Sowas wird schnell zur Helikopter-Mutter
Zitat von Libra82:
dass er mich rügt für meine Gefühle unserem Sohn gegenüber

ja. kann ich auch verstehen. Ein Wenig.

Irgendwo will er zu Zeiten zurück, wo du weniger Tigerin mehr Kätzchen gewesen bist

17.09.2021 13:13 • #81


Kummerkasten007
Zitat von Libra82:
Ja, den Wunsch gibt es auch nach einer Form Date. Dazwischen steht die Möglichkeit. Seine Eltern weit weg und meine mit dem eigenen Leben beschäftigt, es nimmt keiner den Kleinen und mit fällt es durchaus schwer es aktuell umzusetzen so frisch nach OP. Aber ja, da bin ich wirklich eingeschränkt und häufig überängstlich. Aber dem stelle ich mich und er darf wo anders übernachten und schläft so oft er es schafft im eigenen zimmer

Es gäbe mit Sicherheit gute und aufmerksame Babysitter, vielleicht sogar eine Leihoma, die mit ins Leben eingebunden werden könnte. Oder auch eine Krankenschwester, die auf Privatbasis arbeitet.

Was meinst Du damit wenn er es schafft?

Und Dein Mann, hat er Dich jemals nach Zweisamkeit gefragt die letzten Jahre? Oder angemerkt, dass es ihm fehlt?

17.09.2021 13:19 • #82


Hola15
Also Leute ehrlich, egal ob sie immer richtig handelt und ihm genügend Raum lässt.
Das Kind ist im Krankenhaus
Zitat von Libra82:
Der Kleine klappte immer wieder zusammen.


und als sie heimkommt, interessiert es ihn nicht wie es dem Jungen geht sondern das:
Zitat von Libra82:
Ich komme heim und will ihm das erzählen, er unterbricht mich und sagt genervt, das ich aufhören soll über den Kleinen zu reden sondern ihn mal fragen solle, wie es ihm geht.


Sorry aber gehts noch?
Findet ihr nicht auch, dass das sehr egomanisch überzogene Züge zeigt?!

Er ist ständig eifersüchtig auf seinen Sohn und lässt es sich raushängen.

Ich lese, dass sich Libra eh bemüht ihm auch gerecht zu werden und versucht bei sich den Knopf zu finden um es zu verbessern. In sehe hier das typische Verhalten sich selbst anzupassen, unterzuordnen, die Schuld bei sich zu suchen um EINSEITIG nach Möglichkeiten zu suchen die Kurve zu kriegen.
Er scheint ja nicht willens zu sein an der Beziehung zu arbeiten.

17.09.2021 13:41 • x 2 #83


D
Zitat von Hola15:
Sorry aber gehts noch?
Findet ihr nicht auch, dass das sehr egomanisch überzogene Züge zeigt?!

Doch.

Zitat von Hola15:
Er scheint ja nicht willens zu sein an der Beziehung zu arbeiten.


Doch. Aber eben nur zu seinen Konditionen. Siehe Liste, die quittiert werden soll.

17.09.2021 13:46 • x 1 #84


Timeconsumption
Aber wenn Du alles bis ins kleinste Detail reflektierst, analysierst, Dir Deiner Schwächen bewusst bist und Dich trotzdem nicht ändern kannst, was bringt Eure Beziehung Dir noch? Zu einem Mann, für den Du jegliches Verständnis verloren hast?

Vielleicht braucht ihr einfach mal ein paar Stunden emotionaler Gespräche, um dann nüchtern zu betrachten, ob ihr weiter machen wollt und vor allem könnt.

17.09.2021 14:20 • x 3 #85


L
Zitat von Libra82:
Aber meine Fähigkeiten haben Grenzen, mein Maß auch schon voll

Und was ziehst Du für eine Konsequenz. Der Kas' is bissen... Es ist vorbei.

Was ich hier lese lässt nur den Schluss zu, dass Du gut sein willst und Angst hast. Aber im Grunde den Mann nicht mehr ausstehen kannst.

Das ist ok. Du kannst gehen.

Besser als dieses tot reden, sich gegenseitig fertig machen, dieses Unversöhnliche. Das habt ihr nicht verdient.

Willst Du das die Kinder SO aufwachsen?

Mir fällt nicht ein, wie das aufgearbeitet werden soll. Wäre ich Du, würde ich gehen.

17.09.2021 15:20 • x 3 #86


L
Zitat von Libra82:
Muss ich wirklich immer neu formulieren, dass ich meinen Anteil sehe, er viel tut und leistet, ich ihn mit meiner Art der Reaktion verletze, beleidige, mein stellenweises aufbrausen ungerecht ist?

Ja, denn Du tust es immer wieder!

Nochmal: Du hälst die Situation nicht aus, veränderst aber nicht das, was Du ändern kannst: Dich. Stattdessen wird geredet, analysiert, gewütet - er muss sich ändern. Entschuldigen soll er sich... (kannst Du gar nicht annehmen, denke ich).

SO wird das nicht gehen.

17.09.2021 15:23 • x 4 #87


Libra82
Zitat von Timeconsumption:
Aber wenn Du alles bis ins kleinste Detail reflektierst, analysierst, Dir Deiner Schwächen bewusst bist und Dich trotzdem nicht ändern kannst, was ...

Ich habe ein anderes Verständnis davon, was geschehen kann, wenn es uns gelingt wirklich einander zuzuhören und zu verstehen.... Und ja so ein Gespräch fehlt

17.09.2021 16:44 • #88


Libra82
Zitat von Lumba:
Nochmal: Du hälst die Situation nicht aus, veränderst aber nicht das, was Du ändern kannst: Dich. Stattdessen wird geredet, analysiert, gewütet - er muss sich ändern. Entschuldigen soll er sich... (kannst Du gar nicht annehmen, denke ich).

Schade, dass ich so erlebt werde.
Aber ja, vielleicht ist es nüchtern betrachtet so.
Ich bin hier um mich besser zu verstehen und die Wut zu sortieren und den Wunsch. Das ist auch ein Beitrag dafür zunehmend besser mit meinen Emotionen klar zu kommen.
Ich laufe sicher nicht seit Monaten täglich rum und Philosophiere oder brülle... Ich lebe mit dieser Familie, organisiere, ordne, lache und dann kommt es zu solchen oder solchen Sequenzen

17.09.2021 16:49 • #89


Libra82
Zitat von Heffalump:
Sowas wird schnell zur Helikopter-Mutter

Ja, das betrachte ich bewusst und achte sehr darauf im vertraglichem Rahmen zu bleiben. Eine entspannte Mutter die sorgenfrei Urlaub ohne Kind macht, werde ich jedoch nicht aus mir machen können

Zitat von Heffalump:
Das du überhaupt wergen musstest - unbändige Wut?

Sicher nicht, sonst wäre ich im Beruf wohl hochgradig auffällig. Es braucht sehr viel mich in so eine Lage zu bringen

Zitat von Heffalump:
ja. kann ich auch verstehen. Ein Wenig.

Was kannst du verstehen?

Zitat von Kummerkasten007:
Was meinst Du damit wenn er es schafft?

Wenn er es schafft mich zu lieben so wie ich bin als Mutter, denn ich habe das Gefühl er will mich ausschließlich als Partnerin und das Muttersein kann ich nicht an und ausknipsen. Mutter und Partnerin, so mein empfinden, das kann er nicht. Aber hier gab es bislang keinen Weg gut darüber zu reden. Wenn er es nicht kann, bzw ich ihm so nicht reiche, dann sind wir nicht mehr die Richtigen füreinander. Ich meine hier nicht Phasen wo ich wirklich kopflos oder stur ihn zu wenig wahrnehme, sondern wenn er meine Liebende Art ihm gegenüber nicht mehr ausreichend findet

Zitat von Kummerkasten007:
Und Dein Mann, hat er Dich jemals nach Zweisamkeit gefragt die letzten Jahre? Oder angemerkt, dass es ihm fehlt?

Ja, natürlich. Daher weiß ich was ihm fehlt und kann auch sagen, dass ich dies und Jenes nicht gut hinbekommen habe und dies und das versucht habe und dann trotzdem oder auch solche Probleme entstanden sind

17.09.2021 17:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag