Zitat von Brightness2: Danke! Irre ich mich oder bist du jetzt gerade mehr bei dir als in den vorhergehenden Beiträgen? Kannst du in der Supervision oder in einer eigenen Therapie versuchen, eine Antwort darauf zu finden, warum du das in die Ecke stellen zulässt, welchen Nerv er bei dir trifft? Und daraus dann eine Strategie entwickeln, damit umzugehen, ohne in die Luft zu gehen, ohne abzuwerten, nur allein für dich und dein Seelenheil?
Du liest mich leider auch blind, vielleicht weil es mir nicht gut gelingt alles auszudrücken und zu formulieren.
Ich gehe immer offen mit mir ins Gericht, ich schaue meine Schattenseiten immer genau an und ich bestehe darauf, dass man es mit mir tut.
Meine beste Freundin lachte mal und fragte mich, ob ich alles was ich ihr sage wirklich meiner Analytikerin gesagt hätte und ich bejahte.... Klar! Sie bekommt 99 Euro dafür sich das anzuhören und ich will ja wissen, was los ist. Ich hatte bisher 240 Stunden dieser Sitzungen in welchen ich minutiös mich betrachte und ich weiß, was er da alles in mir a stößt und wie er mich erwischt!
Ich versuchte es ihm zu erklären, bat um Verständnis und Unterstützung, z. B. Wenn ich das Gespräch verlasse, bitte lauf mir nicht hinterher und sag kein Wunder das keiner für dich da ist.... Alle haben Recht usw.!
Ich bin auch gütig zu mir oder ihm, wenn mal im Gefecht was gesagt oder getan wird, dass nicht den Regeln entspricht und ich entschuldige mich dafür und gebe mein bestes. Aber meine Fähigkeiten haben Grenzen, mein Maß auch schon voll