205

10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

Schnitzel2000
@Markus7506 - OMG 12 Jahre?

Ja, ich werde es schaffen - die Illusion von dieser Beziehung war so groß. Es schien alle magisch - aber auch das sind wichtige Indikatoren, dass es nicht echt ist. Wahrscheinlich denkt oder sagt sie gerade dasselbe über mich - aber bei wem? sie hat ja niemanden, außer Hund und Mutter und einer Kollegin.

20.06.2023 11:58 • #16


M
Zitat von Schnitzel2000:
Ui - da konnte sich jemand nicht entscheiden, so liest es sich: will sie dich vereinnahmen oder sollst Du super-autark sein? Weder will sie zu Dir, noch lässt sie dich sein - aber du sollst zu ihr und sie (so deine Interpretation) aufwerten durch beruflichen Status. Kein Gleichgewicht in der Beziehung. V.a. gut, dass ...

Die Ironie an der Geschichte:

die Angst, dass wir uns Trennen könnten, hat sich bewahrheitet.

Und das ich mich, nach der Trennung, in meinem Ort /bzw. in der Nähe, in einem Fitnessstudio anmelde und mich wieder vermehrt um neue soziale Kontakt kümmern kann, habe ich auch erfüllt.

20.06.2023 11:59 • x 2 #17


A


10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

x 3


M
Zitat von Schnitzel2000:
@Markus7506 - OMG 12 Jahre? Ja, ich werde es schaffen - die Illusion von dieser Beziehung war so groß. Es schien alle magisch - aber auch das sind wichtige Indikatoren, dass es nicht echt ist. Wahrscheinlich denkt oder sagt sie gerade dasselbe über mich - aber bei wem? sie hat ja niemanden, außer Hund ...

Das Gefühl von Seelenverwandtschaft? Sie hat dich manipuliert.

20.06.2023 12:01 • x 1 #18


M
Zitat von Schnitzel2000:
@Markus7506 - OMG 12 Jahre? Ja, ich werde es schaffen - die Illusion von dieser Beziehung war so groß. Es schien alle magisch - aber auch das sind wichtige Indikatoren, dass es nicht echt ist. Wahrscheinlich denkt oder sagt sie gerade dasselbe über mich - aber bei wem? sie hat ja niemanden, außer Hund ...

Liegt zwölf Jahre zurück. Ich war nur 1,5 Jahre mit ihr zusammen, eine ON / OFF Beziehung.

20.06.2023 12:02 • x 1 #19


Schnitzel2000
Zitat von Markus7506:
Das Gefühl von Seelenverwandtschaft? Sie hat dich manipuliert.

Ja naja ja - ich hab mitgemacht, beim ausmalen der Illusion - es war auch echt sehr schön. Wir haben beide denselben Vornamen, sehen uns in bestimmten Momenten sehr ähnlich, so dass andere spassig meinten, wir könnten auch Schwestern sein.

Unser Kennenlernen fand in einem sehr schönen Kreis statt und wir haben uns unsere eigene Geschichte dazu ersponnen. Ja, insofern habe ich mit dazu beigetragen. Zur Illusion. Und mich selbst getäuscht. Jetzt bin ich ent-täuscht.

20.06.2023 12:05 • #20


DieSeherin
Zitat von Schnitzel2000:
Ja - Narzisstin. Das ist jetzt so gut wie sicher.


ist doch total wurscht, ob sie eine pathologische störung hat, oder einfach nur eine oaschloch-zicke ist: sie hat dir nicht gut getan, mit ihr war es nicht möglich, eine liebevolle, harmonische und auf gegenseitigem respekt ruhende beziehung zu führen! das genügt als trennungsgrund.

20.06.2023 12:08 • x 4 #21


Elfe11
Gute Idee!
Was hat mich getrennt von meinem Ex Partner?

1. S. Urlaub in Thailand
2. Wiederholtes Lügen und Betrügen ohne jede Reue
3. Manipulation
4. Seine Unfähigkeit ein offenes Gespräch mit mir zu führen
5. Ein Mangel an Verbindlichkeit
6. Keine Hilfsbereitschaft
7. Empathielosigkeit
8. Egozentrik
9. Zu wenig zusammen unternommen als Paar
10. Aggressionen, Übergriffe, kein Nein akzeptieren
11. Respektlosigkeit
12. Ständiges Abtauchen, On/Off

20.06.2023 12:13 • x 6 #22


Schnitzel2000
Zitat von Elfe11:
Gute Idee! Was hat mich getrennt von meinem Ex Partner? 1. S. Urlaub in Thailand 2. Wiederholtes Lügen und Betrügen ohne jede Reue 3. Manipulation 4. Seine Unfähigkeit ein offenes Gespräch mit mir zu führen 5. Ein Mangel an Verbindlichkeit 6. Keine Hilfsbereitschaft 7. Empathielosigkeit 8. Egozentrik 9. Zu wenig ...

Oh heftig - 1-3 sind am aller aller allerschlimmsten, aber alle andern 7 Punkte auch. Mensch - was läuft da alles schief? Liebe Grüße

20.06.2023 12:21 • x 1 #23


Schnitzel2000
@DieSeherin da hast Du echt recht - mir würde die entpathologisierte Sicht auf die letzten 3 Monate vlt. auch besser tun.

20.06.2023 12:24 • x 2 #24


Elfe11
Zitat von Schnitzel2000:
Oh heftig - 1-3 sind am aller aller allerschlimmsten, aber alle andern 7 Punkte auch. Mensch - was läuft da alles schief? Liebe Grüße


Ja, Danke dir, bei Punkt 1 konnte ich dann nicht mehr wegsehen...
Den Rest habe ich immer noch geschluckt.
Ein Punkt fehlt sogar:
13. Alk.
14. Psychosen.
Ich hatte/habe ein toxisches Verständnis!

20.06.2023 12:24 • x 2 #25


Schnitzel2000
Zitat von Elfe11:
Ein Punkt fehlt: Alk. und Psychosen.

Oh hah!

20.06.2023 12:26 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Was hat mich getrennt von meinem Ex Partner?

12 Punkte und er kann immer noch andocken

20.06.2023 12:29 • x 3 #27


Elfe11
Zitat von Heffalump:
12 Punkte und er kann immer noch andocken


Ja, er ist sehr extrem und hat tatsächlich auch sehr gute Seiten! Viele sogar. Er kann wundervoll sein. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft.

Warum er mir all seine negativen Seiten präsentierte, weiß ich nicht!

20.06.2023 12:36 • x 2 #28


Schnitzel2000
@Elfe11 ich muss schmunzeln, ja natürlich hat er tolle Seiten - sonst wärest Du ja auch nicht mit ihm zusammengekommen (ich kenne die Geschichte nicht), seufz... große Liebe und Leidenschaft.

Meine Ex ist der Hammer - sie ist stark, witzig bis zum umfallen, knaller-sportlich, anziehend (finde ich), kluk (kleiner Scherz) und beruflich sehr gut etabliert; wir haben uns in so vielen Punkten mega-mässig ergänzt. Sie hat viel in die Beziehung investiert: viel Reisegeld, Essen gehen, und Aufwand betrieben, damit wir Zeit zusammen haben. Wir hatten, diese Anteile betrachtet, eine superschöne Zeit, die letzten 3 Monate. Zum Glück nur 3 Monate.

Darin versteckt waren all die Bomben, die ich eingangs des Threads ja in 10 Punkten zusammenfasst habe. Das waren alles Vorboten des Unglücks, dass mir immer näher rückte. Sie hat die Geschichte quasi schon vorab erzählt, indem sie mir immer und immer wieder von den Exfreundinnen erzählt hat. Irgendwann habe ich verstanden, dass sie nicht von EINER Beziehung redet, wo Pozilei auf einmal dabei war, sondern von fast ALLEN. Da hab ich geschluckt. Das war dann auch letzte Woche.

Liebe Grüße und sei froh, der Endgegner Psychose ist niemals zu besiegen, nicht in Kombi mit Alk..

20.06.2023 14:36 • x 1 #29


DieSeherin
wenn ihr wirklich nur so kurz zusammen wart, sieh bitte zu, dass du sie nicht zu sehr zum mittelpunkt deiner gedanken machst! versuche sie nicht durch schlechte seiten suchen kleiner zu machen, weil du sie damit größer machst... damit gibst ihr auch jetzt noch macht über deine emotinale tagesform

20.06.2023 14:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag