609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Zitat von Trauriger43:
Oh man... Was soll ein Mensch eigentlich noch alles ertragen....


Ich weiß es nicht. Gerade bricht alles wieder über mir zusammen.

22.11.2020 19:50 • #121


Wollie
Zitat von Sonnenreiter:
Wenn man glaubt, man hat schon alles verloren und man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen, dann kann ich ab heute sagen. Da geht noch was....

Kündigung meiner Wohnung wegen Eigenbedarf.


ach du sch........das tut mir total leid für dich..... aber je nachdem wie lange du schon in der Wohnung bist ist die Kündigungsfrist dementsprechend lang.....

22.11.2020 20:40 • #122


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
3 Monate sind es. 4 Jahre hab hier gewohnt. Oh mein Gott, wie soll man das alles bloß Haushalten und meine lieber Mister Ex macht sich ein feines Leben.

22.11.2020 20:50 • #123


aquarius2
Zitat von Sonnenreiter:

Ich weiß es nicht. Gerade bricht alles wieder über mir zusammen.


Manchmal kommt es einfach knüppeldick

22.11.2020 23:14 • #124


H
Liebe Sonnenreiter,

es gibt Menschen, zu denen man nichts sagen möchte und auch nichts sagen kann. Dein Ex gehört definitiv dazu, denn eine Beziehung per Zettel zu beenden, das ist wirklich allergrößtes Kino und eigentlich nicht wirklich mehr zu toppen!

Aber es ist nicht dein Fehler (!), denn niemand kann in einen anderen Menschen hineinsehen und deshalb können wir uns hin und wieder alle einmal täuschen. Du wirst es momentan nicht wirklich verstehen, aber glaube mir, irgendwann wirst du dafür dankbar sein, dass alles so gekommen ist ! Dieser Mensch hat dich nicht verdient und vermutlich hat dein Schicksal etwas Besseres für dich vorgesehen, oder...?!

PS

Versuche positiv zu denken, denn es kann ja nur noch besser werden...

VG Holzer60

22.11.2020 23:55 • x 1 #125


Wollie
@sonnenreiter.....ich möchte dir ein bisschen Hoffnung geben.....es gibt Licht am Ende des Tunnels....auch wenn es momentan rabenschwarz bei dir aussieht....es wird wieder hell werden in deinem Leben.....du musst jetzt aktiv werden....rede mit deiner Vermieterin, vielleicht kann man deinen Auszug noch ein paar Monate nach hinten verschieben so dass du Luft hast etwas Anderes zu finden.....organisier dir früh genug Menschen welche dir helfen oder Umzugsunternehmen......und auf der anderen Seite...so brutal es ist.....es ist auch für dich ein Neuanfang in einer neuen Wohnung wo keine Erinnerungen drin hängen.....versuch es mal aus dieser Sicht zu sehen.....und schreib dir hier alles von der Seele.....

23.11.2020 07:04 • #126


Sonnenreiter
Danke lieber Wollie, ja auf jeden Fall ein Neuanfagn, Abschluss mit dem alten.
Verlängerung werde ich nicht bekommen, die Vermieter wollen noch eine neue Heizung einbauen und dafür muss einiges aufgebrochen werden und dafür wollen sie dann den Lehrstand nutzen...
Ach Mist, es kann echt bald nicht mehr schlimmer werden.
Innerhalb von 4 Monaten einmal fast alles verloren.....

23.11.2020 07:17 • #127


Sonnenreiter
Zitat von aquarius2:

Manchmal kommt es einfach knüppeldick


Ja und gerade frage ich mich, was als nächstes kommt und wie ich das alles gewuppt kriegen soll.
Mein Kraft ist so ziemlich am Ende.

23.11.2020 07:47 • #128


Sonnenreiter
[quote=Holzer60]Liebe Sonnenreiter,

es gibt Menschen, zu denen man nichts sagen möchte und auch nichts sagen kann. Dein Ex gehört definitiv dazu, denn eine Beziehung per Zettel zu beenden, das ist wirklich allergrößtes Kino und eigentlich nicht wirklich mehr zu toppen!

Aber es ist nicht dein Fehler (!), denn niemand kann in einen anderen Menschen hineinsehen und deshalb können wir uns hin und wieder alle einmal täuschen. Du wirst es momentan nicht wirklich verstehen, aber glaube mir, irgendwann wirst du dafür dankbar sein, dass alles so gekommen ist ! Dieser Mensch hat dich nicht verdient und vermutlich hat dein Schicksal etwas Besseres für dich vorgesehen, oder...?!

PS

Versuche positiv zu denken, denn es kann ja nur noch besser werden...

Ich hoffe, das es irgendwann wieder bergauf geht. Aktuell geht´s noch wieder ein Stück tierfer abwärts.

23.11.2020 07:49 • #129


Wollie
ja...ich kenne dieses Gefühl.....2018 war mein rabenschwarzes Jahr (Scheidung / Theater wegen Unterhalt für die Kids / meine Mutter wurde schwerkrank / Arbeitsplatzwechsell wegen massiven Teamprobleme).....musste dann auch meine Wohnung aufgeben und bin in das Elternhaus zurückgezogen.....und trotzdem ging es weiter......was mir geholfen hat waren gute Freunde und ich hab mir vieles aufgeschrieben und mir sozusagen einen Masterplan gemacht wie es weiterlaufen soll......vielleicht würde dir sowas auch helfen.....auf jeden Fall ist es gut dass du hier bist und hier von vielen Hilfe bekommst und du weist dass du nicht alleine bist....

23.11.2020 07:50 • x 1 #130


T
Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.
Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.
__________________________

Meine Seele hat es eilig.

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten essen sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig waren, begann es, sie wirklich zu genießen.
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen , die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind. Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen. Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren. Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten. Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süssigkeiten in der Packung.

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.
Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

Guten Morgen, liebe Sonnenreiterin!
Du kannst das alles schaffen!

23.11.2020 07:54 • x 10 #131


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
ja...ich kenne dieses Gefühl.....2018 war mein rabenschwarzes Jahr (Scheidung / Theater wegen Unterhalt für die Kids / meine Mutter wurde schwerkrank / Arbeitsplatzwechsell wegen massiven Teamprobleme).....musste dann auch meine Wohnung aufgeben und bin in das Elternhaus zurückgezogen.....und trotzdem ging es weiter......was mir geholfen hat waren gute Freunde und ich hab mir vieles aufgeschrieben und mir sozusagen einen Masterplan gemacht wie es weiterlaufen soll......vielleicht würde dir sowas auch helfen.....auf jeden Fall ist es gut dass du hier bist und hier von vielen Hilfe bekommst und du weist dass du nicht alleine bist....


Aufschreiben klingt gut. Ich schreibe immer mal wieder Tagebuch.

Lieben Dank für dein Mut machen lieber Wollie.

23.11.2020 08:07 • x 3 #132


Sonnenreiter
Sehr schön @tempi. Vielen Dank dafür.

23.11.2020 08:09 • x 1 #133


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
Kündigung meiner Wohnung wegen Eigenbedarf.

Makler beauftragen, Kosten trägt zukünftiger Vermieter

23.11.2020 08:09 • x 2 #134


Sonnenreiter
Zitat von Heffalump:
Makler beauftragen, Kosten trägt zukünftiger Vermieter


Ok, ich dachte dass müsste ich zahlen, wenn ich den beauftrage.

23.11.2020 08:17 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag