609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
siehst du.....


Das versuche ich mir auch immer wieder vorzusagen. Aber für den Kater wird es ungewohnt. Erstmal nur Balkon und dann evtl. nach Eingewöhnung raus in Garten. Jetzt Tür auf und raus und Tür auf wieder rein. Erdgeschoss mit Wald.

30.01.2021 19:12 • #376


Sonnenreiter
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann dir soooo gut nachfühlen. Bin auch auf der Wohnungssuche und finde nichts, was mir auf Anhieb gefallen würde. Außerdem ist das eine gewaltige Umstellung vom großen tollen Haus auf eine Wohnung. Mir kommt alles so klein und ungemütlich vor. Meine Trennung ...


Das tut mir leid für dich. Vom Haus in die Wohnung ist bestimmt nochmal komplizierter. Der Wohnungsmarkt ist aber auch echt bescheiden.

Und dann noch Trennung. Ganz bescheidene Kombination.

30.01.2021 19:14 • x 1 #377


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Wollie
das wird schon....wir wohnen im 2. Stock und Kater wartet immer vor der Tür, der hat unsere Ankunftszeiten schon gespeichert nur wenn er 4.00 Uhr morgens schon wieder auf Tour möchte ist dass etwas nervig ...da müssen wir noch ein bisschen dran arbeiten am Timing

30.01.2021 19:15 • x 1 #378


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
das wird schon....wir wohnen im 2. Stock und Kater wartet immer vor der Tür, der hat unsere Ankunftszeiten schon gespeichert nur wenn er 4.00 Uhr morgens schon wieder auf Tour möchte ist dass etwas nervig ...da müssen wir noch ein bisschen dran arbeiten am Timing


Der Wecker hier läuft auch irgendwie nicht rund. Wochenende kennt der Kater auch nicht.
Und butschert er den ganzen Tag draußen rum? Oder wie macht ihr das ?

30.01.2021 19:19 • #379


blackcat-69
Zitat von Sonnenreiter:
Ich mag meine Freundinnen gar nicht mehr damit voll quatschen. Die hören das jetzt ja auch schon ein 1/2 Jahr.

Mach dir da keine Sorgen. Gute Freundinnen stecken das weg. Ich hab nach ein paar Monaten meinen besten Freundinnen jeweils so ein kleines Dankeschön Büchlein geschenkt. Und jede einzelne hat betont, dass das doch nicht nötig sei, sondern für sie selbstverständlich. Das fand ich so eine schöne Erfahrung.
Zitat von Sonnenreiter:
Eine meiner Ladies freut sich schon. Ich ziehe in ihre Nachbarschaft.

ach hat das geklappt. Du wolltest ja näher dahin zurück. Das ist toll. Warte nur, wenn der Umzug vorbei ist und der Frühling kommt. Dann wirst du Nähe genießen können.
Zitat von Sonnenreiter:
Könnte mir vorstellen, das alles zusammen gerade die Auslöser für den starken Rückfall sind.
das gute ist,nirgendwann geht es nicht mehr weiter runter, sondern nur noch nach oben. Deine Baustellen werden eine nach der anderen abgearbeitet werden. Und dann bist du frei.
Zitat von Sonnenreiter:
Der größte Vorteil ist , das ich jetzt wieder in mein Heimatdörfchen ziehe. Dort sind meine Ponies in 5 min. mit dem Fahrrad zu erreichen. Freunde Familie in der Nähe. Jetzt muss ich immer 15/20 min. mit dem Auto überall hinfahren.
siehe oben

30.01.2021 19:22 • x 2 #380


Wollie
Zitat von Sonnenreiter:
Der Wecker hier läuft auch irgendwie nicht rund. Wochenende kennt der Kater auch nicht.
Und butschert er den ganzen Tag draußen rum? Oder wie macht ihr das ?


naja....er ist momentan tagsüber meistens in der Wohnung und nachts unterwegs. Ausser bei schlechtem Wetter da bevorzugt er die Kuscheldecke. Je wärmer es wird desto mehr ist er unterwegs und wartet dann vor der Tür bis jemand ihn reinlässt.

30.01.2021 19:57 • #381


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
naja....er ist momentan tagsüber meistens in der Wohnung und nachts unterwegs. Ausser bei schlechtem Wetter da bevorzugt er die Kuscheldecke. Je wärmer es wird desto mehr ist er unterwegs und wartet dann vor der Tür bis jemand ihn reinlässt.

Cool. Vielleicht bekommt ich wir ja auch ein Agreement hin. Herr Kater und ich.

30.01.2021 20:18 • #382


Wollie
garantiert...Katzen sind sehr anpassungsfähig ...anyway....der wird sein Frauchen schon erziehen

30.01.2021 20:56 • x 1 #383


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
Ich mag mein Umfeld nicht damit immer nerven. Alle habe ja ihr Päckchen zu tragen.

Dann nerv uns

Die drei F-Regel hat mir immer gut geholfen. (Familie-Freunde-Forum).

Es gab Tage, da ging es mir richtig gut und dann kam immer ein Rückschlag. Aber die Zeiten dazwischen wurden länger. Durch das schreiben hier, konnte ich das richtig beobachten. Hat mir unheimlich viel gebracht.

Stell dir Kater vor, erst muss er die Wohnung inspizieren, die du gefunden hast. Schränkekontrolle - liegt alles am richtigen Platz, wo ist die Küche? Wo steht der Napf? Katzen können gut umziehen, sie sind lieber beim Besitzer als am Wald.

Das wird schon - und es wird Frühling bald, da hebt die Stimmung auch ein wenig

31.01.2021 02:17 • x 1 #384


Sonnenreiter
Zitat von Heffalump:
Dann nerv uns Die drei F-Regel hat mir immer gut geholfen. (Familie-Freunde-Forum).Es gab Tage, da ging es mir richtig gut und dann kam immer ein Rückschlag. Aber die Zeiten dazwischen wurden länger. Durch das schreiben hier, konnte ich das richtig beobachten. Hat mir unheimlich viel ...


Das hoffe ich wirklich. Dieser Rückfall ist so stark, so kräftezehrend. Es kommen auch immer wieder diese ganzen Fragen hoch, auf die ich bis heute keine Antworten bekommen habe. Meine Bilder von ihm in meinem Kopf, dass er jetzt glücklich und zufrieden lebt, mich bestimmt schon ersetzt hat und ich mit seinem Scherbenhaufen hier sitze.

Ach Mist...

31.01.2021 08:13 • #385


Wollie
schick dir ganz viel gute Gedanken und einen großen Kaffee

31.01.2021 08:25 • x 1 #386


S
Guten Morgen,

unfassbar zu was Menschen fähig sind.

Und ich dachte ich hätte schon die schlimmsten Sachen gelesen.

Da kommt man abends nach hause und plötzlich ist die Wohnung leer geräumt und der Partner für immer weg (ohne vorige Anzeichen). Eine Erklärung erhält man auch nicht.

Dies stelle ich mir insgesamt als sehr traumatisch vor.

Und da kommt in mir die Frage hoch: Wenn Menschen so unberechenbar sind, könnte mir das auch passieren? Daran mag ich nicht glauben.

Natürlich hat jeder Mensch das Recht sich zu trennen, aber das ist ja wohl unter aller Sau.

Mir fehlen die Worte.

31.01.2021 10:21 • #387


Sonnenreiter
Ja es kam oder kommt mir vor wie in einem Horrorfilm.
Trennung klar, das Recht ist bei ihm. Aber doch nicht so bitte. Von 100 auf 0. Und bis jetzt nicht ein Wort der Erklärung. Und das nach 10 Jahren. Vom ersten Tag an zusammen gelebt. Ich werde diesen Schritt nie verstehen.

31.01.2021 12:15 • x 1 #388


S
Zitat von Sonnenreiter:
Ja es kam oder kommt mir vor wie in einem Horrorfilm. Trennung klar, das Recht ist bei ihm. Aber doch nicht so bitte. Von 100 auf 0. Und bis jetzt nicht ein Wort der Erklärung. Und das nach 10 Jahren. Vom ersten Tag an zusammen gelebt. Ich werde diesen Schritt nie verstehen.


Ich finde deine Geschichte so heftig, dass mein Gehirn das gar nicht erfassen kann.
Na ja, aber da bin ich wohl auch nicht alleine mit.

31.01.2021 12:18 • #389


Wollie
es ist einfach unfassbar niederträchtig, feige und verletzend.

31.01.2021 12:23 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag