609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Vielen Dank für deine Umarmung

20.02.2021 13:03 • #421


Jane_1
Zitat von Sonnenreiter:
Das stimmt. Mein neues Schneckenhaus aufbauen, nicht so leicht. Ich mag keine Umzüge, aber es ging ja nicht anders. Aktuell genieße ich die Nähe zu meinen Pferden. Rauf aufs Fahrrad und in 5 min da. Das gefällt mir sehr.

Habe Geduld mit dir. So wie ein gebrochener Knochen langsam heilt, braucht auch ein Herz seine Zeit.

Dein neuer Wohnort hört sich toll an

20.02.2021 13:12 • x 1 #422


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
Die Nähe zu den Pferden ist unschlagbar toll. Soviel Luxus hatte ich noch nie, jedenfalls was den Weg angeht.
Ich wünschte die Heilung würde schneller voran gehen. Es ist oftmals so Kräfte zerrend und die Rückfälle oft so heftig.

20.02.2021 14:13 • #423


blackcat-69
Zitat von Sonnenreiter:
Ich wünschte die Heilung würde schneller voran gehen. Es ist oftmals so Kräfte zerrend und die Rückfälle oft so heftig.

Vergiss nicht wie tief die Wunde ist, so was braucht Zeit. Aber es ist eine Wunde die heilbar ist, das ist das Gute daran. Du bist noch lange nicht austherapiert und machst tolle Fortschritte. Nimmst dein Leben in die Hand. Irgendwann wirst du morgens aufwachen und deine Wohnung als Zuhause erkennen, dein Kater macht es dir ja vor.

20.02.2021 20:50 • x 3 #424


aquarius2
Du hast Gefühle und du lässt sie auch zu, das kann dein Ex nicht. Deshalb ist er von heute auf morgen abgehauen. Überleg Mal, was müsste bei dir passieren, dass du es genau so machen würdest wie er, ohne ein Wort abzuhauen und jeden Versuch der anderen Seite kalt und gemein abwürgen würdest?
Würdest du dich überlegen fühlen? Würdest du dich gut fühlen, wenn du an den anderen denkst und was du ihm angetan hast, indem du ihn so verlassen hast?
Was würde dich veranlassen es genauso wie er zu machen und warum nicht anders?

21.02.2021 15:29 • #425


Sonnenreiter
Man soll zwar niemals nie sagen, aber diese Art würde es meinerseits niemals geben. Jeder, wirklich jeder Mensch hat die Chance verdient das ihm das Wort geschenkt wird. Immer würde ich mir das anhören, was mein gegenüber zu sagen hat. Niemals hätte ich meinem Ex sowas zugemutet oder angetan.

21.02.2021 16:48 • x 7 #426


G
Dein Ex wollte sich nicht anhören was du zu sagen hast. Weder real und auch nicht später am Telefon.

Dein Ex wollte sich schon etwas länger von dir trennen. Er hat es dir nicht gesagt und zumindest äusserlich (Urlaubsplanung z.b.) den Eindruck erweckt als wäre alles ganz normal.

Zitat:
Zettel: ..es ist besser wenn wir uns trennen.,.


Mit noch mehr Abstand kommt du vielleicht noch zu anderen Ansichten. Du sprichst auch von Corona Stress. Das ist vermutlich nur die Spitze des Eisberges wenn man über einen langen Zeitraum so aufeinander hockt.

Ich hatte es vor einigen Seiten schon angesprochen.....dein Ex hatte das schon etwas länger vor. Neuen Job suchen. Den alten rechtzeitig kündigen. vielleicht mit Auflösungsvertrag. Eine neue Wohnung suchen, und das an einem Ort 250km weg. Das erfordert eine gewisse Planung. Heimliche Planung. Du hast nichts bemerkt!, sagst du.

Zitat:
jeder Mensch hat die Chance verdient, dass ihm das Wort geschenkt wird


Wenn es die Möglichkeit eines Gespräches gäbe, was würdest du ihm sagen wollen?

21.02.2021 18:39 • x 1 #427


Sonnenreiter
Ich würde ihn fragen, warum er diese Art der Trennung gewählt hat? Warum so bestialisch, unfair und respektlos ? Ich würde versuchen meine ganzen? in meinem Kopf aufzulösen.

21.02.2021 19:10 • x 1 #428


G
Zitat von Sonnenreiter:
Ich würde ihn fragen, warum er diese Art der Trennung gewählt hat? Warum so bestialisch, unfair und respektlos ? Ich würde versuchen meine ganzen? in meinem Kopf aufzulösen.


Ich meinte, was du ihm hättest sagen wollen, wenn er das Gespräch mit dir vorab gesucht hätte um die Trennung anzukündigen und zu vollziehen.

Warum?
Seit wann?
Warum hast du nix gesagt?
Ich habe nix bemerkt?
Ich habe was bemerkt aber es ignoriert!?
Lass uns eine Paartherapie machen!
Hast du eine andere Frau?
Ich habe soviel für dich getan! --(Sparbuch der Liebe, existiert nicht)

21.02.2021 19:44 • #429


Sonnenreiter
Hätte er vorher mit mir gesprochen wäre die Frage nach einer neuen Frau natürlich dabei. Ganz klar. Aber auch die Möglichkeit nach Paartherapie hätte ich angesprochen.
Und wenn er bei seiner Meinung Trennung geblieben wäre, dann hätten wir da alles besprechen können wie wir das mit der Wohnung Katze usw. fair für beide Seiten Regeln können. Das wären so meine Punkte gewesen.

21.02.2021 20:01 • x 2 #430


Wollie
und das wäre der normale und faire Umgang gewesen....warum er diesen Weg nicht gewählt hat bleibt sein Geheimnis......

21.02.2021 20:07 • x 2 #431


G
Zitat von Sonnenreiter:
Hätte er vorher mit mir gesprochen wäre die Frage nach einer neuen Frau natürlich dabei. Ganz klar. Aber auch die Möglichkeit nach Paartherapie hätte ich angesprochen. Und wenn er bei seiner Meinung Trennung geblieben wäre, dann hätten wir da alles besprechen ...


Genau.
Und das wollte er nicht, so ein Gespräch.
Um dessen Folgen zu vermeiden.

22.02.2021 11:03 • #432


Sonnenreiter
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte euch heute mal ein Update zu kommen lassen, wie es uns ergangen ist.

Im Februar war ich ja mit meinem Kater in die neue Wohnung gezogen. Wir sind hier leider nie richtig angekommen, es fühlte sich vom ersten Tag nicht schön an hier zu wohnen. Aber ich hatte ja im Februar keine große Wahl. Also bin ich dann kurzerhand wieder auf Wohnungssuche gegangen und jetzt auch fündig geworden. Wir werden jetzt im August nochmal umziehen. Eine kleine Puppenstube auf dem Land und das schön ist, ich kann finanziell wieder etwas Luft holen. Die Wohnung ist deutlich günstiger.

Meine Therapie läuft weiterhin. Wir kommen voran, aber der Weg ist leider noch nicht zu Ende. Die Trennung und diese Art der Trennung hat mehr Schaden in mir angerichtet, als wir alle vorher zusammen gedacht haben.
Aber ich gebe nicht auf.

Von meinem Ex habe ich bis dato nichts wieder gehört. Ich hatte ja immer noch einwenig die Hoffnung, dass die Zeit ihn zur Vernunft bringt und er nochmal mit einer Erklärung/ einer Entschuldigung um die Ecke kommt, aber es kommt nichts. Seine Freunde hier und meine Eltern haben auch nie wieder etwas von ihm gehört. Er ist wie verstorben, aber er lebt ( das weiß ich ).

Zur Zeit gehts mir wieder nicht so gut , vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Trennung nächste Woche ein Jahr her ist. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denke. Und es tut mir auch heute noch weh, es gibt auch immer wieder mal Tage, wo die Tränen fließen. Das Leben fühlt sich immer noch an, wie in einer Blase.

Aber. Ich kämpfe weiter.

Seit lieb gegrüßt eure Sonnreiterin

31.07.2021 18:10 • x 11 #433


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
Eine kleine Puppenstube auf dem Land und das schön ist

Freu dich. Man muss solches auch genießen können, gruß an den Kater

31.07.2021 18:30 • #434


Sonnenreiter
Danke. Grüße an den Kater habe ich weitergegeben.

31.07.2021 18:38 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag