609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

aquarius2
Hast du Mal Bändertrennung versucht? Da gibt es einige, die das anbieten zu.B. der Hemschi...

31.07.2021 18:49 • #436


Sonnenreiter
@aquarius2
Das muss ich mal googeln, ich weiß leider gar nicht was das ist.

31.07.2021 18:50 • #437


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


aquarius2
@Sonnenreiter
Der Zweck dieser Übung ist, du trennst die Verbindung zu einer Person. Es gibt unterschiedliche Ansätze, esoterisch, Reiki und eben Achtsamkeit auch teilweise Resilienztraining.
Es gibt auch einen Psychologen, der bietet Kurse zu diesem Thema an unter Liebeschip.de
Das hilft mir gut.

31.07.2021 19:48 • #438


Sonnenreiter
@aquarius2
Lieben Dank für den Tip

31.07.2021 20:14 • #439


B
ich habe auch so ne art Trennung mal durchleben müssen, das traumatisiert einen...was ist, wenn du mit jemandem zu ihm fährst und um ein Gespräch bittest....nach 10 Jahren wortlos abzuhauen ist dreister, als vor ihm zu erscheinen und ihn um ein Gespräch zu bitten...

31.07.2021 23:28 • #440


E
Ich habe das ebenfalls erlebt.
Was soll es bringen ihn zur Rede zu stellen?
Ich kann den Drang sehr gut verstehen. Hatte ich auch lange.
Lieber Bänder trennen. Ein guter Tipp.
Ein Trost war mir immer, dass er ein Feigling ist, beziehungsunfähig und keine trennungskompetenz besitzt.

01.08.2021 00:13 • #441


Sonnenreiter
Zu ihm zu fahren hatte ich auch mal überlegt, aber mein Angst vor verschlossener Tür zu stehen oder was zu sehen ( evtl. neue Frau ) was mir nur noch mehr weh tun würde , hält mich davon ab.

Ich möchte ihn eigentlich nicht zeigen, wie sehr er mich verletzt und gedemütigt hat mit diesem Abgang.

Ich kann nur an sein Gewissen Verstand appellierten das er von alleine zu Vernunft kommt und sein Scherben wegräumt.

01.08.2021 07:10 • #442


aquarius2
@Sonnenreiter
Ein Mann der sowas macht wird keine Scherben wegräumen, weil Leute die sowas machen haben weder ein Gewissen noch Verstand oder ersetze Verstand durch Empathie und Sozialkompetenz.
Vielleicht hat er eine andere Frau, die einem aber nur leid tun kann. Wie war das mit der Mutter von seinem Sohn, ist er da auch so weg?
Ich an deiner Stelle würde anfangen zu denken, was er mit mir gemacht hat war feige und sagt mehr über ihn als über mich. Ich kann versuchen, noch Mal mit ihm zu reden aber ich muss es nicht und eigentlich möchte ich es auch nicht, weil so ein Verhalten ohne Worte ist.
Was du für dich machen kannst, wenn du willst überlege dir Mal, was passiert sein muss, dass du so ein Verhalten einer anderen Person gegenüber abziehst. Warum bleibt dir nur diese Möglichkeit, warum kannst du nicht wenigstens en Minimum an Ehrlichkeit aufbringen?
Wie gesagt, Bänder trennen ist sicher eine gute Möglichkeit mit ihm abzuschließen.

01.08.2021 07:27 • #443


Sonnenreiter
@aquarius2
Das habe ich schon öfter mal und ich komme immer zu dem selben Ergebnis. Ich könnte sowas nie, egal was passiert wäre. So einen schlimmem Abgang hat niemand verdient, die Folgen für den anderen ( Beinbruch der Seele) ist so unsagbar schlimm.

Seine erste Frau hatte ihn betrogen und daraufhin ging die Ehe auseinander.

01.08.2021 07:34 • #444


aquarius2
Hat er da auch so einen Abgang hingelegt, oder hat sie ihn vor die Tür gesetzt? Wie gesagt, egal was da bei denen abgelaufen ist es hat nichts mit dir und eurer Beziehung zu tun!

01.08.2021 07:45 • #445


Sonnenreiter
Nachdem er das mitbekommen hat, hatte er sie erstmal weggeschickt. Und später hatte sie ihm dann das Haus leer geräumt, als er unterwegs war.

01.08.2021 07:48 • #446


aquarius2
Dann weiß er also, wie sich so ein Abgang für den der verlassen wird anfühlt.

01.08.2021 08:08 • #447


E
Er ist ein unreifer Mann, der keine andere Lösung hat als abzuhauen.
Klar kannst du dir das nicht vorstellen. Das sind nicht deine Werte.
Vom dem wirst du nichts mehr hören. Und wenn dann nichts, was dir hilft.
Er hat ein Problem gehabt. Muss ein großes gewesen sein. Das hat er mit sich selber ausgemacht und ganz bewusst diesen Weg gewählt.
Du hast diese Seite jetzt gesehen.
Sei froh.
Geh deinen Weg und schau auf das was du hast.

01.08.2021 08:10 • #448


Sonnenreiter
Zitat von aquarius2:
Dann weiß er also, wie sich so ein Abgang für den der verlassen wird anfühlt.

Jaaaaaaa. Und er wäre damals fast daran zu Grunde gegangen. Darum kann ich null verstehen, dass er mir den gleichen Horror angetan hat. Er selbst weiß am besten wie weh das tut

01.08.2021 08:21 • x 1 #449


B
Zitat von Effie75:
Ich habe das ebenfalls erlebt. Was soll es bringen ihn zur Rede zu stellen? Ich kann den Drang sehr gut verstehen. Hatte ich auch lange. Lieber Bänder trennen. Ein guter Tipp. Ein Trost war mir immer, dass er ein Feigling ist, beziehungsunfähig und keine trennungskompetenz besitzt.

wenn er sich zur Rede stellen ließe, würde das von zumindest ein wenig Respekt seinerseits zeugen ...sie soll ja nicht täglich bei ihm auftauchen, aber ein Gespräch ist auch einfach erwachsen...und der Verlassene fühlt sich eventuell nicht ganz wie der letzte Dreck

01.08.2021 12:58 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag