486
• Seite 31 von 33 • <1 ... 29, 30, 31, 32, 33>
Sonnenreiter Mitglied
Beiträge:
207
Themen:
1
Danke erhalten:
222
Mitglied seit:
@Bro37 Es wäre fair gewesen, gerade weil mir das auch vielleicht helfen würde die Trennung zu verarbeiten. Aber so fühle ich mich so wie du beschreibst "Dreck"
•
#451
E
Effie75 Gast
Zitat von Bro37:
wenn er sich zur Rede stellen ließe, würde das von zumindest ein wenig Respekt seinerseits zeugen
Man kann andere Menschen und ihr Verhalten nicht ändern. Die einzige Möglichkeit damit klar zu kommen ist es seinen Wert nicht abhängig von seinem Verhalten zu machen. Das sind doch nur deine (berechtigten) Gefühle. Es ist aber nicht die Realität.
•
x 2#452
A
10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort
x 3
aquarius2 Mitglied
Beiträge:
8010
Themen:
9
Danke erhalten:
10981
Mitglied seit:
Bloß weil er dich wie Dreck behandelt bist du noch lange kein Dreck!
•
x 5#453
DieSeherin Mentorin
Beiträge:
16453
Danke erhalten:
29324
Mitglied seit:
du klingst immer noch extrem niedergeschlagen... wann wirst du denn mal so richtigrichtig stocksauer auf diesen mistkerl? 😘
•
x 1#454
E
Effie75 Gast
Oder lachst ihn aus? Bemitleide ihn doch. Alles besser als so lange im Kummer zu versinken. Das ist deine Lebenszeit.
•
#455
Sonnenreiter Mitglied
Beiträge:
207
Themen:
1
Danke erhalten:
222
Mitglied seit:
Es wechselt. Mal bin ich total wütend und aktuell ist es eher wieder traurig.
•
x 1#456
E
Effie75 Gast
Das ist normal. Es dauert lange bis man seine Mitte wieder gefunden hat. Bei mir waren es 2 Jahre. Ghosting ist keine Kleinigkeit.
•
x 1#457
Sonnenreiter Mitglied
Beiträge:
207
Themen:
1
Danke erhalten:
222
Mitglied seit:
@Effie75 Das stimmt. In meiner Seele ist mehr kaputt gegangen, als ich kurz danach gedacht habe. Aber ich denke mit der Therapeutin komm ich weiter, langsam aber es geht voran.
•
#458
E
Effie75 Gast
Am Anfang ist ein Schock. Man glaubt dieser Mensch meldet sich nochmal. Kann es nicht fassen. Man ist total verunsichert und hinterfragt alles. Traut seiner Wahrnehmung nicht mehr. Weil alle sagen, dass ist halt eine Trennung. Ist es aber nicht. Es ist emotionaler Missbrauch. Wer so etwas tut ist es nicht wert, den Fehler bei sich zu suchen.
•
x 1#459
E
Er34 Mitglied
Beiträge:
29
Themen:
3
Danke erhalten:
39
Mitglied seit:
@Sonnenreiter Hey, das tut mir sehr leid für Dich. Ich habe so ziemlich das selbe erlebt bzw. Ich erlebe es gerade zwar nach "nur" 5 Jahren aber es fühlt sich hefrtig an. Ich weiß genau wie Du dich fühlst. Fühl dich gedrückt. Ich denke hier im Forum wirst Du einige nützliche Tipps und Ratschläge bekommen.
•
#460
blackcat-69 Mitglied
Beiträge:
2045
Themen:
3
Danke erhalten:
4852
Mitglied seit:
Liebe @Sonnenreiter Zuerst einmal freut es mich, dass du und Katerchen weiter gesucht habt und ein neues Zuhause in Sicht ist. Ich wünsche euch, dort richtig anzukommen und dann endlich auch Ruhe zu finden. Ein Jahr ist zwar eine lange Zeit, aber für das was du erlebt hast völlig im Rahmen. Dass du da noch nicht drüber weg bist ist nachvollziehbar. Ich hoffe aber es wird dir immer ein bisschen leichter ums Herz. Irgendwann wird dir dieser Mann zwar nicht egal sein, aber er wird keine Rolle mehr in deinen Gedanken spielen.
•
x 1#461
aquarius2 Mitglied
Beiträge:
8010
Themen:
9
Danke erhalten:
10981
Mitglied seit:
@Sonnenreiter Heute habe ich Mal ein längeres Gespräch mit einem Kollegen gehabt. Auch er wurde im Januar von seiner Freundin nach acht Jahren abserviert. Sie braucht eine Auszeit, danach war er überall blockiert und keine Nachricht von ihr! Er war fix und fertig und wir haben uns alle Sorgen um ihm gemacht. Er war sogar krank geschrieben, weil er kaum essen konnte und sein Blutdruck Achterbahn fuhr. Wir haben ihm ein Notfallkit geschenkt, ein Kurs von einem Coach hilfreich bei akuten Liebeskummer. Er hat alles fleißig gemacht und seit zwei Monaten trifft er eine Frau, die er über die Arbeit kennengelernt hat, die aber keine Kollegin ist. Er hat mich um Rat gefragt, weil ich seine Ex nicht kenne und wollte wissen, was ich denke. Meine Meinung ist, wer sich auf was neues einlassen kann, hat sich von der alten Beziehung verabschiedet. Aber wichtig ist ein offizielles Ende. Da er überall blockiert war hat er ihr sogar einen Brief geschrieben und die Beziehung für ihn offiziell beendet. Zur Manifestation hat er Bändertrennung gemacht. Genau zu dem Zeitpunkt rief seine Ex an. Sie hat den Brief am gleichen Tag erst gelesen und wollte irgendwie dringend noch Mal mit ihm reden! Das höre ich öfters von Leuten, die das gemacht haben, ist sogar mir Mal passiert
•
#462
Sonnenreiter Mitglied
Beiträge:
207
Themen:
1
Danke erhalten:
222
Mitglied seit:
@aquarius2 Schönes Happy End für deinen Kollegen, aber krass dass genau dann seine Ex sich nochmal bei ihm meldet. Irre. Wirklich irre.
@blackcat-69 Hallo du Liebe, Vielen Dank für Deine Nachricht. Ein Jahr ist wirklich lang, aber schön das du zBsp. schreibst, das es noch alles im Rahmen ist. Meine Therapeutin versucht mich in dem Punkt auch immer wieder zu ermahnen, dass ich geduldiger sein muss. Diese Verletzungen heilen nicht so schnell. Ich hoffe und kämpfe.
•
x 1#464
blackcat-69 Mitglied
Beiträge:
2045
Themen:
3
Danke erhalten:
4852
Mitglied seit:
Zitat von Sonnenreiter:
@blackcat-69 Hallo du Liebe, Vielen Dank für Deine Nachricht. Ein Jahr ist wirklich lang, aber schön das du zBsp. schreibst, das es noch alles im ...
Ja ein Jahr ist wirklich völlig ok.. aber es gibt sowieso keine Zeitangabe. Es ist ein Prozess, der dauert seine Zeit. Irgendwann merkt man, dass es leichter wird, dass die Gedanken nicht mehr so wehmütig sind. Ich kann z.B. wieder die Urlaubsbilder anschauen (wir hatten eine sehr verrückte Asienreise gemacht) und mich einfach freuen, so etwas erlebt zu haben. Ich denke noch an ihn, aber es tut nicht mehr weh. Er wird Teil meines Lebens bleiben, aber er hat keine Macht mehr, es verblasst alles. Und ja, ich sehe ihn vor allem nicht mehr als so herrlich an, sondern als einen Mann mit ziemlich viel Egoismus und auch mit Fehlern. Aber meine Trennung ist jetzt 3 Jahre her.... Es hat gedauert bis ich an dem Punkt war. Gib dir die Zeit.