609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

G
Hallo Sonnenreiter, ich hoffe, dass du das hier liest. Ich habe ganz gespannt alle Beiträge verfolgt und bin nun am Ende angelangt und frage mich: Wie geht es dir jetzt 2 Jahre später? Vor einem Monat ist mir etwas sehr ähnliches passiert und gerade kann ich mir nicht vorstellen, wie ich das jemals verkraften soll..
Ich hoffe für dich hat sich alles zum guten gewendet. Diese Art verlassen zu werden ist das schlimmste was ich jemals erlebt habe. Ich weiß genau wie du dich damals gefühlt hast.

12.08.2022 06:57 • x 1 #466


Sonnenreiter
Hey guten Morgen,

Danke für dein Beitrag. Also ja es sind jetzt genau 2 Jahre her. Es geht mir soweit gut. Jedoch muss ich sagen, Narben sind geblieben und es gibt auch immer wieder Momente , wo die Narbe nochmal auf geht zu einer kleinen Wunde und gepflegt werden möchte.
Mein Therapeutin hat mir aber gute Wege aufgezeigt, wie ich mit den Wunde umgehen muss. Dieser Mann, meine große Liebe hat mich mit dieser Art wirklich bis aufs tiefste verletzt und gedemütigt. Und niemals im Leben hätte ich damit gerechnet. Bis heute keine Erklärung oder sowas. Nichts. Nach wie vor Tod. Das macht mir immer nochmal zu schaffen, aber es geht voran.
Eine neue Liebe gibt es nicht für mich , ich lebe alleine mit meinem Zoo und komme Stück für Stück zurück ins Leben. Vergessen werde ich dieses Erlebnis niemals. Dafür ist auch in mir zu viel kaputt gegangen.

Wünsche dir viel Kraft und hoffe das du das erlebte verarbeitest bekommst.

12.08.2022 08:31 • x 6 #467


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Blanca
Zitat von Tempi:
da braucht es keine Erklärung mehr.

Zitat von Tempi:
Selbst eine Freundschaft zu einem späteren Zeitpunkt würde ich ausschließen.

Volle Zustimmung.

Zitat von Sonnenreiter:
Vergessen werde ich dieses Erlebnis niemals.

Warum solltest Du es denn vergessen?

Das ist weder möglich, noch macht es Sinn. Du schreibst:
Zitat von Sonnenreiter:
Und niemals im Leben hätte ich damit gerechnet.

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen - positive wie negative. Sie sind wichtig für unsere Entwicklung.

Zwar tut es mir aufrichtig leid, daß Du nun ausgerechnet so eine exorbitant miese Erfahrung machen mußtest und damit Dein Urvertrauen verloren hast. Sowas wünscht man wirklich keinem. Aber vergessen wäre hier wirklich kontraproduktiv. Stattdessen solltest Du Deinen inneren Frieden damit finden.

Das allerdings braucht tatsächlich sehr lange. Ich selbst habe Jahrzehnte gebraucht, bis es mir in Bezug auf vergangene Ereignisse dann doch endlich nachhaltig gelungen ist.

Mit den Jahren kommen andere Erfahrungen, die die Erinnerung an die alte(n) überlappen. Das ist ein schleichender Prozess, der ätzend lange brauchen kann. Irgendwann denkt man dann doch nochmal daran zurück und stellt dann erstaunt fest, daß es jetzt nur noch eine graue Erinnerung ist, die einen nicht mehr berührt; andere Dinge sind längst viel wichtiger geworden. Ab da ist man frei davon.

Du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Sei grosszügig mit Dir selbst, was die Verarbeitungsdauer betrifft und vergiss im Gegenteil nie, dass jeder Mensch ein Abgrund ist und bleibt. Bewahr ein Stück von Dir ganz tief in Dir drin und nur für Dich, damit Du Dich nie wieder so verlassen fühlen musst, wenn Menschen Dich nochmal in ähnlicher Form enttäuschen (was ich echt nicht hoffe).

Danke für Dein Update, und alles Gute Dir.

Solltest Du je an einen Punkt gelangt sein, wo Du die Sache wirklich nur noch mit einem müden Achselzucken abhaken kannst - bitte lass es uns wissen. Solche Erfolgsmeldungen machen jenen Hoffnung, die noch auf dem Weg dorthin sind.

12.08.2022 09:04 • x 3 #468


aquarius2
Sein Verhalten hat mehr mit ihm als mit dir zu tun, nur weil er dich schlecht behandelt bist du nicht schlecht. Irgendwann bist du soweit dass du mit all dem abschließen kannst.
Natürlich tut es weh, so mies behandelt zu werden. Tu das was dir gut tut. Dein Kater und die Pferde werden es dir danken.
Hast du schon Mal daran gedacht, dass er deshalb keinen Kontakt und kein Gespräch will, weil er weiß wie schlecht er ist und daß er dich für alles büßen lässt, was ihm nicht gelungen ist.
Sei froh, dass du ihm nie begegnen musst und umgeb dich mit Menschen, die dir gut tun.

12.08.2022 09:20 • x 6 #469


G
Vielen Dank für deine Antwort! Ich freue mich wirklich sehr darüber und es tut gut zu hören, dass man sich mit dem Erlebten doch irgendwann wohl arrangieren kann. Auch wenn es am Anfang einfach unvorstellbar scheint. Es ist Wahnsinn, was ein Mensch mit so einem Verhalten anrichten kann. Ich konnte mich in deinen Beiträgen so gut wiederfinden. Dieses nicht enden wollende Gedankenkarussel und das Gefühl der Machtlosigkeit und diese wahnsinnige Enttäuschung..
Ich finde dich so stark und versuche mir ein Beispiel daran zu nehmen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Zukunft und ich hoffe, dass du nie wieder so eine Enttäuschung erleben musst. Und deinem, genauso wie meinem Ex, wünsche ich nichts schlechtes - ich wünsche ihnen einfach ihr verdientes Karma. Wie auch immer das dann ausfallen mag.

12.08.2022 10:00 • x 1 #470


Sonnenreiter
@Blanca
So jetzt hab lch Zeit in Ruhe auf deinen Beitrag einzugehen.
Ich wünsche mir sehr, dass ich irgendwann meinen persönlichen Frieden damit schließen kann und das dieser Albtraum eine graue Erinnerung wird.
Es gibt auch jetzt immer noch Momente, wo ich verstehen möchte, was ihn bewegt hat, so ein abgrundtiefes Ende auszulösen. Aber auch das wird weniger.

Für ihn wünsche ich mir, dass er eines Tages an den Punkt kommt, wo ihm klar wird, was er mir da angetan hat und das ihm seine Gefühle und Gedanken dann auch mal so ordentlich den Kopf waschen.

12.08.2022 17:52 • x 2 #471


Sonnenreiter
@aquarius2

Hey
Ja "unsere" Tiere sind dankbar. Ich konnte sie bis jetzt alle behalten und den Lebensstil weiter ermöglichen, denn sie auch vor der Trennung hatten und das macht mich glücklich.
Sie machen mich glücklich

12.08.2022 17:55 • x 3 #472


Sonnenreiter
@Gckl
Lieben Dank für dein Lob, dein Kompliment.
Der Weg bis hier war anstrengend, aber mit meiner Therapeutin konnte ich gut arbeiten und viel lernen. Zusätzlich habe ich durch dieses Forum einen total lieben Menschen kennengelernt, der mir immer mit offenen Ohren begegnet ist. Wir haben uns gegenseitig gestärkt und Kraft für den anstrengenden Weg gegeben.
Reden ist so wichtig, ist eine Therapeutin vielleicht auch was für Dich ?

12.08.2022 17:59 • x 1 #473


blackcat-69
@Sonnenreiter
Schön ein Lebenszeichen von dir zu lesen... Und es freut mich, dass du deine Tiere noch hast. Wie geht's denn der Katze? Hast inzwischen ne andere Wohnung? War ja nicht ganz ideal...

15.08.2022 20:30 • #474


Sonnenreiter
@blackcat-69
Hey ‍️
Schön von dir zu hören? Wie geht’s Dir ?
Kater hat sich gut eingelebt in unserem zu Hause. Er hat gefühlt die ganze Straße als sein Revier abgesteckt und der ein oder andere "Mitbewohner" sieht das halt anders. Dementsprechend kann es da mal zu Unstimmigkeiten kommen aber noch hält es sich in Grenzen mit den Verletzungen….

16.08.2022 10:07 • #475


blackcat-69
@Sonnenreiter
Schön, dass es deinem Kater gut geht. Das freut mich. Und wie geht's dir? Hast noch arg an der Trennung zu knabbern?
Mir geht es gut. Bin seit 2,5 Jahren mit einem wunderbaren Mann zusammen. Vor ein paar Wochen ist er zu mir gezogen. Habe jetzt 25 Jahre alleine gelebt, mit meinen Kids halt. Beziehung immer in getrennten Wohnungen. War schon aufregend die Vorstellung, wie es wohl klappt? Aber es ist toll, fühlt sich kein bisschen ungewohnt an. Er ist auch ein sehr umgänglicher Mensch. Beliebt bei meiner Familie und Freunden... Ich schau sehr positiv in die Zukunft.

Wünsche dir auch, dass du irgendwann wieder richtig glücklich bist.

18.08.2022 07:09 • #476


Sonnenreiter
@blackcat-69
Es geht bergauf. Manchmal ein Stück zurück, aber ich bin zufrieden mit dem Zustand. Wenn ich zurück schaue, wo ich genau vor zwei Jahren war, dann bin ich glücklich und stolz dieses ganz tiefe Tal verlassen zu haben.
Das mit deinem Lebensgefährten und Dir freut mich riesig. So schön zu hören.

18.08.2022 18:36 • x 3 #477


blackcat-69
Ja Schritt für Schritt geht's voran, das ist gut. Braucht eben alles seine Zeit und die muss man sich auch geben. Das ist so wichtig.
Und vielleicht macht es manchmal Mut, wenn es auch hier in diesen Kreisen ein Happyend gibt.

18.08.2022 20:09 • x 1 #478


B
Hallo Sonnenreiter, wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe du bist weiterhin auf einem guten Weg! Ich bin gerade über deinen Thread gestolpert und mich würde interessieren ob du jemals noch was von dem Typen gehört hast? Gab es jemals eine Erklärung für das Ganze? Echt ne krasse Geschichte. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

13.01.2024 07:18 • #479


S
Zitat von aquarius2:
Sein Verhalten hat mehr mit ihm als mit dir zu tun,

Ja, das sehe ich ebenso. Das Verhalten des Ex sagt alles über ihn, aber nichts über die TE.
Und die TE sollte sich auch keinen Vorwurf machen, weshalb sie nicht früher erkannt hat, was der Ex für ein Typ / Charakter ist. So etwas kann jedem passieren. Es laufen viele verrückte Leute herum. Ist so.

Zitat von Babydoll:
und mich würde interessieren ob du jemals noch was von dem Typen gehört hast? Gab es jemals eine Erklärung für das Ganze? Echt ne krasse Geschichte.

Erklärung ? Warum Erklärung ? Verlangst Du eine Erklärung, weil irgendein „geistig Beeinträchtigter“ Dich oder andere Passagiere im Bus beschimpft ? Nein ! Na eben. Ist für mich komplett dasselbe. Der Ex der TE ist ganz offenkundig nicht in der Lage „sozial adäquat“ eine Beziehung zu beenden, hat diesbezüglich folglich einen „Klopfer“ und wird vmtl selbst nicht wissen, welche Synapsen bei ihm eine Dysfunktion aufweisen. Völlig sinnlos sich da eine Erklärung zu wünschen.

13.01.2024 11:24 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag