609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Zitat von Babs54:
Liebe @sonnenreiter.
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Es ist wirklich unglaublich, was sich Menschen so leisten.
Ich wurde auch, für mich aus heiterem Himmel, nach fast.30 Jahren verlassen. Auch mich quälte ewiglich die Frage nach dem Warum. Hier im Forum wurde mur immer wieder gesagt, dass es mur nicht helfen würde, wenn mein Ex mir Antworten geben würde. Jede Antwort würde mindestens 1 neue Frage aufwerfen. Und ob die Antworten der Wahrheit entsprechen, dürfe auch bezweifelt werden. Denn er würde sich ja eher nicht in einem schlechten Licht darstellen. Irgendwann hab ichs kapiert.
Also versuch dein Hirn nicht mit dieser Frage zu zermartern.
Du brauchst viel Kraft und machst schon ganz viel richtig.
Dass du hier im Forum bist, ist sehr gut.
Mir hat das Forum damals (oh Gott, schon 2 Jahre her) den Allerwertesten gerettet.
Lass hier alles raus. Es wird dir guttun. Hier wimmelt es von Erfahrung.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und drück dich mal (wenn ich darf)


Lieben Dank für deine lieben Worte.
Da hast du Recht, ob die Antworten der Wahrheit entsprechen würden, ist fraglich.

16.11.2020 19:23 • x 2 #61


neo1607
Liebe @sonnenreiter,

Ich kann das auch nicht glauben was bei Dir passiert ist. Da ich gerade genau in der gleichen Lage bin wie Du (und es waren auch 10 Jahre) möchte ich Dich auch einfach mal virtuell drücken! Du bist nicht alleine mit Deinem Leid, ich find das tröstet immer ein ganz klein Wenig! Wir schaffen das, egal was das Leben einem als Aufgabe stellt, ich bin davon überzeugt, man bekommt nur soviel aufgebürdet wie man tragen kann.
Auch wenn man das im Moment in diesem Tal kaum für möglich hält!

16.11.2020 19:37 • #62


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
Zitat von neo1607:
Liebe @sonnenreiter,

Ich kann das auch nicht glauben was bei Dir passiert ist. Da ich gerade genau in der gleichen Lage bin wie Du (und es waren auch 10 Jahre) möchte ich Dich auch einfach mal virtuell drücken! Du bist nicht alleine mit Deinem Leid, ich find das tröstet immer ein ganz klein Wenig! Wir schaffen das, egal was das Leben einem als Aufgabe stellt, ich bin davon überzeugt, man bekommt nur soviel aufgebürdet wie man tragen kann.
Auch wenn man das im Moment in diesem Tal kaum für möglich hält!


Lieben Dank für dein Drücker, fühle dich bitte auch gedrückt von mir.
Ich hoffe sehr, dass ich das schaffe und irgendwann wieder richtig Lebe, aktuell funktioniere ich nur und gebe mein Bestes damit ich alles abgedeckt bekomme. Ich hoffe das Leben meint es irgendwann wieder gut mit mir

16.11.2020 19:42 • #63


neo1607
Mir gehts genau so, das Leben fühlt sich wie gestoppt an und dass man wieder neu lernen muss zu gehen. Ich denk in den letzten Wochen ich bin verrückt, weil die einfachsten Dinge garnicht mehr funktionieren und dieses sch. grübeln, ständig.

Du wirst das schaffen, aber es heisst jetzt erstmal aushalten, es gibt keinen anderen Weg, keine Pillen, nix.

Danke fürs Drücken, hat gut getan

Du wirst wieder ein schönes Leben haben, 100%ig!

Und im Hinblick auf Deinen Mann, kennste Was du aussendest, kommt auf Dich zurück! ?

16.11.2020 19:53 • x 1 #64


H
Oh Gott, mir kamen die Tränen beim Lesen du wirkst so sympathisch, so stark, so lieb... Ich finde es grausam, was du ertragen musst. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Partner sich einfach nicht mehr gemeldet hat, lange her.. Eigentlich wollte er mit seinen Eltern nach Kroatien in den Urlaub fahren zur Familie und er hat sich nie wieder gemeldet. WhatsApp gab es noch nicht. Sms blieben unbeantwortet und er ging nicht ran.. Er wohnte noch bei seinen Eltern, 150km entfernt. Wir hatten damals (ich war 19) eine Fernbeziehung und waren nur an den WEs von Fr-So zusammen. Über 1,5 Jahre und dann auf einmal alles aus. Das Schlimmste, die Ungewissheit. Als ich dann wußte es geht ihm gut. Habe bei seiner Mutter angerufen, sie meinte sie wüßte nicht warum aber er möchte nicht mehr mit mir sprechen, akzeptierte ich dies.. was blieb mir anderes übrig? In der selben Stadt wäre es vielleicht schwerer gewesen.. aber 10 Jahre, zusammen gelebt, ein eigentlich reifer Mann... Das ist wirklich unvorstellbar schlimm.. ich weiß noch wie ich mich damals fühlte und ich glaube, dass sich mein gutes Selbstbewusstsein was ich damals hatte nie mehr 100% erholt hat. Ich finde es mega gut, dass du dir helfen lässt und ich wünsche dir von Herzen, dass du geschehenes und die Ungewissheit die vermutlich ein Leben lang bleiben wird gut verarbeiten kannst. Ich drück dich ganz feste. LG

16.11.2020 20:13 • #65


Sonnenreiter
Zitat von Hope_:
Oh Gott, mir kamen die Tränen beim Lesen du wirkst so sympathisch, so stark, so lieb... Ich finde es grausam, was du ertragen musst. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Partner sich einfach nicht mehr gemeldet hat, lange her.. Eigentlich wollte er mit seinen Eltern nach Kroatien in den Urlaub fahren zur Familie und er hat sich nie wieder gemeldet. WhatsApp gab es noch nicht. Sms blieben unbeantwortet und er ging nicht ran.. Er wohnte noch bei seinen Eltern, 150km entfernt. Wir hatten damals (ich war 19) eine Fernbeziehung und waren nur an den WEs von ...


Danke für deine so lieben Worte.
Für mich ist das mein größter Albtraum, mein allergrößte größte Lebensaufgabe.
Ich dachte mit diesem Mann werde ich alt, dachte immer nichts und niemand bringt uns beide auseinander. Wir waren zusammen unglaublich stark, ich fühlte mich immer so beschützt und geliebt.
Niemals, wirklich niemals hätte ich geglaubt , dass er mir so etwas antut.

Hätte ich gewusst, wie schmerzhaft das Ende ist, so hätte ich mein Herz, meine Seele niemals an ihn verschenkt.

16.11.2020 20:38 • x 1 #66


Löwin45
Zitat von Sonnenreiter:
Ich hoffe sehr, dass ich das schaffe und irgendwann wieder richtig Lebe, aktuell funktioniere ich nur und gebe mein Bestes damit ich alles abgedeckt bekomme. Ich hoffe das Leben meint es irgendwann wieder gut mit mir

Liebe Sonnenreiter
Auch ich wünsche dir alles Gute.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du super verletzt bist.
Wer wäre es nicht in solch einer Situation.
Dennoch, versuch es mal von einer anderen Seite zu sehen.
Vielleicht meint es das Leben ja gar nicht so schlecht mit dir.
Immerhin konntest du somit jetzt den tatsächlichen Charakter/Wesen deines Ex-Partners erkennen.
Aber das hatte er schon immer in sich.
So war/ist er.
Du lernst gerade den Mann, der jahrelang an deiner Seite war, wirklich kennen, auch wenn das ganz sicher schmerzhaft ist.
Das tut mir sehr leid.

Er ging mit einer Notiz an dich.
Wie respektlos.
Zudem, seine Vorbereitungen waren sehr viel früher erforderlich.
Das bedeutete, dass er dich schon seit längerer Zeit hintergangen hat.
All das (Kündigung seines Jobs, Suche eines neuen Jobs und Wohnung...) bedeutete Zeit und emotionaler Invest, den er dir vorenthielt - schlimmer noch - vor dir verbarg.
Das wirft ein noch deutlich schlechteres Licht auf ihn.
Denn, das war sicherlich nicht mutig.

Nun, wenn du dir jetzt - ganz neutral - einen Partner aussuchen würdest, wäre das dann ein so ängstlicher Mensch, der kein Verantwortungsbewusstsein und Rückgrat zeigt?
Wäre er dann immer noch ein adäquater Partner für dich?
Somit erhieltest du jetzt die Möglichkeit, diesen Menschen von einer Seite kennenzulernen, die dich vermutlich zu Beginn (hättest du es gewusst) von einer Partnerschaft abgehalten hätte.

Dennoch war ganz sicher nicht alles schlecht.
Denn Charakter wird ja oft erst in schwierigen Situationen erforderlich.
Erst dann macht es den Unterschied.

Jetzt ist es, wie es ist.
Dein Ex-Partner hatte sich dazu entschlossen, ängstlich und feige zu gehen und dir damit die Möglichkeit gegeben, ihn so armselig zu sehen, wie er tatsächlich ist.

Aber, zweifele nicht an dir. Denn das ist die größte Gefahr, die jetzt auf dich lauert.
Auch ich möchte dir ans Herz legen, dass du dir deines eigenen Wertes bewusst wirst und nicht daran zweifelst.

Glaube bitte nicht, dass sich dein Wert daran messen lässt, wie wertvoll du für einen anderen Menschen bist, der sich auch in deinen Augen nicht rühmlich verhalten hatte.
Wieso sollte er das bewerten können, wo er nicht nicht einmal über die einfache Fähigkeit verfügt, sein eigenes Verhalten zu bewerten?
Ansonsten hätte er sich nämlich anständig verhalten.

Du bist so, wie du bist.
Du bist ein wertvoller Mensch, der sich nichts vorzuwerfen hat.
Wenn dein Ex das nicht erkannt hatte, ist das ganz alleine seines eigenen Defizites geschuldet - aber ganz sicher nicht dir.

Zitat von Babs54:
Auch mich quälte ewiglich die Frage nach dem Warum. Hier im Forum wurde mur immer wieder gesagt, dass es mur nicht helfen würde, wenn mein Ex mir Antworten geben würde. Jede Antwort würde mindestens 1 neue Frage aufwerfen. Und ob die Antworten der Wahrheit entsprechen, dürfe auch bezweifelt werden.

@Babs54
Genau!
Selbst, wenn es irgendwann dann irgendwelche Erklärungen geben sollte, die zudem nur nach viel Druck entstanden sind, bedeutet dies ja nicht, dass sie wahr sind und schon gar nicht, dass es hilfreich ist.
Äußerungen eines Menschen, der sich im Vorfeld durch solch ein Verhalten disqualifiziert hat, werden dann nicht plötzlich qualifiziert.

16.11.2020 20:41 • x 3 #67


Sonnenreiter
Zitat von neo1607:
Mir gehts genau so, das Leben fühlt sich wie gestoppt an und dass man wieder neu lernen muss zu gehen. Ich denk in den letzten Wochen ich bin verrückt, weil die einfachsten Dinge garnicht mehr funktionieren und dieses sch. grübeln, ständig.

Du wirst das schaffen, aber es heisst jetzt erstmal aushalten, es gibt keinen anderen Weg, keine Pillen, nix.

Danke fürs Drücken, hat gut getan

Du wirst wieder ein schönes Leben haben, 100%ig!

Und im Hinblick auf Deinen Mann, kennste Was du aussendest, kommt auf Dich zurück! ?


Ich hoffe das Leben weiß, mit wem es jetzt noch eine offene Rechnung hat.
Ich wünsche ihm nichts Böses, aber er soll einen Tag in seinem Leben einmal diese Höllenqualen fühlen, wie ich sie jetzt seit 3 Monaten ertrage. Er soll einmal fühlen, wie unendlich schmerzhaft das Ganze ist.

16.11.2020 20:43 • x 2 #68


Babs54
Zitat von Sonnenreiter:

Ich hoffe das Leben weiß, mit wem es jetzt noch eine offene Rechnung hat.
Ich wünsche ihm nichts Böses, aber er soll einen Tag in seinem Leben einmal diese Höllenqualen fühlen, wie ich sie jetzt seit 3 Monaten ertrage. Er soll einmal fühlen, wie unendlich schmerzhaft das Ganze ist.


Das, liebe Sonnenreiter, wünsche ich meinem Ex auch heute manchmal noch. Aber viel seltener
Es ist völlig in Ordnung, solche Wünsche zu haben.
Nur irgendwann wirst du dir vllt. auch die Frage stellen, ob es dich weiterbringt.
Nein, tut es nicht. Aber so lange darf man das gerne wünschen. Weil, so denkt man, könnte man Gerechtigkeit empfinden. Lass ruhig auch alle bösen Gedanken eine zeitlang zu.
Mit der Zeit werden sie weniger......

16.11.2020 20:59 • x 2 #69


Sonnenreiter
Liebe Sonnenreiter
Auch ich wünsche dir alles Gute.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du super verletzt bist.
Wer wäre es nicht in solch einer Situation.
Dennoch, versuch es mal von einer anderen Seite zu sehen.
Vielleicht meint es das Leben ja gar nicht so schlecht mit dir.
Immerhin konntest du somit jetzt den tatsächlichen Charakter/Wesen deines Ex-Partners erkennen.
Aber das hatte er schon immer in sich.
So war/ist er.
Du lernst gerade den Mann, der jahrelang an deiner Seite war, wirklich kennen, auch wenn das ganz sicher schmerzhaft ist.
Das tut mir sehr leid.

Er ging mit einer Notiz an dich.
Wie respektlos.
Zudem, seine Vorbereitungen waren sehr viel früher erforderlich.
Das bedeutete, dass er dich schon seit längerer Zeit hintergangen hat.
All das (Kündigung seines Jobs, Suche eines neuen Jobs und Wohnung...) bedeutete Zeit und emotionaler Invest, den er dir vorenthielt - schlimmer noch - vor dir verbarg.
Das wirft ein noch deutlich schlechteres Licht auf ihn.
Denn, das war sicherlich nicht mutig.

Nun, wenn du dir jetzt - ganz neutral - einen Partner aussuchen würdest, wäre das dann ein so ängstlicher Mensch, der kein Verantwortungsbewusstsein und Rückgrat zeigt?
Wäre er dann immer noch ein adäquater Partner für dich?
Somit erhieltest du jetzt die Möglichkeit, diesen Menschen von einer Seite kennenzulernen, die dich vermutlich zu Beginn (hättest du es gewusst) von einer Partnerschaft abgehalten hätte.

Dennoch war ganz sicher nicht alles schlecht.
Denn Charakter wird ja oft erst in schwierigen Situationen erforderlich.
Erst dann macht es den Unterschied.

Jetzt ist es, wie es ist.
Dein Ex-Partner hatte sich dazu entschlossen, ängstlich und feige zu gehen und dir damit die Möglichkeit gegeben, ihn so armselig zu sehen, wie er tatsächlich ist.

Aber, zweifele nicht an dir. Denn das ist die größte Gefahr, die jetzt auf dich lauert.
Auch ich möchte dir ans Herz legen, dass du dir deines eigenen Wertes bewusst wirst und nicht daran zweifelst.

Glaube bitte nicht, dass sich dein Wert daran messen lässt, wie wertvoll du für einen anderen Menschen bist, der sich auch in deinen Augen nicht rühmlich verhalten hatte.
Wieso sollte er das bewerten können, wo er nicht nicht einmal über die einfache Fähigkeit verfügt, sein eigenes Verhalten zu bewerten?
Ansonsten hätte er sich nämlich anständig verhalten.

Du bist so, wie du bist.
Du bist ein wertvoller Mensch, der sich nichts vorzuwerfen hat.
Wenn dein Ex das nicht erkannt hatte, ist das ganz alleine seines eigenen Defizites geschuldet - aber ganz sicher nicht dir.

Lieben Dank für deine lieben Worte. Würde ich ihn heute kennenlernen, so wie er aktuell ist, wäre er für mich kein potentieller Lebenspartner.

Den Job hat er spontan gekündigt. Samstags ausgezogen und Montag morgen gekündigt. Er ist erstmal zurück zu seinen Eltern gezogen.
Das weiß ich aus sicherer Quelle, das war aber auch das letzte sichere was ich zuhören bekommen habe. Aktuell ist es so, als ob es uns nie gegeben hat. Quasi wie Tod.

Auch an mein Geburtstag vor kurzem blieb still. Selbst meine Schwiegereltern sind wie verstorben.

16.11.2020 21:05 • x 1 #70


H
Zitat von Sonnenreiter:
Danke für deine so lieben Worte.
Für mich ist das mein größter Albtraum, mein allergrößte größte Lebensaufgabe.
Ich dachte mit diesem Mann werde ich alt, dachte immer nichts und niemand bringt uns beide auseinander. Wir waren zusammen unglaublich stark, ich fühlte mich immer so beschützt und geliebt.
Niemals, wirklich niemals hätte ich geglaubt , dass er mir so etwas antut.

Hätte ich gewusst, wie schmerzhaft das Ende ist, so hätte ich mein Herz, meine Seele niemals an ihn verschenkt.


Ich fühle schon anhand deiner geschriebenen Worte deinen fast unerträglichen Schmerz ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen. Aber das kann wohl keiner. Ich weiß, das der Schmerz groß ist ihn, deinen Mann fürs Leben für immer verloren zu haben, aber dieser Schmerz wird besser, glaub mir viel gemeiner noch ist der Schmerz wegen dem wie er ging und vorallem warum und dieses furchtbare Gefühl welches ALLES was war in Frage stellt, auch all das Schöne und eben ihn komplett als Mensch und seine Liebe... Das Ungewisse ist das Allerschlimmste, jeden erdenklichen Grund verkraftet man besser als dieses ignorieren, schweigen...
Wenn du magst, darfst du mich gerne per pn anschreiben, wann immer du magst und jemand brauchst der da ist

16.11.2020 21:42 • x 1 #71


Sonnenreiter
Zitat von Babs54:

Das, liebe Sonnenreiter, wünsche ich meinem Ex auch heute manchmal noch. Aber viel seltener
Es ist völlig in Ordnung, solche Wünsche zu haben.
Nur irgendwann wirst du dir vllt. auch die Frage stellen, ob es dich weiterbringt.
Nein, tut es nicht. Aber so lange darf man das gerne wünschen. Weil, so denkt man, könnte man Gerechtigkeit empfinden. Lass ruhig auch alle bösen Gedanken eine zeitlang zu.
Mit der Zeit werden sie weniger......


Viele bösen Gedanken sind da gar nicht, komischerweise bin ich trotzallem immer noch im Love-Modus ihm gegenüber.

17.11.2020 08:35 • x 1 #72


Babs54
Zitat von Sonnenreiter:

Viele bösen Gedanken sind da gar nicht, komischerweise bin ich trotzallem immer noch im Love-Modus ihm gegenüber.


Ich habe auch nie Wut oder gar Hass empfunden und tue dies bis jetzt nicht.
Oft wurde mir gesagt, dass Wut ein normales Gefühl bei der Verarbeitung ist. Ich habe aber halt keine empfunden.
Alles ist normal.
Wünsche dir einen guten Tag - so gut, wies eben geht

17.11.2020 09:24 • #73


Sonnenreiter
Zitat von Babs54:

Ich habe auch nie Wut oder gar Hass empfunden und tue dies bis jetzt nicht.
Oft wurde mir gesagt, dass Wut ein normales Gefühl bei der Verarbeitung ist. Ich habe aber halt keine empfunden.
Alles ist normal.
Wünsche dir einen guten Tag - so gut, wies eben geht


Meine Therapeutin sagte auch, ich darf alles fühlen ob Hass, Wut, Liebe oder irgendwas. Alles steht mir zu und sie freut sich, dass ich überhaupt noch fühlen kann. Aber... manche Gefühle machen mir auch einfach nur Angst und lassen mich verzweifeln.

Auch Dir einen guten Tag liebe Babs54.

17.11.2020 09:27 • x 2 #74


Serention
Hallo Sonnenreiterin!

Ich lese Deine Geschichte mit und kann Dir nur sagen, dass Sie zu tiefst trifft. Es tut mir leid, dass Dir das in der Art zugestoßen ist. So etwas ist in der Form einfach nicht gerechtfertigt und dieses Ungewisse kaum zu ertragen.
Versuche, alle aufkommenden Gefühle anzunehmen und vielleicht zu betrachten und kennenzulernen. Es hat ja einen Grund warum diese Gefühle in Dir sind oder emporsteigen. Egal ob Wut, Liebe, Enttäuschung, Ohnmacht... Alles Gefühle sind Teil Deines Verarbeitungsprozesses, der wohl noch relativ am Anfang steht. Nimm den Prozess an. Weine, wenn Du weinen musst, tue Dir Gutes, sobald es möglich ist. Schreibe auf, welche Gedanken sich immer wieder in Deinem Kopf befinden und dort kreisen. Was aufgeschrieben ist, kann in den Hintergrund rücken, da Du Dir sicher sein kannst, diese Gedanken festgehalten zu haben.
Gib Dir Zeit und hab Geduld mit Dir.

Du kannst Dir sicher sein, dass hier jede Menge Leute mit Dir fühlen und Dich auf Deinem Weg unterstützen.

17.11.2020 09:35 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag