609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Zitat von Serention:
Hallo Sonnenreiterin!

Ich lese Deine Geschichte mit und kann Dir nur sagen, dass Sie zu tiefst trifft. Es tut mir leid, dass Dir das in der Art zugestoßen ist. So etwas ist in der Form einfach nicht gerechtfertigt und dieses Ungewisse kaum zu ertragen.
Versuche, alle aufkommenden Gefühle anzunehmen und vielleicht zu betrachten und kennenzulernen. Es hat ja einen Grund warum diese Gefühle in Dir sind oder emporsteigen. Egal ob Wut, Liebe, Enttäuschung, Ohnmacht... Alles Gefühle sind Teil Deines Verarbeitungsprozesses, der wohl noch relativ am Anfang steht. Nimm den Prozess an. Weine, wenn Du weinen musst, tue Dir Gutes, sobald es möglich ist. Schreibe auf, welche Gedanken sich immer wieder in Deinem Kopf befinden und dort kreisen. Was aufgeschrieben ist, kann in den Hintergrund rücken, da Du Dir sicher sein kannst, diese Gedanken festgehalten zu haben.
Gib Dir Zeit und hab Geduld mit Dir.

Du kannst Dir sicher sein, dass hier jede Menge Leute mit Dir fühlen und Dich auf Deinem Weg unterstützen.


Vielen lieben Dank für deine Worte.
Geduld... ich bin der ungeduldigste Mensch überhaupt
Zeit soll Wunden heilen..sagte meine Oma immer, ich hoffe sehr dadrauf und hoffe solange geduldig mit mir zu sein und den Verstand in der Zeit nicht zu verlieren.

Diese Ungewissheit macht mich am meisten fertig... aber das muss ich wohl so hinnehmen.

17.11.2020 09:56 • #76


K
Zitat:
Zeit soll Wunden heilen..sagte meine Oma immer, ich hoffe sehr dadrauf und hoffe solange geduldig mit mir zu sein und den Verstand in der Zeit nicht zu verlieren.

Das stimmt so nicht. Zeit allein heilt keine Wunden. Aber man braucht Zeit, um etwas für die Heilung seiner Wunden zu tun. Und damit hast du ja begonnen. Also nutze die Zeit um weiterhin alles zu tun, damit deine Wunden heilen können.

17.11.2020 10:01 • x 2 #77


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
Zitat von KPeter:
Das stimmt so nicht. Zeit allein heilt keine Wunden. Aber man braucht Zeit, um etwas für die Heilung seiner Wunden zu tun. Und damit hast du ja begonnen. Also nutze die Zeit um weiterhin alles zu tun, damit deine Wunden heilen können.


Stimmt, so rum hörst sich der Satz besser an. Ja ich werde die Zeit nutzen und dran arbeiten, dass die Narbe dieser Riesen Wunden nicht so groß wird.

17.11.2020 10:03 • x 2 #78


Sonnenreiter
Und wieder ein morgen wo ich mit diesen ganzen Gedanken im Kopf aufgestanden bin.
Abends gehen die Gedanken mit ins Bett und morgens ist der ersten Gedanke ER.

Es hört nicht auf und kostet mich so viel Kraft. Wie soll ein Mensch, diesen ganzen Ballast tragen ohne daran zu verzweifeln ?

18.11.2020 07:00 • #79


Babs54
Liebe Sonnenreiter, es ist noch zu früh, um Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Du wirst es sehen, das verspreche ich dir.
Ich verrate dir was:
Als ich vor rund 2 Jahren hier aufschlug lebte ich mit meinem Ex-Mann seit gut 1 Jahr in unserer Traumwohnung, war gerade in Rente gegangen (mit 64 Jahren) und freute mich auf den neuen Lebensabschnitt. Da beschloss mein Ex, sein Leben umzukrempeln - und meines gleich mit. Er nahm sich eine andere, nach fast 30 Jahren.
Das ist jetzt stark verkürzt dargestellt.
Ich möchte dir damit nur sagen: auch du wirst es schaffen.
Es dauert halt ein bisschen. Du hast aber einen guten Weg eingeschlagen und hast hierher gefunden.
Mir hat das Forum den Ar.... gerettet. Vllt. magst du ja mal wenn dir langweilig ist, in meinem Thread etwas lesen.
Heute wünsche ich dir jedenfalls eine gute Nacht:)

18.11.2020 23:45 • x 2 #80


T
Du tust mir einfach sehr sehr leid und ich bewundere dich dafür, wie du in dieser Phase funktioniert hast. Ich hoffe, dass du hier auch Hilfe und Unterstützung findest... So wie ich.

19.11.2020 00:23 • x 1 #81


Happyeverafter
Liebe Sonnenreiter,
mir ist es beim Lesen deiner Geschichte gerade eiskalt über den Rücken gelaufen. Bei jedem Absatz konnte ich fühlen, was du in jenen Momenten empfunden haben musst. Ich wurde auch ganz plötzlich verlassen, aber nicht so!

Ich hoffe, dass du eines Tages an den Punkt kommst, an dem dir klar wird, dass niemand das Recht hat, dir so etwas Feiges anzutun und du ihn zur Hölle schickst!

So ein Abgang nach 10 gemeinsamen Jahren zeigt doch nur, wie einfach er es sich gemacht hat. Bloß nichts erklären. Und dann dieser perfide Plan, heimlich alles zu packen. Wie kann man seiner langjährigen Partnerin so etwas nur antun? Mir fehlen die Worte...Nein, diesen Menschen brauchst du nicht mehr, er hat keinen Funken Liebe mehr verdient! Du klingst nach einer sehr netten Frau und ich bin sicher, dass du ihm nichts derart Schlimmes angetan hast, dass das auch nur im Entferntesten rechtfertigt.

Ich kann dir diesen Manifest-Post von Sharkleton hier im Forum empfehlen, der hilft immer.

Man, mir tut das einfach nur leid. Und so viele offene Fragen...Du hast was Besseres verdient!

Fühl dich ganz fest gedrückt!

19.11.2020 05:32 • x 3 #82


Sonnenreiter
Zitat von Babs54:
Liebe Sonnenreiter, es ist noch zu früh, um Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Du wirst es sehen, das verspreche ich dir.
Ich verrate dir was:
Als ich vor rund 2 Jahren hier aufschlug lebte ich mit meinem Ex-Mann seit gut 1 Jahr in unserer Traumwohnung, war gerade in Rente gegangen (mit 64 Jahren) und freute mich auf den neuen Lebensabschnitt. Da beschloss mein Ex, sein Leben umzukrempeln - und meines gleich mit. Er nahm sich eine andere, nach fast 30 Jahren.
Das ist jetzt stark verkürzt dargestellt.
Ich möchte dir damit nur sagen: auch du wirst es schaffen.
Es dauert halt ein bisschen. Du hast aber einen guten Weg eingeschlagen und hast hierher gefunden.
Mir hat das Forum den Ar.... gerettet. Vllt. magst du ja mal wenn dir langweilig ist, in meinem Thread etwas lesen.
Heute wünsche ich dir jedenfalls eine gute Nacht:)


Guten morgen liebe Babs54,
danke für dein Zuspruch und Mut machen.
Ich werde mich mal in deine Thread einlesen, danke.
Ja mein Ex hat sein Leben auch einmal umgekrempelt. Schade nur, dass er vergessen hat mich vorab darüber zu informieren, vielleicht wäre ich dann freiwillig gegangen.
Gerne hätte ich mitentschieden. Er hat mir die Chance genommen, mein eigenen Entscheidungen zu treffen. Wie in einem Schleudersitz komme ich mir vor......

19.11.2020 07:18 • x 1 #83


Sonnenreiter
Zitat von Trauriger43:
Du tust mir einfach sehr sehr leid und ich bewundere dich dafür, wie du in dieser Phase funktioniert hast. Ich hoffe, dass du hier auch Hilfe und Unterstützung findest... So wie ich.


Danke lieber Trauriger43.
Hilfe und Unterstützung bekomme ich wirklich, manches kann ich aber noch nicht richtig annehmen. Hinter jedem Busch der wackelt, befürchte ich etwas böses oder etwas was mir noch mehr schaden kann. Am sichersten fühle ich mich bei meinen Tieren, denn hier weiß ich ganz genau, sie würden mir nie etwas böses wollen.
Aber.. ich kann ja nicht den ganzen Tag Fellnasen streicheln, ich muss ja auch ihr Futter verdienen gehen.

Dir lieber Trauriger43 wünsche ich auch alle Kraft der Welt.

19.11.2020 07:22 • #84


Sonnenreiter
Zitat von Happyeverafter:
Liebe Sonnenreiter,
mir ist es beim Lesen deiner Geschichte gerade eiskalt über den Rücken gelaufen. Bei jedem Absatz konnte ich fühlen, was du in jenen Momenten empfunden haben musst. Ich wurde auch ganz plötzlich verlassen, aber nicht so!

Ich hoffe, dass du eines Tages an den Punkt kommst, an dem dir klar wird, dass niemand das Recht hat, dir so etwas Feiges anzutun und du ihn zur Hölle schickst!

So ein Abgang nach 10 gemeinsamen Jahren zeigt doch nur, wie einfach er es sich gemacht hat. Bloß nichts erklären. Und dann dieser perfide Plan, heimlich alles zu packen. Wie kann man seiner langjährigen Partnerin so etwas nur antun? Mir fehlen die Worte...Nein, diesen Menschen brauchst du nicht mehr, er hat keinen Funken Liebe mehr verdient! Du klingst nach einer sehr netten Frau und ich bin sicher, dass du ihm nichts derart Schlimmes angetan hast, dass das auch nur im Entferntesten rechtfertigt.

Ich kann dir diesen Manifest-Post von Sharkleton hier im Forum empfehlen, der hilft immer.

Man, mir tut das einfach nur leid. Und so viele offene Fragen...Du hast was Besseres verdient!

Fühl dich ganz fest gedrückt!



Guten morgen liebe Happyeverafter,

ich muss sagen, mir läuft es auch immer wieder eiskalt den Rücken runter. Ständig sehe ich diesen Notizzettel mit seinen Worten vor meinem inneren Auge. Ständig höre ich seine bösen Gemeinheiten, die er mir in zwei Telefonaten an den Kopf geknallt hat. Jedes einzelne Wort.....

Ich habe ihm nichts schlimmes angetan. Im Gegenteil, bis zum letzten Tag war ich um sein Wohlergehen bemüht. Ich habe ihn weder betrogen, belogen noch sonstiges. Ich war einfach nur ICH, so wie die letzten 10 Jahre auch.

Diese offenen Fragen machen mich fertig, rauben mir den Verstand. Es geht einfach nicht in meinen Kopf. Er hat jedes Recht der Welt sich von mir zu trennen, egal ob er sich neu verliebt hat oder eine Midlife Crises hat oder oder oder.... Aber doch bitte nicht so......

19.11.2020 07:59 • #85


T
Zitat von Sonnenreiter:
Er hat jedes Recht der Welt sich von mir zu trennen, egal ob er sich neu verliebt hat oder eine Midlife Crises hat oder oder oder.... Aber doch bitte nicht so......


Absolut... Das zu akzeptieren, fiel mir nicht leicht. Ein Kampf ihr das zuzugestehen. Da wollte ich erst egoistisch sein. Dazu hab ich kein Recht.

19.11.2020 08:02 • #86


Sonnenreiter
Zitat von Trauriger43:

Absolut... Das zu akzeptieren, fiel mir nicht leicht. Ein Kampf ihr das zuzugestehen. Da wollte ich erst egoistisch sein. Dazu hab ich kein Recht.


Akzeptanz ist auch schwer. Ich persönlich muss mir das auch immer wieder gebetsmühlenartig vorsagen und dann kommt das fühlen. Mein Kopf ist so voll und verwirrt, der muss das immer wieder vorgesagt bekommen.

19.11.2020 09:29 • #87


J
Liebe Sonnenreiter,

Deine Geschichte tut schon beim Lesen weh... Es ist so, als ob einem der Boden unter den Füssen weggezogen wird, der freie Fall quasi. Viele Geschichten hier im Forum, jede ein bisschen anders und doch ist der Schmerz, der Liebeskummer derselbe, es gut einfach nur weh... Die Art und Weise wie Er sich verabschiedet hat, war/ist mies, ohne Stil, aber auch wenn er sich stundenlang freundlich erklärt hätte, das Ergebnis und der Schmerz ist derselbe. Vielleicht hat sein Verhalten sogar den Vorteil, dass Du schneller zu dem Punkt kommen wirst, an dem Du ihn loslassen wirst, irgendwann wirst Du ihn dafür verachten. Ich denke, er war schon länger nicht mehr zufrieden, aber da er es nie formuliert hat, hattest Du keine Chance, etwas zu verändern.
Ich kenne das auch nach Monaten noch mit dem Grübeln und Nachdenken Was hätte ich besser machen können, damit... oder Vielleicht wenn ich mich anders verhalten hätte, das nicht gesagt hätte.... Es ist Quatsch, würde der Partner lieben, dann wäre er am Ball geblieben, hätte geäussert, was ihn stört und vor allem hätte er niemals so reagiert.
Was kann ich Dir raten? Ich schreibe viel Tagebuch, besonders vor dem Schlafen, dann habe ich das Gefühl, dass ich die Gedanken ein wenig zumindest loslassen kann. Es wird Dich nicht wirklich trösten, aber es wird besser werden, mach nicht den Fehler, zu stalken, das verlängert das Leiden nur... eigene bittere Erfahrung.

Ich schicke Dir eine Umarmung, pass auf Dich auf.

19.11.2020 17:49 • x 3 #88


Sonnenreiter
Liebe Joanna2020,
Danke für deine lieben Worte und deine Umarmung.
Ja ich bin tief, sehr tief gefallen und als ich am Boden lag , hat er nochmal nachgetreten, alles was er mir während unserer Zeit versprochen hat , nie zu tun, hat er getan.
Er hat mich entsorgt wie eine leere Bananschale, wie ein Stück Dreck.
Auch ich habe mich schon mal von jemanden getrennt, aber Fairness und Respekt war für mich das oberste Gebot.

Ich persönlich empfinde seine Art der Trennung / Abgang als tiefe Demütigung.

Er hat mich nach 10 gemeinsamen Jahren, ohne ein persönliches Wort einfach sitzengelassen. Der Scherbenhaufen den er mir hinterlassen hat ist so wahnsinnig groß

19.11.2020 18:30 • x 1 #89


T
Scherbenhaufen.... Ich empfinde es eher als versuchte Vernichtung...Mit Vorsatz....die Seele töten, ist ein Kapitalverbrechen... Ich bin auch zerstört, aber ich kann ihr nichts vorwerfen... In allem Schmerz, war sie so fair es ging... Kann sie ja nicht zwingen, mich zu lieben... Weiter zu lieben...
Fair in schlimmsten Moment. Wir können es nicht selbst beeinflussen, nur uns selbst in Situationen an diesen Schmerz erinnern und anders sein.... Menschlich sein.

19.11.2020 18:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag