609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Zitat von Trauriger43:
Scherbenhaufen.... Ich empfinde es eher als versuchte Vernichtung...Mit Vorsatz....die Seele töten, ist ein Kapitalverbrechen... Ich bin auch zerstört, aber ich kann ihr nichts vorwerfen... In allem Schmerz, war sie so fair es ging... Kann sie ja nicht zwingen, mich zu lieben... Weiter zu lieben...
Fair in schlimmsten Moment. Wir können es nicht selbst beeinflussen, nur uns selbst in Situationen an diesen Schmerz erinnern und anders sein.... Menschlich sein.


Das freut mich für sehr für Dich, dass deine Frau fair geblieben ist, das ist so viel wert! Auch wenn der Schmerz natürlich genauso groß ist, aber Fairness ist das oberste Gebot.

19.11.2020 18:49 • x 1 #91


K
Wahnsinn, ohne Worte! Wie können Menschen nur so sein.
Das ist eine der quasi ärgsten Stories, die ich hier in viele Jahren gelesen haben. Bitte Kopf hoch, hol dir Hilfe. Es gibt Partner, auf die man verzichten kann. Das wirst du erkennen.
Feste Umarmung! Wut, keine Trauer.

19.11.2020 22:50 • x 1 #92


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
[quote=kata_smiles]Wahnsinn, ohne Worte! Wie können Menschen nur so sein.
Das ist eine der quasi ärgsten Stories, die ich hier in viele Jahren gelesen haben.

Ich hatte zuvor auch noch nie von so etwas gehört, auch in meinem Freundes Bekanntenkreis gab es sowas noch nicht.

20.11.2020 07:59 • x 1 #93


Sonnenreiter
Ihr Lieben, guten Morgen,
ich hänge in Gedanken fest, in meinen Kopf ist alles so wirr und das Herz meldet sich auch wieder ziemlich doll.
Seit gestern frage ich mich immer wieder, wie geht´s Mister Ex, was macht er und mit wem ? Wo ist er ? Werde ich ihn jemals noch mal wieder sehen ? Denkt er vielleicht auch mal an mich ?
Das jemals - bzw. nie wieder, es macht mir gerade so Angst .....

20.11.2020 08:01 • x 4 #94


T
Zitat von Sonnenreiter:
Das jemals - bzw. nie wieder, es macht mir gerade so Angst .....

Ich weiß genau was du fühlst... So genau... Ich lese dich und lese meine Gedanken... Ich hab so viele Informationen gelesen und weiß was ich tun sollte... Nur es geht nicht. Ich soll mir Zeit geben... Aber die Zeit läuft einfach an mir vorbei... Wie ferngesteuert und einfach nur traurig.

20.11.2020 08:12 • x 2 #95


Wollie
@sonnenreiter....glaube alle die deinen letzen Post lesen drücken dich im Gedanken gaaaaanz arg und würden falls es irgendwie möglich wäre dir diese Schmerzen nehmen.......möchte dir jetzt auch keine Ratschläge geben weil ich nachfühlen kann wie es dir geht....hab sowas auch durch....nur nicht so krass........mir hat letztendlich brutal Ablenkung geholfen.....und gute Freunde......

20.11.2020 08:14 • x 2 #96


T
Guten Morgen und Moin!
Ihr beide solltet einmal telefonieren.

Ich hatte @E-Claire vor Jahren 2? 3? Stunden vollgeweint. Das waren richtige Anfälle.
Und diese liebe Person empfahl mir gute Literatur.
Lies dies mal oder jenes ...

Danke, Erclairchen.

Liebe Sonnenreiterin, schaffst Du es derzeit, Deine Pferde und die Katze vernünftig zu versorgen?
Bewegst Du selbst Deine Pferde, oder lässt Du sie von anderen jungen Leuten reiten und versorgen?

20.11.2020 08:18 • #97


Sonnenreiter
@Trauriger43
Ja die Gedanken machen einen fertig und da hilft manchmal auch nicht die Vernunft. Zeit, ich hoffe auch drauf aber die Zeit macht mir auch Angst. So mehr Zeit vergeht und ich denke ich komme nicht voran, desto ungegduldiger werde ich auch. Leider ...

@Wollie vielen lieben Dank für deinen Trost. Abnehmen wäre toll, aber eigentlich hat solch ein Albtraum niemand verdient. Solch eine Kummer und innere Qual / Zerrissenheit wünschte ich nicht meinem ärgesten Feind.

@tempi
Meine treuen Vierbeiner versorge ich selber. Mein eines Pferd ist schon eine alte Dame und geniesst ihren Ruhestand und wir gehen oft zusammen spazieren. Meinen kleinen Nachwuchs Star arbeite ich täglich, mache ich aber auch selber. Ich genieße die Zeit mit den beiden sehr, tanke dort Kraft und bin gut abgelenkt. Aber... dann zu Hause, dann geht das Gedankenkarussell wieder los.

20.11.2020 08:35 • x 1 #98


Wollie
......aus der Ferne von allen hier

20.11.2020 08:39 • x 1 #99


T
Du bist seeeehr leidensfähig.

Du wirst sehen, Du wirst --mit der ZEIT, DEINEM FREUND!- immer noch stärker werden.
Du wirst Dein Leiden und Deine Qualen in 3-5 Jahren gar nicht mehr einordnen können.
Fast nichts mehr wird Dich noch erschüttern können.

Du wirst Dich wieder verlieben und diese Liebe wird echt sein.
Ich wünsche es Dir von Herzen.
Ich freue mich, dass Du Deine Tiere hast. Tiere sind einfach nur wunderbar! Sie geben uns Halt in schweren Stunden und sie sind nicht berechnend.

20.11.2020 08:59 • x 2 #100


Sonnenreiter
Ja die Tiere wunderbar und sie sind es, die mich aufrecht halten und zwingen im Alltag zu funktionieren. Ich möchte keines der Fellnasen verlieren und sie sollen auch nicht unter dem Abgang von Mister Ex leiden. Also Kämpfen ....

Hast du auch Tiere @tempi ?

20.11.2020 09:11 • x 1 #101


blackcat-69
Zitat von Sonnenreiter:
Ja die Tiere wunderbar und sie sind es, die mich aufrecht halten und zwingen im Alltag zu funktionieren.

Tiere können wahre Tröster sein und sie zwingen uns vor allem weiter zu machen. Und das ist gut so. Sie geben uns weiterhin Struktur, auch wenn die gewohnte Struktur gerade zusammen gebrochen ist. Ich habe selbst einen kleinen Zoo Zuhause und bin sehr dankbar darüber.

20.11.2020 09:17 • x 2 #102


Sonnenreiter
Zitat von blackcat-69:
Tiere können wahre Tröster sein und sie zwingen uns vor allem weiter zu machen. Und das ist gut so. Sie geben uns weiterhin Struktur, auch wenn die gewohnte Struktur gerade zusammen gebrochen ist. Ich habe selbst einen kleinen Zoo Zuhause und bin sehr dankbar darüber.


Absolut, dass stimmt zu 1000%. Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich könnte sie nie im Stich lassen.

20.11.2020 09:22 • x 3 #103


T
Liebe SR, mit Unterbrechungen hatten wir immer Hunde. Sie spüren jede Stimmung des Zweibeiners.
In meinem schlimmen Jahr, 2008, verstarb vier Monate später meine geliebte Hündin, .... die Kleine, die mich 1995 und 2008 durch den Liebeskummer begleitete. Ich lag bäuchlings auf dem Schurwollteppich und sie drückte sich an mich, kroch höher und mit einem Mal spürte ich die kleine Zunge an meiner Schläfe/meiner Wange. Sie leckte mir die Tränen ab und wedelte mit dem *beep*.
Nach dem Motto: Kümmere Dich um mich... oder: Du hast doch mich!

Der Ex von damals war im letzten Jahr nicht mehr nett zu ihr. Ließ sie ohne Wasser mit zu eng eingestelltem Ledehalsband in einem überheizten Wohnzimmer zurück und fuhr gegen 11/12 Uhr zur Arbeit.
SEINE AKTIONEN GINGEN GEGEN MICH! Er wollte mich bestrafen.

Meine Hündin roch längst den Hund seiner Kollegin. Ich erfuhr erst nach den Trennung von seinem Chef und Kollegen davon.
Jetzt arbeitet er unter ihr, in ihrem Haus mit und er wurde noch einmal Vater. Alles gut. Ich gönne es ihm.
Ein Mensch, der sich in gemachte Nester setzt, er wohnte nach 3 Tagen ab 1996/zu 1997 bei mir. Für seine Wohnung zahlte er noch 6-7 Monate Miete.
Meine Freundin und meine Mutter meinten damals: Der bleibt nur solange mit Dir zusammen, wie er Dich braucht.
Er hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, bis ich mich, tja ... etwas gehen ließ. In meinem Job war ich nicht der Überflieger, wie er. Ich wurde mehr dat Hausputtelchen für seine Töchter (aus 2 Ehen) und meinen Sohn.
Ich wurde sehr unattraktiv für ihn, dafür musste er mich bestrafen.

Er warf mir vor den Kopf und das benebelte Hirn:
- früher konntest Du über Dich selbst lachen, dafür liebte ich dich
- wenn Du 20-30 Kilo leichter wärst, dann hättest Du auch schon dies und jenes im Berufsleben erreicht
- Du liebst Maria (ausgedachter Name Tochter 1) viel mehr, als Laura (ausgedacht, Tochter 2)
- und noch viele weitere Unterstellungen unterster Schublade

Ich erwischte ihn in den ersten Monaten einmal beim Schnüffeln an meiner Kassette. Ich hatte etwas vergessen und kam 10 Minuten später nochmals in meine gemütliche Dachgeschosswohnung.
4 Jahre später schrieb Tochter Nummer 1 uns dauernd Briefe, dass sie bei uns leben wollte.
Er wiegelte mit den Worten ab: Sie ist zu alt!

Die Kleine Große musste dann in ein Heim. Ich besuchte sie dort häufig und war auch bei der Schulabschlussfeier zugegen. Ihre Blicke suchten ihn..

Beide Male hätte ich ihn da schon abschießen müssen.

Schönen Tag Euch allen.
Ich muss was tun.

20.11.2020 09:50 • x 3 #104


blackcat-69
Zitat von Tempi:
Beide Male hätte ich ihn da schon abschießen müssen.

Es ist wirklich erstaunlich wie man nach einem gewissen Abstand alles reflektiert, die Tatsachen richtig zusammensetzt und sich wundert, wie lange man so doof sein konnte und sowas ertragen hat. Aber man sieht oft erst hinterher, dass nicht alles gut war, was man damals hatte.

20.11.2020 09:58 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag