82

15 Jahre lang Affäre Zeit für mehr?

Warrior
Hier wird die ganze Geschichte ja schon fast romantisch dargestellt und wenn es klappen würde, würde ich es dir gönnen! Aber hat er jemals schon etwas in die Richtung (also auch in der Vergangenheit) erwähnt, die auf Gefühle seinerseits hindeuten würden?

Es ist ja klar, dass man bei einer langjährigen Affäre, viel mit einander erlebt. Aber die Anziehung lebt trotzdem immer von diesem unsicheren, verstecktem. Und ihr wart ja jeweils die Anker für einander. Aber schau die wieviele Affären das genau gleiche schreiben und trotzdem nie offiziell ein Paar werden. Man kann auch durchaus Dinge unternehmen mit einer Affäre OHNE das man eine Beziehung will, schlicht weil es sich ergibt oder man zusammen Spass hat.
Nur eben, vielleicht geniesst er ja genau das mit dir: 6, gute Gespräche, zweisamkeit etc aber eben ohne die Last des Alltages einer Beziehung.

Stört dich den die momentane Situation?
Weil oft will man den Status definiert haben, was aber evtl nur unnötigen Druck erzeugen kann, statt dass man die Zeit so geniesst wie sie ist. Ich meine du bist ja offiziell nun auch getrennt und vermisst vielleicht einfach einen Partner den du offiziell allen vorstellen kannst und mit ihm macht es halt gerade am meisten Sinn.

Und sonst, wie es alle gesagt haben, frage ihn doch einfach. Aber da du ihn ja so lang kennst und trotzdem hier fragst, zeigt doch auch, dass bisher die Gefühlweslt bei auch doch noch kein so grosses Thema war, oder?

17.03.2020 14:09 • x 2 #16


Ann-Katrin
Zwischen Affären und Beziehung besteht natürlich ein Unterschied. Nur macht es wirklich Sinn nun weiterhin den Status einer Affäre aufrecht zu erhalten, obwohl beide nun Single sind und seit 15 Jahren ohnehin schon ein Verhältnis miteinander hatten?
Selbstverständlich könnten wir weiterhin als Affäre agieren, einander gegenseitig vor der Außenwelt verstecken. Und was dann? Geht es dann die nächsten 15 Jahre weiter wie bisher ohne zueinander stehen zu können?
Ich brauche nicht zwingend eine Beziehung um eine zu haben, aber ich finde, es wäre doch schön nun endlich den nächsten Schritt zu gehen und fortan ganz offiziell gemeinsam durchs Leben gehen zu können. Findest du es denn wirklich schöner nur an einem gewissen Teil des Lebens des anderen Menschen teilzunehmen? Als Affäre kann man nun einmal nie alle Aspekte miteinander teilen. Es gibt immer eine Grenze, selbst wenn wir beide Single sind. Meiner Ansicht nach wäre das schade auf so viele schöne Dinge zu verzichten die man gemeinsam erleben könnte und er wäre einfach der Mensch mit dem ich mir mittlerweile durchaus eine ernsthafte Partnerschaft vorstellen könnte.
So wie du schreibst klingt es furchtbar negativ eine Beziehung zu führen. Warum?

17.03.2020 15:30 • #17


A


15 Jahre lang Affäre Zeit für mehr?

x 3


S
Zitat von Ann-Katrin:
Zwischen Affären und Beziehung besteht natürlich ein Unterschied.


Hallo Ann-Katrin,

nach meiner Meinung ist der Hauptunterschied zwischen einer Affäre und einer Beziehung die Tatsache, dass Affären ihre Leidenschaft und ihre heftigen Gefühle aus der Heimlichkeit beziehen.

Bist Du Dir sicher, dass eine offizielle Beziehung für Euch Beide in Frage käme
und trotzdem die Anziehung bleiben würde? Dann wäre es wirklich super!

Wie auch immer, ich wünsche Euch alles Gute!

17.03.2020 15:38 • x 3 #18


Ann-Katrin
Zitat von Warrior:
Aber da du ihn ja so lang kennst und trotzdem hier fragst, zeigt doch auch, dass bisher die Gefühlweslt bei auch doch noch kein so grosses Thema war, oder?


Doch, wir sind beides sehr gefühlvolle Menschen und natürlich waren Gefühle auch schon sehr lange ein Thema in unserer Affäre. Oder dachtest du man trifft sich 15 Jahre nur um miteinander zu schlafen? Das mag anfangs so sein aber Reiner S. wird doch schnell langweilig wenn da nichts dahinter steckt!
Natürlich mache ich mir Gedanken, besonders wegen des Altersunterschiedes. Wie ich bereits sagte, wir wären halt ein enorm ungleiches Paar!

17.03.2020 15:39 • #19


Warrior
Nein, ich finde Beziehungen etwas supertolles, wenn es dann auch passt.
Ich meine du musst ja dir Frage beantworten wieso ihr noch kein Paar seit, wenn ihr euch ja anscheinend wie eines verhaltet?

Was ich meine, bisher ging es 15 Jahre super ohne und nun macht das miteinander nur noch Sinn wenn man offiziell zusammen ist?! Du hast deine Ehe ja auch nicht wegen ihm beendet mit der Begründung des Alters. Aber wenn ihr doch so Gefühle für einandern gehabt hättet oder hattet war das der einzige Grund wieso es nicht möglich war und jetzt wo du Single bist spielt es keine Rolle mehr? Was gibt er dir dann mehr als dein Ex-Mann?
Und ja wie Sonnenblume zubedenken gab, beruht eine Anziehung oft in diesem heimlichen und scheinbar gab es ja bisher beiden Orten vorbehalten bezüglich einer Beziehung. Du hast auch noch nicht so viel dazu gesagt wie er zu dem Ganzen steht.

Ich meine das nicht böse, sondern ich versuche nur Inputs zu geben. Wenn ihr ja bereits über Gefühle gesprochen habt und du dir sicher bist, dann frag ihn doch einfach. Aber dir irgendwas hinderet dich ja, sonst wärt ihr bereits zusammen.

17.03.2020 15:48 • #20


Elfe11
Ich vermute, dass du aus Sicht deines AM nur das Trostpflaster, der Zeitvertreib und Lückenfüller, die Mutti und die kostenfreie Prost. bist. Männer sind da sehr pragmatisch, bequem und berechnend. Wir Frauen sind viel romantischer und emotionaler. Frag mal einen Mann! Mal ehrlich, wie oft seht Ihr Euch wirklich? Und wie lange? Wo? Ohne Kond.? Glaub mir, der Mann benutzt Dich nur für seine Zwecke. Und du romantisierst da etwas hinein, was es so nicht gibt. Du solltest dich einmal mit deinen Gefühlen und Verletzungen ehrlich auseinander setzen. Es muss weh tun, den Job als Prost. zu verrichten und das ohne Geld. Aus Naivität.
Hast du nichts besseres vor in deinem Leben? Ich würde dir eine Therapie nahelegen, in der du dich auf neue Lebensziel besinnt und das Thema Achtsamkeit erlernst und deinen Selbstwert stärkst.

17.03.2020 15:51 • x 1 #21


A
Der Altersunterschied ist nicht das große Problem, wenn sich die zwei Richtigen gefunden haben.
Du hast über ein Jahrzehnt deinen Ehemann und auch deine Familie (Kinder) belogen, das hat dein AM im Hinterkopf, auch wenn er es nicht ausspricht. Recht vertrauenswürdig ist dein Verhalten ja nicht gerade.
Du wurdest von deinem Ehemann für eine andere verlassen und nun kannst ihn jetzt vor deiner Familie und deinen Freunden als Buhmann dastehen lassen, obwohl du ihn jahrelang betrogen hast und somit die Ehe ruiniert hast. Auch das weiß dein AM. Nach Vertrauen schreit dein Verhalten nicht!

17.03.2020 15:51 • x 4 #22


S
Zitat von Elfe11:
Ich vermute, dass du aus Sicht deines AM nur das Trostpflaster, der Zeitvertreib und Lückenfüller, die Mutti und die kostenfreie Prost. bist. Männer sind da sehr pragmatisch, bequem und berechnend. Wir Frauen sind viel romantischer und emotionaler. Frag mal einen Mann! Mal ehrlich, wie oft seht Ihr Euch wirklich? Und wie lange? Wo? Ohne Kond.? Glaub mir, der Mann benutzt Dich nur für seine Zwecke. Und du romantisierst da etwas hinein, was es so nicht gibt. Du solltest dich einmal mit deinen Gefühlen und Verletzungen ehrlich auseinander setzen. Es muss weh tun, den Job als Prost. zu verrichten und das ohne Geld. Aus Naivität.
Hast du nichts besseres vor in deinem Leben? Ich würde dir eine Therapie nahelegen, in der du dich auf neue Lebensziel besinnt und das Thema Achtsamkeit erlernst und deinen Selbstwert stärkst.




Die Beiden sind seit 15 Jahren zusammen!

Elfe, meinst Du wirklich, der männliche Affärenpart hätte sich nicht nach irgendeiner Anderen umsehen können in 15 Jahren? Kostenlose Pros.tituierte aus Naivität? Manchmal lieben sich zwei Menschen einfach nur, trotz Alters- und Beziehungsstatusunterschied. Nicht fair, aber real!

17.03.2020 16:05 • x 2 #23


Elfe11
Zitat von Sonnenblume53:



Die Beiden sind seit 15 Jahren zusammen!

Elfe, meinst Du wirklich, der männliche Affärenpart hätte sich nicht nach irgendeiner Anderen umsehen können in 15 Jahren? Kostenlose Pros.tituierte aus Naivität? Manchmal lieben sich zwei Menschen einfach nur, trotz Alters- und Beziehungsstatusunterschied. Nicht fair, aber real!


Das ist doch keine Liebe! Sie haben geheime S.. Sie waren nie ein Paar! Ich nehme an, dass sie ihren AM im Bett optimal befriedigt. Ich Jann mir sogar vorstellen, dass er bei ihr ohne Kond. darf. Sie weiß was er gerne mag und wird sich bemühen. Ich denke da an Orals. und bevorzugte Praktiken. Es ist alles eingespielt. Das Infektionsrisiko für ihn ist gering. Sie ist liiert. Manche Männer würden nie zu einer Prost. gehen, sie scheuen das hohe Ansteckungsrisiko, die Kosten und die Rotlichtmilieu Kriminalität. Viele können nicht mit Schutz! Da sucht man sich lieber eine verheiratete Frau, die willig und billig ist. Das kann er ihr so aber nicht auf die Nase binden...

17.03.2020 16:25 • x 1 #24


S
Zitat von Elfe11:
Das ist doch keine Liebe! Sie haben geheime S.. Sie waren nie ein Paar! Ich nehme an, dass sie ihren AM im Bett optimal befriedigt. Ich Jann mir sogar vorstellen, dass er bei ihr ohne Kond. darf. Sie weiß was er gerne mag und wird sich bemühen. Ich denke da an Orals. und bevorzugte Praktiken. Es ist alles eingespielt. Das Infektionsrisiko für ihn ist gering. Sie ist liiert. Manche Männer würden nie zu einer Prost. gehen, sie scheuen das hohe Ansteckungsrisiko, die Kosten und die Rotlichtmilieu Kriminalität. Viele können nicht mit Schutz! Da sucht man sich lieber eine verheiratete Frau, die willig und billig ist. Das kann er ihr so aber nicht auf die Nase binden...


Elfe, das ist Deine Meinung, die ich selbstverständlich als solche akzeptiere.

Dennoch bin ich verwundert, woher Du in diesem Fall dieses Wissen nimmst...

17.03.2020 16:33 • #25


A
@Elfe11

Deine Aussage finde ich ganz schön abwertend ! Warum sollte dies keine Liebe sein? Es gibt verschiedene Formen der Liebe. Und die muss nicht unbedingt in einer Ehe enden, sie kann auch eine schöne, zauberhafte Affäre sein, in der man den anderen begehrt und die Zeit miteinander genießt. Lassen wir die moralischen Dinge mal außen vor.

Vielleicht ist diese Partnerschaft nicht mehr für mehr bestimmt. Zwei Menschen begehren sich, lieben sich und möchten nicht ohne einander, aber eine feste Bindung kommt - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Frage. Es gibt hier viele Gründe, die man rational so nicht erfassen kann.

Eine Prost. und eine Geliebte miteinander zu vergleichen finde ich nicht in Ordnung. Das wäre ja genau so wenn jede Ehefrau gleichzusetzen wäre mit einer billigen Haushaltshilfe, die umsonst arbeitet.

Der Freund der TE ist möglicherweise mehr vernarrt in die TE als mancher Ehemann nach 15 Jahren Ehe. Wir wissen dies nicht, das kann nur die TE beurteilen.


@te

Ob eure Beziehung zu einer festen Beziehung werden kann, kann ich dir nicht beantworten. Es kommt darauf an, ob er den Zauber von Unverbindlichkeit benötigt, oder ob auch er Verbindlichkeit, Geborgenheit und Sicherheit haben möchte. Das solltest du ihn wirklich direkt fragen. Und zwar kompromisslos ehrlich. Sage ihm, was DU brauchst und er kann dann sagen, was er benötigt.

Möglicherweise ist eure Beziehung nicht für eine klassische Partnerschaft geeignet. Aber das könnt nur ihr beide entscheiden. Den Altersunterschied finde ich dabei unwichtig, es sei denn, er möchte noch eine Familie gründen in seinem Alter. Aber ansonsten sei mutig. Und vor allem sei nicht enttäuscht, wenn er eine Partnerschaft ablehnt. Das hat nichts damit zu tun, dass er dich nicht liebt. Er möchte es dann halt einfach nicht.

Ich hatte mal die Situation,, dass ich einen Mann unendlich geliebt habe. Aber ich konnte keine feste Beziehung mit ihm eingehen, da ich genau wusste, es passte einfach nicht. Wir waren viel zu unterschiedlich. Er sah das ganz anders. Für ihn galt, der Sechs passt, also passt auch alles andere. Ich sah jedoch, dass es nie gut gehen würde in einer klassischen Beziehung. Ich habe dann auf ihn verzichtet und ihn losgelassen, eben weil ich ihn liebte und spürte, dass wir beide ansonsten todunglücklich gemeinsam werden. Es war furchtbar, aber ich bereue diese Entscheidung nicht.

Ich wünsche dir viel Glück.

17.03.2020 16:40 • x 6 #26


A
Zitat von Elfe11:
Das ist doch keine Liebe! Sie haben geheime S.. Sie waren nie ein Paar! Ich nehme an, dass sie ihren AM im Bett optimal befriedigt. Ich Jann mir sogar vorstellen, dass er bei ihr ohne Kond. darf. Sie weiß was er gerne mag und wird sich bemühen. Ich denke da an Orals. und bevorzugte Praktiken. Es ist alles eingespielt. Das Infektionsrisiko für ihn ist gering. Sie ist liiert. Manche Männer würden nie zu einer Prost. gehen, sie scheuen das hohe Ansteckungsrisiko, die Kosten und die Rotlichtmilieu Kriminalität. Viele können nicht mit Schutz! Da sucht man sich lieber eine verheiratete Frau, die willig und billig ist. Das kann er ihr so aber nicht auf die Nase binden...

Hast du zu viele Po.Filme gesehen? Ganz schön übergriffig, was du da schreibst!

17.03.2020 16:40 • #27


Elfe11
Der AM hat wechselnde Freundinnen, was ich mit Mitte 20 bis Mitte 30 bei Männern normal finde. Die Richtige war offensichtlich bis jetzt noch nicht dabei. Ob er der FS tatsächlich über all seine Liebschaften, Flirts, Ones, Affären und Kurzzeitbeziehungen berichtet, wage ich zu bezweifeln. Er sammelt so seine Lebenserfahrungen. So wie die FS gebunden ist, so fährt er wahrscheinlich auch mehrgleisig. Und falls es mal nicht so läuft mit der neuen Freundin, dann holt er sich zufriedenstellenden 6 bei der FS ab. Für viele Männer ist das wie Sport. Sie steht immer bereit und empfängt ihn mit offenen Armen. In ihrer Ehe ist schon lange nichts mehr geboten. Da tut etwas Abwechslung gut. Und ja, ich bleibe dabei und rate dringend zur Therapie. Denn das kann ja nicht der Lebenssinn einer erwachsenen Frau sein, oder?

17.03.2020 16:58 • #28


A
Zitat von Elfe11:
Für viele Männer ist das wie Sport

Dein Männerbild ist sehr einseitig!
Zitat von Elfe11:
Der AM hat wechselnde Freundinnen, was ich mit Mitte 20 bis Mitte 30 bei Männern normal finde

Hatte ich nicht, also bin ich nicht normal.
Eine Frau ist manchen Mann (vermutlich vielen) wichtiger, mir zumindest, als ständig woanders reinzustochern.

17.03.2020 17:21 • x 1 #29


Ann-Katrin
Zitat von Sonnenblume53:
Die Beiden sind seit 15 Jahren zusammen!

Elfe, meinst Du wirklich, der männliche Affärenpart hätte sich nicht nach irgendeiner Anderen umsehen können in 15 Jahren? Kostenlose Pros.tituierte aus Naivität? Manchmal lieben sich zwei Menschen einfach nur, trotz Alters- und Beziehungsstatusunterschied. Nicht fair, aber real!


Danke Sonnenblume

Ich verstehe nun wirklich wenn viele unser Verhältnis kritisch sehen, aber Elfie, was du hier schreibst sind keine Tatsachen sondern Behauptungen von dir. Du weißt nicht wie unser Verhältnis ablief, wie oft wir miteinander geschlafen haben oder was wir gefühlt haben. Du verwechselst hier Meinung mit Wissen.

Sonnenblume hat es schon recht treffend gesagt: wir sind seit 15 Jahren zusammen und ich werde dieses Jahr nun auch schon 59 Jahre alt. Glaubst du allen ernstes ein Mann hält 15 Jahre durch wenn 6 die Grundlage für ihn ist? Da wäre er schon längst weitergezogen, spätestens mit Sicherheit als ich zunehmend älter wurde. Er hätte sich bestimmt eine jüngere und attraktivere Frau gesucht, zumal ich ohnehin nicht glaube das ein Mann nur für S. 15 Jahre bei ein und derselben Frau bleibt. Eine so lange Zeit funktioniert nicht ohne Gefühle füreinander, glaube ich.
Sicherlich sind wir auch gut eingespielt nach all den Jahren in denen wir selbstverständlich auch miteinander geschlafen haben und wir wissen was einander gut tut, aber es dreht sich trotzdem noch lange nicht alles nur um das Eine zwischen uns! Wir haben uns damals ineinander verliebt und kommen seitdem nicht mehr voneinander los. Ich werde hier oft gefragt warum gerade jetzt erst eine Beziehung probieren? Ganz einfach, jetzt sind wir beide zum ersten Mal wirklich frei.
Ich bin geschieden (und sind übrigens im Guten auseinander gegangen), die Kinder sind aus dem Haus und auch er ist Single. Jetzt könnten wir ohne Altlasten und Hindernissen zusammen neu anfangen. Einfach darum jetzt und nicht früher wo es böses Blut von allen Seiten, eine hässliche Scheidung, unglückliche Kinder, Rosenkrieg etc. womöglich gegeben hätte. Jetzt brauchen wir uns vor niemandem rechtfertigen wenn wir es ersthaft miteinander versuchen wollten.

Vielleicht habt ihr ja auch recht und ich sehe es zu romantisch. Ich kann ihm auch nur vor den Kopf gucken, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass wir seit 15 Jahren all das zusammen geschafft haben ohne das da Gefühle im Spiel sind.
Ob er sich natürlich traut mit einer älteren Frau offiziell liiert zu sein weiß ich natürlich nicht... wie ich bereits sagte wären wir ein ungleiches Paar, was aneckt.

17.03.2020 17:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag