Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Elfe11:Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt einfach Verlustangst hast. Da ist ein Platz freigeworden an deiner Seite. Dein Mann hat dich im Alter für eine Neue verlassen. Ehrlich gesagt liegt nahe, dass dich auch dein AM demnächst verlassen wird. 15 Jahre sind eine Ewigkeit für eine Affäre und es wird nun langsam langweilig mit Euch. So aus seiner Sicht! Er wollte dich ja gerade weil du gebunden warst! So konnte er sich ohne Drängen ausleben. Die Luft ist jetzt raus und du spürst das! Du denkst über Beziehung nach. Was machst du wenn er geht?
Ich Frage mich, wie man auf solche Unterstellungen kommt ohne Fakten zu kennen, die die TE nicht benannt hat.
Diese analytischen Fähigkeiten finde ich phänomenal.
Die Möglichkeit, dass der AM die TE haben wollte, obwohl sie gebunden war scheint wohl unmöglich.

Und woher liest du heraus dass es für den am langweilig würde?
Fragen über Fragen, ich finde deine Statements übergriffig und rein aus der Luft gezogen.
Zur TE
Ich glaube, dass eine Affäre auch sehr stark vom Abenteuer lebt. Aber wie in normalen Beziehungen sich der Charakter ändert.
15 Jahre ist eine lange Zeit, wer so lange zusammen ist, den muss mehr als Abenteuer verbinden.
Aber letztendlich kann ich da nichts beurteilen.
Ich würde das pferd anders betrachten:
Die Frage lautet: welche Alternativen hast du?kannst du denn die Beziehung überhaupt als Affäre weiterführen oder bleibt dir nichts übrig als die Beziehung offener zu leben?
Die Welt ist doch nicht schwarzweiß. Will heißen, ihr könnt den Alltag doch langsam in die Beziehung einfließen lassen.
Und dann Mal gucken wie es euch geht.
PS: der Warrior hat sehr gut analysiert. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Für seine unterschiedlichen Definitionen von liebe verweise ich Mal auf meinen geliebten Erich Fromm.