82

15 Jahre lang Affäre Zeit für mehr?

A
Zitat von Warrior:
normalerweise will der Affärenmann (sonst ja meistens Frau) mit dem Verheiratet möglichst schnell zusammen kommen.

Diese Beziehung ist aber nicht normal!
Zitat von Warrior:
Da steht dass du GLAUBST

Liebe hat immer mit Glauben und Hoffnung zu tun. Ich glaube daran, dass mein Partner mich liebt. Man muss auf die eigenen Gefühle und die des Partners vertrauen.
Mir persönlich wäre der Altersunterschied egal! Ich bin aber auch nicht mehr der Jüngste, vermutlich sehen das jüngere Menschen anders.

18.03.2020 09:43 • x 2 #46


E
Zitat von Elfe11:
Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt einfach Verlustangst hast. Da ist ein Platz freigeworden an deiner Seite. Dein Mann hat dich im Alter für eine Neue verlassen. Ehrlich gesagt liegt nahe, dass dich auch dein AM demnächst verlassen wird. 15 Jahre sind eine Ewigkeit für eine Affäre und es wird nun langsam langweilig mit Euch. So aus seiner Sicht! Er wollte dich ja gerade weil du gebunden warst! So konnte er sich ohne Drängen ausleben. Die Luft ist jetzt raus und du spürst das! Du denkst über Beziehung nach. Was machst du wenn er geht?

Ich Frage mich, wie man auf solche Unterstellungen kommt ohne Fakten zu kennen, die die TE nicht benannt hat.
Diese analytischen Fähigkeiten finde ich phänomenal.
Die Möglichkeit, dass der AM die TE haben wollte, obwohl sie gebunden war scheint wohl unmöglich.
Und woher liest du heraus dass es für den am langweilig würde?
Fragen über Fragen, ich finde deine Statements übergriffig und rein aus der Luft gezogen.

Zur TE
Ich glaube, dass eine Affäre auch sehr stark vom Abenteuer lebt. Aber wie in normalen Beziehungen sich der Charakter ändert.
15 Jahre ist eine lange Zeit, wer so lange zusammen ist, den muss mehr als Abenteuer verbinden.
Aber letztendlich kann ich da nichts beurteilen.
Ich würde das pferd anders betrachten:
Die Frage lautet: welche Alternativen hast du?kannst du denn die Beziehung überhaupt als Affäre weiterführen oder bleibt dir nichts übrig als die Beziehung offener zu leben?
Die Welt ist doch nicht schwarzweiß. Will heißen, ihr könnt den Alltag doch langsam in die Beziehung einfließen lassen.
Und dann Mal gucken wie es euch geht.

PS: der Warrior hat sehr gut analysiert. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Für seine unterschiedlichen Definitionen von liebe verweise ich Mal auf meinen geliebten Erich Fromm.

18.03.2020 09:45 • x 5 #47


A


15 Jahre lang Affäre Zeit für mehr?

x 3


Elfe11
Zitat von LarsWilhelm:
Die Möglichkeit, dass der AM die TE haben wollte, obwohl sie gebunden war scheint wohl unmöglich.


Das ist leider ein Totschlagargument bei Fremdgehern. Ich habe einen älteren Herrn, Ehemann, Casanova, Betrüger und Lügner als Nachbarn. Er hat mir das einmal erklärt, warum er nur verheiratete AF nimmt. Sie achten auf Diskretion. Sie wollen keine Beziehung. Es gibt keinen Stress. Sie brauchen 6 und Aufmerksamkeit, die der EM nicht mehr geben will. Sie sind vernachlässigt in der Ehe und bedürftig. Sie ist dankbar um jeden Brotkrumen. So wie bei der FS. Da hat Mann ein leichtes Spiel. Eine unabhängige Single Frau sucht in der Regel eine Partnerschaft und stellt hohe Anforderungen. Sie will zusammen leben. Sie will das Komplettpaket. Alles oder Nichts.

18.03.2020 12:55 • #48


E
Zitat von Elfe11:

Das ist leider ein Totschlagargument bei Fremdgehern. Ich habe einen älteren Herrn, Ehemann, Casanova, Betrüger und Lügner als Nachbarn. Er hat mir das einmal erklärt, warum er nur verheiratete AF nimmt. Sie achten auf Diskretion. Sie wollen keine Beziehung. Es gibt keinen Stress. Sie brauchen 6 und Aufmerksamkeit, die der EM nicht mehr geben will. Sie sind vernachlässigt in der Ehe und bedürftig. Sie ist dankbar um jeden Brotkrumen. So wie bei der FS. Da hat Mann ein leichtes Spiel. Eine unabhängige Single Frau sucht in der Regel eine Partnerschaft und stellt hohe Anforderungen. Sie will zusammen leben. Sie will das Komplettpaket. Alles oder Nichts.

Aha.
Du kennst also einen Mann, der das so handhabt und schließt daraus, dass alle gleich ticken?
Was für eine doch einfach gestrickte Sichtweise.....
Ich habe mal eine Frage: wie lange halten denn bei deinem Nachbarn so die Affären?
Im übrigen glaube ich dass wir den Charakter und Inhalt der Affäre nicht kennen.

18.03.2020 13:19 • x 1 #49


DieSeherin
Zitat von LarsWilhelm:
Das ist leider ein Totschlagargument bei Fremdgehern. Ich habe einen älteren Herrn, Ehemann, Casanova, Betrüger und Lügner als Nachbarn. Er hat mir das einmal erklärt, warum er nur verheiratete AF nimmt. Sie achten auf Diskretion. Sie wollen keine Beziehung. Es gibt keinen Stress. Sie brauchen 6 und Aufmerksamkeit, die der EM nicht mehr geben will. Sie sind vernachlässigt in der Ehe und bedürftig. Sie ist dankbar um jeden Brotkrumen. So wie bei der FS. Da hat Mann ein leichtes Spiel. Eine unabhängige Single Frau sucht in der Regel eine Partnerschaft und stellt hohe Anforderungen. Sie will zusammen leben. Sie will das Komplettpaket. Alles oder Nichts.


oh himmel... you made my day! ich habe selten soviele irrwitzige verallgemeinerungen auf einem hausfen gesehen

18.03.2020 13:26 • #50


E
Zitat von DieSeherin:

oh himmel... you made my day! ich habe selten soviele irrwitzige verallgemeinerungen auf einem hausfen gesehen

Das war ich nicht, sondern Elfe. Pass bitte beim Quoten auf.

18.03.2020 13:29 • #51


DieSeherin
sorry... ich hatte dummerweise elfes zitat aus deinem beitrag benutzt

18.03.2020 14:06 • #52


S
Zitat von Elfe11:
Das ist leider ein Totschlagargument bei Fremdgehern. Ich habe einen älteren Herrn, Ehemann, Casanova, Betrüger und Lügner als Nachbarn. Er hat mir das einmal erklärt, warum er nur verheiratete AF nimmt. Sie achten auf Diskretion. Sie wollen keine Beziehung. Es gibt keinen Stress. Sie brauchen 6 und Aufmerksamkeit, die der EM nicht mehr geben will. Sie sind vernachlässigt in der Ehe und bedürftig. Sie ist dankbar um jeden Brotkrumen. So wie bei der FS. Da hat Mann ein leichtes Spiel. Eine unabhängige Single Frau sucht in der Regel eine Partnerschaft und stellt hohe Anforderungen. Sie will zusammen leben. Sie will das Komplettpaket. Alles oder Nichts.


Es gibt bestimmt Männer, auf die Deine Beschreibung passt. So wie es Frauen geben mag, die dankbar
für jeden Brotkrumen sind. Allerdings - bei der unabhängigen Single-Frau, die das Komplettpaket will, streike ich. Genau das wäre doch das Ende der Unabhängigkeit.

Ann-Katrin wirkt auf mich nicht wie eine Frau, die dankbar für jeden Brotkrumen sein muss.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Intention der Grund für eine 15jährige Affäre sein soll.
.

18.03.2020 14:16 • #53


Elfe11
Zitat von Sonnenblume53:
Ann-Katrin wirkt auf mich nicht wie eine Frau, die dankbar für jeden Brotkrumen sein muss.



Na ja, sie hat das 15 Jahre mit sich machen lassen! Dass ein Mann ein und aus geht, um sich schöne Stunden zu machen. Mehr hat sie nicht verlangt. Mehr ist er nicht bereit ihr zu geben. Wenn das nicht Bedürftigkeit par excellence ist.

Für mich sind solche Anne Kathrin willenlose Ehefrauen, die sich mit ihrem Haushalt langweilen. Berufliche Ambitionen haben sie nicht. Sie lassen sich versorgen von ihren Ehemännern. Die Ehemänner gehen seit Jahren fremd. Auf eigenen Beinen stehen ist ein Fremdwort für solche abhängige Frauen. Um ihrer Langeweile im Alltag zu entkommen, fallen sie auf charmante AM herein. Sorry, aber ich hatte als berufstätige Frau mit Hobbies und Freundeskreis und Zielen und Verantwortung im Leben NIE Zeit für eine Affäre.undefined

18.03.2020 14:24 • #54


I
Zitat von Warrior:
würde er würklich 15 Jahre warten wenn er UNBEDINGT mit dir zusammen sein will und dich abgöttisch liebt. Meine ich jetzt nicht böse, aber normalerweise will der Affärenmann (sonst ja meistens Frau) mit dem Verheiratet möglichst schnell zusammen kommen.

Es gibt in dem Sinne keine normalen Affären.
Es ist allerdings in vielen Affären so, dass sie schnellstmöglich zur Basis einer neuen Beziehung gemacht werden oder zumindest der Wunsch danach besteht.

Hier war das während der ganzen 15 Jahre aber nicht der Fall. Es gab sogar längere Unterbrechungen ohne Kontakt. Der AM schien die die unverfängliche und verpfichtungsfreie Affärensituation als solche zu genießen.
Ob er gewillt ist daraus eine Partnerschaft mit Exklusivität, Alltag und allen anderen Verpflichtungen die dazugehören haben möchte, sei zumindest infrage gestellt.
Wie er zu dieser Sache steht ist ja noch nicht deutlich geworden (oder hab ich das überlesen?)

Auch die TE hatte in der Zeit wo sie noch verheiratet hatte nicht den Wunsch nach einer festen Beziehung zu ihm.

Es ist wohl einfach der Wunsch von ihr , jetzt wo beide ungebunden sind die ohnehin bestehende Beziehung offiziell zu machen weil dann vieles einfacher wäre und es eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz gäbe?

18.03.2020 14:26 • x 1 #55


S
Zitat von Elfe11:

Na ja, sie hat das 15 Jahre mit sich machen lassen! Dass ein Mann ein und aus geht, um sich schöne Stunden zu machen. Mehr hat sie nicht verlangt. Mehr ist er nicht bereit ihr zu geben. Wenn das nicht Bedürftigkeit par excellence ist.


Liebe Elfe, sie hat doch aber gar nichts mit sich machen lassen. Sie hat die Stunden mit ihm genossen
(erlese ich zumindest aus dem Thread) und er mit ihr.

Vielleicht sehe ich das einfach jetzt falsch - mit sich machen lassen bedeutet für mich, sie hat sich
rumgequält, immer wieder gehofft, gebangt...so ist es doch gar nicht gewesen, oder?

Der moralische Aspekt, weil Ann-Katrin verheiratet war, ist natürlich ein anderer. Aber das entscheidet jeder für sich, mMn.

18.03.2020 14:33 • x 1 #56


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Na ja, sie hat das 15 Jahre mit sich machen lassen!


nicht machen lassen, sondern mitgelebt!

(für eine frau hast du ein echt seltsames frauenbild!)

18.03.2020 14:39 • #57


I
Zitat von Elfe11:
Für mich sind solche Anne Kathrin willenlose Ehefrauen, die sich mit ihrem Haushalt langweilen. Berufliche Ambitionen haben sie nicht. Sie lassen sich versorgen von ihren Ehemännern. Die Ehemänner gehen seit Jahren fremd. Auf eigenen Beinen stehen ist ein Fremdwort für solche abhängige Frauen. Um ihrer Langeweile im Alltag zu entkommen, fallen sie auf charmante AM herein. Sorry, aber ich hatte als berufstätige Frau mit Hobbies und Freundeskreis und Zielen und Verantwortung im Leben NIE Zeit für eine Affäre.

Dann polier doch einfach deinen Heiligeschein weiter und verschone uns mit diesen Pauschalisierungen und Hasstiraden... echt das nervt und hilft der TE kein Stück!

18.03.2020 14:40 • x 2 #58


A
Zitat von Irrlicht:
Hasstiraden... echt das nervt und hilft der TE kein Stück!

Jeder kann schreiben, was er will. Vielleicht hilft es ihr oder anderen.

18.03.2020 14:42 • #59


Ann-Katrin
Zitat von Sonnenblume53:
Vielleicht sehe ich das einfach jetzt falsch - mit sich machen lassen bedeutet für mich, sie hat sich
rumgequält, immer wieder gehofft, gebangt...so ist es doch gar nicht gewesen, oder?


Nein so ist es keineswegs gewesen! Wir haben uns beide immer viel gegeben und das nicht nur im S. Bereich. Es fand auch nicht nur 6 statt. Es gab auch Treffen komplett ohne welchen zu haben.

Im übrigen war und bin ich berufstätig. Nur mal so nebenbei bemerkt, da @elfie du ja meinst alles über mich zu wissen.

Ich möchte übrigens auch nochmal erwähnen das wir immer Kontakt hatten in den 15 Jahren. Es gab zwar Zeiten wo unsere Affäre pausierte und wir nicht miteinander geschlafen haben, allerdings sind wir trotzdem in Kontakt geblieben.

18.03.2020 15:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag