1130

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

P
Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute einen doch harmonischeren Abend als zuerst gedacht. Wir haben geredet und das sehr ruhig und entspannt. Ihr müsst nicht auf meine Frau einprügeln, sie ist ein wunderbarer Mensch, auch wenn wir jetzt in dieser Situation sind. Ich bin mir auch immer noch zu 100% sicher das es meine 3te Person gibt. Wir wollen beide das beste für die Kinder. Die stehen an aller erster Stelle.

Natürlich werde ich mich über meine Rechte und Pflichten, Möglichkeiten etc. erkundigen. Denn das empfundene Harmonie schnell umschlagen kann brauche ich hier keinem erzählen...

Ich hatte vorhin auch kurz das Gefühl von Eifersucht oder erstaunen trifft es eher als ich ihr gesagt habe das ich morgen nachmittag zu einem Kumpel zum fussball gucken fahre. Das habe ich sonst leider nie gemacht. Ich habe ihr gesagt ich werde mein Leben ändern, aktiver werden auch mit dem Kids und starte damit sofort. Ich glaube das hat sie zum Nachdenken gebracht... Er kann ja doch was ändern wenn er will.

Ich habe lange die Zeichen übersehen. Ich will jetzt hier gar keine Rolle rückwärts machen, aber mir werden auch meine Fehler die ich gemacht habe oder nicht verstanden habe bewusst. Wohin die Reise geht? Keine Ahnung... Hoffnung auf ein Happy end? Ja. (hatte ich aber auch die ganze Zeit) - Realistisch? Keine Ahnung...

16.04.2021 22:15 • x 4 #151


F
Zitat von Papamensch:
Ihr müsst nicht auf meine Frau einprügeln, sie ist ein wunderbarer Mensch, auch wenn wir jetzt in dieser Situation sind


Ohjeee, da hat sie Dich wieder ziemlich eingewickelt
Wir prügeln nicht, wir rücken Dir eher den Kopf zurecht, indem wir die Fakten benennen.


Zitat von Papamensch:
Ich hatte vorhin auch kurz das Gefühl von Eifersucht oder erstaunen trifft es eher als ich ihr gesagt habe das ich morgen nachmittag zu einem Kumpel zum fussball gucken fahre. Das habe ich sonst leider nie gemacht


Mein Reden. Ein Mann, der sein eigenes Leben lebt und auch mal Nein sagt, ist anziehender als einer, der sich in den Sklav Dienst der Frau stellt.
Genau, zeig ihr, dass andere Menschen Deine Anwesenheit sehr wohl wertschätzen. Du wirst sehen, sie fängt an, Dich wieder mit anderen Augen zu sehen.

17.04.2021 05:41 • x 4 #152


A


15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

x 3


megan
Zitat von Papamensch:
Er kann ja doch was ändern wenn er will.

Nach der Rauswurfnummer? Weil du ihr nicht aktiv genug bist?
Da sind die Wertigkeiten für mein Empfinden schon sehr verschoben.

In erster Linie ist es übrigens die Entscheidung jedes Einzelnen, wie aktiv er sein möchte.

Mir wäre es auch neu, dass sich Beziehungen dadurch verbessern, dass der Mann zum Fussball gucken sich mit Kumpel verabredet.

Denke, das Erstaunen rührte ehr daher, dass du nach ihrem Totalschlag nicht zusammen klappst.

Das dem nicht so war, dazu hat der Rückhalt im Forum bestimmt einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet und davon weiss sie ja nix.

Ich drücke dir die Daumen, dass das so nonchalant weiter geht und du das Forum nicht mehr brauchst.

17.04.2021 09:29 • x 3 #153


unbel-Leberwurst
Zitat von Papamensch:
Hallo ihr Lieben, wir hatten heute einen doch harmonischeren Abend als zuerst gedacht. Wir haben geredet und das sehr ruhig und entspannt.


Worüber habt ihr denn geredet? Habt ihr denn auch heiße Eisen angepackt?

17.04.2021 10:18 • #154


G
Zitat von Papamensch:
Hallo ihr Lieben, wir hatten heute einen doch harmonischeren Abend als zuerst gedacht. Wir haben geredet und das sehr ruhig und entspannt. Ihr müsst nicht auf meine Frau einprügeln, sie ist ein wunderbarer Mensch, auch wenn wir jetzt in dieser Situation sind. Ich bin mir auch immer noch zu 100% sicher ...

Zitat:
Zitat von Felica:
Ohjeee, da hat sie Dich wieder ziemlich eingewickelt
Wir prügeln nicht, wir rücken Dir eher den Kopf zurecht, indem wir die Fakten benennen.

Genau so sehe ich das auch.

@Papamensch, sie hat sich von dir getrennt, fährt die Ehe vor die Wand und nimmt euren Kindern das
Elternhaus mit Mama und Papa und das aus den von ihr dir benannten Gründen, die für sich genommen
für mich nicht nachvollziehbar dafür ausreichend sind.

Eine Ehe schließen und eine Familie mit Kindern gründen bedeutet auch Verantwortung zu haben und
zu übernehmen. Ob deine EF ein wunderbarer Mensch ist, können wir nicht wirklich beurteilen. Für mich
gehört jedenfalls Verantwortung übernehmen und alles zu unterlassen was den Kindern und der Ehe
schadet zu unterlassen untrennbar dazu.

Ich empfehle dir höre ihre Worte aber sehe ihre Taten, denn die sprechen die Wahrheit. Der Status Quo
hat sich nicht verändert, wohl aber vermutlich ihre Strategie um ihre Ziele zu erreichen. Möglicherweise
wurde ihr das so empfohlen, weil sie dich kennt und weiß welche Knöpfe sie drücken muss.

Wir hier im Forum kennen nur das was du schreibst und darüber hinaus fehlt uns die Gestik, Körper-
sprache und umfassendere Kenntnisse um das besser und realistischer beurteilen zu können. Ich halte
es jedoch für einen Fehler jetzt nicht selber aktiv und selbst zum Spielball mit nur Reaktionen zu werden.
Was du aktiv sinnvollerweise machen solltest, wurde dir hier mehrfach empfohlen.

17.04.2021 10:26 • x 6 #155


B
Zitat von Papamensch:
ich war auch nicht immer da wenn Sie um Hilfe gerufen hat. Ich habe es vielleicht einfach dann nicht mitbekommen, war mit mir, Arbeit, Finanzen etc. abgelenkt, beschäftigt was auch immer.

Zitat von Papamensch:
Sie hat immer mal gesagt, was ist wenn die Kinder Groß sind und ausziehen, was haben wir dann noch gemeinsam? Was haben wir für gemeinsame Interessen? Und ich konnte Ihr nicht immer (sofort) eine Antwort geben. Ich habe es im Nachhinein betrachtet abgetan, mir ging es ja gut, mir gefällt / gefiel mein Leben. Ihr aber anscheinend so nicht mehr.

Lieber @Papamensch , für mich liegen hierin eure Konflikte ziemlich offen. Sie hat schon deutlich ausgesprochen, was ihr fehlt und wo es mangelt. Verbundenheit, Einheit, Gemeinsamkeit, Vertrautheit, Ziele... . Aus welchen Gründen auch immer, hast du es nicht hören wollen oder können. Möglicherweise hat sie dich erst jetzt, mit einem ordentlichen Schuss vor den Bug, ins Nachdenken und Handeln gebracht. Denn auch dein Satz hier:
Zitat von Papamensch:
Ich habe ihr gesagt ich werde mein Leben ändern, aktiver werden auch mit dem Kids und starte damit sofort. Ich glaube das hat sie zum Nachdenken gebracht... Er kann ja doch was ändern wenn er will.

zeit, dass deine Frau nicht unbedingt plötzlich, aus heiterem Himmel aus einer Prinzessinen-Laune heraus agiert hat. Da sind vermutlich viele große und kleine Vernachlässigungen und Verletzungen vorangegangen, die du hier nicht ausbreitest. Was natürlich ok ist. Das aber dazu führt, dass deine Frau von vielen hier als die Prinzessin auf der Erbse gesehen wird. Mir kommt sie einfach hilflos und verzweifelt vor, mit einem Wunsch, gehört zu werden.Du betonst ja nicht zufällig immer wieder:
Zitat von Papamensch:
Ihr müsst nicht auf meine Frau einprügeln, sie ist ein wunderbarer Mensch, auch wenn wir jetzt in dieser Situation sind.

Ich wünsche euch, dass Ihr euer Potential ausschöpft und euch auch außerhalb der Elternebene als Liebespaar wieder findet.

17.04.2021 14:23 • x 4 #156


Wasabix
Zitat von paulaner:
Sagst du ihr dann wenigstens, dass du nicht vor hast auszuziehen? Worum hat sie gekämpft? Ach, und das ist deine Schuld? Also ehrlich...wenn sie ...


...und ich darf ergänzen, dass es gar nicht soo selbstverständlich ist, dass der Mann, in dem Falle du, als ALLEINVERDIENER den Lebensunterhalt samt Haus mit Pool! finanziert?!

Wer von euch hat nen Pool im Garten, bitte Handzeichen .

Was sollst du denn noch alles tun?

Ist deine Lady ganz schön verwöhnt, oder täusche ich mich da jetzt?

Schwere Zeit
Tut mir wirklich sehr leid für dich.

17.04.2021 16:14 • x 4 #157


Wasabix
Zitat von paulaner:
Erst kommt das War-Das-Alles-Syndrom.
Dann das Einsame-Kreise-Syndrom.
Und am Ende gipfelt es im Sie-Hat-Einen-Anderen-Syndrom.



Sorry aber ich musste da grad so lachen

17.04.2021 16:20 • x 1 #158


Wasabix
Zitat von Wollie:
ja...diese Seite kennt sie von dir anscheinend noch gar nicht....und schon bist du egoistisch......wie lächerlich.


Oder er gewinnt an verlorener Attraktivität zurück....wenn er konsequent seine Linie durchzieht.
( fast) Alle Frauen wollen doch einen
s t a r k e n Typen.

17.04.2021 16:29 • x 1 #159


Wollie
Zitat von Wasabix:
Alle Frauen wollen doch einen
s t a r k e n Typen.

stimmt das ?.....aber gleichzeitig soll der Starke Typ noch sehr empathisch, multitaskingfähig, gebildet und natürlich gut aussehend sein. Er sollte kochen, putzen und die Kinderbetreuung mit Links wuppen, dazu nebenher Vollzeit arbeiten und aber die Wünsche und Bedürfnisse seiner Frau erkennen und erfüllen können.....ich übertreibe mal ein bisschen ....TE konnte fast alles....ausser bei Bedürfnisse erkennen da hat er Nachholbedarf

17.04.2021 16:33 • x 5 #160


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Als mein Ex-Mann plötzlich auszog, meinte er unsere Kinder wären groß, ich würde das allein hinkriegen. Sie waren noch etwas jünger als die Kids ...


Ich denke du bist ne echt s t a r k e
Frau

17.04.2021 16:34 • x 1 #161


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich denke du bist ne echt s t a r k e Frau

Danke dir! Ich fühle mich zwar sehr schwach gerade, weil ich dem Umzug jetzt allein wuppen muss (Kann gerade keine Hilfe annehmen), aber ich weiß, dass es irgendwann geschafft ist. Und das Leben dann etwas geregelter weitergeht.

17.04.2021 17:48 • x 2 #162


darkenrahl
Zitat von Papamensch:
Statt einen schönen Tag zusammen zu haben herrschte Eisstille. Und vorgestern hat mich meine Frau gebeten auszuziehen, mir eine Wohnung zu suchen, sie braucht Abstand und möchte zur Ruhe kommen.


Hi, fühle dich gedrückt von mir. Eine böse Geschichte wie viele hier.
Aber, ohne die anderen Comments zu lesen, die dir das und jenes vorschlagen...
Es ist dein Haus, egal was im Grundbuch steht. Du hast es von deinen Eltern und der Grossteil der Renovation hast du geleistet. Nimm dir sofort, egal was jetzt noch abläuft und deine Frau dir vorschwafelt, einen guten Anwalt.
Deine Frau hat sich von dir verabschiedet und versucht nun, dich auch noch auszunehmen. Mache getrennte Konten und sichere was du kannst.
Und, bleibe standhaft und lasse dich bitte nicht kleinmachen von deiner NochFrau. Sie wird ganz sicher nicht kleingeben, bleib auf der Hut. Trotzdem, dass du sie noch immer liebst. Denn das macht sie scheinbar schon seit längerer Zeit nicht mehr. Wenn du die threads hier liest wirst du sehen, dass ich recht habe. Sorry für meine Direktheit.

17.04.2021 19:05 • x 4 #163


darkenrahl
Zitat von Papamensch:
Hallo, kleine, total schwachsinnige, Notlügen: Sie: Hast Du den Brief weg geschickt? Ich: Klar habe ich (vergessen, sch., wird schon nicht auffallen wenn ich den erst morgen wegschicke - Mist schon wieder was vergessen - bloß kein Krach deswegen) oder Sie: Hast Du das schon erledigt? Ich: (sch. vergessen (passiert ...


Kleine Frage. Warum machte sie das denn nicht? Ausser dem Haushalt scheint sie nicht viel zu machen, wenn alles an dir hängen bleibt.
Ladys hier, bitte nicht laut werden, ich weiss was in einem Haushalt mit Kindern anfällt, habe in dieser Zeit auch noch viel erledigen müssen inc. Schule etc. und habe noch im Haushalt geholfen und mich weitergebildet. Und war Alleinverdiener.

17.04.2021 19:21 • x 1 #164


O
Same here.
Habe auch dem Eheweib ein Haus mit Pool hingestellt und den kompletten Haushalt gewuppt, nebst 2 Jobs.
Dafür hat sie mir aber das Emotionsgedöns komplett vom Leib gehalten.
Gott sei Dank:-)

17.04.2021 19:30 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag