Zitat von frechdachs1:@Papamensch Deine Situation klingt sehr verfahren im Moment. Jedoch bin ich nicht der Mensch der glaubt, dass ein Gegenüber von heute auf morgen eine solch schwerwiegende Entscheidung ohne Gründe trifft. Selbst wenn ein anderer Mann hinter der Geschichte stecken sollte, glaube ich gibt es Gründe wie es dazu kam. ...
Es ist in unserer Ehe nicht immer alles perfekt gelaufen, ich war auch nicht immer da wenn Sie um Hilfe gerufen hat. Ich habe es vielleicht einfach dann nicht mitbekommen, war mit mir, Arbeit, Finanzen etc. abgelenkt, beschäftigt was auch immer. Das muss ich mir selber vorhalten. Ich kann nichts schlechtes über Sie sagen, definitiv nicht.
Ich versuche mich auch wirklich Gedanklich in Sie zu versetzen. Und trotzdem kann ich diese so krasse, und so wie es aktuell scheint, endgültige Entscheidung nicht nachvollziehen. Nur das wird Sie ja (leider) anders sehen, denn sonst wäre es nicht dazu gekommen.
Sie hat immer mal gesagt, was ist wenn die Kinder Groß sind und ausziehen, was haben wir dann noch gemeinsam? Was haben wir für gemeinsame Interessen? Und ich konnte Ihr nicht immer (sofort) eine Antwort geben. Ich habe es im Nachhinein betrachtet "abgetan", mir ging es ja gut, mir gefällt / gefiel mein Leben. Ihr aber anscheinend so nicht mehr. Aber ich bin auch der Meinung, dass man an sich arbeiten kann, sich verändern kann wenn BEIDE das wollen und auch klar formuliert was anders werden soll. Kein Rumgeschwurbel oder durch die Blume. Das verstehe ich nicht.
Nur das blockiert Sie total im Moment. Man realisiert erst dann wenn etwas total falsch läuft wenn es zu spät ist. Ich will Ihr keine Vorwürfe machen, mir aber auch nicht. Ich habe (in meinen Augen) immer alles für die Familie gegeben. Dabei ist aus Ihrem Blickwinkel aber das Partnerschaftliche auf der Strecke geblieben. Aber da bin ich trotzdem der Meinung das das zu retten ist, und das es Sinn macht dafür zu kämpfen.
Ja, wir sind keine Teenies mehr, da steckt soviel dahinter. Wir haben So viel zusammen erlebt, gemacht, geweint, gelacht...