28

19 Jahre- sie fehlt in meinem Leben!

W
So jetzt kann ich wieder.

Mit mehr dahinter meine ich Midlife Crisis, oder ähnliches.
Wie kann diese Frau einfach so alles hinter sich lassen? Die Tochter die sie jahrelang bewacht hat wie ein Adler seine Jungen. Die Hunde und Katzen, O-Ton: ihr ein und alles!
Das ist wirklich nicht mehr normal. Tja, aber außer mir will das wohl keiner erkennen.
Ich tu mir schwer mit dem Gehen lassen! Das wird auch jeder bemerken , der diese Zeilen liest.
Aber es ist mir auch immernoch nicht richtig bewußt geworden, was in den letzten 2-3 Monaten alles passiert ist.
Fast 19 Jahre in den Sand gestzt! Von heute auf morgen. Ich denke langsam daran proffessionelle Hilfe in Form eines Psychologen in Anspruch zu nehmen.
Ich kenne das nicht an mir. Früher immer ein Draufgänger gewesen, die Kollegen fragten auf Grund meiner guten Laune immer was ich so einnehme! Und jetzt? Auf der Arbeit geht es meist, aber kaum alleine, kaum Wochenende, geht es mir dermaßen Kacke, und mein Kopf fährt Karussell. Ich will und kann das nicht mehr.
Es macht mich fertig, bekomme kaum Gewicht zurück. Habe mittlerweile fast nur noch 80 kg. Ergo fast 20 kg verloren. Okay, einiges an Speck ist weg, viele sagen mir, das steht mir gut. Aber normal fühlt sich das nicht für mich an!

19.03.2015 16:58 • #31


Tiefes Meer
Zitat von wombel:
Mit mehr dahinter meine ich Midlife Crisis, oder ähnliches.
Wie kann diese Frau einfach so alles hinter sich lassen? Das ist wirklich nicht mehr normal. Tja, aber außer mir will das wohl keiner erkennen. !

Hallo Wombel,

ich hatte genau die gleichen Gedanken als mein Ex mich verlassen hat.
Und mir demonstriert hat, dass er meine Werte nicht teilt.
Nichts von dem, wozu er sich gestern noch bekannt hat, spielte auf einmal irgendeine Rolle.

Wir waren 20 Jahre verheiratet. Vorher lange Jahre befreundet.
Ein Mensch, der mich fast mein ganzes Erwachsenenleben lang begleitet hat, zunächst als Freund, dann als Partner.

Er hat sich in der Trennungsphase so ähnlich benommen wie Deine Frau. Andere Aktionen ja, aber die gleiche, unfassbare Art und Weise mit einem Menschen umzugehen, der ihm nichts Böses getan hat.
Trotz aller Friedensangebote von meiner Seite. Im Nachhinein meinte er, dass er sich das auch nicht mehr erklären könne. Er sei eben so drauf gewesen, aber die Erinnerung versinke im Nebel.

Kein Wunder. An seiner Stelle hätte ich auch ein Interesse daran, das alles zu verdrängen.

Wie schon gesagt - der Umstand, dass wir getrennt sind, ist inzwischen für mich ok. Aber um das sagen zu können, um mich der Geschichte zu nähern, die unter so einer grotesken Seifenoper liegt, habe ich lange gebraucht.

Inzwischen bin ich soweit, einen neuen Anfang zu suchen. Nicht mit einem Kerl. Bewahre. Eine Weile habe ich mich selber bedauert, dass ich mir in der Richtung nichts vorstellen kann. Inzwischen ist es mir egal. Ich bin eben jetzt anders als früher. Vielleicht hab ich ja nie wieder Lust mich auf wen einzulassen, vielleicht ja auch doch, irgendwann. Trennungserfahrene Freunde meinen, dass dieses irgendwann bestimmt kommt. Mag sein, aber es ist völlig unerheblich im Moment. Es kommt nur darauf an, mit genau dem was gerade ist zurecht zu kommen und ein möglichst gutes Leben zu führen.

Deine Idee, Unterstützung zu suchen, finde ich daher wirklich gut. Therapeut/psychosozialer Dienst. Was auch immer Du bekommen kannst. Was Du gerade durchmachst ist wahnsinnig hart. Ich fühle mit Dir. (In gewisser Weise fast mehr als mir lieb ist, da die Auseinandersetzung mit deiner Situation einen Haufen Erinnerungen weckt).

Liebe Grüsse und fühle Dich mal unbekannterweise gedrückt

20.03.2015 00:21 • x 1 #32


A


19 Jahre- sie fehlt in meinem Leben!

x 3


R
Das Gefühl, 15 Jahre mit einer Frau verheiratet gewesen zu sein, die ich nicht kenne, habe ich auch. Da versteckte sich scheinbar ein Tier hinter der charmanten Maske, das sich erst dann gezeigt hat, als es zur Trennung kam. Im Moment möchte sie zumindest nicht an unsere Existenz. Die Trennung lief den Umständen entsprechend dann doch fair ab. Trotzdem sollte man nicht an den Jahren Zweifeln, dass alles umsonst war. Ich hätte heute nicht drei tolle Kinder, ich hätte kein so schönes Zuhause und vielleicht hätte ich auch beruflich nicht den Stand wie heute. Alles hat seinen Sinn. Antrieb war immer die Liebe zu ihr. Deshalb konnte ich soviel leisten und deshalb auch soviel ertragen.

Ein Freund, der seine Trennung von etwa einem Jahr hinter sich hat, hat mir ziemlich früh schon wie ein Mantra immer wieder gesagt: Sie liebt Dich nicht mehr, so einfach ist das, fertig. Und er hat recht. Je schneller man mit der Kiste abgeschlossen hat, desto besser geht es einem. Die Amplituden werden kleiner. Nach nunmehr (waaahhhnsinnig langen) vier Wochen habe ich abgeschlossen. Eigentlich schon recht schnell nach dem Auszug. Ich will sie unter keinen Umständen zurück. Selbst bei einer Rückbesinnung könnte ich nie die Sicherheit und das Vertrauen in die Beziehung wiedererlangen. Das Tier hat seine Fratze gezeigt. Ich schau nach vorne und freue mich auf das was mir das Leben noch so präsentiert. Am Ende ist alles gut, weil ich nicht glücklich war in der Beziehung und letztendlich alles der Kinder wegen aufrecht erhalten habe. Geliebt habe ich sie trotzdem. Aber letztendlich war alles irgendwie eine Illusion ein Trugbild. Aber auch ein guter Motor. Das versöhnt mich ein wenig.

Habe meiner Ex dann letzten Sonntag die Schlüssel abgenommen. Haus läuft durch einen dummen Zufall seinerzeit beim Notar eh auf mich. Die Kinder möchte sie nicht, weil sie will frei sein und nur noch für den neuen da sein, der so brachial aus ihrem bisherigen Weltbild fällt. Was mich im Moment echt fertig macht ist der Spagat, den ich machen muss. Eigentlich bin ich selbst noch am verarbeiten, muss aber meine Kinder ablenken und bei Laune halten, weil auch sie wurden verlassen. Von Vollzeitmutti auf Allezweiwochenbesuchsmutti. Mach das mal Kindern klar, ohne ein schlechte Wort über ihre Mutter zu verlieren. Versuche mich neutral zu verhalten. Wenn meine mittlere sagt, dass sie die Mama vermisst, sticht mir das ins Herz. Ich antworte nur noch: Das kann ich verstehen. Das ich ehrlich ohne ihr zu zeigen, dass ich sie nicht mehr vermisse.

20.03.2015 01:27 • x 1 #33


W
Ich weiß ja auch, dass mein Schicksal leider viele andere Menschen ebenfalls betrifft. Aber das hilft einem für den Augenblick, jedoch nicht wenn der Kopf das nicht mitmacht, geschweige denn das Herz.
Manchmal zerreißt es mich förmlich von innen heraus.
Anders kann ich das nicht beschreiben .
Dann ärgere ich mich über mich selbst. Auch gab es schon Phasen da war es deutlich besser. Diese Berg und Tal fahrt macht mich fertig.
Sie nicht mehr in den Arm nehmen zu können, noch nicht mal normal miteinander reden zu können, das ist fast nicht zu verkraften für mich.

20.03.2015 13:30 • #34


L
Du musst dich gedulden...
Mein Mann (wir sind 29 Jahre verheiratet) hatte eine 4-jährige Affäre...
Ich habe sehr ruhig reagiert und wir haben es noch einmal nach langem Hin und Her versucht. Das sind 3 Jahre her... Ich kann nur sagen: RUHE BEWAHREN... egal, wie schlimm und wie schwer es ist...

20.03.2015 13:40 • #35


W
Hallo lach,

wart ihr getrennt? Wenn ja wie lange. Ich bewahre ja mittlerweile die Ruhe. Aber sie will nur schriftliche Kommunikation. Oder dreht durch, siehe restliche Sachen abholen.
Ich habe alles geregelt und gemacht das unsere Tochter und auch ich den Halt nicht verlieren.
Alle in unseren Familien sagen, das es verrückt sei, wie sie sich verhält. Muss sich eine Wohnung nehmen und hat null Möbel, keinen Führerschein, gar nichts. Arbeitet 50%,[ noch), muss Unterhalt an unsere Tochter bezahlen.
Aber sie scheint blind für das zu sein. Sei es aus liebe zu ihrer Affäre oder psychischen Problemen oder weil ich ja ach so schlimm zu ihr war die ganzen Jahre. Die Wohnung die sie jetzt wohl nimmt liegt unmittelbar in der Nähe ihrer Affäre!
Tolles Gefühl!

20.03.2015 15:46 • #36


W
Also momentan überschlagen sich die Ereignisse. Habe heute nachmittag versucht die Ex zu erreichen, allerdings war nur ihre Mutter am Telefon weil die ex eine Wohnung besichtigen war. Da konnte ich zumindest das erste mal mit der Schwiegermutter sprechen für 25 Minuten. Allerdings meinte sie auch das im Moment nicht mit meiner Ex normal zu sprechen sei. Sie wolle ein neues Leben beginnen, bestimmt nicht in ihrer baldigen neuen Wohnung herum sitzen, sondern sich in einem Studio anmelden bodypump oder so. Hat sie übrigens früher immer gesagt, das wolle und bräuchte sie nicht.

Für einen Brief oder ähnliches meinte die Mutter, wäre es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Ich solle sie gehen lassen und abwarten.
Sie versteht zwar das ich sie noch liebe, aber meint im Moment bringt das nichts.
Sie, die ex, könnte uns ( meiner Tochter und mir) nicht verzeihen, wie frech wir gewesen wären zu ihr, als ihre Affäre zum 2. Mal aufgefallen war. Das sie mich und meine Tochter allerdings 7 Wochen belogen und betrogen hat spielt für die Ex wohl gerade keine Rolle.

Später rief meine Ex unsere Tochter an, ob sie noch zu ihr kommt und ich bat meine Tochter mir sie zu geben am Telefon. Darauf hin wollte ich nur freundlich fragen ob ich ihre restlichen Sachen morgen oder Dienstag vorbei bringen soll. Da ging sie wieder total ab und meinte es könne mir doch egal sein ob sie mit der Mikrowelle durchs Dorf läuft und sie will ihre Sachen haben. Danach legte sie auf.
Das hat mich so geärgert, das ich das ganze Zeug in meinen Bus gepackt habe und ihr gebracht habe. Als ich fertig mit ausladen war schrieb ich meiner Tochter, sie solle mir bitte den Haustürschlüssel geben .
Daraufhin schickte sie meine Tochter runter mit dem Schlüssel. Sie wollte mir ihn nicht persönlich geben.

Was soll ich davon denn nun halten. Meine Hoffnung schwindet immer mehr.
Ich komme überhaupt nicht mehr an sie ran.

20.03.2015 21:34 • #37


R
Richtig erkannt, du kommst nicht an Sie ran. Höre auf den Rat deiner Schwiegermutter, die kennt sie am besten, und nicht immer unter irgendwelchen Vorwänden anrufen.

20.03.2015 21:46 • #38


W
Das war das erste mal seit 3 Monaten das ich angerufen habe, ansonsten will die ex ja nur noch schriftlich kommunizieren. Was aber wegen unserer Tochter nicht wirklich funktioniert. Da gibt es schon Sachen zu regeln die man besprechen muss.
Aber okay.

20.03.2015 21:55 • #39


M
lieber wombel,

versuche es anzunehmen....
sie ist raus....

nach einer sehr langen beziehung,
in der man sich so schön vor der welt verkrochen und geschützt hat
glaubt man oft,
man findet nie wieder jemanden
und man will auch niemanden finden....

deine ex hat sich schon viel länger abgelöst
und auch wenn sie je zurückkäme,
wäre es nicht mehr schon für dich...

denn was euch verband,
hat sie zerstört...

aber, letztendlich ist es auch eine chance
neu zu beginnen,
zu lernen
und zu entdecken....
du bist noch nicht so weit...

du bist noch in der phase in der du dich windest
und schwer loslassen kannst
aber ich verspreche dicr...
sobald du loslässt
und dich wieder öffnest für die welt,
wird es besser.....
viel besser sogar....

20.03.2015 23:02 • #40


W
Ich hoffe es Minna,
Aber alles was ich wollte hatte ich.
Eine Familie. Jetzt liegt alles in Scherben und
Momentan sehe ich kein Licht.
Sie fehlt mir körperlich! Als wäre ein Teil von mir
nicht mehr da.

21.03.2015 05:26 • #41


M
ja nach so langer zeit,
ist es zunächst mit dem gefühl einer amputation vergleichbar....

aber später wirst du merken,
du brauchst sie gar nicht so,
wie du dachtest....

und irgendwann fallen dir die dinge auf, die jetzt besser sind....

schlimm ist auch,
am anfang denkt man noch,
so jemanden werde ich nie wieder finden,
und hält den enderen für unersetzlich,

das ist auch nicht so...
die welt ist voll mit menschen,
da gibt es auch welche die super zu dir passen....
auch wenn es erstmal nur freundschaften sind...

deine frau passt nicht mehr zu dir....
denn sie hat eine tür geöffnet...
die du nicht kanntest....
und was dahinter ist....
ist für ein glücklichhes familienleben nicht mehr geeignet...

21.03.2015 09:38 • x 1 #42


G
Hallo,

Mir ist folgende Aussage aufgefallen:

Sie, die ex, könnte uns ( meiner Tochter und mir) nicht verzeihen, wie frech wir gewesen wären zu ihr, als ihre Affäre zum 2. Mal aufgefallen war.

Deine ex lebt in einer Parallel bzw. Traumwelt. Dort ist scheinbar alles perfekt.

Aber dort ist natürlich nicht alles perfekt, deswegen reagiert sie auch so heftig als ihre Affäre aufgefallen ist und ihre Traumwelt bedroht ist. Alles redet sie sich schön.

Meine persönliche Meinung ist: erzeuge Druck auf sie. Dann muss sie sich mit der Realität beschäftigen. Im ersten Moment wird es den Anschein haben, als würde sie sich dadurch noch mehr von dir entfernen, aber tatsächlich wird folgendes passieren: sie muss sich mit der Realität auseinander setzen müssen und auch mit ihrem Lover. Da eigentlich beide unterschiedlich sind und eigentlich nicht in echt auf einer Wellenlänge sind werden sie recht schnell aneinandergeraten. Sie wird unsicher werden und der Konflikt mit dem Lover wird eskalieren. Falls du das bemerkst, kannst du langsam den Konflikt mit deiner ex wieder herunterschrauben...
Zeug dich dabei stark und tu was für dich. Geh zum Friseur, mach dich chic und zeige dich selbstbewusst....zeige ihr dass du über ihr stehst, du der starke bist...
Viele werden sagen: Quatsch..aber glaub mir, das ist nicht ein normales fremdgehen...

21.03.2015 09:58 • x 1 #43


W
Ja das ist es ja, bis heute hat sie noch keine Schuld bei sich selbst gesucht, bzw. keine Reue gezeigt.

Aber wie soll ich noch druck erzeugen wenn sie nicht mehr mit mir spricht? Das sie momentan nicht in der Realität lebt sehe ich genauso.

21.03.2015 10:31 • #44


G
Sie sieht sich als die tolle, die nach der wahren Liebe strebt....

Nein, lass ruhig mal raus, dass sie eine Ehebrecherin ist, ihr Kind im Stich gelassen hat uns so toll sei sie auch nicht, du kennst viel bessere und hübschere. Sogar die Nachbarin sieht besser aus. Ach ja ihr Typ liebt sie ja gar nicht, du kennst einen der hat dir was erzählt über den neuen......kann man alles mal so beiläufig fallen lassen oder schreiben...

Sammle ruhig Infos über ihren neuen.....lass deinen Frust ruhig mal heraus, aber wichtig, sei immer ruhig und lass dich nicht von ihr provozieren. Sei stark, zeig es nach außen...

21.03.2015 11:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag