72

2 Jahre Beziehung und davon 1,5 Jahre fremdgegangen

alleswirdbesser
Zitat von To19:
Habt ihr eine Idee, warum sie das tut?


Zitat von To19:
Ja, was will ich von ihr?
Eigentlich nur noch einen friedlichen Umgang, höchstens, aber auvh dieser gleicht einer Utopie.

Das wird dich nur verletzen, solange du Gefühle hast, wird dir das niemals gut tun. Sie grenzt sich komplett ab, auch deinem Kind gegenüber, sie möchte nichts mit der Vergangenheit zu tun haben. Das finde ich immer so schlimm für die Kids, die mit der Neuen Beziehung ihrer Eltern eine neue Bezugsperson bekommen, die dann plötzlich aus ihrem Leben verschwindet, da nicht verwandt usw. Wirklich traurig. Und wenn das immer wieder passiert, mit jedem weiteren Partner, so will ich nicht wissen, was es bei den Kindern anrichtet.

Wenn du weiter Kontakt zu ihr willst, wäre ein neuer Mann an ihrer Seite kein Problem? Wenn nicht, dann sei froh, dass es keinen Kontakt gibt.

16.12.2023 12:43 • #76


T
Momentan wäre ein neuer Mann noch ein Problem!
Ja, sie will nichts mehr hören, meine Kinder sind ihr egal, sie macht ihr Ding und das konsequent!
Respekt, diese Fähigkeiten muss ivh mir erst antrainieren. Aber jetzt gilt es zu heilen und den Schaden von meiner Tochter fern zuhalten….

16.12.2023 12:52 • #77


A


2 Jahre Beziehung und davon 1,5 Jahre fremdgegangen

x 3


R
@To19 du musst das mal so sehen, stell dir vor sie wär zurück und ihr probiert es wieder.

Bei jedem „heute komm ich später“ u.ä von Ihr würden deine Alarmglocken schrillen.

Vertrauen ist kein nachwachsender Rohstoff… Mir hat das immer viel gebracht mir das zu verinnerlichen.

16.12.2023 12:59 • #78


T
Das ist ein guter Ansatz, da habe ich mir schon Gedanken gemacht, als wir noch zusammen waren, dass dies ein großer Problem darstellen würde.
Leider war ich nivht die Nummer 1, 2 wollte und will ich nicht sein…

16.12.2023 13:19 • x 1 #79


L
Zitat von To19:
Habt ihr eine Idee, warum sie das tut?

Nö, genauso wenig wie ich weiß, warum jemand 2 Jahre eine Beziehung führt und davon was die ganze Beziehungszeit fremdgeht. Und genauso wenig, wie ich weiß, warum man so einem Menschen nachtrauert.

Es tut mir leid, aber all diese Aktionen kann ich nciht nachvollziehen. Alles sehr schlimm.

16.12.2023 17:13 • #80


T
Ja das frage ich mich auch! Irgendwie verstehe ich das selbst nicht. Daher suchte ich ja auch Unterstützung. Dennoch, das Rätsel stelle ich mir täglich, ohne große Antworten, außer, emotionaler Bedürftigkeit

16.12.2023 17:39 • #81


R
@To19 das du ihr nachtrauerst ist ja deine Angelegenheit finde das vollkommen ok. Das legt sich aber glaub mir. Bin leider auch oft so und trauere den falschen nach … Zum Thema Resilienz wollte ich noch anmerken die kann man nicht trainieren. Wird immer Menschen geben die schnell weitermachen und Menschen die länger daran hängen, das ändert man nicht.

Ansonsten fokussier dich auf dich und deine Tochter, denk dir immer auch das sie so ein Umfeld nicht verdient wo keine Ehrlichkeit herrscht..

Und wie gesagt das wird mit der Zeit besser.

16.12.2023 18:00 • #82


T
Antonovsky, der Begründer der Resilienz Forschung. Oh man, Brille habe ich vergessen…

16.12.2023 18:04 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag