239

2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

T
Zitat von Freundin:
Hä du hattest deine Ex doch auf face als Freundin entfernt. Jetzt kommst du in ihren Accout und da schreiben die Beiden Beziehungsdialoge im Messenger? Also ich würde nie im Messenger schreiben , wenn ich Whats app nutzen kann. Das ist ja viel einfacher. Jetzt wird es für mich nicht mehr logisch, denn man bekommt ja eine Nachricht v Face wenn sich ein anderes Handy oder Tablet in den eigenen Account einloggt , mit der Frage # warst du das?#
Iwie alles too much!


Genau ich hab sie als Freundin entfernt bei Facebook. Ihr Laptop ist hier im Arbeitszimmer. Für Facebook ein bekanntes Gerät und somit keine Meldung das sich ein neues Gerät eingeloggt hat. Passwort hat sie gespeichert im Browser.

Ja ich vermute das sie ihm garnicht zurück schrieb bei whatsapp und er es deshalb auch via Facebook probierte. Weil sein Dialog eben mit Warum? ich liebe dich doch begann, vorher keine konversation davon. Also muss er wohl zuerst im Whatsapp geschrieben haben. Im Facebook antwortete sie ihm auch nicht, nach den paar Zeilen von ihm muss sie ihn auch geblockt haben weil das direkt darunter steht das die Nachrichten von dieser Person ignoriert werden.

Und er auch im Dialog schrieb warum sie ihn überall blockt. Also wird Facebook die 2. Wahl gewesen sein.

01.06.2020 11:58 • x 1 #181


CaveCanem
Zitat von TheSence:
Ich weiß auch nicht was sie macht, das ihr Rebound Boy nicht der richtige ist sieht man ja jetzt schon. So früh in der Beziehung schon direkt Stress zu haben...


Du bist der Stein in seinem Schuh.

Du weg, Stein weg, Friede, Freude, Eierkuchen.

Du hoffst vergebens. Denk ich.

Und vor allem ... Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

Du ertränkst alles in einem Wortschwall.

Was passiert, wenn Du Dich auf Dich besinnst? Schweigst? Nur mit Dir selbst sprichst?

01.06.2020 12:05 • #182


A


2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

x 3


T
@Dracarys

Zitat:
Du hast ja noch nicht einmal angefangen, Dich von ihr zu lösen.
Kann es sein, dass Du ihr rettungslos verfallen bist und innerlich nur darauf wartest, dass das junge Glück ein kurzes Glück ist?
Ist es möglich, dass Du innerlich mit dem Gedanken spielst, sie samt Baby von einem anderen erneut zurückzunehmen?


Nein ganz gelöst habe ich mich sicherlich noch nicht, 10 Jahre krieg ich nicht nach 2-3 Wochen raus. Ich denke nicht das ich ihr rettungslos verfallen bin, ich weiß das es mit uns keine Zukunft mehr hat. Aber ja innerlich hoffe ich natürlich das es nur ein kurzes Glück ist und ihr bewusst wird was für einen Mist sie gemacht hab bevor ich weg bin. Sie behandelt mich so mies das man da innerlich irgendwie karma sehen will.... Aber eine gemeinsame Zukunft sehe ich absolut nicht mehr. Wie gesagt 2x fremd gegangen... keine Einsicht. weitere male würden definitiv folgen. Das würde keinen Sinn machen.

Zitat:
Sorry, aber Du lamentierst hier endlos über Verträge, die derart kompliziert sind, dass es Jahre Zeit und 12 Anwälte braucht, sie zu lösen.
Dann das Auto, dann das Handy, dann die Wohnung, dann die Katzen....gibt bestimmt auch noch komplizierte Sachen mit der Müllabführ und dem Meldeamt.


Nein das Problem sind nur die Verträge wo wir gemeinsam mit drin sind, ich kann zusammen abgeschlossene Verträge nicht alleine auflösen. Das geht nicht. Wir müssen beide gemeinsam die Auflösung machen. Ist sie nicht da bzw. nur am Wochenende für paar Stunden dann kann man das eben nicht erledigen. Ich habe ja auch gefragt als ich den Vermietern z.b. schrieb ob ich mich nicht alleine abmelde/kündige und sie einfach drin bleibt, aber nein geht nicht. Bekam direkt das Formular, den Hinweis das wenn er rein geht alle 3 kommen müssen zur Änderung, es natürlich die Gebühr kosten wird und wenn sie alleine drin bleibt müssen wir zu zweit kommen, den alten auflösen und sie einen neuen sogesehen machen für sie alleine. Ich mein klar, die Abmeldung bei der Polizei und dem Rathaus kann ich hier selbst machen da muss sie nicht dabei sein. Aber egal, sie wird da eben sobald klar ist was ich mache (Freitag) dann eben übers Wochenende hinaus 2 Tage hier bleiben müssen um das Zeug zu erledigen damit ich gehen kann. Bleibe ich auf der Insel, kann ich im Prinzip einfach eine neue Wohnung suchen, umziehen, lass die Verträge wo wir gemeinsam drin sind auf dem Konto laufen wo sie dann voll bezahlen muss. Früher oder später wird sie es dann selbst schnell gelöst haben wollen.

Zitat:
Nichts für ungut, aber wenn ich weg will, erledige ich den teuren und lästigen Papierkram innerhalb weniger Stunden, bestenfalls Tage.
Und dann bin ich frei und kann tun, was ich will.
Und ehrlich gesagt, die Katzen und deren Weiterleben und deren Pflege und Vermittlung würde ich ihr einfach ans Bein hängen, sie hat ja jetzt einen neuen Partner, der Deine Aufgaben übernimmt.


Ja in Deutschland geht Papierkram recht leicht, schriftlich kündigen oder mit Vollmacht irgendwo hin und gut ist. Hier ist Spanien, Kanarische Inseln, hier ticken die Uhren anders. Das einzige das ich hier bisher mit einer Vollmacht machen konnte war ein Paket für sie bei der Post abholen. Bei allem anderen stellen die sich quer und machen es einem schwer. Meine Erfahrungen bisher...

Ja das mit den Katzen sehe ich mittlerweile wie du, sie hat sich ja so entschieden sie muss das dann mit den Katzen regeln. Wie sie es macht weiß ich nicht, und mache mir natürlich sorgen aber ich kann es eben nicht ändern.

01.06.2020 12:11 • #183


T
Zitat von CaveCanem:

Du bist der Stein in seinem Schuh.

Du weg, Stein weg, Friede, Freude, Eierkuchen.

Du hoffst vergebens. Denk ich.

Und vor allem ... Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

Du ertränkst alles in einem Wortschwall.

Was passiert, wenn Du Dich auf Dich besinnst? Schweigst? Nur mit Dir selbst sprichst?


Ja das versuche ich weitest gehend. Wie gesagt ich versuche so wenig es geht mit ihr zu schreiben. Das einzige was wir aktuell schreiben ist eben noch um Termine abzuklären mit Katzen. Damit ich eben welche mach und sie auch.

Und ja absolut bin ich der Stein für ihn. Ich bin noch hier, sie hat noch Kontakt zu mir und kommt hier noch her. Er versucht natürlich alles was geht um sie möglichst weg von mir zu halten. Sie hatte bei mir viele freiheiten (zu viel vielleicht) aber ich schränkte sie nie ein oder schrieb ihr vor was sie zu tun oder lassen hat. Sie mag das auch garnicht. Bei ihm lässt sie sich aktuell wohl sehr viel gefallen. Was er will macht sie, auch wenn sie es vorher anders geplant hat.

Wie du sagtest das sollte mich alles nichts angehen, ich halte mich bei denen komplett heraus, stichele nicht. Lass die einfach in Ruhe. Trotzdem meinte sie am Anfang ich würde versuchen ihre Beziehung kaputt zu machen weil ich mich bei etwas mit den Katzen quer stellte, das ich 3 Übergabetermine von ihr übernehmen sollte, was ich nicht einsah.

Muss halt schauen das ich so wenig Kontakt wie möglich mit ihr habe, und wenn ich weiß wie es weitergeht ende der Woche dann kann ich die weiteren Schritte einleiten bzw. entscheiden ob ich bleib oder gehe. Wenn ich gehe werd ich natürlich keine Rücksicht nehmen, da wird sie hier sein müssen damit wir das nötige in 1-2 Tagen erledigen und dann buch ich den Flug und gehe. Alles andere was dann kommt wird ihr bzw. denen ihr Problem sein.

01.06.2020 12:17 • #184


B
Zitat von TheSence:
Und er auch im Dialog schrieb warum sie ihn überall blockt.

Unter solchen Umständen in einem WG-Zimmer miteinander zu leben und dann auch noch schwanger zu sein hätte sie sich wohl auch nicht erträumt.
Wo sollte sie sonst untergekommen sein ? Ist zwar nicht mehr deine Angelegenheit, für sie aber immer chaotischer.
Von daher kann es stimmen was sie behauptete, daß sie nicht mehr mit ihm zusammen ist und es deshalb auch nicht mehr so eilig hat, daß du aus der Wohnung raus gehst. Allein wird sie diese wohl nicht stemmen können ?

Ist so, was ihr beide unterzeichnet habt, müsst ihr beide fristgerecht kündigen oder umändern sofern das sich machen läßt.
Kann oder will der Eine nicht zahlen, muss der Andere meistens dafür gerade stehen, deshalb finde ich es auch wichtig das zu klären bevor du das Land verläßt, sonst kann das gewaltig Ärger für dich geben.
Die andere Seite sind die Katzen, die dir am Herzen liegen und für die du auch gesorgt haben willst, das geht leider nicht von heute auf morgen.
Erinnere sie immer wieder an ihre Verpflichtungen, die sie gegenüber der Katzen immer noch hat und sich auch um deren Wohl kümmern muss, besonders wenn sie will, daß du schnellstens das Land verläßt.

01.06.2020 12:31 • x 1 #185


T
@Benita

Genau so ist es mit gemeinsamen Verträgen. Wenn wir beide die Insel verlassen würden kannst du fristlos mit der Abmeldung aus dem Land die Verträge kündigen. Wenn aber ein Teil hier bleibt (was sie ja dann tut) muss der Vertrag weiterlaufen bzw. auf sie umgeschrieben werden. Natürlich kann man auch fristgerecht kündigen, zahlt dann aber in der Regel die Vertragslaufzeit dann noch weiter bis zum Ende.

Genau deshalb kann ich nicht einfach weggehen und alles stehen und liegen lassen wie manche es sich vorstellen. Zahlt sie dann nicht weiter rappelt sich da was zusammen, Mahngebühren etc. und in Deutschland werde ich das dann erst nach Monaten erfahren, vermutlich mit großen Rechnungen. Das will ich auf keinen Fall, vertraglich will ich hier nirgendwo mehr drin hängen wenn ich gehe und unbelastet neu anfangen können.

Ja das mit den Verpflichtungen sagte ich ihr öfters, ich sagte mir egal was du tust aber sorge dafür das die Katzen nicht büßen müssen, notfalls lass dir von den Tierschutzorganisationen helfen damit du möglichst viel vermittelt bekommst und die nicht irgendwann zwangsweise wieder auf der Straße landen.

01.06.2020 13:09 • x 1 #186


B
Du kannst jetzt nur versuchen zur Ruhe und weiteren Abstand zu ihr zu bekommen, einen kühlen Kopf behalten und gezielt planen und aktiv versuchen eure Verbindlichkeiten aufzulösen.
Wegen der Wohnung wäre es vielleicht auch möglich vorzeitig einen Nachmieter zu finden ?

01.06.2020 13:48 • x 1 #187


T
Zitat von Benita:
Du kannst jetzt nur versuchen zur Ruhe und weiteren Abstand zu ihr zu bekommen, einen kühlen Kopf behalten und gezielt planen und aktiv versuchen eure Verbindlichkeiten aufzulösen.
Wegen der Wohnung wäre es vielleicht auch möglich vorzeitig einen Nachmieter zu finden ?


Also theoretisch ist es hier für die Wohnung kein Problem einen Nachmieter zu finden, die haben hier eine Warteliste für die Wohnungen die wir haben. Die Firma ist hier aber bekannt dafür Leute über den Tisch zu ziehen, für jede Kleinigkeiten heftige Gebühren zu nehmen usw. Der Eigentümer sitzt auch im Gefängniss wegen diverser Straftaten. Ist ein großes Unternehmen.

Sie hat aber auch eine Wohnung gesehen wo für sie interessant wäre, das gehört dem gleichen Unternehmen, Gebühr zahlen müsste sie trotzdem wäre dann aber auch recht schnell hier draussen.

01.06.2020 14:10 • x 1 #188


CaveCanem
Zitat von TheSence:
Natürlich kann man auch fristgerecht kündigen, zahlt dann aber in der Regel die Vertragslaufzeit dann noch weiter bis zum Ende.


Ihr Problem. Nicht Deins.

Zitat von TheSence:
Zahlt sie dann nicht weiter rappelt sich da was zusammen, Mahngebühren etc. und in Deutschland werde ich das dann erst nach Monaten erfahren, vermutlich mit großen Rechnungen.


Auch ihr Problem.

01.06.2020 15:22 • #189


S
Ganz beachtlich, wie Du das alles aushälst!
Du musst ein sehr starker Mensch sein. (Ich wäre wohl längst kollabiert.)

Gibt es noch Leute auf der Insel, die für Dich da sind?

Ansonsten ist es sicher gut, sich mit Schreiben regelmäßig etwas die Bedrückung von der Seele zu schreiben....


(Oh, mein Laptop macht Zicken....)

01.06.2020 16:17 • #190


T
Zitat von Sahara_:
Ganz beachtlich, wie Du das alles aushälst!
Du musst ein sehr starker Mensch sein. (Ich wäre wohl längst kollabiert.)

Gibt es noch Leute auf der Insel, die für Dich da sind?

Ansonsten ist es sicher gut, sich mit Schreiben regelmäßig etwas die Bedrückung von der Seele zu schreiben....


(Oh, mein Laptop macht Zicken....)


Ja einfach ist es nicht. Nein ich habe hier mit niemand darüber gesprochen. Verhalte mich denen gegenüber normal da ich im real life nicht wirklich drüber reden will bzw. kann... klar die tierärzte wissen was los ist, die haben gemerkt das was nicht stimmt aber bekannte oder freunde wissen dss nicht. Deshalb hab ich das hier von mir gelasse um zumindest irgendwo darüber zu reden statt alles in mich reinzufressen.

01.06.2020 17:28 • x 3 #191


B
Zitat von TheSence:
bekannte oder freunde wissen dss nicht.

Vielleicht könnten dir diese Menschen aber auch helfen für die Katzen mögliche Lösungen wie Hilfe, Unterstützung, Unterbringungen, etc. zu finden.
Du kannst ihnen ja sagen, daß du nicht weiter über deine Situation sprechen willst, dir die Tiere aber wichtig sind und du sie gut versorgt wissen willst und es allein nicht mehr schaffen kannst.

01.06.2020 17:45 • #192


A
Na, das geht ja fix bei euch. Anfang Mai lernt sie einen Neuen kennen, eine Woche später ist sie gleich geschwängert. Und sobald sie max ein paar Tage überfällig sein kann, wird der Ex vom Neuen postwendend über die Familiengründung informiert. Hurtig hurtig.

01.06.2020 19:49 • x 1 #193


CaveCanem
Damit nicht genug. Und hopplahopp ist der Neue auch direkt schon wieder ...blockierter Ex.

01.06.2020 19:51 • #194


B
Ich finde es gar nicht so unabwegig, daß sie den Anderen vielleicht schon länger kannte, er taucht plötzlich auf will eine Katze und etwas TierFutter bringen, Freundin übernachtet gleich bei ihm in der WG, hält sich überwiegend dort auf und will mit dem Anderen eine Beziehung, dann ist sie schwanger, hat Stress mit dem Neuen, es kriselt.
Schreibt dem TE aber :
Zitat:
Du sollst wissen das ich dich immer noch über alles liebe und dich immer lieben werde auch wenn ich einen anderen habe, wirst du immer meine Nr 1 bleiben. Auch wenn es nicht verstehen kannst, aber so wird es immer sein

Sie verhält sich so chaotisch wie @TheSence sie auch beschreibt.

Eine andere Möglichkeit wäre auch das sie von @TheSence schwanger ist, auch trotz SS-Test kann es möglich sein wegen des geplatzten Kond..

01.06.2020 20:49 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag