@Dracarys
Zitat: Du hast ja noch nicht einmal angefangen, Dich von ihr zu lösen.
Kann es sein, dass Du ihr rettungslos verfallen bist und innerlich nur darauf wartest, dass das junge Glück ein kurzes Glück ist?
Ist es möglich, dass Du innerlich mit dem Gedanken spielst, sie samt Baby von einem anderen erneut zurückzunehmen?
Nein ganz gelöst habe ich mich sicherlich noch nicht, 10 Jahre krieg ich nicht nach 2-3 Wochen raus. Ich denke nicht das ich ihr rettungslos verfallen bin, ich weiß das es mit uns keine Zukunft mehr hat. Aber ja innerlich hoffe ich natürlich das es nur ein kurzes Glück ist und ihr bewusst wird was für einen Mist sie gemacht hab bevor ich weg bin. Sie behandelt mich so mies das man da innerlich irgendwie karma sehen will.... Aber eine gemeinsame Zukunft sehe ich absolut nicht mehr. Wie gesagt 2x fremd gegangen... keine Einsicht. weitere male würden definitiv folgen. Das würde keinen Sinn machen.
Zitat:Sorry, aber Du lamentierst hier endlos über Verträge, die derart kompliziert sind, dass es Jahre Zeit und 12 Anwälte braucht, sie zu lösen.
Dann das Auto, dann das Handy, dann die Wohnung, dann die Katzen....gibt bestimmt auch noch komplizierte Sachen mit der Müllabführ und dem Meldeamt.
Nein das Problem sind nur die Verträge wo wir gemeinsam mit drin sind, ich kann zusammen abgeschlossene Verträge nicht alleine auflösen. Das geht nicht. Wir müssen beide gemeinsam die Auflösung machen. Ist sie nicht da bzw. nur am Wochenende für paar Stunden dann kann man das eben nicht erledigen. Ich habe ja auch gefragt als ich den Vermietern z.b. schrieb ob ich mich nicht alleine abmelde/kündige und sie einfach drin bleibt, aber nein geht nicht. Bekam direkt das Formular, den Hinweis das wenn er rein geht alle 3 kommen müssen zur Änderung, es natürlich die Gebühr kosten wird und wenn sie alleine drin bleibt müssen wir zu zweit kommen, den alten auflösen und sie einen neuen sogesehen machen für sie alleine. Ich mein klar, die Abmeldung bei der Polizei und dem Rathaus kann ich hier selbst machen da muss sie nicht dabei sein. Aber egal, sie wird da eben sobald klar ist was ich mache (Freitag) dann eben übers Wochenende hinaus 2 Tage hier bleiben müssen um das Zeug zu erledigen damit ich gehen kann. Bleibe ich auf der Insel, kann ich im Prinzip einfach eine neue Wohnung suchen, umziehen, lass die Verträge wo wir gemeinsam drin sind auf dem Konto laufen wo sie dann voll bezahlen muss. Früher oder später wird sie es dann selbst schnell gelöst haben wollen.
Zitat:Nichts für ungut, aber wenn ich weg will, erledige ich den teuren und lästigen Papierkram innerhalb weniger Stunden, bestenfalls Tage.
Und dann bin ich frei und kann tun, was ich will.
Und ehrlich gesagt, die Katzen und deren Weiterleben und deren Pflege und Vermittlung würde ich ihr einfach ans Bein hängen, sie hat ja jetzt einen neuen Partner, der Deine Aufgaben übernimmt.
Ja in Deutschland geht Papierkram recht leicht, schriftlich kündigen oder mit Vollmacht irgendwo hin und gut ist. Hier ist Spanien, Kanarische Inseln, hier ticken die Uhren anders. Das einzige das ich hier bisher mit einer Vollmacht machen konnte war ein Paket für sie bei der Post abholen. Bei allem anderen stellen die sich quer und machen es einem schwer. Meine Erfahrungen bisher...
Ja das mit den Katzen sehe ich mittlerweile wie du, sie hat sich ja so entschieden sie muss das dann mit den Katzen regeln. Wie sie es macht weiß ich nicht, und mache mir natürlich sorgen aber ich kann es eben nicht ändern.