990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

T
@Melodya
Du hast über einen langen Zeitraum echt schlimmes erlebt und leider ist es noch nicht zu Ende. Aber du wirst das durchstehen. Du steckst nicht den Kopf in den Sand, sondern du willst selbst daraus. Und du packst es schon an.

Dein Ex hat dich bisher nicht unterstützt, daher ändert sich da nichts. Aber du musst nichts mehr für ihn machen oder Rücksicht nehmen. Deine ganze Energie steckst du jetzt nur noch in dich und deinen Sohn.
Du siehst es noch nicht, aber bald wirst du merken wievielt Kraft dein Ex dir entzogen hat. Das hört jetzt auf. Kann sich seine Kilofrau darum kümmern.

Zitat von Melodya:
Während ich dass schreibe, schäme ich mich in Grund und Boden!

Das brauchst du nicht. Das sollte dein Ex machen.
Zitat von Melodya:
Wahnsinn, ich bin erschrocken über mich selbst! Wie sehr wünsche ich mir wieder mein Lachen und meine unbeschwertheit zurück.

Das kommt wieder. Bitte gib dir Zeit.
Zitat von Melodya:
Ich bin am überlegen ob ich nach Antidepressiva beim Arzt fragen. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob dass so gut ist.

Probiere erstmal nur pflanzliche Mittel, aber nur in Absprache mit deinem Arzt.

Leider habe ich keine Ahnung wie du einen besseren Zugang zu deinem Sohn finden kannst. Der Urlaub ist doch aber schonmal gut.
Vielleicht können die bei der Caritas Hilfe geben oder haben anderen Stellen, an die man sich wenden kann.

22.04.2025 16:47 • x 2 #226


HeavyDreamy
@Melodya

Denke du bist mit Küche ausräumen beschäftigt.
Für Morgen wünsch ich dir ganz viel Gelassenheit und Genugtuung, dass er die Küche in deiner Wunschfarbe streicht und das zack zack, aber sauber, damit er dann auch schnell wieder weg ist.

22.04.2025 20:46 • x 4 #227


A


20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3


W
@Melodya ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen,das alles keinen Sinn mehr ergibt,es einfach nicht mehr besser wird usw

Und ich habe die Hölle erlebt,mein Exmann hatte eine Affäre mit der Nachbarin,sie wurden auch ein paar! Ich war der letzte Rest für die beiden,ich konnte hören wann sie S. machen nebenan!
Ich hatte so Rache Gedanken für die man normalerweise ins Gefängnis geht

Wir haben gemeinsame Kinder,wenn wir uns zufällig vor der Türe bzw vor dem Haus gesehen haben schaute er auf die andere Seite,die Kinder schrien ihm nach ... Papsi papsi ,mir zerbrach es das Herz! Er drehte sich nicht mal um,ich erklärte den Kindern das er sie garantiert nicht gehört hat,und er geschwind in die Arbeit fahren musste!

Ab diesen Tag schaute ich das wir uns ja nie mehr zufällig begegnen,hat auch geklappt! Ich bin noch Zuhause in Kinderzeit und hatte ganz wenig Geld!

Ich habe oft Hunger gelitten ,für die Kinder hatte ich immer was zum Essen , er zahlte einfach nix,bin das aufs Jugendamt und hab alles berechnen lassen!
Er fuhr mit seinem Auto jeden zweiten Tag essen mit ihr,kaufte ihr Blumen und Geschenke,und wir hatten nicht Mal was zum Essen! Ich hatte oft Gedanken das ich nicht mehr will und kann,und soll ich dir nun was sagen ? Seit Jänner hat sich das ganze Blatt gewendet ️

Er musste mir 10k nachzahlen,sonst Lohnpfändung,seine große Liebe hat einen neuen jungen Mann seit Februar und mein ex wohnt nun seit Monaten in einem kleinen Zimmer bei seiner Mama ,ohne Geld ohne Frau und die Arbeit hat er nun auch verloren!
Sein super Auto kann er sich nicht mehr leisten ,und ich bin zu 90 Prozent drüber hinweg und lebe glücklich und gut mit meinen Kindern,Mann brauche ich keinen mehr in nächster Zeit,möchte gerne alleine bleiben und fühle mich richtig wohl wie es jetzt ist ! Und ein neues Auto habe ich auch,und im Herbst wenn die kleine Maus in den Kindergarten geht habe ich schon eine Arbeit gefunden!

Glaub mir ,auch du wirst in paar Monaten darüber lachen und glücklich werden ! Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst

22.04.2025 22:44 • x 14 #228


M
Guten Morgen meine lieben, erstmal lieben Dank für die Nachrichten️. Ich werde sie im Laufe des Tages beantworten. Ich war gestern viel am weinen, aber irgendwann setzte so eine innerliche Ruhe ein.

Meine Tochter ist auch noch gekommen, sie hat Urlaub und schläft bis morgen bei mir. Nein, ich habe ihr nicht von meinen Gedanken erzählt, sie würde sich nur Sorgen machen.

Ich habe dann gestern doch noch einen Anruf von der Lebensberatung bekommen und nachher einen Termin. Dafür mache ich mich gleich fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

23.04.2025 07:28 • x 5 #229


GreenTara
Guten @Melodya, da ist doch schonmal ein kleiner Lichtblick in das dunkle Loch gefallen.
Vielleicht unternimmst du noch etwas Schönes mit deinen Kindern, muss ja nichts Großes sein.

23.04.2025 07:38 • x 2 #230


GreenTara
@WomenInLove
Man könnte ja fast noch Mitleid mit dem Mann bekommen. Aber das mit dem Papsi zu lesen tut weh. Wie kommen deine Kinder damit zurecht, mittlerweile?

23.04.2025 07:47 • x 4 #231


Heike1307
Zitat von Melodya:
Ich bin am überlegen ob ich nach Antidepressiva beim Arzt fragen. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob dass so gut ist.

Was meint ihr dazu?

Also mir haben sie geholfen.

23.04.2025 08:11 • x 1 #232


B
Ich denke, diese Entscheidung sollte mit dem hoffentlich guten Hausarzt angesprochen werden.
Ich warne übrigens vor der Vorstellung
Synthetisch gleich böse und Hammer
Pflanzlich gleich natürlich gleich harmlos.

So pauschal ist das nämlich nicht zu sagen. Digitalis zum Beispiel ist ein hochwirksames Medikament und eine Überdosis hat verheerende Wirkung

23.04.2025 09:01 • x 1 #233


GreenTara
@BernhardQXY
Auf Antidepressiva bezogen könnte man aber vielleicht doch eine sanftere Alternative austesten

23.04.2025 09:12 • x 1 #234


S
Zitat von Melodya:
dass er sich in dem Jahr zum negativen verändert hat. Er kümmert sich kaum noch um etwas,

Zitat von Melodya:
Er war nicht mehr der Mann, den ich 19 Jahre an meiner Seite hatte!

Und wieder ein Typ, der dem Dopamin getriggerten Hormondro genrausch verfällt und seine ganze Familie crasht. „Grosse Liebe mit Google Translate“. Einfach nur irre.

23.04.2025 10:43 • x 3 #235


B
@GreenTara
Warum erst etwas sanftes nehmen bzw woher kommt die Meinung, synthetische ad seien unsanft. Auf dem Markt sind ypsen viele Varianten mit unterschiedlichen Anwendungsspektren.

23.04.2025 10:47 • x 1 #236


GreenTara
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Warum erst etwas sanftes nehmen bzw woher kommt die Meinung, synthetische ad seien unsanft

Zum einen habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit einem pflanzlichen Präparat gemacht, sicher sollte da auch auf eventuelle Allergien und Photosensibilitäten geachtet werden, zum anderen lesen sich die möglichen Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln der synthetischen Mittel nicht unbedingt positiv. Ich habe mich von meinem Arzt beraten lassen, er selbst zieht die sanfteren Präparate als Einstieg in eine Behandlung vor. Selbstverständlich könne eine Umstellung erforderlich sein.

23.04.2025 11:50 • x 2 #237


M
@WomenInLove Hallöchen, dass ist tatsächlich richtig schlimm! Dagegen ist meine Situation gar nichts!

Die armen Kinder? Was für ein Verhältnis haben Dein Mann und die Kinder heute zueinander?
Mir würde es auch das Herz zerreißen!

Alleine schon, dass er Dich und die Kinder hungern lassen hat...UNVERSTÄNDLICH!
Da fragt man sich doch, welchen Mann man da eigentlich geheiratet hat...

Ich freue mich für Dich, dass er alles nachzahlen musste und es Dir heute gut geht!

Ich bin dabei mein Leben in den Griff zu bekommen. Bei der Lebensberatun/Krisenberatung war es ganz gut. Es muss Bergauf gehen

23.04.2025 13:15 • x 7 #238


HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Bei der Lebensberatun/Krisenberatung war es ganz gut.

Supi! Das hilft dir schon Mal weiter und du kannst da sicherlich regelmässig hingehen.

Ist heute die Küchenaktion?

23.04.2025 13:17 • x 3 #239


M
Hallo noch einmal in die Runde ,

Erst einmal zu den Antidepressiva, ich habe welche verschrieben bekommen. Ersteinmal einmal 10mg am Morgen und die werden mir heute Abend durch die Apotheke geliefert.

Ein kurzzeit EKG wurde deswegen auch durchgeführt. Denn wenn mit dem Herzen nicht alles Okay wäre, dürfte ich die nicht nehmen. Ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen, ob ich die wirklich nehme.

Die ersten zwei Wochen sollen wohl starke Nebenwirkungen eintreten, die danach aber verschwinden. Ich werde mir bis morgen früh Gedanken darüber machen. Nächste Woche muss ich nochmal zur Kontrolle hin.

Bei der Lebens,- Krisenberatung war es total gut. Ich habe ihr meine ganze Geschichte erzählt und es wird jetzt eine Krisensitzung mit 5 Terminen für mich geben.

Sie war total verständnisvoll und meinte, ein Wunder dass ich nicht schon eher zusammen gebrochen bin. Sie sagte dass ich über ein Jahr nur auf Anspannung bin und funktioniere. Dass kann nicht gut ausgehen.

Ich bin positiv gestimmt, dass die mir helfen.

Den Bezug zu meinem Sohn habe ich zum Glück nicht verloren! Aber nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Situation. Trotzdem habe ich dass Gefühl, dass er sich mehr zusammen reißt, seitdem wir alleine sind.

Mein Ex ist gerade hier und vom Gefühl ist es tatsächlich Okay. Ich ignoriere ihn weitgehend und wir reden nur dass nötigste.

Die letzten Male war es vom Gefühl her schlimmer! Ich schätze mal ich bin gerade zu sehr mit mir selbst beschäftigt, anstatt mit ihm und seiner polnischen Maus.

Ich sende euch ganz liebe Grüße

23.04.2025 13:31 • x 7 #240


A


x 4