Drei Stunden, die deiner Ex bestimmt auch sehr schwer gefallen sind. Bei mir war es damals ein Wochenende, um 28 Jahre gemeinsamen Lebens auseinanderzusortieren. Durchgang durchs Haus vom Dachboden bis zum Keller. Bei unseren Büchern wollte er einfach nur noch nach laufenden Metern teilen

Hab dann drauf bestanden, dass die auch ordentlich durchgesehen werden. Bei den CDs wollte ich dann nicht mehr. Hab ihm nur gesagt, er soll mir da lassen, was mir gehört oder ich und die Kinder gerne hören. Die CDs standen dann monatelang im Keller, niemand von uns hatte Lust die ins Wohnzimmer zu holen oder anzuhören.
Es war total anstrengend, so ein gemeinsames Leben so aufzudröseln. Nachvollziehbar, dass deine Verwandtschaft auf dein Verhalten auch nicht gerade mit Freude reagiert hat. Du bist der Sohn, Bruder, Enkel, der großen Mist gebaut hat und seine Partnerin unglücklich gemacht hat. Da ist die Rollenverteilung im Moment auch noch ganz klar. Zumal deine Ex ja auch ganz beliebt war bei deiner Familie und deren Empathie und Mitgefühl vermutlich vorallem ihr gelten im Moment.
Da bin ich mal gespannt, wie sich dein Tag morgen gestaltet und wie deine AF reagiert. Leicht wird das nicht werden, hoffentlich verlierst du nicht den Mut und schaffst auch da Ehrlichkeit, bevor das irgendwie weiter geht. Rauskommen würde das eh, irgendwann würde deine AF, wenn sie die offizielle Dame an deiner Seite würde, von irgendjemanden erfahren, dass du gleichzeitig deine Ex hattest. Also: Versuch morgen bei dir und deiner Linie nach ehrlichem Umgang zu bleiben.
Und: Halte ein bisschen Abstand zu ihr, einfach um das Ganze für sie und dich nicht noch weiter zu komplizieren. Hinfahren für ein bisschen S. kannst du in Zukunft immer, wenn sie das auch möchte.
Ach ja, deine Familie wird auf deine AF, falls das was werden sollte, erstmal nicht so ganz glücklich reagieren. Sie war ja auch beteiligt, wenn auch unwissentlich. Ausserdem ist sie ein paar Jahre älter als du, auch wenn sie noch toll aussieht. Leicht würde sie es da zumindest am Anfang nicht haben.
Aber: Eins nach dem Anderen. Bin mal gespannt, was du von dem Treffen mit deiner AF berichtest.