401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

S
Ja, aber du hättest auch gar nicht erst anfangen sollen mit dem S. Wenn wir bei hätten, sollen, müssten sind.

Damit hast du alles nur noch verkompliziert. Nochmal zu ihr zu fahren, ohne über alles zu reden und dann alles so zu gestalten wie immer, war überflüssig und ihr und dir gegenüber respektlos.

Im Gegenteil - nach so einem Auftritt, der ihr wieder null Perspektive gibt - hätte ich auch nicht mehr gewollt. Sie hat es beendet, als du weg warst. Wahrscheinlich war sie glücklich, dass du wieder erschienen bist. Und hinterher hat sie gemerkt, dass sie sich nicht gut fühlt mit so einer Beziehung.

Ich glaube schon, dass vor allem auch dein Ego jetzt leidet. Diese tolle Frau will nicht mehr. Deine Ex-Freundin auch nicht. Das kränkt, wenn man bis vor kurzem glaubte, man sei ein super Kerl, der zwei Frauen haben kann.

Jetzt ist es wirklich an der Zeit, dass du mal in dich gehst und überprüfst, wo du gefühlsmäßig stehst. Wenn sie doch die Richtige sein sollte, dann melde dich bei ihr oder fahr hin. Dann aber kann es kein Zurück mehr geben, noch mehr Durcheinander braucht diese Frau nicht. Also überleg dir gut, was du jetzt machst.

Ansonsten würde ich dir raten, erstmal ein bisschen Abstand zu beiden Frauen zu bekommen. Damit du jetzt nicht wieder voreilig agierst und irgendwelche Tatsachen schaffst, die du eigentlich nicht willst.

04.01.2017 08:28 • x 2 #226


2016
Zitat von Sabine 49:
Ja, aber du hättest auch gar nicht erst anfangen sollen mit dem S. Wenn wir bei hätten, sollen, müssten sind.

Damit hast du alles nur noch verkompliziert. Nochmal zu ihr zu fahren, ohne über alles zu reden und dann alles so zu gestalten wie immer, war überflüssig und ihr und dir gegenüber respektlos.

Im Gegenteil - nach so einem Auftritt, der ihr wieder null Perspektive gibt - hätte ich auch nicht mehr gewollt. Sie hat es beendet, als du weg warst. Wahrscheinlich war sie glücklich, dass du wieder erschienen bist. Und hinterher hat sie gemerkt, dass sie sich nicht gut fühlt mit so einer Beziehung.

Ich glaube das kommt völlig falsch rüber. Ich denke fast dass hier der umgekehrte Fall gilt. Ihre Welt ist so fein bloß sieht sie keine Zukunft mit mir und daran würde auch keine Klärung was ändern. Wahrscheinlich hat sie eher den Schlussstrich jetzt gezogen, weil sie gemerkt hat dass ich nach dem S. ins wanken kam.

Ich glaube schon, dass vor allem auch dein Ego jetzt leidet. Diese tolle Frau will nicht mehr. Deine Ex-Freundin auch nicht. Das kränkt, wenn man bis vor kurzem glaubte, man sei ein super Kerl, der zwei Frauen haben kann.

hab mich zwar in dieser Situation nicht als super Kerl gefühlt, der zwei Frauen haben kann. Aber trotz all dem mist den ich gebaut habe weiß ich, dass ich kein schlechter Typ bin.

Jetzt ist es wirklich an der Zeit, dass du mal in dich gehst und überprüfst, wo du gefühlsmäßig stehst. Wenn sie doch die Richtige sein sollte, dann melde dich bei ihr oder fahr hin. Dann aber kann es kein Zurück mehr geben, noch mehr Durcheinander braucht diese Frau nicht. Also überleg dir gut, was du jetzt machst.

Ansonsten würde ich dir raten, erstmal ein bisschen Abstand zu beiden Frauen zu bekommen. Damit du jetzt nicht wieder voreilig agierst und irgendwelche Tatsachen schaffst, die du eigentlich nicht willst.

Ja, ich werde mich bei beiden nicht mehr mehr melden.

04.01.2017 08:39 • #227


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


Mairenn
Zitat:
Ich habe nicht mit offenen Karten gespielt. Wieso? *** dass ich nicht zusätzliche Wunden aufreißen muss, nicht verletzen will. Stattdessen sind wir in der Kiste gelandet ***

Was für ein *beep*!
Zitat:
Davon mal abgesehen gehören zum S. auch wieder zwei. Sie hätte auch nein sagen können.


mit dem klitzekleinen Unterschied, dass SIE, im unterschied zu Dir, nicht die eigentliche Wahrheit weiß, getäuscht wurde und keine Ahnung davon hat !

Und ganz ehrlich ... Sorry aber Du bist ein Trottel ! Und kein Stück besser, als alle andere Lügner auch! Gar schlimmer!
Hast Du mal gesagt bzw. geschrieben Du bist ein emphatischer Mensch? von wegen! Eher ein riesengroßer Egozentriker und ganz schön hinterhältig.
Echt schlimm wie du auf die 16 Seiten hier eins auf ehrlichen Lügner machst

Hör doch mal auf! solche wie Du sind echt gefährlich, die in der Lage sind mit der vermeintlichen Gradlinigkeit anderen hinwegzutäuschen und sogar Mitleid zu erwecken .

Echt übel!

Dir geht es schlecht? Nicht schlecht genug, würde ich meinen!

09.01.2017 16:06 • x 4 #228


G
Zitat:
.sie hätte ja auch nein sagen können zum 6.....


Stimmt . Aber warum , sie hatte ja Hoffnung , daß du nach Wochen nun wieder da bist , ihr hattet nen schönen Abend und ......und du hast dich nicht erklärt

Das ist jetzt aber schade . Du warst auf sonem Plusweg .

Zitat:
Ich habe nicht das Gefühl, dass noch irgendwelche Erklärungen ausständig sind. Es stand ja nichts im Raum...auf welche Erklärungen soll sie gewartet haben?


Ist das dein Ernst ?
Auf dein Verhalten im letzten Jahr . Warum Wieso
Auf dein Verhalten jetzt .
Warum Wieso .

Da hast du jetzt aber ne Chance vertan .
Dich zu entschuldigen und zu erklären wie es dazu kam ....kennenlernen ...lügen ...verknallen ...weiterlügen um beide behalten zu können .....sich das Gewissen schönreden .....schließlich aber erkennen , wie feige du dich verhalten hast und dich dem stellen willst .

.....klar hättest du damit rechnen können , daß sie dir ne Flasche Prosecco an den Kopf wirft und dich sofort mit nem Baseballschläger aus der Wohnung befördert .

Hätte aber auch sein können , daß sie das wissen will . Und du ihr dann eben jede Frage auch beantwortest . Mehrfach , wenns nottut .

09.01.2017 16:59 • x 2 #229


E
Mich macht so ein Verhalten unglaublich traurig und wütend.

Warum gibt es bloß solche Menschen?

Leichtfertig. Skrupellos.Egoistisch. Verantwortungslos.

Schlimm.

09.01.2017 18:09 • x 2 #230


2016
Ihr seid im neuen Jahr schwer auf Krawall gebürstet so scheint mir!

Also jetzt mal von vorne:
Muss ich ihr denn zwingend mit der Wahrheit jetzt noch einen einschenken, wo bei uns ohnehin Schluss ist? Es kamen keinerlei Impulse ihrerseits das zwischen uns wieder aufleben zu lassen. Ich fang ja nun keine Beziehung mit ihr an und lass sie im Glauben, dass im gesamten Jahr alles ok war.

Natürlich kann ich die Anfeindungen hier teilweise nachvollziehen, es ist ein Trennungsforum und jeder ist in gewissermaßen gezeichnet von dem was ihm passiert ist...

Das ich mit ihr geschlafen habe war sicher nicht der feine Weg aber es hat für sie auch nichts schlimmer gemacht. Zumindest war es schonmal ehrlicher als zuvor.

Sie hat auf mein Verhalten wohl eine Erklärung sonst würde sie meiner Meinung nach die Trennungsumstände hinterfragen.

Ich bin vielleicht vieles aber skrupellos ganz sicher nicht!

09.01.2017 19:34 • x 2 #231


Z
@2016
Du hast hier geschrieben, dass du dich mit ihr triffst, um auch ihr ehrlich gegenüber zu sein...
...und dann schreibst du, ihr ward in der Kiste...
Auch wenn du glaubst, du hättest damit nichts schlimmer gemacht, dein Verhalten ihr gegenüber ist respektlos.
Auch wenn sie das nicht weiß, du weißt es und wir auch!

Aber auch wenn ich das von dir nicht fair finde, verstehe ich ihr Verhalten auch nicht so richtig.

09.01.2017 21:03 • #232


Mairenn
Es gibt hier gar keine Anfeindung!

Während du hier versuchst, deinen Tat da rechtfertigend zu reden , umso deutlicher kommt dein wahres Wesen zum Vorschein.

Es geht und ging dir niemals weder um deine Freundin, noch um die andere Frau, sondern einzig und allein um DICH und NUR um dich!

Recht kaltblutig!

Wie ich schon sagte, solche Psoydo - Aufrichtigkeit ist am schlimmsten (von wegen - ich habe Sch....e gebaut, ich stehe dazu... wie soll ich am besten vorgehen... was wäre richtig)

Oh Mann ... genau solchen feinen Kerlen wie du haben die besten Freunde, tollsten Umfeld und meiste Glück im Leben und ernten noch Beistand, Annerkenug und Unterstützung

Du verstehst es ausgezeichnet, dich immer in möglichst besten Licht zu stellen und aus jeder Situation möglichst Bestes für DICH rauszuholen.

Super unsympathisch!

Zitat:
Auch wenn du glaubst, du hättest damit nichts schlimmer gemacht

Oh doch! Er weiß ganz genau, was er tut! Und seine Beweggründe sind gar nicht so edel, wie es für euch anfangs der Anschein hatte!

09.01.2017 22:24 • x 1 #233


A
Hallo,

genau er weiß es und wir....fertig. Wenn sie nicht mehr zusammen kommen würde ich sie damit auch nicht belasten. Wenn sie doch die Wahrheit erfährt dann ist , glaube ich, eh der Zug abgefahren.

Und ....er hat sie ja nicht gezwungen mit ihm in die Kiste zu steigen...freier Wille. Ob sie es noch getan hätte wenn sie alles wüßte...bleibt unbeantwortet.

Gruß Akte

09.01.2017 22:26 • #234


finita
2016, ich lese Deine Geschichte von Anfang an still mit.
Klar hast Du Dich nicht mit Ruhm beckleckert, ein Jahr zweigleisig gefahren zu sein.

Aber Du hattest jetzt den Mut, wenn auch etwas spät, zumindest in Deiner Erstbeziehung reinen Tisch zu machen.
Bitter und mit vielen Konsequenzen für Dich. Dafür meinen Respekt.

Man darf Frauen nicht unterschätzen, Deine Affäre hat sicherlich auch schon lange bemerkt, dass das was nicht stimmt und sich daher aus Selbstschutz zurückgezogen.
Ok, jetzt habt ihr euch nochmal gesehen und seit nochmal in der Kiste gelandet...so what...total menschlich.

Im Moment stehst Du alleine da. Finde ich eine logische und faire Konsequenz aus Deinem Tun im letzten Jahr, ohne dass ich dabei schadenfroh bin.

Du hast die Dinge für Dich geklärt. Nicht bei der Affäre, aber so weit hat Dein Mut vielleicht nicht gereicht...und sicher hätte sie Dich eh abgeschossen, wenn Du ihr reinen Wein eingeschenkt hättest.

Jedenfalls steht Dir nach einer gewissen Zeit der Konsolidierung Deines Lebens die Welt jetzt wieder offen. Das ist allemal mehr als 2 faule Kompromisse. Wenn Du aus Deinem Fehlverhalten jetzt auch noch lernst, hast Du gute Karten es mit der nächsten richtigen Frau perfekt zu machen!
Good Luck, junger Mann!

09.01.2017 23:29 • x 2 #235


2016
Zitat von akte1:
Hallo,

genau er weiß es und wir....fertig. Wenn sie nicht mehr zusammen kommen würde ich sie damit auch nicht belasten. Wenn sie doch die Wahrheit erfährt dann ist , glaube ich, eh der Zug abgefahren.

Und ....er hat sie ja nicht gezwungen mit ihm in die Kiste zu steigen...freier Wille. Ob sie es noch getan hätte wenn sie alles wüßte...bleibt unbeantwortet.

Das ist für mich der entscheidende Punkt: ich erschleiche mir hier keine Beziehung unter weiterhin falschen Tatsachen. Wie bereits gesagt hätte der S. nicht sein sollen aber er tut auch nicht so viel zur Sache wie teilweise geschrieben wird. Falsch wäre das als Grundlage zu nehmen und unter ungeklärten Verhältnissen auf ein fortbestehen zu drängen oder um darum zu kämpfen. Mache ich aber nicht, ich habe mich komplett zurückgezogen und lasse los.
Beide Frauen haben ihre Chancen mit einem ihnen gegenüber aufrichtigeren Mann ein Leben zu beginnen.
Ich habe meine Chance meine Fehler aufzuarbeiten und anschließend ein aufrichtigeres leben zu beginnen!
Jeder kann hier seine freie Meinung äußern und ich muss sicher nicht jedermanns Liebling oder Germanys best son in law sein. Konstruktive Kritik würde mich aber sicher mehr nach vorne bringen.
e

10.01.2017 00:17 • #236


A
Guten Morgen 2016,

oh das tut mir leid....war in keiner weise ein Angriff an Dich...dass ist das Problem wenn man nur schreibt...ich verurteile nicht und sollte meine Aussage auch nicht treffen.....Und wenn Du aufmerksam nochmals liest dann müsstest Du feststellen das ich nicht Dich ansprach sondern die User die etwas zu....sagen wir mal energisch die Feder schwingen.

Gruß Akte

10.01.2017 04:54 • #237


2016
Zitat von akte1:
Guten Morgen 2016,

oh das tut mir leid....war in keiner weise ein Angriff an Dich...dass ist das Problem wenn man nur schreibt...ich verurteile nicht und sollte meine Aussage auch nicht treffen.....Und wenn Du aufmerksam nochmals liest dann müsstest Du feststellen das ich nicht Dich ansprach sondern die User die etwas zu....sagen wir mal energisch die Feder schwingen.

Gruß Akte


Guten Morgen Akte1,

alles gut - ich hab deinen Beitrag nicht als Angriff wahrgenommen.
Meine bitte darum nicht ausschließlich drauf los zu brechen sondern ansonsten konstruktiv zu kritisierieren galt den Vorrednern.

10.01.2017 07:38 • #238


E
Beste Antwort hast du von finita.
Dem gibt es nichts mehr hinzufügen.
Ich war betrogene EF und Geliebte.

Ich weiß welche Verletzungen auf beiden Seiten entstehen durch ein solches Verhalten.

Es wäre schön wenn du du dir dessen bewusst bist. Da auch Verantwortung übernimmst.

So ein Satz..ich habe sie ja nicht gezwungen. .
Nee..hast du ja nicht. .aber warum sie es tat und welche Liebe sie damit Verband, das wusstest du auch oder?

Das kann man ja machen. Aber ich finde so etwas genau so wie es geschrieben habe.

10.01.2017 07:45 • #239


2016
Zitat von frischgeföhnt:
Beste Antwort hast du von finita.
Dem gibt es nichts mehr hinzufügen.
Ich war betrogene EF und Geliebte.

Ich weiß welche Verletzungen auf beiden Seiten entstehen durch ein solches Verhalten.

Es wäre schön wenn du du dir dessen bewusst bist. Da auch Verantwortung übernimmst.

So ein Satz..ich habe sie ja nicht gezwungen. .
Nee..hast du ja nicht. .aber warum sie es tat und welche Liebe sie damit Verband, das wusstest du auch oder?

Ja frischgeföhnt, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin mir aber auch über meine Gefühle zu ihr bewusst. Sicher habe ich das nicht getan um nochmal einfach Spaß zu haben sondern aus tiefer Zuneigung zu dieser Frau. Ich bin auch noch nicht ganz entschieden ob ich ihr nicht die Wahrheit noch sagen bzw. in einem Brief schreiben werde aber in dem Moment konnte ich es nicht weil ich zu feige war und mich nach ihr gesehnt habe. Was ich will weiß ich aber noch nicht sondern versuche ich herauszufinden und solange ich es nicht weiß halte ich mich komplett zurück.

Das kann man ja machen. Aber ich finde so etwas genau so wie es geschrieben habe.

10.01.2017 07:52 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag