3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
@Vilya
Ich sehe aktuell keinen Grund den Vermieter um eine Änderung zu bitten. Was hätte das für vir und Nachteile? Die Vermieter bekommen ihr Geld, er ist ausgezogen und umgemeldet, den Vertrag können wir nur gemeinsam kündigen.

03.12.2022 12:10 • x 1 #16


Ayaka
Zitat von Zitronenfalter2:
@Vilya Ich sehe aktuell keinen Grund den Vermieter um eine Änderung zu bitten.

So lange deine Grenzen nicht überschritten werden und er die Wohnung nur nach Vereinbarung betritt sehe ich da auch keinen dringenden Handlungsbedarf.

Hast du schon mal über eine kleine Auszeit allein oder vielleicht eine Mutter/Kind Kur nachgedacht, Vielleicht einige Tage in der Heimat. Ich kann mit vorstellen, dass es unheimlich weh tut und schwierig ist, dass die Kids bei ihm und der Ex sind, aber das verschafft dir auch die Pausen die du im Moment brauchst.

Leider kann ich deinen Schmerz nicht wegzaubern, aber was ich hier so lese gehst du wirklich sehr gut mit der Situation um. Es dauert aber leider nun mal ewig bis so ein Schlag auch nur annähernd verdaut ist. Gib dir Zeit, Verzweifle auch nicht bei Rückfällen, da kommst du leider nur in kleinen Schritten raus.

Toll, dass du dir auch überall Hilfe holst wo du sie bekommst - mach damit weiter.

03.12.2022 12:19 • x 4 #17


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
Das er den Schlüssel noch hat hat auch praktische Gründe. Er kann in der Garage z.b. Räder oder Scateboards holen wenn die Kids das am WE wollen. In die Wohnung geht er nur nach Vereinbarung, bisher klappt das.

Er ist kein Unmensch geworden, kümmert sich, bietet Hilfe an, ich bremse da aktuell eher. Brauche Abstand so gut es eben geht, aktuell akzeptiert er das.

Trotzdem kocht ständig etwas hoch, wir sind beide misstrauisch dem Anderen gegenüber. Und ich kanns schlicht kaum ertragen und heule immer wieder los.

03.12.2022 12:26 • x 4 #18


Ayaka
Zitat von Zitronenfalter2:
Trotzdem kocht ständig etwas hoch, wir sind beide misstrauisch dem Anderen gegenüber. Und ich kanns schlicht kaum ertragen und heule immer wieder los.

naja - nach dem Vertrauensbruch den er dir geleifert hat - nämlich ein Lebensversprechen zu brechen - ist das eine absolut verständliche Reaktion.

Ich würde an deiner Stelle auch den Umgang so reibungslos wie möglich - so weit ich das könnte - halten. ABER ihm 0 vertrauen was alle weiteren Regelungen und die juristischen und finanziellen Auswirkungen der Trennung betrifft. Sehr viele zeigen dann noch mal ein ganz anders Gesicht. Zu Läuten wenn man die ehemals gemeinsame Wohnung betreten will ist eine Sache, 500 EUR mehr an die Ex zu überweisen ist noch mal eine ganz andere.

Darum rate ich immer dazu möglichst früh einen Fachanwalt hinzuzuziehen und sich über die eigenen Rechte, Ansprüche und Optionen zu informieren und dann durchaus auch so was wie Kopieren der Unterlagen, Entzug des Schlüssels.... je nach Empfehlung - durchzuziehen. Neben der Absicherung eurer Zukunft nimmst du so auch ein bisschen deine Zukunft in die eigene Hand und fühlst dich vielleicht nicht mehr ganz so Ohnmächtig.

Du machst das wirklich toll! Setz dich nicht so sehr wegen deiner Emotionen unter Druck. Man darf auch mal ne Weile auf der Stelle treten bevor es wieder weiter geht.

03.12.2022 12:38 • x 2 #19


Z
Zitat von Ayaka:

Du machst das wirklich toll! Setz dich nicht so sehr wegen deiner Emotionen unter Druck. Man darf auch mal ne Weile auf der Stelle treten bevor es wieder weiter geht.

Danke, das fällt mir wahnsinnig schwer. Ich würde gerne vorspulen.

03.12.2022 12:45 • x 2 #20


Ayaka
Zitat von Zitronenfalter2:
Danke, das fällt mir wahnsinnig schwer. Ich würde gerne vorspulen.

Ich bin genauso .

Hier gibt es viele Threads mit ähnlichen Schicksalsschlägen wie deinem. Vielleicht hilft es dir ja auch dort nachzulesen, um zu sehen, dass es eben dauert. Auch fühlst du dich dann nicht so alleine damit.

03.12.2022 12:49 • x 1 #21


Ellatraurig
Hallo liebe Zitronenfalter

Fühl dich gedrückt. Schreib dir alles von der Seele, deine Wut, deine Traurigkeit, deine Sorgen. Hier sind viele nette Menschen die dir mit Trost und Rat zur Seite stehen.

Du klingt wirklich tapfer aber wahrscheinlich bleibt dir keine andere Wahl als Mama. Schlimme Geschichte gerade im Urlaub und nach deiner OP.

Bei mir war es keine Kollegin sondern beim Sport kennengelernt. Ich fühle mit dir gerade wenn Kinder dabei sind, dieses ausgetauscht werden. Ich tue mich auch schwer wenn die Next mit dabei ist wenn er die Kinder hat, ist ja auch sehr schnell gegangen bei dir. Das Herz tut einfach weh. Wie haben es deine Kinder aufgenommen?

Ich verstehe auch was du geschrieben hast wie verhält man sich ihm gegenüber, normal, reserviert. Es ist einfach unfair, bei mir ist es so manchmal haut er mir Sachen um den Kopf was alles so schlecht war seit Jahren und das er keinen Wert mehr auf Freundschaft legt und dann ab und zu ist er fast so wie früher, manchmal machen wir Witze und eigentlich wäre es zum Lachen und eigentlich eher zum weinen von meiner Seite her weil es nie wieder wird wie früher.

Bleib weiterhin tapfer aber lass auch deine Gefühle raus.

Liebe Grüße ella

03.12.2022 12:56 • x 3 #22


L
Wie muss ich mir das vorstellen? Diskutiert ihr noch über das Eheaus? Wenn ja, lass das bitte. Es ist sinnlos und Du wirst nur seine Wahrheit hören.

Auch ich kann Dir versichern, dass es besser wird. Aber jetzt ist einfach die Zeit der Trauer, ob des Verlustes und ob des Verrats, den Du erlitten hast. Das darf sein.

Und regieren würde ich an Deiner Stelle wie Dir in diesem Moment auch immer zumute ist. Du brauchst keine Rücksicht mehr zu üben. Nur Dir gegenüber.

03.12.2022 13:02 • x 2 #23


Z
@Ellatraurig
Auch für dich tut mir das ganz arg Leid.
Ich hab einfach Sorge da nicht raus zu kommen, hab schon mit einigen gesprochen die ähnliches nach Jahren noch nicht überwunden haben. Und die die drüber weg kamen konnten den Kontakt komplett abbrechen weil es keine Kinder gab. Puh.

Ich möchte ihn grade ständig beschimpfen und habe das Gefühl ich habs einfach verpasst ihm mal eine zu scheuern

03.12.2022 13:09 • x 12 #24


W
@Zitronenfalter2 Liebes, eine wahnsinnig schwierige Situation, durch die du hindurch musst. Ich finde auch, du machst das sehr, sehr gut! Dein Handlungsspielraum ist jetzt noch nicht so gross, aber er wird mit der Zeit immer grösser, versprochen! Stückchen für Stückchen, Tag für Tag. Unsere Seele scheint so gebaut, dass sie mit so was fertig wird, das erlebe ich grad am mir selbst. Auch wenn man es zuerst nicht glauben kann. Aber man muss ihr Zeit lassen.
Ich wurde nach 24 Jahren verlassen (vor 4 Monaten definitiv) , ich bin 10 Jahre älter als du und meine Kinder sind Teenager, was es vielleicht einfacher macht. Ich war am Boden, langsam werden die guten Tage mehr. Die panische Angst vor der Zukunft weicht langsam der Vision von möglichen Wegen. Aber auch bei mir bleibt diese Frage nach dem warum, wie konnte aus dem Weggefährten ein derart arrogantes, selbstsüchtiges, erbärmliches A. werden. Schlussendlich sagt ein solches Verhalten nur etwas über ihn aus, nicht über mich. Ich glaube nicht, dass man wirklich Frieden haben kann, wenn man sein eigenes Glück auf dem Unglück anderer baut.
Aber du, du wirst deinen Frieden wieder finden! Schritt für Schritt, mit Rückschlägen, aber immer ein bisschen mehr.

03.12.2022 13:14 • x 11 #25


Z
@Lumba
Gott nein, der ust weg und das bleibt er auch. Den brauche ich geschenkt nicht wieder. Ich diskutiere über seine Rücksichtslosigkeit. Er tut Dinge die er nicht mal böse meint aber in seiner rosa Wolke nicht rafft. Geht mit der neuen am WE auf unseren HomeBaseSpielplatz ubd trifft eine Freundin von mir der er die Next vorstellt als wäre es das normalste der Welt. Wundert sich über due kühle Reaktion meiner Eltern, und Kleinigkeiten. Er betont dass er übers WE die Brotdose aus dem Ranzen gespült hat ( will er dafür jetzt ein Lob) an die Trinkflasche denkt er nicht.

Ich bin natürlich auch mit allem auf hab acht und egal was er tut kann er es nicht richtig machen, das ist mir auch klar

03.12.2022 13:19 • x 5 #26


L
Weißt Du, ich habe meinen Partner nach solchen Aktion konsequent ignoriert und nur, ausschließlich nur über Kinder gesprochen. Nicht mal guten Tag.

Und ganz ehrlich: Du kannst die Wut jederzeit rauslassen. Ein gepflegtes Anbrüllen, wenn er Deine Grenzen übertrampelt, tut gut, so es nicht zur Gewohnheit wird.

03.12.2022 13:24 • x 4 #27


Ayaka
Zitat von Zitronenfalter2:
Wundert sich über due kühle Reaktion meiner Eltern,

naja - da wird es wohl einige geben die mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen - der Arme

ganz ehrlich - auch wenn du ihn im Haus duldest und wegen der Kinder einen möglichst guten Kontakt haben möchtest (was SUPER ist) - alles abseits der Elternebene würd ich komplett abblocken und ihn nur schief anschauen wenn er meint er könnte sich da noch irgendwie austauschen

du bist noch sehr verletzt und so blöde Aktionen können halt genauso die Wunden aufreißen wie ein vertrauter Moment in der Küche wo man gemeinsam die Jause für die Kids packt - würde ich mir an deiner Stelle nicht geben

03.12.2022 13:33 • x 3 #28


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Er tut Dinge die er nicht mal böse meint aber in seiner rosa Wolke nicht rafft. Geht mit der neuen am WE auf unseren HomeBaseSpielplatz ubd trifft eine Freundin von mir der er die Next vorstellt als wäre es das normalste der Welt. Wundert sich über due kühle Reaktion meiner Eltern, und Kleinigkeiten.

der lebt gerade in seiner ganz eigenen rosa Blase.....den erreichst du rational nicht. Ich finde auch, dass du es anhand der Situation sehr gut machst. Und vergleich dich nie mit anderen, du musst für dich deinen eigenen Weg finden. Und dies wirst du. Die Kinder werden grösser und auch damit dein Freiraum. Wichtig ist, dass du gut für dich sorgst. Und mit EX nur noch auf Elternebene kommunizierst, was erstmal sehr schwer fällt. Aber dies ist auch ein Lernprozess.
Schick dir jetzt mal eine grosse Packung Mut, Selbstvertrauen und das Wissen, dass es weiter geht und du am Ende stärker rauskommst als du denkst.

03.12.2022 13:38 • x 5 #29


Z
Danke euch allen fürs Lesen und Antworten

03.12.2022 13:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag