513

3 1/2 Jahre und kein Ende

Copperhead
Liebe Jane,
Ich lebe augenblicklich auch nur von Tag zu Tag, weil ich keine Lust habe, jeden Tag vor den Bergen von Problemen zu kapitulieren, die sich in der Zukunft abzeichnen. Ganz anders als früher, wo meine Planung mindestens ein halbes Jahr weit reichte. Der Wechsel auf die ganz kurzfristige Perspektive ist für mich schwer. Was ich aber garnicht schaffe, obwohl es mir oft geraten wurde, ist den Gedankenfilm anzuhalten. Stop zu sagen und einfach mal nicht denken, klappt bei mir nicht. Selbst heute beim Laufen lief der Film. Kann mir mal jemand sagen, wie das geht.
Beste Grüße
Copperhead

18.12.2020 19:30 • #16


Jane_1
Zitat von Copperhead:
Stop zu sagen und einfach mal nicht denken, klappt bei mir nicht. Selbst heute beim Laufen lief der Film. Kann mir mal jemand sagen, wie das geht.

Wenn du dafür eine 100% sichere Lösung findest, hast du zumindest keine finanziellen Probleme mehr;)

18.12.2020 20:05 • x 1 #17


A


3 1/2 Jahre und kein Ende

x 3


Tatiana
Ich bin Weihnachten und Silvester auch das erste Mal alleine. Es wird sicher kein Zuckerschlecken, aber immerhinhast du Kinder und Weihnachtspläne. Ich habe nichts davon. Bin dann auf jeden Fall erreichbar

18.12.2020 21:02 • x 3 #18


Copperhead
Liebe Tatiana,
das ist wirklich nicht schön und ich hoffe Du findest noch eine Möglichkeit, die Feiertage mit Freunden zu verbringen. Es ist zwar eine schwierige Zeit, aber gerade jetzt sind soziale Kontakte so wichtig. Aber auch, wenn ich hoffe auch noch für Silvester eine bessere Lösung zu finden, bleibe ich immer erreichbar. Nicht nur in diesen Zeiten muss man füreinander da sein.
Liebe Grüße
Copperhead

18.12.2020 22:13 • x 1 #19


Tatiana
Das ist unglaublich lieb und ich gebe das Gleiche zurück:)

18.12.2020 22:46 • x 1 #20


darkenrahl
@Tatiana und @Copperhead , ich bin erschüttert über eure Geschichten.
Zum TE habe ich eine Frage. Hat deine Frau dir Unterhalt für die Kinder und dich bezahlt für die Zeit, wo du diese betreut hast?

19.12.2020 00:59 • x 4 #21


Elfe11
Ich kann dir raten, auf Facebook in ein paar Gruppen zu veganer Ernährung und veganer Rohkost zu gehen. Täglich die Newsletter bestellen, lesen und Rezepte nachkochen. Im Sommer und Herbst hat mir Fahrradfahren viel geholfen und Schwimmen im See. Jetzt im Winter mache ich Nordic Walking am See oder Dr Feil und Liebscher Bracht und Yoga zuhause. Es hilft dir einen lieben Wochenend Gast einzuladen und zusammen zu kochen, Meditieren, Yoga zu machen. Nach nach über 4 Jahren Liebeskummer bin ich jetzt in Kurz Therapie und sie stabilisiert mich sehr. Mein Ex kommt jetzt wieder auf mich zu. Die Affäre ist wohl weg.
Du kannst dich einen Tag bewusst von Gedankenkreisel befreien. An die frische Luft, in den Obstladen. Die Natur, Farben, Eindrücken aufnehmen und sich erinnern. Sich an Kleinigkeiten erfreuen. Die berühmte Tasse Tee. Lesezeit. Ich habe mir 2 neue Kuscheldecke gekauft. Neue Pflanzen für mein Schlafzimmer besorgt und kreative Töpfe. Neue Weingläser, eine Wasserkaraffe und Wassergläser mit Motiv Lebensblume. Schöne Dinge erfreuen das Auge und die Seele. Setze deine Gesundheit jetzt an Prio 1. Werde egoistisch. Bestelle dir alle wichtigen Bücher zum Thema und lies dich täglich ein. Stelle dir selbst ein Aufbauprogramm zusammen und kontrolliere regelmäßig deine Fortschritte. Ich habe ein paar Jahre gebraucht dazu, aber nur so kommst du wieder langsam aber sicher hoch. Und kannst dich über Wasser halten. Akzeptiere die Situation wie sie ist und verdränge nichts. Es gibt tolle Musik mit Heilfrequenzen auf Youtube und Amazon. Mein Zuhause ist jetzt eine Wohlfühloase. Im letzten Jahr habe ich eine Ayurveda Kur in Indien gemacht, das war immer mein Traum. Welche Träume hast du im Leben?

19.12.2020 01:27 • x 2 #22


Copperhead
Hallo liebe Elfe,
das sind wirklich viele Ratschläge und ich werde viel Zeit brauchen, das alles auszuprobieren.
Wünsche hab ich nicht so viele:
Älter zu werden als mein Vater, der mit 58 Jahren viel zu früh verstorben ist, auf den Hochzeiten meiner Kinder zu tanzen und nicht zuletzt eine neue Liebe zu finden, die mich wieder zu einem glücklichen Menschen macht.
LG
Copperhead

19.12.2020 01:58 • x 4 #23


BrokenHeart
Zitat von Copperhead:
und ich habe Angst, das erste Silvester meines Lebens allein verbringen zu müssen. Das ist eine extrem traurige Vorstellung.

Die Sorge kann ich gut verstehen. Ich verbringe seit Jahren Weihnachten und Silvester alleine ...... man überlebt es. Das ist so, auch, wenn es schwerfällt, weil man in Erinnerungen schwelgt und sich alles anders wünscht.
Allem voran ist die Gesundheit aber am wichtigsten. Rede mit Deinen Kindern. Die werden ja auch eine eigene Meinung haben ...... sprich mit ihnen
Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie und Du weißt ja:
Immer Kopf hoch, auch wenn der Hals nicht gewaschen ist ....
So, wie es jetzt ist, kann es ja nur besser werden ......

19.12.2020 02:24 • x 3 #24


Hoffnungsvoll20
---

19.12.2020 06:46 • #25


Hoffnungsvoll20
LIeber Copperfield,

ich kann dich auch gut verstehen, denn auch ich habe eine ähnliche Lebensgeschichte hinter mir.
Auch deinen Wunsch nach neuer Partnerschaft kann ich bestens nachvollziehen.
Ich ging auch aus völlig falschen Beweggründen eine neue Beziehung ein. Das macht bedürftig und wenig attraktiv für Partner auf AUGENHÖHE. Zu meinen alten Problemen gesellte sich sehr schnell ein Neues.

Gedankenkreisel lassen sich bei mir gut mit der hier schon erwähnten 24 Std Regel abstellen. Auch hilft es, sich im Forum mit Gleichgesinnten auszutauschen. Sie verstehen und meistens urteilen sie auch nicht. Der Trost hat mich bisher immer gut aufgefangen.

Gib dir noch etwas Zeit - bei mir hat das Aufräumen der Altlasten aus der Ehe 9 Jahre lang gedauert.

19.12.2020 07:08 • x 2 #26


Heffalump
Zitat von Copperhead:
natürlich habe ich einen Rechtsanwalt, aber sie hat leider einen besseren.

Warum vermutest du dies?
Zitat von Copperhead:
da die ganze Sache doch eher an Existenzvernichtung grenzt. Familie, Job, Gesundheit.

die Familie ist ja schon seit drei Jahren - Geschichte irgendwie. Dich hat es komplett von den Socken gezogen. Das dann Job und Gesundheit folgt, ist durchaus verständlich, passiert aber auch nicht jeden Tag.
Das sind Ereignisse, die man selbst ja verarbeiten muss um wieder Licht am Horizont zu sehen.
Dein Krebs besiegt? Freu dich.
Man muss heutzutage gerade über Kleinigkeiten froh sein, sich daran aufrichten.
Zitat von Copperhead:
erlahmen die Kräfte bzw. die Motivation, weil es nicht voran geht mit mir.

Hast du eine Depression? Warst du dies medizinisch abklären? Wenn man sich selbst als hoffnungslos sieht, sich der Situation kaum noch stellen will - kann es helfen, etwas aufhellendes einzunehmen.
Da würde ich mal versuchen anzusetzen.
Zitat von Tieftraurig2020:
Gib dir noch etwas Zeit - bei mir hat das Aufräumen der Altlasten aus der Ehe 9 Jahre lang gedauert.

9 Jahre - Hammer.

Aber man kann das nicht für jeden so sehen, ich hab 23 Ehejahre plus - nun in drei Jahren durch.

Und Silvester wird mit viel Glück verschlafen, so wichtig ist der Tag nun nicht. Besonders, das dieses tierverstörende Geballere unterbleibt!

19.12.2020 07:27 • x 2 #27


Hoffnungsvoll20
Zitat von Heffalump:
9 Jahre - Hammer.

Aber man kann das nicht für jeden so sehen, ich hab 23 Ehejahre plus - nun in drei Jahren durch.



Ich habe über 5 Jahre lang 1.300 Euro an meinen Ex zahlen dürfen und bin damit auf 9 Jahre Altlasten nach Trennung gekommen.
Wie bei Copperhead ging es bei uns dann bei der Scheidung auch nur noch ums Geld. Die Neue hat da ordentlich mitgemischt und einen guten A*lochanwalt hatten die auch noch.


Sei froh, dass du schneller durch warst!

19.12.2020 07:39 • x 2 #28


Heffalump
Zitat von Tieftraurig2020:
Wie bei Copperhead ging es bei uns dann bei der Scheidung auch nur noch ums Geld.

In weiser Voraussicht bestanden meine Eltern seinerzeit auf einen Ehevertrag - heute bin ich froh drum.

19.12.2020 07:54 • x 1 #29


Hoffnungsvoll20
Zitat von Heffalump:
In weiser Voraussicht bestanden meine Eltern seinerzeit auf einen Ehevertrag - heute bin ich froh drum.


Diese Weisheit oder diese Eltern hätten Copperhead und ich uns wohl auch in jungen Jahren gewünscht.

Ganuso wie Copperhead habe ich leider die Erfahrung machen dürfen, dass Gerechtigkeit und Recht weit auseinander klaffen. Mein Exmann hat sein Leben lang nur halbe Tage gearbeitet und unser Haus gehörte mir, so hat er im Rahmen des Zugewinns nach 20 Jahren ein gutes Schnapperlie gemacht. Seine Rente darf ich auch im Rahmen eines Minijobsgehalts aufbessern ...

Sorry, da kommt gerade mal wieder mein ganzer Frust durch - abgehakt, erledigt.

Ich wünsche allen einen erholsamen Samstag

19.12.2020 08:06 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag