160

3 1/ Jahre für nichts

N
@lovesick

Zitat:Aber es isg doch wohl so, dass es viele Frauen gibt die auch verarscht werden, in welcher Art und Weise auch immer

lovesick, es geht mir absolut nicht darum dich hier niederzuknüppeln, ganz im Gegenteil. Mir fällt aber in deinen Beiträgen auf, dass du relativierst und das hilft in einer Situation wie deiner nicht weiter. Tatsächlich gibt es Menschen, die hintergangen werden. Z.B. die Frau deines AM. Sie hat vielleicht tatsächlich keine Ahnung von dem Treiben ihres damals noch Freundes gehabt und musste davon ausgehen, dass sie seine Partnerin ist, denn so wird er es ihr gesagt haben wenn sie schon zusammen gewohnt haben. es gibt also tatsächlich Menschen, die nichts ahnen können, weil keine Anzeichen für einen Betrug zu sehen sind.

Bei dir hingegen war es anders. Der Mann mit dem du dich getroffen hast, hat klar gesagt, dass er gebunden ist. Er hat dich zu bestimmten Zeiten mit bestimmter Absicht getroffen. Er hat dich nicht, was normal gewesen wäre, oft zu sich eingeladen oder, was auch normal wäre, dir den Schlüssel zu seiner Wohnung überlassen. Er hat dir offenbar nicht gesagt, dass du offiziell seine Partnerin bist. Eher ist er ohne dich in den Urlaub gefahren, hat eure Aktivitäten in dein Umfeld verlegt und dich aus seinem weitgehend herausgehalten. Dein Umfeld hat dich in Bezug auf ihn gewarnt und du hast die Warnung in den Wind geschlagen.

Was ich dir versuche aus meiner Sicht zu schreiben ist, dass es zwar Menschen gibt, die hintergangen werden, du aber nicht dazugehörst. Du hast dir selbst etwas vorgemacht und alle Anzeichen und Alarmglocken ignoriert. Ich denke, der Mensch, der dich hintergangen hat, bist du in erster Linie selbst. Und in Zukunft solltest du dir vornehmen, gut und besser auf dich aufzupassen.

29.05.2019 15:25 • x 3 #151


6rama9
Zitat von lovesick1:
Natürlich bin ich bereit dazu, wie gesagt ich sage ja auch nicht, dass ich keine Mitschuld habe.

Also am zweiten Teild er Affäre ab Februar hat nur eine einzige Person Schuld: Du.

Warum verharmlost du eigentlich deine Rolle in dem Ganzen so sehr und stellst dich nicht voll deiner Verantwortung. Jeder zweite Post von dir handelt davon, dass du MITschuld hattest, dass du naiv warst, dass du keine Beziehungserfahrung hattest. Das sind natürlich alles Gründe, warum du ihn nicht durchschaut hast. Aber Tatsache ist: Selbst als du die ganze Wahrheit kanntest, hast du weitergemacht. Und der Tatsache solltest du dich stellen, statt achselzuckend zu sagen: weiß auch nicht warum. Die ersten 3 Jahre sind zum Großteil deiner Unerfahrenheit geschuldet. dumm gelaufen und fürs Leben gelernt, also Haken dran. Das eigentliche Problem ist Februar bis (hoffentlich nur) Mai. Da liegt deine Baustelle!

29.05.2019 15:48 • x 1 #152


A


3 1/ Jahre für nichts

x 3


L
Zitat von 6rama9:
Warum verharmlost du eigentlich deine Rolle in dem Ganzen so sehr und stellst dich nicht voll deiner Verantwortung. Jeder zweite Post von dir handelt davon, dass du MITschuld hattest, dass du naiv warst, dass du keine Beziehungserfahrung hattest. Das sind natürlich alles Gründe, warum du ihn nicht durchschaut hast. Aber Tatsache ist: Selbst als du die ganze Wahrheit kanntest, hast du weitergemacht. Und der Tatsache solltest du dich stellen, statt achselzuckend zu sagen: weiß auch nicht warum. Die ersten 3 Jahre sind zum Großteil deiner Unerfahrenheit geschuldet. dumm gelaufen und fürs Leben gelernt, also Haken dran. Das eigentliche Problem ist Februar bis (hoffentlich nur) Mai. Da liegt deine Baustelle!

Das Februar bis Mai verharmlose ich ja gar nicht. Da bin ich mir meiner Rolle durchaus bewusst.

29.05.2019 15:52 • #153


6rama9
Und welche Schlüsse auf deine Persönlichkeit und deine Verhaltensmuster ziehst du daraus?

29.05.2019 15:58 • #154


N
@lovesick

Erkenntnis ist gut. Aber was folgt daraus? Naivität heißt per Definition: nicht in der Lage zu sein einen Sachverhalt angemessen zu bewerten. Wenn man nicht komplett fern der Zivilisation aufgewachsen ist, hat man spätestens im Fernsehen oder in Büchern gesehen oder gelesen, dass Affären zu Schwierigkeiten führen und sie in unserem sozialen Kontext entsprechend wenig gewürdigt werden. Deshalb fällt es mir extrem schwer, deiner Erklärung, wenn nicht sogar eher Entschuldigung zu folgen, dass du gar nicht erkennen konntest, dass hier beginnt etwas falsch zu laufen. Er hat dir nichts angetan. Du warst erwachsen, in der Welt orientiert und einfach gutgläubig, weil du das Leben mit ihm wolltest. Die Gefühle seiner Frau waren da scheinbar nicht so wichtig wie dein Wunsch, deine Träume zu verfolgen. Liebe hin oder her, im Grunde ist es eigennütziges Verhalten auf Kosten der damals noch Freundin. Und das hast du gewusst.

Deshalb nimm dich doch einfach am Schlafittchen und sag dir, dass du Mist gemacht hast, dir selbst ein riesiges Bein gestellt hast und in Zukunft gut überlegst, ob du blauäugig in jede Falle laufen möchtest, nur weil der Traum vom Glück schöner als die Realität ist.

29.05.2019 16:05 • x 1 #155


E
Die gute alte gewisse Mitschuld.

:-}

Kann alle AFs verstehen, war selber eine.
Man glaubt leider dem Lügner. Warum auch immer.

29.05.2019 16:15 • #156


La-Fleur
Warum wird das immer noch ausklamüsert? Wollen wir einen Stuhlkreis bilden?


Am Ende hat unserer junges Fräulein ihre Erfahrung halt früher gemacht als andere....jung und naiv kann man am Ende auch mal so stehen lassen. Also junges und damals naives Fräulein.... auf zu neuen (Schand) Taten....nun weißt du wie man es besser macht und nicht macht, der nächste Macker ohne Freundin/Frau im Schlepptau, dann klappts auch mit den Schwiegereltern

29.05.2019 16:17 • x 3 #157


N
@LaFleur

Zitat:...dann klappts auch mit den Schwiegereltern

Bitte! Jetzt kein neues Fass aufmachen )))))

29.05.2019 16:23 • x 1 #158


La-Fleur
Zitat von nalea:
@LaFleur

Zitat:...dann klappts auch mit den Schwiegereltern

Bitte! Jetzt kein neues Fass aufmachen )))))



Tschoooliiiguuuum

29.05.2019 16:25 • #159


La-Fleur
Zitat von SweetSeduction:
Die gute alte gewisse Mitschuld.

:-}

Kann alle AFs verstehen, war selber eine.
Man glaubt leider dem Lügner. Warum auch immer.



Joah, weil die Lüge schöner is als die Wahrheit.

29.05.2019 16:30 • #160


N
Ich würde mich freuen, wenn lovesick sich noch einmal meldet. Was ich schade fände, wäre dieses Thema noch einmal von ihr in ein paar Monaten in einem neuen thread zu lesen.

Ein Satz bleibt mir noch haften: Ich habe nicht so viele freunde und er hat mich von Zuhause öfters rausgeholt (sinngemäß). Lovesick, ich denke, das könnte bereits der Schritt in die richtige Richtung sein. Deinen Freundeskreis und deine Bandbreite von Hobbies und Interessen zu erweitern. Das kann dir helfen auch ohne Mann ein erfülltest Leben zu leben. Wer unerfüllt am Küchenfenster schmachtet, ist natürlich leichte Beute für den, der Interessantes zu erzählen weiß

29.05.2019 17:19 • x 3 #161


T
Ganz kurz möchte ich sagen....
Ich finde es absolut nicht gut, dass hier, obwohl man sich hier anvertraut und offenbart, solche Dinge hier hin geschrieben werden. Es geht oft um das -Wie-. Gerade nach einer frischen Trennung braucht man seine Zeit, um all diese Sachen rational und mit einer gewissen Distanz betrachten zu -können-. Und da hilft kein Hammer direkt auf den Kopf.
Obwohl ich ein Mensch bin, der sich viel mit psychologischen Dingen sowie Kindheitsprägungen beschäftigt, habe auch ich mich auch in richtige sch. geritten.
Aber Selbsterkenntnisse, welche Teile in einem dort sprechen und welche Teile gekränkt, selbstzerstörerisch und halt nicht rational gehandelt haben, brauchen ZEIT.
Wir Menschen handeln manchmal verrückt, nicht nachvollziehbar, nicht reflektiert.
Das dürfen wir und das gehört dazu. Das müssen und dürfen wir uns verzeihen.
Unser Weg ist, dass wir so viel Erfahrung daraus ziehen, dass wir auf uns selbst gut aufpassen lernen. Dazu muss sich jeder selbst entscheiden.
Und das wirst du!

29.05.2019 21:49 • #162


A
@Tamaraaa

Die TE hatte bereits vor einigen Monaten einen Thread zu der gleichen Situation eröffnet und darin sehr viel Mitgefühl und wirklich gute Ratschläge erhalten. In diesem neuen Thread stellt sie noch einmal die gleichen Fragen und es wirkt auf mich nicht so, als wäre sie mit ihrem Problem nicht weitergekommen. Es geht immer noch darum, dass sie belogen wurde und nicht weiss warum er sie so behandelt hat. Wenn Foris nun genauer nachbohren dann verstehe ich das.

29.05.2019 22:36 • #163


A
Zitat von lovesick1:
Warum lässt man sich von so einem Menschen so manipulieren?


Tja ,das ist hier wohl die Frage und ich denke , lovesick ,Du kennst meine Antwort . Soll ich darauf aufmerksam machen ? Schreibe Dir dann doch lieber persönlich

29.05.2019 23:05 • #164


aquarius2
Ich sehe nur ein Thema, deshalb kann ich deine Worte
Zitat von Annalena5:
Die TE hatte bereits vor einigen Monaten einen Thread zu der gleichen Situation eröffnet und darin sehr viel Mitgefühl und wirklich gute Ratschläge erhalten. In diesem neuen Thread stellt sie noch einmal die gleichen Fragen und es wirkt auf mich nicht so, als wäre sie mit ihrem Problem nicht weitergekommen.

nicht nachvollziehen, hatte sie einen anderen Nick, kannst du mir und anderen Interessierten mal einen link geben?

30.05.2019 09:06 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag