421

3 Jahre umsonst?

Toastgoettin123
@hoeldin3
Ach mausi.. bei mir isses immer noch so dass es morgens mit am schlimmsten ist. Ich wünschte ich könnte sagen es war so! Geklammert hab ich am Ende auch weil ich gemerkt habe dass etwas nicht stimmt. fühl dich verstanden! Was mir auffällt ist, dass du was völlig normal ist weit zurück denkst wenn du von den schönen Dingen erzählst. Passiert mir auch immer wieder. Versuch mal daran zu denken was für eine Seite er am Ende gezeigt hat.. denn wenn ich das so lese.. puuuuh.. das is schon ordentlich was der gute dir da alles gesagt hat.. wenn du ehrlich zu dir selbst bist willst du einen Partner der dich die ganze Beziehung lang schätzt und weiss was er an dir hat. Das wollen alle hier. Und trotz all der bösartige Dinge kannst du dir keinen anderen vorstellen. Du solltest aber daran denken dass mr right noch kommt. Klar fällt es mir auch schwer zu denken, scheint unmöglich in in unserer Situation aber glaub mir. Wir werden das schaffen! Jeder übernimmt einen Part Wegen dem es zu Ende geht hab ich hier durch Liebe Leute gelernt. Und die Zeit zurückdrehen..? Halte dir vor Augen, dass das nicht geht und du nur lernen kannst. Du musst unbedingt lernen dich zu schätzen und das machst du indem du Dinge machst die dir gut tun. Du denkst es gibt nichts? Er ist immer dabei? Alles erinnert dich? Zeit für neue Erinnerungen mit anderen lieben Menschen und mir dir alleine! Trauern klar.. musst du. Aber die Krone bitte wieder richten. Irgendwann fühlst du dich wieder attraktiv und bist bereit Met ein Stück weiterzugehen. Schaff aus der Wohnung alle Erinnerungen! Verdammt wichtig. Du musst den Kopf frei kriegen und alles was zu klären ist abgehakt haben, damit es keinen Grund für Kontakt Gibt. Wenn du ihm schreiben willst dann sei dir sicher, dass dadurch nichts besser wird. Dass er denkt du klammerst weiter. Dass du dich ihm weiter unterordnest.. schreib es hier. Schreib es mir. Schreib es Freunden! Aber bitte schreib es nicht ihm! Du löst dich von allein von der Vergangenheit indem du der Zukunft eine Chance gibst. Und gib dir die Chance. Mir geht es immer noch Tag für Tag wie dir aber ich verspreche dir die Zeit wird das richten! Was an ihm hat dich unglücklich gemacht? Ich bin mir sicher da gibt es Punkte!

03.05.2017 14:08 • x 2 #16


hoeldin3
Liebe Toastgoettin,

Ja, ich hänge sehr sehr gerne in der Vergangenheit. So unter dem Motto früher war alles besser.
War es das auch nicht?
Ich denke mir so oft, was mache ich später mal, wenn meine Eltern, meine Schwester nicht mehr da sein sollten?
Ich glaube, mit diesen Gedanken habe ich mich dann auch zu sehr an meinen Partner geklammert.
Oder wie er mir dann so schön am Ende gesagt hat: Ich habe mein eigenes Problem zu unserem Problem gemacht. Und damit sei er wohl nicht klar gekommen. Aber warum sagt er mir das dann nicht einfach mal früher?
Ist ja nicht so, dass ich das GEMERKT habe. Ich habe es einfach selber nicht mehr gesehen und dann halt so gehandelt, wie es ihm nicht gepasst hat. War ja nicht meine Absicht, mein Problem quasi ihm aufzubinden.
Versteht ihr was ich meine?
Seine Reaktionen waren ja immer nur Flucht. Im Streit, im Stress, immer Zack Schuhe und Jacke anziehen und sich dann sofort in sein Kinderzimmer bei seinem Vater verkrümeln, abschließen, Handy ausmachen, mich das ganze WE dort hocken lassen alleine daheim, ich dann natürlich wieder rumgeheult und ihn angebettelt, dass er zurück kommen soll.
Im September letzten Jahres war es ja besonders schlimm, da habe ich quasi wortwörtlich auf Knien rumrutschen müssen, dass er zurück kommt. Spätestens da war seinerseits der Respekt weg
Mir ist ja bewusst, dass er auch mich respektlos behandelt hat, alleine schon durch seine Wortwahl am Ende der Beziehung.
Ich trauere halt hinterher, dass ich weiß, dass er zu mir am Anfang anders war und auch andere anders, also freundlicher, also netter behandelt. Und dieser Gedanke tut dann halt total weh.
Es schmerzt richtig.
Meine Freunde haben mir auch gesagt, warum heulst du so einen gemeinen Typen, der dich letzten Endes wie Dreck behandelt hat, hinterher?
Ja, das ist eine gute Frage.
Letzten Endes habe ich ihm mein Herz hingelegt und er hat alles niedergetrampelt.

Ich denke mir momentan jeden Morgen: Nein nein nein nein nein, bitte nicht aufwachen! Nein, ich will nicht wieder von dir träumen und merken, dass alles nur eine Lüge, ein Traum war.
Und dann passiert es doch wieder.
Jeden Morgen wache ich mit Herzrasen und verschwitzt auf. Schaue neben mich. Niemand da.
Aber: Seit 2, nein 3 Tagen habe ich nicht mehr geweint. Ich kann irgendwie nicht.

Und: Heute haben wir seit exakt einer Woche keinen Kontakt mehr. Nichts, keine Telefonate, keine Nachrichten.
Ich warte jetzt, bis er sich meldet wegen seinem riesigen Fernseher. Er wird ihn mir ja nicht schenken wollen.
Ich denke, er wartet mit dem Fernseher abholen nicht so lange, weil er sich unsicher in seiner Entscheidung ist, sondern weil er eine eigene Wohnung für sich sucht. Und er kein Bock hat den Fernseher erst zum Vater, dann wieder in die neue Wohnung zu schleppen.
Ich bin jetzt quasi nur Keller für zwischendurch. Aber ganz ehrlich, ich habe einfach keine Kraft und keine Lust, mich mit ihm darüber zu streiten.
Was meint ihr? Einfach abwarten, bis er sich meldet?

03.05.2017 15:16 • x 1 #17


A


3 Jahre umsonst?

x 3


Toastgoettin123
@hoeldin3
In der Vergangenheit hängen zu bleiben ist ganz normal.. da war es doch meist am schönsten. Verliebtheit dies das.. schwer ist es dann in liebe überzugehen wenn das kribbeln aufhört. Hast du einen Fernseher wenn seiner Weg ist? Schaff ihn aus dem weg.. es scheint als siehst du den Fernseher als Ticket zu ihm. Weg damit! Und nein bitte nicht bei ihm melden. Du schreibst ihm. Du wartest auf eine Antwort. Er kann gerade nichts richtiges schreiben! Und zack es zieht dich noch weit runter. Dann wünscht du dir du hättest ihm niemals geschrieben. Glaub mir. Hab ich durch.. ich hab nun auch fast zwei Wochen nichts mehr von ihm gehört und glaub mit es tut so weh. Aber mehr weh tun würde es würde sie mir schreiben,mich wie eine Freundin behandeln.. mir Hoffnungen machen etc. Lass die Finger von seiner Nummer. Ich sag dir lösch sie!
Er war bösartig und ungerecht zu dir. Aber du hast das nicht so gesehen wie Außenstehende.. du siehst es nicht so wie sie. Momentan bist du auf Entzug. Dir fehlt deine Dro. und das macht dich und dein Leben wahnsinnig! Aber du hast die Chance clean zu werden! Er ist raus.. rennt eventuell in das nächste Chaos, weil er nichts verarbeiten wird, da er sich wahrscheinlich im recht sieht.
Die träume werden weniger je mehr du verarbeiten kannst.. ich kann auch nur vielleicht einmal in der Woche weinen.. wer hat gesagt dass es leicht wird seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen hm..?
Es ist doch schonmal ein Fortschritt, dass du auch die negativen Dinge benennen kannst!

03.05.2017 17:48 • x 1 #18


M
Ich liebe Dich nicht mehr ist eine klare Ansage. Eigentlich ist diese Aussage gut im Fall der Trennung. Dann weiß man, man braucht nicht zu kämpfen. Wie wurde hier schon oft geschrieben: Gefühle sind nicht verhandelbar. So ist sie halt die menschliche Natur. Naja und die Mitleidsaussage ist letztlich noch ein Verstärker. Heißt keine Augenhöhe mehr. Eine partnerschaftliche Beziehung ist dann undenkbar.

03.05.2017 17:56 • x 2 #19


hoeldin3
Ihr lieben.
Gestern habe ich mir mit meinem Schwager ein neues Bett geholt. Das Aufbauen war anstregend aber tat auch gut. Und das neue Bett ist bequem.
Komisch ist es natürlich schon, alleine da drin zu schlafen.
Gerade in der früh geht es mir noch sehr schlecht. Sobald mein Wecker geht denke ich mir jeden Morgen warum kann es nicht aufhören? Dieser Schmerz, diese Gedanken, diese Hoffnungen, sie sollen aufhören!

Wie viel Erniedrigung konnte ich bei ihm einfach nur ertragen?
Ich weiß, Gefühle kann man nicht erzwingen, aber warum muss er dann auch noch so gemeine Sachen reinpressen?
Wenn ich halt an den Anfang denke, wie krass schön das war, tut mir das einfach alles weh
Wir haben stundenlang miteinander gelacht, gekuschelt, geknutscht am See.
Okay, nach einem halben Jahr hatten wir schon Streitereien. Ständig kam die Aussage, ich kann bei dir nicht übernachten. Ich kann meinen Vater nicht alleine lassen. Wohlgemerkt ist der Vater nicht krank, wohnt 3 Stationen weiter, hat mehr soziale Kontakte als so manch anderer.... das habe ich nie verstanden und er wollte sich halt nie lösen
Da frage ich mich: lag das an mir?!?!?
Wollte er einfach von Anfang an nichts ernstes mit mir?!?
Ich hoffe der ein oder andere schreibt mir hier
Vielen Dank bis jetzt für eure Unterstützung.

Heute sind es übrigens genau 3 Wochen, dass er gegangen ist. Seit letzter Woche Mittwoch hatten wir gar keinen Kontakt. Fernseher ist immer noch da....
es soll einfach aufhören dieser Schmerz! Aaaah!

05.05.2017 08:59 • #20


T
Neues Bett nach einer Trennung ist immer gut - ich bin auch grade am schauen.
Was deine Fragen nach Der Schuld angeht. Ja, es haben immer beide Schuld. Ich setze das bewusst in Anführungszeichen, da es eigentlich das falsche Wort dafür ist. Die gegenseitigen Erwartungen an die jeweils andere Person haben einfach nicht gestimmt/gepasst. Das ist zumeist immer so, wenn eine Partnerschaft auseinander geht. Das ist nicht verwerflich - du bist, wie du bist und das ist gut so! Ein wichtiger Satz, den du dir immer mal wieder ins Gedächtnis rufen solltest. Man wäre ja nicht so, wie man ist, wenn man das nicht irgendwo gut finden würde.

Es ist nunmal so, dass Menschen eben auch nicht zusammenpassen und/oder sich auch auseinander entwickeln. Wichtig ist, sich nicht zu verbiegen und authentisch zu bleiben - für sein eigenes Seelenheil. Was bringt es mir, eine tolle Frau an meiner Seite zu haben, wenn ich nicht der sein kann, der ich bin? Sicher, da kann man viel mit Kommunikation, Verhaltensänderungen, usw. nachjustieren. Aber will man das auf Dauer? Für mich sollte eine Partnerschaft keine Massen-Ansammlung von Kompromissen sein, die man mit sich selbst und dem Partner schließt. Kompromisse machen auf Dauer unglücklich, was sich dann in der Gesamtsituation der Partnerschaft niederschlägt. Es muss eben einfach passen. Leichter gesagt es als zu finden, ich weiß. Wenn ich aber sowas nicht finde (ohne zu suchen), dann bleibe ich lieber alleine und für mich. Ich bin eigentlich derzeit mit mir wirklich im Reinen.

Der Schmerz wird vergehen, das kann ich dir versprechen. und bitte mache dich nie wieder so klein und stelle all deine Bedürfnisse nie mehr so zurück. Ein richtiger MANN (nicht nur anatomisch gesehen), möchte eine Frau auf Augenhöhe - eine Partnerin, mit der man(n) über Gott und die Welt reden kann. Im Idealfall ist die Partnerin auch gleichzeitig die beste Freundin, deren Meinung man logischerweise respektiert und sie als Person nicht herabsetzt - eine Bereicherung für das eigene Leben und für das Leben der Liebsten zu sein.
Aber das kann man auch finden. Viele Menschen hier gehen in meinen Augen viel zu schnell und unbedacht eine Partnerschaft ein. Am Anfang steht immer die Anziehung, die rosarote Brille - ein vernebelter Verstand. Für einige mag das reichen um sich in das nächste Abenteuer zu stürzen. Der harte Aufschlag kommt aber nach einer Weile, wenn der Partner eben doch nicht so kompatibel ist und es erkannt wird, dass das Knutschen, Fummeln und was man körperlich sonst noch so macht, nicht für eine gemeinsames Leben reicht.
Ich denke dann oft, wenn ich das hier so lese: Warum dreht ihr das nicht einfach mal um? Erst schauen, ob die Persönlichkeiten zusammenpassen und dann knutschen, fummeln usw. ? Das würde vielen Menschen viel Leid und Kummer ersparen.

Aber ich will nicht zu weit von dir wegkommen: Hast du mal in dich geschaut, worauf du Lust hast derzeit? Der Sommer steht an! Ein wenig mit einer Freundin shoppen gehen? Neue Klamotten brauchst du doch bestimmt. Zur Zeit ist auch der ein andere gute Film im Kino. Davor oder danach etwas bei einem guten Italiener essen gehen? Eher danach... eine gute Pasta braucht Knobi - blöde, wenn man dann im Kino komisch angerochen wird. Andererseits erhöht es die Chance, dass du freie Sitzplatzwahl hast
Wichtig ist jetzt wohl erst einmal für dich nicht alleine zu sein, damit du dem Schmerz nicht das Feld überlässt. Besuche doch mal wieder deine Eltern oder Geschwister. Schau, ob es vielleicht einen netten Volkshochschulkurs bei dir gibt. Grade da lernt man neue und vielleicht sogar spannende Menschen (nein, nicht Männer, sondern MENSCHEN) kennen mit denen man danach vielleicht was trinken geht. Komm etwas aus deiner Einsamkeit raus. Glaub mir, es kann wirklich Spass machen, neue Menschen kennenzulernen. Grade dann lernt man auch viel über sich selbst und wie man auf andere wirkt.

Also... Wochenende! Ab in den Baumarkt und Farbe holen! Ein neues Bett braucht auch einen hübschen neuen Wandanstrich.

Viel Erfolg und versuche deine Gedanken zu sortieren und zu strukturieren. Das ist auf der einen Seite Beschäftigung, damit die Emotionen nicht Überhand nehmen, auf der anderen Seite für DEINE Planung DEINES Lebens!

05.05.2017 09:33 • x 2 #21


hoeldin3
Hallo TinTin!
Danke für deinen Beitrag.
Tatsächlich habe ich mir vorgenommen, mal ein bisschen Farbe an die wand zu klatschen. Das Bett ist schon total bequem, kein Vergleich zu vorher.

Ich sitze gerade in der Uni und muss gerade daran denken, dass sein neues Büro quasi 500 m Luftlinie entfernt ist.
Aber ich bin mir gerade zu stolz, um ihm zu begegnen. Ich hab eigentlich gar kein Bock auf ihn.
Und dann, in den nächsten 2 Stunden, kann es vorkommen, dass ich mir denke: Denkt er überhaupt an mich? Vermisst er mich?

Meine Güte. Wenn er mich vermissen würde, weiß er doch, wo er mich findet?
Er könnte mir doch schreiben?

Ich will einfach nur noch warten, bis er sich meldet, um seine Sachen zu holen. Ich glaube, je länger sich das zieht, desto mehr mache ich mir Hoffnungen. Streng genommen werde ich ihn aber nie so sehen können wir vorher
All die verletzenden Worte, das körperliche Wegschubsen, Beleidigungen...

...aber dann kommen wieder diese schönen positiven Sachen. Die Reisen. Zusammen feiern. Therme.

Ihr merkt, ich schwanke heute extrem.
Ich will eigentlich nur, dass es aufhört.

Wir hatten ja im Juli (zu meinem Geburtstag) Urlaub geplant. Den will er wohl mit einem Kumpel machen (sollte mein Geschenk zum Geburtstag werden aber er hat die Tickets unter den Nagel gerissen, wo er gegangen ist).

Dafür bin ich jetzt mit meiner Schwester an meinem Geburtstag im Urlaub
Wenigstens kann ich mich da drauf freuen.

Ich glaube mein Fehler war, dass ich ihm zu schnell das Gefühl gegeben habe, dass er sich sicher sein kann; ich habe alles für ihn getan.
Ich habe ihn echt abgöttisch geliebt.
Ich habe ein Problem damit, alleine zu sein.
Ich denke mir ständig: wer fährt dann mit mir um den Globus?
Wer geht mit mir in die Therme?
Ich habe ja niemanden mehr zum kuscheln, tratschen und Pläne aufbauen. Das fehlt mir so.
Ich will eine harmonische Beziehung; subjektiv behandelt war es nicht harmonisch.
Aber warum war ich so blind und habe das Spiel 3 Jahre mitgemacht?
Ich ärgere mich über mich selbst.

Frage an euch: viele, na gut, eigentlich alle sagen, ich soll ihm nicht schreiben wegen den Sachen. Das tue ich auch nicht! Da bin ich ganz stolz drauf. Auch wenn es mich jeden Morgen sooo krass in den Fingern juckt.
Aber die Nummer löschen?
Das traue ich mich nicht. Warum nicht? Ich weiß es nicht.
Hat jemand Tipps?

Ab nächster Woche bin ich offiziell im Turnverein. Yeaaaah! Mal was neues ausprobieren. Und Sport schadet ja nicht. Fühle mich aber oft noch sehr traurig und kraftlos. Gerade morgens die Gedanken hören nicht auf!

05.05.2017 13:43 • #22


hoeldin3
Ihr lieben,
Ich muss mir das jetzt hier alles von der Seele schreiben, sonst flippe ich aus und schreibe ihm oder so.
Seit Mittwoch letzter Woche haben wir nichts mehr voneinander gehört.
Diese Erkenntnis ist auch irgendwie wie ein Schlag in Gesicht.
3 Jahre lang haben wir jeden Tag, wirklich jeden Tag voneinander gehört.
Morgens habe ich strahlend auf mein Handy geschaut, weil er geschrieben hatte;
Heute morgen habe ich wieder geträumt, dass alles okay ist, er wieder da ist. Ich war im Traum total glücklich.
Dann wache ich auf; mein Bett ist leer. Keine Nachricht von ihm. Fernseher noch da.

Einerseits würde ich ihm gerne schreiben, wann er die Sachen abholen kommt, andererseits bin ich mir zu stolz drauf. Und vor allem hat er das letzte mal (vor 2 Wochen wo wir uns gesehen haben) total barsch gesagt, dass ER SICH MELDEN wird und ich ihm nicht Hinterhertelefonieren soll.
Klare Ansage, oder? Also habe ich mein Bedürfnis anzurufen unterdrückt.

Was macht ihr, wenn es euch morgens so blöd geht? Habt ihr da so neue Rituale um nicht dran zu denken?

Über Antworten würde ich mich freuen.
Ihr seid hier die Einzigen, die so geduldig mit mir umgehen!

06.05.2017 09:26 • #23


Toastgoettin123
Guten Morgen (:
Man hört und sieht sich jahrelang täglich und dann denkt man sich: wir haben uns jetzt x Tage nicht mehr gehört. Er vergisst mich. Er vermisst mich nicht. das ist natürlich 'n Schlag ins Gesicht! Aber hey.. er wird dich nicht vergessen und ja vielleicht vermisst er dich nicht. Aber genau das wird dir helfen loszulassen! Dazu musst du immer daran denken, dass du nicht in seinen Kopf schauen kannst. Deshalb machst du dich mit Spekulationen wahnsinnig. Klaaa Kenn ich das auch aber glaub mir das bringt dich weiter runter.. Immer immer weiter runter. Die träume kommen dazu.. das is wirklich ne miese Geschichte. Hab ich auch soooo oft! Mein Ritual dazu.. ich wache auf.. bin tierisch perplex und wütend, dass ich schon wieder von ihr geträumt hab. Entweder ih schreibe dann jemandem was ich geträumt hab um es einmal loszuwerden oder ich stehe auf.. ich muss dann was tun um nicht drüber nachzudenken. Duschen is ja sowieso meine non plus ultra Lösung.. wäscht die Tränchen ab.. Jeder muss da irgendwie nen Weg finden.. ich bin auch noch dabei den richtigen zu finden.. es wird dauern.. sei bitte nich so hart zu dir selbst.. Dein Herz braucht Zeit.. von täglich zu gar nicht.. das braucht, tut weh aber versuche deinen weg zu finden.. manchmal glitzert er durch..

06.05.2017 09:59 • x 1 #24


hoeldin3
Ihr Lieben!
Ich bin gestern sehr schlecht eingeschlafen und habe es geschafft, ohne Schlafmittel ein bisschen durchzuschlafen.
Bin heute morgen aber aufgewacht mit Herzrasen und Angst.
Er liegt natürlich nicht neben mir. Er ist nicht da. Wollte ihm wieder schreiben.
Bitte bitte lass uns reden. Ich hab jetzt so lange Zeit gehabt darüber nachzudenken, was ich hätte anders machen können.
Sowas hätte ich ihm geschrieben. Aber vor 2 Wochen, wo wir uns das letzte Mal gesehen haben, hat er mir doch klipp und klar gesagt: ICH HABE KEINE GEFÜHLE MEHR FÜR DICH.
Ich fühle mich schrecklich. Wie tot.
Ich habe Angst, dass ich an diesen Schmerzen zerbreche.
Ich habe Angst, dass ich das nicht schaffe.
Ist jemand hier?
Jemand dem es auch so ging?
Ich habe Angst....

07.05.2017 09:41 • #25


I
moin,

nur kurz, weil verpennt.

reiss dich zusammen und schreib ihm nicht.
du würdest das bild, das er von dir hat,
nur bestätigen. nämlich eine nervige, hysterische ziege zu sein.

leider musst du durch dein elend durch.

du brauchst keine angst zu haben.
es ist ja noch alles ziemlich frisch.
lösch trotzdem seine nummer. keine hintertüren.
mach das, du wirst sehen, du wirst dich plötzlich wie dein eigener herr fühlen.

07.05.2017 10:36 • x 1 #26


hoeldin3
Guten Morgen ihr lieben!
Gestern war ein guter Tag.
Ich war am Sonntag noch Zumba machen, gestern beim Yoga.
Morgen bin ich beim Probetraining im Turnverein.
Gestern Abend habe ich lange nicht einschlafen können und hatte einen komischen Traum (irgendwelche Monster wollten mich fressen, haha).
Heute morgen bin ich dann wieder aufgestanden und hatte nur IHN im Kopf:
Wieso hat er mich verlassen?
Wird es uns beide NIE wieder geben?
Warum behandelt mich ein Mensch, der mich mal geliebt hat, so sch.?

3 Jahre lang haben wir uns jeden Tag gesehen. Jetzt sind es schon fast 4 Wochen, die wir uns nicht gesehen haben.
Das ist alles so komisch.

Weil ich damit abschließen wollte, hab ich am Sonntag mit der Unterstützung meiner Schwester ihm geschrieben: Sachen werden an christi Himmelfahrt abgeholt. Fertig.

Es kam tatsächlich nur ein ok, Uhrzeit ausgemacht. Und das wars.

Dann habe ich mir überlegt: soll ich ihm vorher nochmal schreiben, ob wir nicht die reset Taste drücken wollen?
Aber würde das was bringen? Schließlich sieht er die Fehler nur in mir, er ist ja makellos.
Dann denke ich mir, vielleicht tut ihm der Abstand bisschen gut und er kann sich bis dahin mit seiner Meinung ändern?
Das glaube ich aber eher weniger.....

Frage an euch: Schreiben? Oder es einfach sein lassen, warten bis er seine Sachen holt und Tschüss?

09.05.2017 08:20 • #27


Luto
Zitat von hoeldin3:
Dann habe ich mir überlegt: soll ich ihm vorher nochmal schreiben, ob wir nicht die reset Taste drücken wollen?
Aber würde das was bringen? Schließlich sieht er die Fehler nur in mir, er ist ja makellos.
Dann denke ich mir, vielleicht tut ihm der Abstand bisschen gut und er kann sich bis dahin mit seiner Meinung ändern?
Das glaube ich aber eher weniger.....

Frage an euch: Schreiben? Oder es einfach sein lassen, warten bis er seine Sachen holt und Tschüss?


Seine Meinung ändern wird er mit Sicherheit nicht, nie und nimmer! So hart und bitter das für Dich ist, aber 2 Jahre nur aus Mitleid mit Dir zusammen ist so eindeutig und umgekehrt für Dich aussichtslos wie noch was.
Am besten Du drückst die Reset-Taste ohne ihm das mitzuteilen, alles andere wird er als jämmerliche Winselei interpretieren.
Zitat von hoeldin3:
Wieso hat er mich verlassen?

Weil seine Liebe weg ist!

Zitat von hoeldin3:
Wird es uns beide NIE wieder geben?

Dass er die Liebe zu Dir wiederentdeckt, ist unwahrscheinlich, und auf jeden Fall unmöglich, solange Du darauf hoffst.

09.05.2017 09:12 • x 1 #28


Asher
Ich kann dir nur einen Rat geben:Schreibe Ihm auf gar keinen Fall, lösche die Nummer, und sperre den FB Account. Alles Andere sind Illusionen. Und wenn er seinen TV haben will, meldet er sich schon. Dann fragst Du ganz dumm: Wer ist denn da? Wenn dann kommt wieso?: Sorry halte es nicht für notwendig deine Nummer zu behalten., Weiss also nicht, das Du das bist . Das wird DIR helfen das besser zu verarbeiten, er sollte dir zumindstens im logischen Teil deines Gehirns, egal sein, vielleicht ist es sogar besser, Du bist nicht dabei, wenn er den TV mal abholt. So sehr Du das natürlich möchtest.
Denk immer dran, jetzt geht es nur um dich, und darum das es dir besser geht. Das erreichst Du nicht durch nachdenken an ihn, und durch hoffen. Ich habe das so gehandhabt, dass ich jeden Gedanken über wieso, weshalb, warum konsequent weggeschoben habe. Stell dir einen Ball vor, den du einfach wegkickst. Dann habe ich mich auch mit anderen getroffen, und es hat gedauert, aber langsam kam Licht am Horizont. Und irgendwann merkst Du, es gibt ja noch Andere, und die sind sogar entspannter, netter oder was weiss ich.

Also Kopf hoch

09.05.2017 09:37 • x 1 #29


T
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Du hängst einer Illusion hinterher. Das was du liebst, gab es schon zwei Jahre nicht mehr.

Er hat dich die letzten zwei Jahre nicht geliebt und er wollte dir richtig weh tun, damit du von ihm ablässt.

09.05.2017 09:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag