421

3 Jahre umsonst?

hoeldin3
Lieber Luto,
Asher und Tintin!

Vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Sie haben mich gerade wieder in die Realität zurück geholt.
Ich habe ihm - außer dieser Sache mit dem Termin ausmachen, um die Sachen zu holen am Christi Himmelfahrt- nicht mehr igeschrieben.
In meinen Augen ist auch alles geklärt.
Jetzt noch Sachen holen und tschüss!
Wobei mich das bestimmt auch wieder etwas umhauen wird, wenn er dann kommt. Zum Glück habe ich das so gemanaged, dass an dem Tag auch meine Schwester anwesend sein wird, wenn er seine Sachen holt.
Ich werde sie vorher zusammensuchen und in eine Kiste legen, damit das ganze einfacher und schneller geht.

Ich glaube, ich weiß, was mein Hauptproblem momentan ist:

Dass er bei MIR so ars**ig ist, und bei den anderen so happy erscheint.
Leider haben wir ja auch gemeinsame Freunde (von denen ich mich jetzt aber abschotte, weil sie mir einfach nicht gut tun!), die dann ständig irgendwelche Bilder von ihm auch in die gemeinsamen Whatsapp gruppen gepostet haben.
Dieses blöde, ätzende Grinsen! AAAAARHHHHHHHH

Ich bin SO SAUER und würde ihm am Liebsten einfach nur eine in die Fr*sse hauen, dass er mich so behandelt hat.
Ich habe ALLES für ihn getan und dann sowas

Ist das irgendwie normal? Diese Wut?
Ist das quasi der Anfang des Verarbeitens?

Ich fühl mich so krank im Kopf....

09.05.2017 11:06 • #31


T
3. Phase von Trennungen - WUT

http://www.trennungen.com/trennungsphasen.html

09.05.2017 11:08 • x 1 #32


A


3 Jahre umsonst?

x 3


Luto
Zitat von hoeldin3:
Zum Glück habe ich das so gemanaged, dass an dem Tag auch meine Schwester anwesend sein wird, wenn er seine Sachen holt.

besser noch: lass nur die Schwester anwesend sein!

09.05.2017 11:13 • x 2 #33


hoeldin3
Zitat von Luto:
besser noch: lass nur die Schwester anwesend sein!


Wäre das ihm gegenüber nicht ein Zeichen von Schwäche? So unter dem Motto hahahahaa die traut sich nicht mir gegenüber zu treten?

Um ehrlich zu sein habe ich mir das auch überlegt, ob ich einfach weggehe? Hmm..... und wenn ich da bleiben würde, wie soll ich mich dann verhalten? Kühl? Übertrieben gut drauf?
Weiß ja leider nicht, was in seiner verkehrten Gedankenwelt dann abgeht.

Und vor allem: Was ist danach? Also wenn er seine Sachen geholt hat? Kompletter Kontaktabbruch? Behandelt man sich dann wie Fremde? Oder als wenn man nicht mehr existiert?

09.05.2017 11:48 • #34


Luto
Zitat von hoeldin3:
Wäre das ihm gegenüber nicht ein Zeichen von Schwäche? So unter dem Motto hahahahaa die traut sich nicht mir gegenüber zu treten?

Um ehrlich zu sein habe ich mir das auch überlegt, ob ich einfach weggehe? Hmm..... und wenn ich da bleiben würde, wie soll ich mich dann verhalten? Kühl? Übertrieben gut drauf?

Schwester kann doch für Dich lügen und sagen, Du hättest einen wichtigen Termin oder sonst was, schafft die das cool? Wenn Du nicht weggehst: sachlich, nur auf sein Material fixiert, kurz angebunden und klar, dass Du sonst kein Wort zu reden beabsichtigst. Gespieltes Verhalten wittert er sofort...

09.05.2017 11:54 • #35


T
Wieso? Soll er doch denken was er will. Es sind seine Gedanken. Er könnte genauso gut denken, dass du feiern bist. An dem Tag müssen ja nicht nur die Männer betrunken sein und mit Bollerwagen durch die Gegend düsen. Nur mal so als Denkanstoß.

Danach: Kontaktabbruch! Oder willst du noch jemanden in deinem Leben, der dich nur aus Mitleid in seinem hat/hatte?

09.05.2017 11:56 • x 1 #36


I
es ist nicht seine, sondern deine gedankenwelt, die verkehrt ist.

du kommst in seinem leben/in seiner welt nicht mehr vor.

jegliche aktionen von dir unter dem motto ihm noch was sagen, schreiben,.... ist
als würdest du dich vor ihn hinstellen und sagen: hau mir in die fresse.

09.05.2017 11:57 • x 2 #37


hoeldin3
Zitat von Idaho:
es ist nicht seine, sondern deine gedankenwelt, die verkehrt ist.

du kommst in seinem leben/in seiner welt nicht mehr vor.

jegliche aktionen von dir unter dem motto ihm noch was sagen, schreiben,.... ist
als würdest du dich vor ihn hinstellen und sagen: hau mir in die fresse.


DAS hat mir tatsächlich meine Schwester genauso gesagt: Egal was ich noch sage oder mache, das ist Angriffsfläche für ihn.

Und das mit dem Kontaktabbruch wird mir bestimmt nochmal schwer fallen. Keine Ahnung warum. Ich glaube die Macht der Gewohnheit?
Sche*ße, echt.
Ich will einfach nur, dass es aufhört. Ich ärgere mich über mich selber, dass ich ihn so nah an mich ran gelassen habe (emotional...) und dass ich ihm damals kennen gelernt habe

09.05.2017 12:15 • #38


T
Schau doch mal im Forum - in einigen Gegenden gibt es Gruppen aus diesem Forum hier, die sich auch mal zum Kaffee oder Cocktail treffen. Rauskommen, neue Leute kennenlernen, Sich austauschen. Das wird dir bestimmt helfen.

09.05.2017 12:27 • x 1 #39


hoeldin3
Danke Tin Tin!

Ich freue mich auch schon drauf, wenn hier mal ein Treffen in meiner Nähe stattfindet.

Ablenkung mit anderen Menschen, oder sei es nur spazieren gehen, tut mir ja auch gut. Aber sobald ich heim gehe in die Wohnung, dann fällt alles wieder an Ballast auf mich drauf.

Die Wohnung war vorher meine und er ist eingezogen. Naja hatte halt seine Klamotten bei mir.
Und wenn ich dann da reingehe und es ist alles leer und dunkel... will ich einfach nur weinen.

09.05.2017 12:31 • #40


M
@hoeldin3

Liebe hoeldin3,

ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen! Wir werden uns nur irgendwann besser fühlen, wenn wir uns nicht selbst weiter erniedrigen und ihm schreiben! Das gibt dem anderen ja nur die Gelegenheit, auf einen herabzublicken. Auch, wenn das nicht die Motivation sein sollte (!), kommt ein Mann auch dann viel eher wieder, wenn man stark ist, nichts schreibt und ihm auch die Gelegenheit gibt, einen zu vermissen. Meiner ist dann jedenfalls immer wieder angekommen, meinte, er vermisst mich und er weiß, er ist erbärmlich, aber er würde mich gerne anrufen. Da hab ich gesagt: Vergiss es! Und die Seiten haben für einen kurzen Augenblick gewechselt. Natürlich wurde ich irgendwann dann doch wieder schwach und habe ihn zurückgenommen. :-/ Daran geändert, dass seine Gefühle sich dann doch wieder abgebaut haben und er mich wieder verlassen hat, hat es allerdings nichts.

09.05.2017 14:02 • #41


hoeldin3
Liebe Mariee,

wie gesagt, ich finde, wenn eine Beziehung so aus dem Gleichgewicht liegt, also der eine so extrem liebt und der andere nicht oder halt wenig, dann passt ja irgendwas von Anfang an nicht, oder?
Bei uns war das auch so. Ich habe alles gegeben. Mich zerfetzt. Mich auf die Straße gelegt. Und er ist trotzdem bei jedem Streit zu seinem Vater gerannt und hat sich Tage nicht gemeldet. Das hat mich schon immer gestört.

Mein Therapeut meinte ja auch, dass er ziemlich narzisstische Züge hat.

Ich schreibe ihm nicht. Ich habe einfach nur so eine krasse Wut auf ihn!
Wie ist es bei dir?
Nimm ihn nicht zurück!
Das haben wir beide nicht verdient sowas.
Niemand hat sowas verdient.

09.05.2017 14:27 • x 1 #42


G
1. Er wird nicht zurück kommen, nie, das kann auch nichts mehr werden, akzeptiere das! Es ist auch besser für dich.

2. Bemitleide dich nicht selber, klar es ist hart aber das Leben ist so und genau weil das Leben so ist, wird es dir auch wieder gut gehen!

3. Die Vergangenheit ist schön, klar, aber wir leben in der Gegenwart! Heute sind die guten alten Zeiten nach denen du dich in 10 Jahren zurücksehen wirst.

4. Komme zur Ruhe, du bist 27 und stehst noch ganz am Anfang, tanke Kraft, werde alleine glücklich, es geht um dich, erst dann kannst du dich auch wieder auf jemanden einlassen.

09.05.2017 15:22 • x 2 #43


hoeldin3
Ihr Lieben,

ich muss mich wieder auskotzen hier.

Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht.
Das Wetter ist heute richtig toll und anstatt mich über den wolkenlosen Himmel und die Sonne zu freuen, bin ich heute früh aufgestanden und habe mir gedacht:

Vor ziemlich genau 3 Jahren hatten wir unser Date am See und das Wetter war genau so.
Ich bin damals morgens aufgestanden, hatte Herzklopfen und war so aufgeregt. Hab mich stundenlang chic gemacht, wusste, wir werden heute uns bestimmt das erste Mal küssen. Und da kamen wir zusammen.

Heute sitze ich wie ein Häufchen Elend hier, und denke mir: Ich werde den ganzen Sommer alleine verbringen.
Niemand für den See, für den Zoo, zum Kuscheln. Zum Grillen im Park. Abends im Bett zum zusammen lachen und einschlafen.
Klar kann ich auch mit Freunden an den See, aber es ist nicht dasselbe. Versteht ihr was ich meine?

Und ja, die Erkenntnis, dass eine Beziehung mit ihm NIE WIEDER möglich sein wird (Da er mich ja auch schon seit Monaten nicht mehr geliebt hat), ist mir auch klar, aber genau dieser Gedanke macht mich gerade morgens, jedes Mal, wenn ich alleine aufwache, WAHNSINNIG!
Ich habe wirklich Angst, dass ich das nicht verarbeiten kann und mein ganzes Leben irgendwie einen Schaden mit mir tragen werde, während er schon längst abgeschlossen hat und sein Leben lebt.
Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?
Wie soll ich je wieder jemanden lieben?
Wie?
Ich sitze hier auf der Arbeit und habe Tränen in den Augen.
Draußen ist es so schön und ich sehe alles grau in grau!
Ach mann Leute, was soll ich machen?

Jetzt habe ich Angst vor dem 25.5. wo er seine Sachen holt.
Dann ist es richtig richtig endgültig.

10.05.2017 09:03 • #44


G
Ist das deine erste Trennung?

Du wirst natürlich wieder jemanden lieben können aber das braucht eben seine Zeit.

Das erste mal nachdem meine 3-jährige Beziehung kaputt gegangen ist, habe ich gut 2 Jahre gebraucht um wieder alleine glücklich zu sein und um mich wieder auf eine andere einlassen zu können.

Aktuell ist es die 3. lange Beziehung die kaputt gegangen ist und mir geht es nach 1 Monat schon so gut wie damals bei ersten Mal nach 1 Jahr. Es ist trotzdem schwer und es schmerzt aber ich merke dass der ganze Prozess des Verarbeitens nun wesentlich schneller voranschreitet.

Wichtig ist auf jeden Fall: Du musst aktiv was gegen dein Leid tun, du musst überzeugt sein dass du wieder alleine glücklich wirst, es dir bald wieder gut gehen wird und dann auch denk Worten und Gedanken Taten folgen lassen.

Dein Beispiel mit dem grillen am See passt da ganz gut. Ein erster Schritt wäre das schöne Wetter zu genießen, sich mit Freunden treffen, grillen am See! Tu das, es wird dir helfen.

10.05.2017 09:17 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag