185

3 Monate zusammen bin ich zu kleinlich und verkopft?

W
@Toretto da wir wie gesagt sonst immer ein sehr hohes gleiches x. level haben kann ich mir das nicht vorstellen
und ich suche nicht bewusst nach makeln... wenn er mir so gar nicht zusagen würde und ich mich nicht wohlfühlen würde, warum soll ich dann so viel zeit mit einem mann verbringen... nur weil es sonst keinen anderen gibt? auf keinen fall
deshalb war ich auch jahrelan single, weil ich sehr sehr gut alleine klar komme

@leilani auf Deine Frage zu antworten, ja das tu ich deshalb schlaf ich auch gut bei ihm, mit ihm, wir lachen viel
unternehmen auch viel, gemeinsame Kochabende

ja genau Wertschätzung ist es, dass er dinge die ich anspreche vielleicht auch mal annehmen kann oder versuchen kann ein Stück mir entgegen zu kommen
dass dann so gar nix passiert nervt mich

und die letzten Worte wie ich hab auch mein eigenes Leben... ja natürlich ich ja auch wie oben erwähnt

oder so dinge ich muss auch mal an mich denken... und er so tut oder mir dass Gefühl gibt unerwünscht zu sein

ich hab auch meine Gesangsgruppe, Sportgruppe uvm und bin eher auch viel unterwegs und wenn ich mal noch am Montag bei ihm sitze und homeoffice technisch arbeite, frage ich mich was dann so eine Bemerkung soll

ich bin auch nicht einfach - auf keinen Fall und versuche dann auch meine Erwartungshaltung runterszuschrauben und ihn so zu nehmen wie er ist... noch klappt es nicht ganz, da muss ich auch an mir arbeiten
aber so ein stück gegenseitig entgegen kommen

und ich bin mir aktuell einfach unsicher, er ist unterwegs und wir haben eigentlich vor uns am Weekend zu sehen ob lieber jetzt mal zeit für mich brauche und er vielleicht auch wei es so angemerkt wurde oder einfach das wochenende so wie geplant belasse und es im passenden moment anspreche

ich weiß auch nicht wie man manche Dinge ansprechen kann, ohne dass jemand sich vor den Kopf gestossen fühlt
z. B. die gleichen Socken anziehen tagelang oder das mit dem kleidungsstil
wie verpacke ich das, ohne dass er gekränkt ist

01.04.2022 11:52 • #31


DieSeherin
was ich auf alle fälle wichtig fände, dass du auch die sachen sagst, die du an ihm toll findest und bei den dingen, wo du dir etwas von ihm wünscht, erklären kannst, warum du das schön fändest! so ein weil halt... weil man das so macht! wäre bei mir auch eher der ohren-verschließer (warum darf ich in einer stadtratssitzung nicht meine roten chucks tragen? warum in einer anderen runde meinen totenkopfring nicht? warum sind meine doc martens mit dem rosenmuster für mein alter nicht angemessen...)

01.04.2022 12:37 • x 3 #32


A


3 Monate zusammen bin ich zu kleinlich und verkopft?

x 3


Brennessl
liebe wanni,

kann es sein, dass du dir seiner gefühle unsicher bist und deswegen die ganzen gedanken kommen?

hast du das gefühl seine euphorie hat nachgelassen?

und habt ihr schon mal über euren beziehungsstatus gesprochen?

mir kommt vor deine zweifel resultieren aus seinem verhalten. ist das vielleicht das problem?

01.04.2022 13:08 • #33


Lilli70
Liebe wanniwanni, ich gebe in allem meinen Vorrednern recht. Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt ist das ignorieren der Halterlosen mit den Strümpfen, obwohl er sagte er ist ein Fan davon. Dann, das er auch ein Leben hat und seine Zeit managen muss, gleichzeitig aber auf gemeinsames Frühstück besteht. Etwas überspitzt gesagt natürlich. Ich denke du weißt was ich meine. Denn du lässt ihm ja die Freiheiten, und quengelst nicht rum. Er ist ziemlich widersprüchlich und das merkt dein Bauchgefühl und sagt Stopp! Wenn er vorher über lange Jahre eine Fernbeziehung hatte, und ich weiß ja nicht was davor war, dann tut er sich vielleicht mit einer engeren Beziehung schwer. Diese Widersprüche sind dann eine Vermeidungshaltung. Heute so, morgen so, damit es nicht passend wird.
Nun ist es ja so, dass ihr euch beide als unabhängige Partner kennengelernt habt. Du möchtest jetzt mehr, deswegen versuchst du ihn passend in dein Leben zu integrieren. Mit Sicherheit zum Teil auch Unbewusst. Er merkt das und fängt an sich zu wehren. Frage dich wirklich wie DU die nächsten Jahre leben möchtest. Einen Mann von 50 Jahren änderst du nicht mehr. Jetzt , kommen die Eigenarten durch, auch deine. Schau dir das Ganze weiter in Ruhe an , und ich kann dir nur raten , Höre ihm genau zu was er sagt. So meint er es auch. Nicht drüber weggehen, weil ja die ersten Monate so schön waren. Jetzt werden die Weichen gestellt. Und bleib unabhängig in deinen Entscheidungen!
Und sorry, vom Handy kann ich leider nicht zitieren:-)

01.04.2022 13:25 • x 3 #34


E
Zitat von Wanniwanni:
ich weiß auch nicht wie man manche Dinge ansprechen kann, ohne dass jemand sich vor den Kopf gestossen fühlt

Ich sehe einen Unterschied, ob es um seine Socken geht, oder um Aussagen von ihm. Bei letzterem würde ich ihm mitteilen, wie ich mich dabei fühle . Nicht als Vorwurf, in Ich - Form als Feedback. Interessiert. Vielleicht Hans - Jürgen, wenn du sagst, du hast auch ein Leben, verstehe ich nicht, was du damit meinst. Was du mir damit sagen willst. Und ich würde dich total gerne verstehen, weil es mich interessiert, was du denkst und fühlst. So als würde man jemandem mitteilen, dass man eine Fremdsprache nicht spricht, ohne unterschwellige Vorwürfe.

01.04.2022 13:27 • #35


CanisaWuff
Zitat von Butterblume63:
Natürlich,wenn er unangenehm riechen würde oder seine Wäsche mit Speisekarte dran tragen täte würde ich das Gespräch suchen.

01.04.2022 13:31 • #36


CanisaWuff
Zitat von DieSeherin:
warum sind meine doc martens mit dem rosenmuster für mein alter nicht angemessen..

welche Schuhgröße hast Du denn?

01.04.2022 13:34 • #37


DieSeherin
Zitat von CanisaWuff:
welche Schuhgröße hast Du denn?

kicher... ich dachte, das alter sei bei dem thema viel wichtiger (gr. 43,5)

01.04.2022 13:36 • #38


Kranich71
Zitat von Wanniwanni:
ich will ihn ja gar nicht ändern, aber würde mir wünschen, dass er es wenigstens ein wenig angeht

Das stößt mir etwas auf wenn ich so etwas höre.

Im unterbewussten versuchst Du ihn zu verändern.
Du schreibst er ist gepflegt und im Gegensatz dazu das mit den Socken. Das widerspricht sich irgendwie.

Wenn Du mit einigen Dingen nicht klarkommst, dann passt es nicht. Klar könnte man auch Kompromisse eingehen und zurückstecken.
Das muss er auch, wird es auch wahrscheinlich machen.

01.04.2022 13:40 • #39


DieSeherin
Zitat von Kranich71:
Im unterbewussten versuchst Du ihn zu verändern.

für mich ist immer die frage, ob ich etwas an der persönlichkeit ändern wollen würde, oder ich das verhalten meine!

01.04.2022 13:43 • x 1 #40


CanisaWuff
Zitat von DieSeherin:
das alter sei bei dem thema viel wichtiger (gr. 43,5)

Mist.. passen nicht...
Ich hätte sie Dir sonst nämlich abgenommen

01.04.2022 13:52 • #41


T
Zitat von Wanniwanni:
ich hab sehr schnell gemerkt, dass sein kleidungsstil nicht immer zu meinem passt

Vielleicht passt deiner auch nicht zu seinem ;P
Zitat von Wanniwanni:
und auch mal gesagt, wenn wir essen gehen und ich schon chic bin, dass er sich vielleicht auch ein Hemd anzieht,

Ok, das kann man(n) schon machen, denn ich vertrete die Ansicht, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man sich für seine Herzdame auch mal hübsch macht.
Zitat von Wanniwanni:
im alltag zieht er sich casual an, was ja ok ist, aber mir ist dann immer mehr aufgefallen, dass er sehr oft das gleiche an hat

Dasselbe oder das Gleiche? ;P
Zitat von Wanniwanni:
ja klingt oberflächlich aber ich bin eher der Typ Lifestyle, Fashion und da ist es manchmal nicht einfach

Das IST oberflächlich xD
Zitat von Wanniwanni:
dann hab ich gemerkt oft dass er die gleichen Socken oft mals 2-3 Tage anzieht

Dieselben oder die gleichen? Ich habe ca. 40 Paar GLEICHE Socken, aber jeden tag ein frisches Paar an. Bist du sicher, dass er dieselben trägt? Für mich habe ich das so gemacht, weil ich keinen Bock auf Sortieren nach der Wäsche habe und so immer zwei Einzelsocken ein passendes Paar ergeben. Kenne einige Männer die das machen. Ist sehr praktisch.

Also... ich glaube, da ist nix bei, was einer Partnerschaft wirklich im Wege steht, da du ja euren Partnerschaftsflow magst. Er kommt ein wenig auf dich zu, du trägst auch mal Jeans und Shirt - Fertig.

Was sein Zeitmanagement und seine Projekte zu Hause betrifft: Irgendwie widerspricht sich das, was du sagst. Werde daraus nicht ganz schlau. Kannst du das bitte genauer ausführen?

01.04.2022 13:55 • x 3 #42


T
Apropos... Muss Hemden bügeln xD

Vorschlag (und bitte liebe Frauen, killt mich dafür nicht): Wenn ihr mal wieder essen gehen wollt, dann nimmst du dir ein Hemd von ihm, was du an ihm toll findest, bügelst es und sagst: Hey Schatz, heute mal das. Dazu noch ein hübsches Sportsakko und fertig ist der Lack. Casual und Classy... So einfach kann es sein!

01.04.2022 13:58 • x 2 #43


W
Zitat von Brennessl:
liebe wanni, kann es sein, dass du dir seiner gefühle unsicher bist und deswegen die ganzen gedanken kommen? hast du das gefühl seine euphorie hat nachgelassen? und habt ihr schon mal über euren beziehungsstatus gesprochen? mir kommt vor deine zweifel resultieren aus seinem verhalten. ist das vielleicht ...

nein ganz im Gegenteil er ist eher der jenige der so richtig im Beziehungsmodus ist

er hat dann auch irgendwann gesagt er möchte mit einer Frau alt werden, dass er da einfach altmodisch tickt
er stellt mich überall als seine Freundin vor und so auch von ihm kommuniziert so ca. nach 8 wochen dass wir in einer Beziehung sind

ich bin seiner Gefühle nicht unsicher und auch Euphorie hat nicht nachgelassen, aber ich wollte ja nicht gleich nach 6 Wochen nörgeln aber jetzt wenn man Dinge anspricht würde ich mir etwas Gehör wünschen

01.04.2022 14:01 • #44


T
Zitat von Wanniwanni:
zum Abendessen habe ich mir weil er es sonst immer spiessig findet mal einen Lederrock angezogen und drunter Halterlose, und ein schönes nicht zu spiessiges Top, im Aufzug zum Essen habe ich meinen Rock hoch gezogen und ihm meine Halterlosen gezeigt, die er im zimmer nicht gesehen hatte und hab ihm ins Ohr geflüstert, dass ich auch nix drunter habe
völlig emotionslos.

Hierzu noch ein Tipp: Nicht emotionslos machen! Hauchen und VOLLER Emotionen ins Ohr flüstern. Hach, ich alter S.. xD

01.04.2022 14:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag