185

3 Monate zusammen bin ich zu kleinlich und verkopft?

ElGatoRojo
Zitat von Wanniwanni:
aber wenn ich ihm ein wenig entgegen komme, wäre es doch schön wenn er es auch tut

Im Prinzip schon - es kann nicht nur nach einem gehen. Daher meine Frage, wie er es bisher gehalten hat. Wenn ihr beide vorher längere Zeit Singles wart hat natürlich jeder seinen Turn und seine Erwartungen.

Tja - das mit dem Lederrock und ohne als nicht angenommenes Angebot ist natürlich schade. Lohnt es ihn zu fragen warum nicht? (Wenn dich das mit gewisser Berechtigung irgendwie stört)

01.04.2022 10:54 • x 2 #16


DieSeherin
Zitat von Wanniwanni:
Zeit geben und laufen lassen oder ruhig ansprechen

Zitat von Wanniwanni:
aber ich bin halt eher jemand ich kann Dinge nicht totschweigen

ich finde es immer wichtig, dass man änderungswünsche nie in einer genervten situation raushaut und mit diesem destruktiven nie machst du, immer tust du..., sondern sich selber erst einmal sortiert.

was ist dir wirklich wichtig, was stört dich so richtig, wo kannst du dich selber an der nase fassen, wo kann nur er etwas tun... und dann in einem netten moment auf den tisch bringen.

dann ruhig anfangen damit, dass du selber mit dir gerungen hast, weil du selber bei manchen dingen nicht sicher seist, ob du da nicht spießig/eingefahren/übertrieben denkst... dass dir manche sachen aber ein wenig schräg im magen hängen.

01.04.2022 10:56 • x 2 #17


A


3 Monate zusammen bin ich zu kleinlich und verkopft?

x 3


B
Was ist mit den inneren Werten? Ist das nicht wichtiger?

01.04.2022 11:00 • x 3 #18


W
danke euch allen für die Antworten

wie gesagt ich will ihn nicht ändern würde mich nur freuen wenn er mir auch ein stück entgegen kommt

@DieSeherin ja du hast Recht, ich kann mich bei manchen dingen auch an eigener Nase fassen, und aufjedenfall ruhig anfangen und ohne Vorwürfe sondern anbringen dass es da Redebedarf gibt

01.04.2022 11:03 • x 1 #19


CanisaWuff
Mein EX hatte, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe folgendes an:
Kariertes Hemd, das über dem Bauch gespannt hat
Hemd war in der Jeans
Jeans war über den Bauch gezogen und mit Gürtel fixiert
unten Hochwasser

tja... er hat sich dann zwar im Laufe der Zeit ein wenig anderes angezogen, aber nicht weil ich kritisiert habe.
Ich habe halt mal beim Einkaufen einfach ein Hemd das mir gefallen hat in die Kabine gegeben, mit der Bitte es einfach mal zu probieren.
Ob ich elegant war und er nicht, das war mir immer egal. Es geht ja um den Menschen und nicht um die Verpackung.

01.04.2022 11:05 • x 8 #20


tina1955
@CanisaWuff, das stimmt schon . Wenn man möchte kann man jeden Mann anziehen und auch jede Frau.
Nur muss es auch im Interesse des Partners sein.

Um auf @Wanniwanni zurück zu kommen, da würde ich ihn sofort beim Wort nehmen und mit ihm shoppen fahren und das nicht auf später verlegen.
Ihr seid doch bestimmt mal an irgendeiner Boutique vorbei gekommen, also sofort rein da...

01.04.2022 11:12 • #21


W
ja ich hab ihn gefragt ob er es grundsätzlich nicht mag, will ihn ja auch nicht bedrängen
da sagte er nur, doch früher musste er sogar jeden tag Anzug tragen

das will ich ja nicht aber es ist nicht so dass er es nicht kennt...

01.04.2022 11:14 • x 1 #22


CanisaWuff
@Wanniwanni und wenn Du ihn einfach so nimmst wie er ist.
Hey! der hat Dir einen Strauß Blumen ankarren lassen... da würde ich mir über irgendwelche Klamotten oder Frühstück keine Gedanken mehr machen.

01.04.2022 11:17 • x 4 #23


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Ob ich elegant war und er nicht, das war mir immer egal.

Hauptsache, sie ist gut angezogen. Den meisten Männern ist ihr Outfit eher egal, sie greifen gern auf Bewährtes zurück (Ja - immer diese Schuhe ... )

War froh, dass ich irgendwann so weit war, im Büro keinen Schlips mehr tragen zu müssen.

01.04.2022 11:17 • x 2 #24


L
Zitat von ElGatoRojo:
Hauptsache, sie ist gut angezogen. Den meisten Männern ist ihr Outfit eher egal, sie greifen gern auf Bewährtes zurück (Ja - immer diese Schuhe ... )

Ein Ex Freund von mir ( übrigens der schönste den ich je hatte) hatte genau 5 Unterhosen, was ich wohlgemerkt erst bemerkte als wir zusammen zogen.

01.04.2022 11:21 • x 6 #25


W
Zitat von CanisaWuff:
@Wanniwanni und wenn Du ihn einfach so nimmst wie er ist. Hey! der hat Dir einen Strauß Blumen ankarren lassen... da würde ich mir über irgendwelche Klamotten oder Frühstück keine Gedanken mehr machen.

ich versuche es.. ich versuche ihn so zu nehmen
vor allem ich bin ein selbstreflektierender Mensch - ich kenne auch meine eigenen negativen Seiten aber arbeite auch stetig an mir

ich war jetzt jahrelang single und da bin ich natürlich auch irgendwo happy dass es da ein Mann gibt, der mich tragen kann und auch nie nachtragend ist

aber ich würde schon gerne wissen wie er sich das weiterhin vorstellt... wenn wir ja nicht gegenseitig ein wenig aufeinander zugehen können in manchen Themen

01.04.2022 11:25 • x 1 #26


T
@Wanniwanni

Ich persönlich glaube, dass du - vielleicht unbewusst - nach Fehlern oder Makeln suchst… möglicherweise weil du merkst, dass er nicht ganz dein Typ ist.

Zu der Sache mit dem Romantikhotel:
Wäre es denkbar, dass er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat? Nach dem Motto: Jetzt muss er abliefern? So ähnlich wie beim Kinderwunsch wenn man(n) am Tag X Leistung bringen soll

01.04.2022 11:25 • x 3 #27


L
Zitat von Wanniwanni:
ich versuche es.. ich versuche ihn so zu nehmen vor allem ich bin ein selbstreflektierender Mensch - ich kenne auch meine eigenen negativen Seiten aber arbeite auch stetig an mir ich war jetzt jahrelang single und da bin ich natürlich auch irgendwo happy dass es da ein Mann gibt, der mich tragen kann und ...

Ist die Frage nicht vielmehr ob du dich glücklich und sicher mit ihm fühlst?

Was genau steckt denn hinter deinen Zweifeln? Fehlende Wertschätzung seinerseits, unterschiedliche Werte usw?

01.04.2022 11:29 • #28


B
Ich sage leben und leben lassen. Mein Freund hat einen tollen Beruf wo er sehr gut verdient. Dazu für München eine spottbillige Wohnung in Toplage. Als ich das erste Mal in seiner Wohnung war musste ich lauthals lachen. Obwohl über 60 lebt er immer noch wie in besten Studententagen. Ich bin von einer schönen Wohnungseinrichtung ausgegangen.... Ich will nicht umgemodelt werden und mache es auch nicht mit meinen Bücherwurm. Auch sein Kleidungsstil ist locker und praktisch. Ich nehme ihn so wie er ist.
Natürlich,wenn er unangenehm riechen würde oder seine Wäsche mit Speisekarte dran tragen täte würde ich das Gespräch suchen. Aber seine Kleidung und Lebensstil sind für mich in Ordnung.
Es ist deine Entscheidung liebe Te ,was für dich tolerabel ist.

01.04.2022 11:37 • x 3 #29


Ayaka
Zitat von Wanniwanni:
er fand mich ja zu spiessig, also hab ich gleich irgendwann mal mich richtig mit Sweatshirt usw coolen Sneakern gekleidet als wir zu freunden sind... also ich kann es ja auch

Also nur weil du mal Sneakers anziehst bist du nicht sofort ent-spießt. Ich denke da geht es eben um deine Einstellung zu wie man sich zu kleiden hat, welche Art von Urlauben man zu machen hat. Alles sehr im Außen.

Ich finde hier gibt es nichts anzusprechen, wenn du ihn als gleichwertigen Partner akzeptierst. Sein Outfit ist nicht sein Problem sondern deines - wieso auch immer...

Geh mal in dich ob du ihn so nehmen und lassen kannst wie er ist, wenn nicht, er ist keine 18 mehr sondern 50. Klar kann man mal ein Shirt in die Kabine reichen oder zu einem neuen Outfit inspirieren, aber du hast ja mit allem was nicht deinen Konsum und Statusdenken entspricht ein Problem.

01.04.2022 11:45 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag