877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Mayla
Zitat von Bayside:
Hallo @mayla,
verstehe nicht wirklich welche Aktion mit dem Wohnwagen Du meinst.


Ich meinte das:

Zitat von Bayside:
Mein Anwalt und ich haben eine Strategie festgelegt, oder sagen wir so: Mein Anwalt hat mir zu dieser Strategie geraten, und ich bin einverstanden. So machen wir das jetzt, es wird nicht zu seinem Vorteil sein, aber dass ist sein Problem.

Zitat von Bayside:
Mein Mann kriegt noch Kontra, dass dauert aber noch bis es für ihn spürbar ist. Und dass nervt mich!
Jetzt heißt es erstmal ruhig bleiben und abwarten bis irgendwer von denen merkt was läuft. Ich verhalte mich still!

Zitat von Bayside:
Das Gespräch heute mit dem Anwalt war richtig gut.
Wir fahren jetzt eine Taktik, da wäre ich niemals selbst drauf gekommen
Mein Mann wahrscheinlich auch nicht, dauert bestimmt länger bis er das durchschaut


Aber, wenn du dich gut damit fühlst, dann wird es das Richtige sein. Ich werte das auch nicht, ich gebe nur zu bedenken, ob solche Strategien wirklich hilfreich für dich sind.

Grüße

16.05.2020 01:26 • #541


CaveCanem
Zitat von Mayla:
Aber bei dir hat sich die Reaktion auf diesen Kauf wie eine Intrige gelesen, die du mit deinem Anwalt ausgeheckt


Da gibts nix auszuhecken.

Der Mann hat schlicht das Prinzip von Zugewinn nicht verstanden.

Das ist auch schon die ganze Intrige, nämlich dass sie nicht seine Arbeit des sich Erkundigens und ihn Schlauchmachens übernimmt.

Er istseit zwei Monaten zu Hause raus. Und hat sich in den Kopf gesetzt, auf Teufel komm raus für sich ubd Next einen Wohnwagen zu kaufen.

Und nicht etwa in der Klasse, in der er mit seiner Frau viele Jahre zufrieden war.

Nö. Es muss ein Luxusmodell sein. Unbedingt. Eine völlig überflüssige Ausgabe, da bereits ein guter Wohnwagen existiert.

Wo also siehst Du da die Intrige?

Keine da. Na sowas.

Und solche Strategien ...

...kommen nur deswegen auf, weil sich einer im Hormonrausch dem Menschen gegenüber, mit dem er 30 Jahre verheiratet ist wie ein Vollhorst benimmt.

Und versucht, sie um ihr gesetzliches Recht zu bringen.

Sie -mal eben so- obdachlos macht, weil er ddn Rappel kriegt, das gemeinsam bewohnte Haus zu kündigen um mit Next in ein schönes (größeres) Haus zu ziehen.

Keine Ahnung, ob Dir die Dimensionen langsam dämmern.

Jeder Anwalt, der halbwegs auf sich hält wird Dir sagen, dass es nicht zum eigenen Geschäftsgebahren gehört, die Gegenseite mit Gewalt auf bestimmte Dinge hinzuweisen.

Wozu auch?

16.05.2020 03:37 • x 3 #542


A


30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3


B
Zitat von Mayla:

Ich meinte das:





Aber, wenn du dich gut damit fühlst, dann wird es das Richtige sein. Ich werte das auch nicht, ich gebe nur zu bedenken, ob solche Strategien wirklich hilfreich für dich sind.

Grüße


Guten Morgen Mayla,
mein Mann hat mir von jetzt auf gleich den Vertrag, den man auch Ehe nennt, gekündigt.
Im Gegenzug habe ich meinen Beratervertrag, den ich seit 33 Jahren mit ihm habe, gekündigt.

Viele Wege führen nach Rom, mein Anwalt riet mir zu einem eher passiven. Ich weiß nicht, was daran falsch ist, passiv merkt die Gegenseite später als aktiv.

Und die gesetzliche Regelung des Zugewinns hat er tatsächlich nicht verstanden, hätte er sich ja rechtzeitig von seinem Anwalt erklären lassen können. Mir glaubt er eh nicht.

Einen schönen Tag wünscht
bayside

16.05.2020 08:53 • x 3 #543


B
Babyside,du musst dich nicht rechtfertigen.
Es ist sehr enttäuschend,wenn man nach Jahrzehnte vor den Trümmern seiner Ehe steht. Viele Jahre dem Mann den Rücken frei gehalten,den Grossteil der Kindererziehung und Haushalt übernommen...Statt mit dem Partner nun den Lebensabend genießen zu können meint dieser auf zu neuen Gefilden.Was zählen da noch die Jahrzehnte der Verbundenheit?
Er kommt eh noch billig weg. Wenn, man rechnet was über die Jahre eine Haushaltshilfe und Nanny für die Kinder gekostet hätte.
Geld ersetzt natürlich keine Liebe...
Ich wünsche dir für deinen neuen Lebensweg viel Kraft und drücke dich virtuell ganz feste.

16.05.2020 09:19 • x 3 #544


B
@butterblume,
wie schon mehrfach geschrieben, ich bin extrem traurig und enttäuscht.
Er hat mein Leben zerstört. Ich sehe auch noch keinen Weg da wieder raus zu kommen.

Das Einzige was mir bleibt ist, mir dass was des Gesetz vorsieht, an finanziellem Ausgleich zu holen.
Dafür brauche ich mich vor niemanden rechtfertigen.

Und, dass ich meinem Mann, den finanziellen Verlust gönne, kann man mir eigentlich auch nicht verdenken.
Irgendetwas sollte für mich schließlich auch noch bleiben.

16.05.2020 09:26 • x 4 #545


B
Ist jetzt ganz böse was ich nun schreibe.
Das Alter macht vor ihm auch nicht halt. Was ist falls er gebrechlich oder krank wird? Ob dann seine Gespielin an seiner Seite bleibt? Vielleicht steht er dann alleine da und erkennt was er an Gutem in seinem Leben achtlos weggeworfen hat!

16.05.2020 09:40 • x 1 #546


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
erkennt was er an Gutem in seinem Leben achtlos weggeworfen hat

Tut er möglicherweise - aber wenn er dann angeschüsselt käme - schwach werden um klapprigen Gaul zurück nehmen - wer will das schon

16.05.2020 09:44 • x 4 #547


B
Zitat von Butterblume63:
Ist jetzt ganz böse was ich nun schreibe.
Das Alter macht vor ihm auch nicht halt. Was ist falls er gebrechlich oder krank wird? Ob dann seine Gespielin an seiner Seite bleibt? Vielleicht steht er dann alleine da und erkennt was er an Gutem in seinem Leben achtlos weggeworfen hat!


Möglich ist alles. Er plant mit Gewalt eine Zukunft mit Lieschen Müller. Er macht sich sogar in gewisser Weise von ihr abhängig, dass ist aber alles sein Problem.

Dazu gehört wohl auch dieser überstürzte Kauf dieses Luxuswohnwagens. Aber jeder hat jetzt seine eigenen Prioritäten.
Vielleicht braucht er diese exzessiven Planungen auch, um sich ein bisschen zu betäuben. Ich denke an niemanden gehen 33 Lebensjahre mit einem Partner ohne Rückblick vorbei.

Meine Priorität liegt zur Zeit darin, meine Wohnung renovieren zu lassen und mich dort einzurichten. Dass ist mir das Wichtigste.

Tatsache ist, alles was ich mache wird von ihm kritisiert.
Am schlimmsten ist, dass er mit Macht herauskriegen will was ich mit meinem Anwalt bespreche.
Dass ist mal richtig fies, und er nimmt es persönlich wenn ich ihm sage, dass es ihn nichts angeht.
Schon ein bisschen anmassend, oder?

Auch, dass er mich schon jetzt um Geld besch...en will, obwohl er noch vor ein paar Wochen gesagt hat, dass Ehrlichkeit und Fairness selbstverständlich sind.

Ich kenne ihn gut, er wirft mir Geldgier vor, er ist aber nicht anders. Ich wußte das immer, und jetzt zeigt er es auch ganz offen.

Ich werde trotzdem nicht mit ihm um einen Löffel oder 5 Staubsaugerbeutel vor Gericht ziehen.

16.05.2020 09:57 • x 1 #548


B
Zitat von T4U:
Tut er möglicherweise - aber wenn er dann angeschüsselt käme - schwach werden um klapprigen Gaul zurück nehmen - wer will das schon



Ich wünsche ihm, dass er noch lange gesund bleibt.

Schon jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn zurücknehmen würde.
Ich liebe ihn sehr, er zeigt mir aber zur Zeit eine sehr andere Facette seines Charakters mit einer unglaublichen Härte mir gegenüber und Null Empathie.

Ich glaube, dass verzeihe ich ihm niemals.

16.05.2020 10:00 • x 1 #549


CaveCanem
Lass uns einfach im Heute bleiben.
Und schauen, dass wir Dich auf die Füße bekommen.

Bachblüten Notfalltropfen aus der Apotheke. Rescue Remedy. Gibts auch bei DM Drog.erie.

Wenn sich sogar ein dicker Ponyjunge erst mal zum Sonnen ablegt, der vorher ziemlich nervös war tut das für Dich vielleicht auch seinen Dienst und schenkt Dir etwas mehr Frieden.

16.05.2020 10:10 • x 3 #550


B
Wieder so ein sch.... Tag.
Ich habe im Grunde viel zu tun, komme aber wieder nicht in die Gänge.
Bekomme in meinem Kopf nicht mal einen Plan zustande wie ich was wann mache.

Herzliche Grüße
bayside

16.05.2020 10:52 • x 1 #551


B
Wenn,es dir nicht gut geht dann lass doch den Herrgott einen guten Mann sein wie man hier sagt. So lange es nichts wichtiges ist was unaufschiebbar ist. Mache was für dich ganz allein. Bringe dich auf andere Gedanken!
Zu den Bachblüten:
Diese kann ich bestens empfehlen. Man kann sich selbst eine passende Mischung in der Apotheke zusammenstellen lassen. Es gibt im Internet so Fragebögen die am Ende die passenden Blüten nennen.

16.05.2020 11:14 • x 1 #552


B
@Butterblume und @CaveCanem ,
dass mit den Bachblüten gehe ich gleich mal an.

Ansonsten muss in mir unbedingt etwas zu essen kaufen. Ich esse seit Tagen Haferflocken, da ich nichts anderes im Haus habe.

Zumindest habe ich gerade die Wäsche meiner Eltern gebügelt, besser als nichts.

Euch allen einen schönen Tag

16.05.2020 11:33 • #553


Nostromo
Liebe Bayside,

in deinen Zitaten liegen schon etliche Schlüssel zu seinem derzeitigen Verhalten:

Zitat von Bayside:
Er möchte vorerst stillschweigen gegenüber Eltern, Geschwistern, Nachbarn und vor allem Geschäftspartner. Unsere Freunde kann ich auch nicht einweihen, die sind alle irgendwie mit seiner Firma verbunden.

Zitat von Bayside:
Wenn sein Geschäftspartner (50/50 Firmenbeteiligung) erst davon erfährt wird es für ihn unangenehm. Sein Partner hat das Selbe mit seiner Frau erlebt, der weiss wieviel Leid so etwas jahrelang verursacht.

Zitat von Bayside:
Und die gesetzliche Regelung des Zugewinns hat er tatsächlich nicht verstanden, hätte er sich ja rechtzeitig von seinem Anwalt erklären lassen können. Mir glaubt er eh nicht.

Zitat von Bayside:
Er plant mit Gewalt eine Zukunft mit Lieschen Müller. Er macht sich sogar in gewisser Weise von ihr abhängig, dass ist aber alles sein Problem.


Der Mann steht ganz gewaltig unter Druck, er ist isoliert von allen Vertrauten (wenn ich Zitat Nr. 1 richtig interpretiere und er ebenfalls niemanden hat, mit dem er mal quatschen kann oder will), Lieschen zerrt mit Sicherheit an ihm (bestimmt auch finanziell, siehe Camper), sie hat ihn ja jetzt vermeintlich im Sack, und wenn der Geschäftspartner in das ganze Ausmaß des Desasters eingeweiht wird, dann Gute Nacht, Marie! Da geht es ja nicht nur darum, dass das für die Firma sehr teuer werden kann, sondern auch noch, dass dein NM sich ausgerechnet eine Angestellte gekrallt hat, von der er sich auch noch abhängig macht (inwiefern, weißt du das und wenn ja, aus welcher Ecke?). Der Geschäftspartner wird Schaum vorm Mund kriegen und das zu Recht. Diese ganze Gemengelage macht deinen NM natürlich noch krätziger, und die Einzige, an der er es auslassen kann, bist du, weil du ja die böse Ehefrau bist. Sehr schäbig von ihm, aber der kann momentan nicht denken, sonst würde er sich ein Loch schaufeln und untertauchen. Das kannst du nur aussitzen, so wenig Kontakt wie möglich, nur zu Sachthemen(!) und das am besten nur über Mail oder WA.

Eine gute körperliche Übung zum Stressabbau ist übrigens folgende: Setz dich einfach locker auf einen Stuhl und trommele mit den Füßen auf den Boden. Das mach so lange, bis du nicht mehr kannst, danach tief und bewusst atmen (währenddessen natürlich auch ) ... das nur als kleiner Tipp, wenn du glaubst, du musst gleich platzen. Alles, was meine VorschreiberInnen erzählt haben (Notfalltropfen etc.), ist natürlich auch sehr hilfreich.

Zitat von Bayside:
Meine Priorität liegt zur Zeit darin, meine Wohnung renovieren zu lassen und mich dort einzurichten. Dass ist mir das Wichtigste.


Das ist eine ganz exzellente Priorität, auch wenn du sie derzeit nur in winzigen Schritten erreichen solltest. Denk von Tag zu Tag und sei gut zu dir, das ist jetzt das Wichtigste. Freu dich, wenn es dir gelingt, einen Nagel in die Wand zu schlagen, denn es ist ein Nagel weniger, der vor dir liegt ...

16.05.2020 14:39 • x 2 #554


B
Danke @Nostromo für Deine netten Worte.

Genau dass, was Du geschrieben hast, hat meine Nachbarin heute auch gesagt.
Sie sagt, eigentlich ist es ein gutes Zeichen, dass er so biestig ist. Das zeigt unter welchem Druck er steht.

Ich bin aber leider so, dass ich die Schuld immer zuerst bei mir suche.
Habe mich schon tausendfach gefragt, warum ich denn jetzt alles, aber wirklich alles, falsch mache.
Jedes Wort von mir wird in Frage gestellt oder so verdreht, dass ich immer wie die Schuldige da stehe.
Sogar, ein vor Jahren aus dem Schrank gefallenes Teil, ist mir aus dem Schrank gefallen. Dabei habe ich nur den Schrank geöffnet.

Das treibt mich leider noch tiefer in die Depression, ich kann das zur Zeit überhaupt nicht aufhalten.
Dabei habe ich mich, in der Regel gut im Griff.

Ich muss den Kontakt unbedingt unterbinden, dass tut mir nicht gut.
Leider ist das für mich sehr schwer, ich liebe ihn doch.
Von ihm kommt aber auch nichts mehr, er will jetzt auch nicht mehr mit zu meinen Eltern, weil i c h ihm beim letzten Mal einen Tag vor dem geplanten Besuch abgesagt habe. Dabei hatten wir noch keinen festen Termin.

Sehr schwer alles, ich hoffe ich fange mich wieder. Ich weiß bald nicht mehr weiter

16.05.2020 17:54 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag