5

4 Monate und es hört nicht auf

E
Da hilft nur Zeit. Das ist bei Dir noch zu frisch. Das brauchtauch Zeit, aber es wird weniger. Ganz langsam

17.10.2015 20:45 • #76


C
Es sind 4 Monate - und wird gefühlt immer schlimmer. Was ist Eure Erfahrung?

17.10.2015 21:11 • #77


A


4 Monate und es hört nicht auf

x 3


E
Tja, das kenne ich. Jemand sehr schlaues und liebes hier aus dem Forum hat gesagt, dass man loslassen muss und irgendwann akzeptieren muss. Und da hat sie Recht. Auch wenn es schwer ist. Es geht nicht anders. Nur so kann man verhindern, dass man durchdreht.

17.10.2015 22:44 • #78


D
Moin an Alle hier...

Komme gerade zur Tür rein, war mit der Tochter vom Ex auf dem Kiez unterwegs....
Wir waren im Schmidt Theater und ich habe da einen Satz gehört, der mir sehr gut gefallen hat und der für uns alle gleichermaßen gilt:

nimm Dein Leben in Die Hand, bevor es jemand anders für Dich tut...

So sollten wir es Zukunft sehen...

Schlaft alle gut !

Grüße von der Drachenfee

18.10.2015 01:16 • #79


S
Guten morgen ihr lieben ,

heute ist wieder mal Sonntag und ich bin eben aufgewacht und habe nicht sofort an ihn gedacht. Na ja , zwar dann nach ein paar Sekunden aber er ist seit Monaten permanent in meinem Kopf und da sind ein paar Sekunden oder vielleicht sogar Minuten doch ein gutes Zeichen.

Dieses Wochenende bin ich viel unterwegs und es gab gestern sogar Momente , wo ich dachte , jetzt heim und auf die Couch. Hatte ich auch schon ewig nicht mehr und ich musste innerlich sogar ein bisschen schmunzeln.

Christian , wie geht es dir heute. Versuch dich abzulenken oder such dir jemanden , mit dem du reden reden reden kannst. Das hilft mir immer am allermeisten. Die Meinungen über meinen Ex sind bei allen gleich und langsam verinnerliche ich es auch und höre auf ihn zu verherrlichen , sondern fange an ihn zu sehen wie er wirklich ist. Ein armes , kleines , krankes Würstchen , dass nie etwas in seinem Leben ändern wird , sondern immer nur am davon laufen ist.

Drachenfee , mit der Tochter deines Ex? Zieht dich das nicht noch mehr runter?
Ich hab leider oder mittlerweile keinen Kontakt mehr mit seiner Familie. Aber is ja auch kein Wunder , ich bin ja die böse. Hab den armen Kerl ja vor die Tür gesetzt , obwohl er doch mal wieder nichts getan hat. Der steht doch nie im leben dazu , dass er mich betrogen hat , sondern spielt denen den armen verkannten vor , der alles für mich getan hat und ich böse habe ihn nicht genug gewürdigt

Alex , ich hoffe du genießt die zeit mit deiner Mini und kommst ein bisschen auf andere Gedanken.
Ich bin mir ziemlich sicher , irgendwann erkennen sie was sie verloren haben , aber dann ist es zu spät. Denn dann sind wir so weit und stehen wieder wie ein Baum im leben und vielleicht müssen Sie dann den Schmerz spüren , den wir gerade aushalten müssen.
Meiner wahrscheinlich nicht , denn der läuft weiter und sucht sich die nächste , aber das darf nicht mehr mein Problem sein.

In diesem Sinne , einen schönen und entspannten Sonntag wünsche ich euch. Fühlt euch gedrückt

Serious

18.10.2015 09:00 • #80


E
Guten Morgen Serious und all die Anderen,

momentan geht es. Die Schmerzwellen werden seltener. Mal sehen wie es heute nachmittag aussieht. Da kommt sie und holt das Kind und es müssen noch ein paar Sachen besprochen werden. Ich wüsste echt nicht was ich täte, wenns euch nicht gäbe. Ihr gebt mir Kraft.

LG Alex

18.10.2015 11:49 • #81


D
Wie geht es euch ? Wochenende gut überstanden ....?
Alex wie war es bei Dir als Deine Ex die Kleine abgeholt hat ?
Serious, was hast Du so gemacht ?

Viele Grüße an Euch !
Die drachenfee

19.10.2015 22:12 • #82


E
Hallo Drachenfee, weniger schlimm als vermutet. Ich glaube(hoffe) es wird langsam. Dank Unterstützung.

Bei Dir?Du warst mit der Tochter vom Ex unterwegs nicht wahr? Respekt. Die ganz harte Tour.

19.10.2015 22:22 • #83


S
Guten Morgen alle zusammen ,

ich war viel unterwegs Drachenfee. Hab mich mit Leuten getroffen , die mir gut tun.
Aber das dumpfe Gefühl im Magen bleibt.

Hab Sonntag auch wieder eine volle Breitseite bekommen.

Mein Nachbar hat geklingelt um mir mitzuteilen , dass er meinen Ex samt neuer zu seinem Geburtstag einladen wird.
Ich finde das dreist und eine absolute Frechheit. Nach vier Monaten Trennung.
Ich wohne mit denen in einem Haus , sie kennen sich durch mich , jahrelang war ich auf dem Geburtstag und jetzt werde ich ausgeladen , damit der Betrüger mit seiner neuen kommen kann.
Es tut weh , aber wenigstens weiß ich jetzt , was ich von denen zu halten hab und ich werde sicher meine Konsequenzen daraus ziehen. Die beiden sind für mich gestorben.

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Tag

Serious

20.10.2015 06:09 • #84


G
Hallo Ihr Lieben,

wenn man einen Menschen liebt und dann alles für ihn regeln, geradebiegen, auffangen möchte, ist das das Helfersyndrom und dieses hat mit Liebe und mit einem geliebten Menschen gemeinsam zu leben, nichts zu tun.

Ich bin über fünfzig und habe das erst begriffen, als mein Exfreund meine helferkranke Seite nicht wollte.

Obwohl ich mit dem Verstand schon lange weiß, dass ich einen sozialen Tick habe, begriff ich erst im konkreten Erleben mit meinem Exfreund, dass Anpassung und für den anderenvwas tun keine Liebe ist, sondern helferkrank.

Mein getrennter Mann will genau diese helferkranke Seite von mir, und die zwei Männer vor ihm auch.

Nach dem Auszug unserer Tochter vor fast zwei Jahren bin ich auch ausgezogen.
Letztes Jahr hatte ich meinen Exfreund.

Mein getrennter Mann möchte dass wir wieder zusammenkommen.
Ich bin grundsätzlich bereit an unsere alte Liebe anzuknüpfen,

doch ICH lebe nicht mehr helferkrank,

ich mache meinen Job und treff mich im Kollegenkreis, ich bin einer Musujgruppe beigetreten und genieße die entstandenen Freundschaften.

Mein Mann begreift langsam, dass ich ihm nichts mehr abnehme, was seine Sache ist,
dass ich nicht mehr sein Anhängsel spiele, das für ihn Dinge regeln und für ihn sorgen soll.

In der Beziehung mit meinem Exfreund habe ich begriffen, dass mir MEINE Dinge Freude bereiten und dass die Anpassung und Unterstützung die mein getrennter Mann wollte, helferkrank und krankmachend für mich war.

Mein Exfreund hat mich in meinen Dingen bestärkt,
doch wegen seinen schlechten Erfahrungen will er keine Partnerschaft mehr, sondern nur eine zwar treue aber lose Beziehung, was ich auf Dauer nicht wollte.
Meine Nachfolgerin ist sogar aus einer anderen Stadt.

Mit Abstand gesehen habe ich den Eindruck, dass er in seiner zweiten Ehe, für die er seine erste Frau und seine Kinder verlassen hat, der Helferkranke war, der das irgendwann nicht mehr
ausgehalten hat und der vor Schmerz und Ängsten keine Partnerschaft mehr wagt.

20.10.2015 08:20 • #85


G
... ich bin einer M u s i k gruppe beigetreten

20.10.2015 08:23 • #86


S
Hallo Happy,

du hast sicher in gewisser Hinsicht recht, nur was tut man(frau)n , wenn der Partner nix aber auch gar nix auf die Reihe bekommt.
Als ich mit ihm zusammen kam, war er in der Privatinsolvenz. Ich mußte einem fast 40jährigen lernen , wie man mit Geld umgeht. Schuld an seiner Misere waren und sind immer nur die andren. Er hatte keinen Knopf Geld auf der Seite, nur Schulden und Gläubiger an der Backe.
Er übernimmt für nichts in seinem verkorksten Leben Verantwortung , siehe die beiden Kinder, die irgendwo in Deutschland aufwachsen , keine Ahnung haben wer ihr Vater ist und für die er nicht einmal das bezahlt, was er müßte, da er da schon wieder trickst, mit Hilfe seiner Schwester.
Und wieder sind da die Frauen schuld, die haben ihm ja diese schei. eingebrockt und ihn ausgetrickst.
Ja, wer denn auch sonst. Die haben ihn sicher gezwungen ohne Verhütung mit ihnen zu schlafen.

Die Lieblingsaussage meines Ex war ich werde niemals erwachsen, also muß ein Part den erwachsenen Teil übernehmen und ehrlich gesagt, wäre ich auch lieber Frau, Geliebte und Freundin gewesen anstatt Mama, aber was soll man machen, wenn einen der Partner in diese Rolle zwingt. So richtig bewußt wurde mir das auch erst jetzt nach der Trennung. In der Beziehung habe ich immer nur funktioniert und versucht den Schaden zu begrenzen.

Der Typ ist Opa und hat in den letzten Jahren mit mir erst gelernt mit Geld umzugehen. An Charakter hat er leider Gottes nichts dazu gelernt, daß kann und konnte man ja wieder an der Art der Trennung sehen und was er abgezogen hat. Aber ich bin gsd langsam am erkennen, daß nicht ich die
Gestörte bin sondern er.

Ich glaube eher, daß unser Fehler ist, daß wir die Menschen so bedingungslos Lieben und alles dafür tun würden, daß es ihnen gut geht und läuft. Kann ich jedenfalls von mir behaupten. Und zum Dank wirst natürlich unattraktiv, denn er will ja keine Mama sondern ne Schnalle im Bett. Schon klar, aus dem Blickwinkel betrachtet , kann i das sogar verstehen, aber dann darf man seine Partnerin halt nicht zur Mama degradieren sondern muß sich am eigenen Schopf packen.

Aber wem erzähl ich das. Ihr werdet es wissen und bei ihm ist sowieso alles zu spät.

Serious

20.10.2015 12:37 • #87


S
Diese verflixten Wochenenden.

Ich bin wirklich viel unterwegs und versuche mich abzulenken und etwas für mich zu tun , aber irgendwie fällt mir das an den Wochenenden sehr schwer.
Überall Paare und ich laufe wie in Watte gepackt mit nem riesen Stein im Bauch durch die Gegend. Ich fühle mich wie gebrandmarkt und bin mir sicher , dass jeder mir ansieht , dass ich Single bin. Auch das Gefühl , daß es das jetzt in beziehungstechnischer Hinsicht für mich war , wird immer stärker anstatt schwächer. Ich hab wirklich Angst , sollte mein Ex eines Tages vor mir stehen und zurück wollen , ich ihn wieder nehmen würde , nur aus der Angst , niemals wieder einen Mann in meinem Leben zu haben.

Ziemlich doof , ich weiß , aber diese Gedanken bestimmen gerade mein ganzes denken.

Serious

25.10.2015 18:46 • #88


E
Lass Dich mal und .

25.10.2015 19:34 • #89


H
Hallo serious72,

für mich sind die Wochenenden auch ziemlich schlimm. In der Woche bin ich abgelenkt und abends so müde, dass ich nichts mehr machen kann. Aber am Wochenende ist es schwierig.
Auch ich habe Angst, keine neue Liebe zu finden. Das Gefühl wurde noch stärker, als mein Ex eine neue Liebe gefunden hat. Aber andererseits gibt mir die Gewissheit, dass mein Ex jemanden gefunden hat, auch die Hoffnung, dass es für mich irgendwo eine neue Liebe gibt.

Gib die Hoffnung nicht auf. Ich weiß, das ist nicht einfach. Ich kämpfe jede Minute, wenigstens ein paar positive Gedanken und Gefühle am Tag zu haben. Momentan ist es noch ein Kampf mit wenig Erfolgserlebnissen. Aber mein Kopf sagt mir, dass es mit der Zeit besser werden wird. Mein Herz zweifelt noch.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

25.10.2015 21:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag